Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:10
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:was, wenn der Pulli in der Tasche gewesen ist?
dann ist bei der Suche nach Tanja ein wichtiges Detail nicht veröffentlicht worden.. nicht mehr und nicht weniger. Ich halte das jedoch für unwahrscheinlich..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:11
@FadingScreams

Das kann aber erstmal bedeuten, dass ihre Mutter nicht wusste, dass sie einen Pulli in der Tasche hat und auch nicht wusste, welchen. Bei der Identifizierung könnte genau dies, da die Erinnerung daran fehlt, zu Problemen führen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:20
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das kann aber erstmal bedeuten, dass ihre Mutter nicht wusste, dass sie einen Pulli in der Tasche hat und auch nicht wusste, welchen. Bei der Identifizierung könnte genau dies, da die Erinnerung daran fehlt, zu Problemen führen.
So wie ich die Mutter einschätze, wird die letzte halbe Stunde die sie mit Tanja hatte fest verankert sein. Auch das Detail, ob die Tasche bepackt war oder eher leer. Wenn die letzten Minuten sich genauso abgespielt haben, wie im XY Beitrag dargestellt, dann lag Tanjas Tasche oben auf dem Armaturenbrett des Autos.

Selbst wenn es ihr nicht sofort bei Aufgabe der Vermisstenanzeige auffiel - sie wird sich alles 1000 mal überlegt haben, bevor dieses Aussage
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sie führte kaum Bargeld, keine zusätzliche Bekleidung oder ähnliches Gepäck mit
Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff
getätigt wurde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:22
@FadingScreams

Und sie kann sich auch nicht in einem Punkt irren? Nicht, dass ich ihr das unterstelle, aber diese Frage sollte gestattet sein, wenn man alles als Tatsache annimmt und nichts hinterfragt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und sie kann sich auch nicht in einem Punkt irren? Nicht, dass ich ihr das unterstelle, aber diese Frage sollte gestattet sein
ich räume doch ein, dass sie evtl. nicht sofort daran dachte. Ich würde jeden Tag in Zweifel leben, ob ich an alles gedacht hätte.

Wir werden es im günstigsten Fall ja noch erfahren. Bis dahin sollte jedem gestattet sein, seine Gedanken teilen zu dürfen - auch wenn wir uns wiederholen.. niemand muss es lesen, niemand ist verpflichtet darauf zu antworten, niemand muss ständig dagegen anschreiben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:31
@FadingScreams

Gedanken mitteilen schon, aber vor allem alles und jeden hinterfragen, auch wenn es WG ist. ;)
Außerdem kann in der Erinnerung, wenn man auf gewisse Dinge nicht genau geachtet hat, einiges verschwimmen und die Erinnerung verfälschen. Allgemein, auch hier keine Unterstellung bezüglich WG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:34
@News? - v. trierbuffys am 14.9.15 eingestellt

EX SOKO Chef Bernd Michels Interview zum Fall Tanja Gräff ?!

- Interview enthält Aussage zum letzten Telefonat!!! "Wir kennen den Inhalt des letzten Telefonates!"

Youtube: EX SOKO Chef Bernd Michels Interview zum Fall Tanja Gräff ?!
EX SOKO Chef Bernd Michels Interview zum Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:36
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:@News? - v. trierbuffys am 14.9.15 eingestellt
Veröffentlicht am 14.09.2015

SWR Mediathek Landesschau aktuell Rheinland Pfalz am 12 Mai 2015 19 30 Uhr

no comments, ein echter nutzer2015 halt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:42
Mein Gott, jetzt bin ich schon über meiner eigenen Antwort an Blondi23 eingeschlafen! Jetzt ist sie bereits überholt. Das zur Relevanz der Pulloverfrage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:47
Bernd Michels: "wir wissen, dass sie um 4:13 allein telefonierend........... ähhhh, wir kennen den Inhalt des Telefonates....., wir kennen die Daten des Handys, weiter war das Handy nicht mehr ortbar.

Versprecher oder hat er den Versprecher bemerkt und den Satz dann einfach abgebrochen und zu einem neuen Nebensatz angesetzt?

Wurde Tanja bei ihrem letzen Telefonat von Zeugen gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:48
@TheoTiger

Dann musst du früher ins Bett gehen, wenn du so schnell ermüdest. :D

@meermin

Falls du dich jetzt auf das "Weiter" beziehst, dann ist es kein Versprecher oder Nebensatz. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:48
@meermin
wir glauben den Inhalt des Telefonates zu kennen - oder haben keinen Grund es inhaltlich anzuzweifeln, wäre angebrachter gewesen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:49
@Blondi23
Nein, ich meine das ,was vor dem "ähhh" hätte stehen müssen ; .........dass sie alleine telefonierend gesehen wurde.

Ob Herr Michels das sagen wollte weiss man nicht, aber so hätte der unvollendete Satz Sinn gemacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:51
@meermin

Es ist schwer, solche Aufnahmen zu analysieren. Kann sein, dass er das machte, weil er nervös war.
Aber wenn sie den Inhalt kennen......... .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:51
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann ist bei der Suche nach Tanja ein wichtiges Detail nicht veröffentlicht worden.. nicht mehr und nicht weniger. Ich halte das jedoch für unwahrscheinlich..
Immer noch die Pulloverfrage, die Diskussion ist ja echt hartnäckig.
Was wissen wir über den Pullover sicher? Nur, dass TG ihn wohl während des Absturzes getragen hat und dass er vor der PK nicht erwähnt wurde. Alles andere wissen wir nicht, oder?

Denkbar wäre, dass TG ihn in der Tasche dabei hatte, die Mutter davon wusste, die bekannten Zeugen aber TG nicht mit Pullover gesehen haben, dieser also noch in der Tasche war. Hätte sich ein Zeuge gemeldet und TG inkl. Pullover beschrieben, dann wäre die Sichtung bestätigt bzw. der mögliche Zeuge hätte ggf. Täterwissen gehabt. Vielleicht wurde der Pullover also absichtlich nicht in der Suchbeschreibung genannt.

Ebenso denkbar sind viele andere Szenarien. Welches davon zutrifft, dazu kann man keine Aussage treffen. Schließt man eines aus oder legt sich auf ein bestimmtes fest, führt das ohne weitere Informationen in eine gedankliche Sackgasse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:53
@Nutzer2015

Das war ein guter Fund! Und damit fallen natuerlich einige Vermutungen, die hier so auf dem Forum kursierten. TG war alleine, und sie wollte in die Stadt, hat der Gespraechspartner der Polizei gesagt. Dann stellt sich eben die Frage, weshalb man sie in der anderen Richtung gefunden hat. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie wirklich noch in der Stadt war. Ich denke, sie ging direkt in den Wald, mit jemandem zusammen.

Ich gebe @Slaterator recht, dass Zwang eine einleuchtende Begruendung waere, wuesste jetzt aber nicht, wie man es bewerkstelligen sollte. Ein ploetzliches Umentscheiden kann ich mir nur unter sehr wenigen Umstaenden vorstellen. Ansonsten bliebe nur die Moeglichkeit, dass einer der beiden Gespraechspartner nicht die Wahrheit gesagt hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 21:56
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ansonsten bliebe nur die Moeglichkeit, dass einer der beiden Gespraechspartner nicht die Wahrheit gesagt hat.
da stehen die Chancen 50/50. Hat jemand Einwände?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:00
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:sie ging direkt in den Wald, mit jemandem zusammen
oder sie ging einfach irgendwo hin und jemand folgte ihr...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:01
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:ich meine das was vor dem "ähhh" hätte stehen müssen ; .........dass sie alleine telefonierend gesehen wurde.
oder er merkte, dass er was falsches sagte, oder, oder, oder...

naja, genügend spielraum, um für weitere, seitenweise spekulationen zu sorgen.

ich finde nichts neues im interview.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:07
@DEFacTo
vielleicht wollte er auch sagen, dass sie alleine telefonierend gehört worden war.

Fakt ist, dass er den Satz aus irgendeinem Grund nicht anständig zu Ende gebracht hat und stattdessen ein Wort ausliess und mit dem Nebensatz begann.

Vorher wurde das ähhh eingefügt um kurz Zeit zum Nachdenken zu haben, er ist also leicht durcheinandergekommen im Satz, aus welchem Grund auch immer.

Dieser Punkt ist nicht unwichtig, da Kaes von einem Zeugen berichtete.


Anzeige

1x zitiertmelden