Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:11
@SpiritualSoul
Ich habe es bewusst offen gehalten, ob die Fläschchen von ihr alleine, von ihr und einem unbekannten Begleiter oder von ihr und einer Gruppe getrunken wurden. Das wissen wir nun wirklich nicht. Aber selbst für sie alleine war die Menge nicht enorm groß.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:21
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:d das ist einer der Ansatzpunkte der Staatsanwaltschaft - deshalb war auch der DNA Test wichtig. Hat sie sie alleine getrunken (finde ich eher unwahrscheinlich, zumal sie ja ein geselliger Mensch war), oder mit jemandem zusammen?
Der DNA Test ist heute je eine Selbstverständlichkeit bei solchen Sachen, aber ob wer wirklich wichtig war?
Was, wenn Fremd-DNA gefunden worden wäre? Dann hätte man gewusst, dass jemand anderes irgendwann das Fläschchen getrunken hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte man mehrere DNA Profile feststellen können.
Was weiß man dann mehr?

Man hätte die bekannten Personen (Clique, Freunde) zu einem DNA Test bitten können und wüsste dann, dass keiner, einer oder ein paar die Fläschchen getrunken haben. Was keine Überraschung darstellt.
Wenn man sie nicht zuordnen kann, dann gibt es eben noch jemanden, der im Laufe des Abends in Kontakt mit dem Fläschchen kam. Finden wird man die Person nicht können und diese Person hat auch nicht zwangsläufig was mit dem Tod zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:23
92999d berentzen-guertelOriginal anzeigen (0,4 MB)

tut mir leid, aber ich sehe da zwar 9 Markierungen zu angeblich fehlenden Fläschchen - aber sind es wirklich 9?

auch glaube ich nicht, dass die Fläschchen immer aufgefüllt wurden, ist es doch eher eine klebrige Angelegenheit.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass sie einen gewissen Vorrat mitgenommen hatte, sei es in Tütchen oder in Kartons - so machen wir es immer zB zum Osterfeuer..

BerentzenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:30
@FadingScreams

Ob genau neun fehlen ist aus meiner Sicht auch nicht so wirklich relevant. Was man sieht, TG hatte eine gewisse Affinität, solche Trinkutensilien zu sammeln, da stehen ja noch ein paar andere Kurze im Regal.
Ob sie irgendwann später die Fläschchen wieder aufgefüllt, leer ins Regal oder in den Gürtel gesteckt oder am nächsten Morgen die Fläschchen doch entsorgt hätte, das wissen wir nicht.

Das einzige was sicher anzunehmen ist, die Fläschchen wurden irgendwann zwischen verlassen des Autos und dem Absturz getrunken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:32
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das einzige was sicher anzunehmen ist, die Fläschchen wurden irgendwann zwischen verlassen des Autos und dem Absturz getrunken.
aha, wir haben also "sicher" ein Auto in dem sie gesessen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:33
@stanmarsh

Das waere eben extrem aussagekraeftig. So koennte man Zeugenaussagen mit Beweismitteln bestaetigen. Und wenn man DNA findet, die man niemandem zuordnen kann, wuerde sie zuerst mal durch die Datenbank gejagt; es sind ja mittlerweile acht Jahre ins Land gegangen, und da koennte es durchaus sein, dass jemand in der Zwischenzeit straffaellig geworden ist, und ganz besonders, wenn es sich um einen Sexualstraftaeter handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:35
@FadingScreams

So weit ich weiß ja, die Mutter hat sie gefahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:39
@AnnaKomnene

Ja, gegen bereits auffällige Täter könnte man das abgleichen, hätte man routinehalber auch gemacht. Aber glauben wir hier an eine hohe Wahrscheinlichkeit eines mehrfach auffälligen Sexualstraftäters?
Selbst wenn es ein mehrfach auffälliger Sexualstraftäter war, so hätte dieser ja auch noch was trinken müssen.
Ziemlich viele unwahrscheinliche Ereignisse auf ein mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:42
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=berentzen&sort=&thread=78957&start=75


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:42
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So weit ich weiß ja, die Mutter hat sie gefahren.
ok, ich war jetzt kurz davor es falsch zu verstehen..

Danke @DEFacTo
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=berentzen&sort=&thread=78957&start=75


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:45
@DEFacTo
; )
der vollständigkeit halber:
https://www.allmystery.de/fcgi/?q=berenzen&am=suchen&thread=


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:47
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Was wirklich war, sollen die Ermittlungsbehörden feststellen, da haben wir nichts zu sagen, denn wir sind weder vor Ort noch haben wir die sterblichen Überreste vorliegen - und schon gar nicht haben wir die fundierten Kenntnisse, irgendwelche Gutachten zu erstellen darüber, was gewesen ist und was nicht.
Das wird leider ein frommer Wunsch bleiben. Angenommen, die Ermittler verkünden in einiger Zeit per Pressekonferenz, dass es sich in dem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen tragischen Unfall handelt weil keine Hinweise auf Fremdverschulden- oder beteiligung festgestellt werden konnten (und das ist für mich immer noch der wahrscheinlichste Ausgang). Dann werden einige der User hier, die sich mittlerweile regelrecht fanatisch auf eine Verbrechenstheorie eingeschossen haben, einen ziemlichen Aufstand veranstalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:50
@KonradTönz

Wenn das so kommt, dann glaube ich das auch.
Ich glaube aber eher, dass die Polizei das zum "Cold Case" macht und mit den Worten abschließt: "Leider konnten wir keine weiteren Erkenntnisse gewinnen und wissen weiterhin nicht mit Sicherheit ob Unfall oder Fremdverschulden"


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:52
@KonradTönz
wirst du dich irgendwann über den fall tanja gräff zu äußern beginnen, oder siehst du deine ausschließliche aufgabe darin, wie schon seit hunderten seiten, dich selbst zu erhöhen indem du über user herziehst?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich glaube aber eher, dass die Polizei das zum "Cold Case" macht und mit den Worten abschließt: "Leider konnten wir keine weiteren Erkenntnisse gewinnen und wissen weiterhin nicht mit Sicherheit ob Unfall oder Fremdverschulden"
das wäre seriös.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 09:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn das so kommt, dann glaube ich das auch.
Ich glaube aber eher, dass die Polizei das zum "Cold Case" macht und mit den Worten abschließt: "Leider konnten wir keine weiteren Erkenntnisse gewinnen und wissen weiterhin nicht mit Sicherheit ob Unfall oder Fremdverschulden"
Das wäre die vorsichtigere und bessere Variante - auch in diesem Falle würde es allerdings einen Aufstand geben, wahrscheinlich in Form einer Medienkampagne die von Frau Gräff angeführt und einigen Usern hier kräftig unterstützt wird. Die Sendung im Oktober könnte den Auftakt dazu bilden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 10:00
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wirst du dich irgendwann über den fall tanja gräff zu äußern beginnen, oder siehst du deine ausschließliche aufgabe darin, wie schon seit hunderten seiten, dich selbst zu erhöhen indem du über user herziehst?
Ich wähle die zweite Alternative :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 10:53
im grunde mag ich die posts unseres schweizer ede zimmermann kollegen sehr gerne in allmy - aber im falle gräf und ganz speziell der bewertung von zeugenaussagen kann ich ihm nicht folgen

immer wieder wird von ihm betont dass zeugenaussagen nur dann an gewicht gewinnen wenn sie unabhängig voneinander gegenseitig bestätigt werden - ja aber genau das scheint ja im falle tg bezogen auf ihre auffällige tasche der fall gewesen zu sein - ansonsten ist die veröffentlichung der polizei zu diesen aussagen nicht erklärbar

tut mir leid konrad aber in diesem fall kann ich deinem "zeugenbashing" nicht folgen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 11:03
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:immer wieder wird von ihm betont dass zeugenaussagen nur dann an gewicht gewinnen wenn sie unabhängig voneinander gegenseitig bestätigt werden - ja aber genau das scheint ja im falle tg bezogen auf ihre auffällige tasche der fall gewesen zu sein - ansonsten ist die veröffentlichung der polizei zu diesen aussagen nicht erklärbar
Bitte stelle mich jetzt nicht so hin, als würde ich grundsätzlich behaupten alle Zeugen wären Opfer von Sinnestäuschungen oder würden gar lügen. Ich habe das immer wesentlich differenzierter ausgedrückt und immer wieder betont dass es zuverlässigere und unzuverlässigere Zeugenaussagen gibt und dass die unzuverlässigeren Zeugenaussagen auch nur in einzelnen Aspekten ungenau sein könnten (etwa der Zeit, oder dem genauen Ort). Insofern ist das was ich betreibe sicher kein generelles Zeugenbashing, sondern eine Relativierung die auf der Einschätzung beruht, dass Zeugenaussagen in den allerseltensten Fällen zu 100% zutreffen - eine Einschätzung zu der übrigens jeder gelangen muss, der hier regelmäßig auch in anderen Fällen mitliest und mitdisktutiert.

Aber um wieder auf das Konkrete zurückzukommen: Welche Zeugen erwähnen denn die auffällige Tasche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 11:05
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb: dass zeugenaussagen nur dann an gewicht gewinnen wenn sie unabhängig voneinander gegenseitig bestätigt werden
genau das war von Anbeginn in diesem Fall überhaupt nicht möglich, da die Freunde selbständig die Suchaktion nach Tanja starteten und in den sozialen Netzwerken vorzeitig relevante Details bekannt wurden..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 11:08
@stanmarsh

Es koennte jemand gewesen sein, mit dem sie zunaechst freiwillig mitging, und der dann erst spaeter sein wirkliches Gesicht zeigte. Sexualstraftaeter sind nicht unbedingt Menschen, die im Gebuesch lauern, und dann jemanden anfallen. In der Mehrzahl der Faelle kennen sie das Opfer. Ich glaube nicht, dass man so etwas ausschliessen kann.


Anzeige

melden