Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 12:44
@Bandini
Ich bin ja auch kein Freund dieser Richtung, aber ich kann nachvollziehen, dass man auf diese Idee kommen kann.
Ich gehe auch davon aus, dass sie auf dem Fest war, ich glaube auch, dass es den Luxemburger gibt. Ich glaube aber nicht, dass er eine Rolle spielt. Für mich wäre eher interessant, was das für ein Beziehungskonflikt war zwischen TG und ihrem Schwarm.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 12:49
@hubertzle
Richtig: ohne AH Verdächtigen zu wollen, aber diese "Beziehung" bestimmt die Dynamik in diesem Fall. Dass TG in den Wald gegangen ist, dürfte mit dieser Beziehung zu tun haben und eine Reaktion auf die Gespräche sein. Solange wir diese Dynamik nicht verstehen, wissen wir nicht, warum sie diesen Weg eingeschlagen hat. Denn allein genommen ergibt dieser Weg wohl kaum einen Sinn. Und ob sie dabei begleitet wurde, von einem Bekannten oder einem Unbekannten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 12:55
@Bandini
Sehe ich eben auch als einen Dreh und Angelpunkt, diese Beziehung und eine EX und ein handy von der EX und irgendwelches 'Beweismaterial' und ein Luxemburger, der von einem Cliquenmitglied eingebracht wird. Da ist Klärungsbedarf, definitiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:10
Der rote Tequilahut agiert laut einem befreundeten Barmann gleichzeitig als ein Dosierutensil für etwa 2cl von dem Dröhnfusel. Also dosieren, reinkippen, lustig sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:15
@Bandini
@hubertzle

Hier steht das mit den 30 Zeugen. Es handelt sich um ein Interview mit Herrn Soulier.

http://www.findet-tanjagraeff.de/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/
...Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:21
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Das kommt darauf an. Wenn er fuer die Zeit nach 4:13 kein Alibi hat, und wenn es weitere Indizien gibt, dann wuerde das schlecht fuer ihn aussehen. Sagen wir mal rein hypothetisch, seine DNA waere auf einem der Flaeschchen, von denen die Polizei nicht weiss, wann sie getrunken wurden. Er ist einschlaegig vorbestraft.
In einem Rechtsstaat muss erstmal der Nachweis eines Fremdverschuldens erfolgen.

Aus heutiger Sicht ist das m.E. nicht möglich.

Nur zum Hinweis:
- Tanja ist höchstwahrscheinlich lebend abgestürzt.
- Tanja hat sich im einem Bereich aufgehalten, wo ein Absturzrisiko sehr hoch ist
- Tanja ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschupst worde, weil sie sonst wahrscheinlich mit Kopf nach unten gefallen wäre
- Tanja ist wahrscheinlich nicht geschupst worden, weil der Dritte mit höherer Wahrscheinlichkeit mit abgestürzt wäre.
- Tanja hatte ordentlich ihre Kleidung noch angezogen, eine versuchte Vergewaltigung ist damit unwahrscheinlich


Das sind alles erstmal schwerwiegende Indizien, welche eine aktive Beteiligung eines Dritten eben sehr unwahrscheinlich machen.

Natúrlich kann man sich immer Geschichtchen ausdenken, welche dann diese Wahrscheinlichkeiten umgehen, weil nichts 100%ig sicher ist. Aber diese Geschichtchen dürften vor einem vernünftigen Gericht normalerweise keinen Bestand haben, aber auch hier gilt leider errare humanum est.

Wäre Tanja nicht gefunden worden, wäre aus meiner Sicht eine Verurteilung eher möglich, denn dann würden es entlastenden Indizien, welche durch die Aufindung gibt, gar nicht vorliegen. Hier sieht man, dass Fällen bei denen Menschen verschwunden sind, viel kritischer in der Beurteilung sind und hier eher Rechtsirrtümer zu finden sein werden, insbesondere wenn es am angeblichen Tatort keinerlei Spuren gibt (so geschehen im Fall Rupp) oder der Tatort unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:28
@SCMP77

So ist es. Man kann ja mal im Umkehrschluss überlegen, welche Beweislage notwendig wäre für eine Anklage eines Tatverdächtigen.
Für eine Verurteilung wird es noch schwieriger, denn ein Tatverdächtiger könnte immer noch sagen: Ja ich bin mit ihr in den Wald, wir haben noch drei Schnäpse getrunken. Sie wollte dann alleine sein und ich bin nach Hause gegangen.
Egal welchen Beigeschmack das hat, für eine Verurteilung zu Totschlag oder Mord wird das imho nicht ausreichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:32
@stanmarsh

Er könnte auch von seinem Schweigerecht Gebrauch machen. Das dúrfte auch schon ausreichend sein, denn das Schweigerecht ist (nicht grundlos) heilig und darf nicht zum Nachteil des Beschuldigten ausgelegt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:41
@SCMP77

Oder das, richtig. Es sind sogar Konstellationen vorstellbar, dass in einem solchen Fall einem unschuldig Angeklagten vom Anwalt geraten wird zu schweigen.
Wenn es nicht mehrere Personen waren, die sich nun gegenseitig belasten können, dann wird es niemals zu einer Anklage kommen.

Selbst wenn jetzt im Handy noch eine SMS gefunden wird mit dem Inhalt : "Lass uns gleich am Felsenpfad treffen". Wenn der Betreffende nicht einbricht und in der Befragung kein Geständnis abgibt, wird das nur ganz schwer für eine Verurteilung reichen.
Noch viel wahrscheinlicher ist dann aber auch, dass wir niemals von dieser SMS seitens der Polizei erfahren werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 13:53
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Tanja ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschupst worde, weil sie sonst wahrscheinlich mit Kopf nach unten gefallen wäre
- Tanja ist wahrscheinlich nicht geschupst worden, weil der Dritte mit höherer Wahrscheinlichkeit mit abgestürzt wäre.
zu 1.) Das ist Spekulation; natürlich kann Tanja auch geschubst worden sein und hat versucht, die Balance
zu halten und sich deshalb zur Kante gedreht....
zu 2.) Wenn der Andere hinter dem Zaun stand, bestand beim Schubsen keinerlei Gefahr für ihn....

also, man kann es in jede Richtung interpretieren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 14:51
@SCMP77

Da folge ich dem Gerichtsmediziner nicht. Ein Taeter koennte sehr einfach jemanden gestossen haben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Zum Beispiel koennte er sich mit einer Hand am Zaun festgehalten haben. Dort wird es schnell sehr steil, und das Gras ist beim Tau bestimmt rutschig. Schon bei einem normalen Schubser koennte man dort herunterstuerzen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:03
der ansonsten sehr überzeugende gm hat zum teil sein fachgebiet verlassen - auch bei der einschätzung eines suizids und der vermeindlich anderen stelle von wo dieser hätte stattfinden sollen

ich halte zwar einen suizid für extrem unwahrscheinlich aber der gm sollte doch lieber innheralb seines fachgebiets bleiben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:18
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:zu 1.) Das ist Spekulation; natürlich kann Tanja auch geschubst worden sein und hat versucht, die Balance
zu halten und sich deshalb zur Kante gedreht....
zu 2.) Wenn der Andere hinter dem Zaun stand, bestand beim Schubsen keinerlei Gefahr für ihn....

also, man kann es in jede Richtung interpretieren!
Interpretieren schon, weil nie etwas 100%ig sicher ist. Wesentlich bleibt immer, dass Fremdeinwirkung nicht festgestellt werden konnte. Ich sprach schon davon, dass man sicherlich immer Geschichtchen erfinden kann, mit denen man die gefunden Fakten anders sehen kann, aber diese Geschichten sind nicht belegbar, das müssten sie jedoch für eine Verurteilung sein. Sonst wären wir um Jahrhunderte zurück geworfen.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Da folge ich dem Gerichtsmediziner nicht. Ein Taeter koennte sehr einfach jemanden gestossen haben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.
Ich glaube kaum, dass man auf Dich hören wird zumal Du die Leiche nie zu Gesicht bekommen hast und Du die genauen Örtlichkeiten überhaupt nicht kennst oder warst Du auf diesem Trampelpfad?


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:18
Lieber Briefträger,

ich teile Deine Meinung bezüglich des Gm. Was er bezüglich eines möglichen Suicids von sich gab, war unsachlich und sogar unter dem Niveau eines durchschnittlichen Laien, zumal die Grenze zwischen Selbstötungsabsicht, Inkaufnahme des Todes durch riskanten Handelns und Unfall gerade unter Einfluß von Drogen/Alkohol eine Kontinuum darstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:39
Ich sehe nichts verwerfliches daran, grenzübergreifendes Arbeiten auch nach außen hin deutlich zu machen.

Im Gegenteil. Es spricht nur für das ganze Team ansich.

Da von "laienhaft" zu sprechen ist schon heftig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:44
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Der rote Tequilahut agiert laut einem befreundeten Barmann gleichzeitig als ein Dosierutensil für etwa 2cl von dem Dröhnfusel. Also dosieren, reinkippen, lustig sein.
Also haben Wir entweder an anderer Stelle eine Flasche Tequila und 15 äfel deponiert oder da war einfach ein Überbleibsel vom Cowboy Outfit.
Das hütchen macht künstlerisch betrachtet als "Kostüm" aus dem Petling einen kleinen Mexikaner oder cowboy und blieb dann einfach Bestandteil des Utensils.

Wer nicht will , der hat schon:
Da imho nie nach einer Gruppe von Zeugen die mit Ihr "geapfelt" hat gesucht wurde drängt sich mir das Gefühl auf man weiß wann und mit wem die konsumiert wurden.

@SpiritualSoul
wenn Deine Coladose leer ist und kein Zeuge aussagte Du hättest sie geleert so hat man entweder nicht für die ganze zeit Zeugen oder Erinnerungslücken, muß also versuchen weitere Zeugen für die coladose zu finden oder den anderen helfen zu versuchen die Erinnerungslücken zu überwinden.

@eis..bär
ja, er ist der einzige der die Eier hatte Seine Meinung zu äußern, sachlich.
Der ganze Fall ist imho ein Minenfeld in das sich imho nur sehr selbstbewusste, mit gesunder Einstellung zu ihrer Kariere trauen.
Macht man daraus einen Vorwurf so wird evtl. wieder der Fehler gemacht die Natur Seiner Äußerungen falsch zu bewerten....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:45
@eis..bär

Das Problem fängt doch schon früher an. Selbst ein Psychologe kann da im Nachhinein nur allgemeingültige aber keine fallbezogenen Aussagen treffen. Alles andere wäre ja eine Ferndiagnose.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:46
@SCMP77

Nein, ich war auf der anderen Seite des Zaunes. Das Gras ist direkt am Zaun an der Absturzstelle entlang etwas platt getreten, man sieht, dass dort jemand lief, aber ich wuerde das keinen richtigen Trampelpfad nennen. Dieser "Pfad" geht direkt am Zaun entlang. Wenn man dort laeuft und sich mit einer Hand festhaelt, der andere aber nicht, kann man jemanden leicht umbringen, ohne sich in Gefahr zu bringen.

Der Gerichtsmediziner war nach eigenen Aussagen auch nur direkt hinter dem Zaun, aber nicht weiter unten. Er war also in etwa 30cm weiter als ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:49
@SCMP77

Das hat uebrigens nichts mit der Leiche zu tun, und das wurde auch auf der PK gesagt. Man haette nichts gesehen, ausser vielleicht die DNA an der Stelle, wo die Hand auflag. Es ist nur wahrscheinlicher, dass sie dann anders gefallen waere. Auissschliessen konnte er es aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 15:50
@stanmarsh
Sehe ich anders. Er übernimmt die Verantwortung für seine Worte und es wird auch einen Grund haben, wenn dieser auch nicht mit fachlichen Details zu erklären ist/war.


Anzeige

melden