Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 05:24
probiert es doch einfach mal aus.

wenn eine jemand doch deutlich bergab hockt, popo ins tal schauend, macht sie unfreiwillig purzelbaum.
hockt sie aber front voraus auf bergab gelände, sitzt sie dabei mit dem popo auf dem dreckigen boden auf und bekommt die flüssigkeit dadurch ab.
das macht doch keine.

was macht man also?

sich einen strauch auf der geschützteren, ebeneren seite suchen, oder, was man am berg häufig sieht, einen aufpasser auf die eine seite stellen, einen auf die andre, und am getrampelten wegesrand wo standsicher hinhocken. oder eben die methode im rücken der männer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 06:15
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@d.fense

Also auf der Anderen Wegseite gab es genug Büsche zum ...
ok, danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 07:16
@d.fense
@Slaterator
@Cosmo69
@DEFacTo
@juppzupp

das paradoxe an der hinterm-zaun -pipi-theorie ist, warum soll sich eine allein im wald befindliche frau versteckt wo hinhocken?

das drängt sich sofort die frage auf: liebe/r zeuge/in/innen, wie war das damals genau beim abgrund?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 09:43
an der stelle, an dem sich der vermeintliche absturzort befindet, steht auch geeigneter bewuchs um sich, vor was auch immer zu verstecken, eine blickdichte fichte und 2 mächtige stämme.
quasi ein geniales versteck.

Absturzbereich gro Eiche KieferOriginal anzeigen (4,6 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 10:06
Guten Morgen, liebe Allmystery-Gemeinde!

Hab beim Nachlesen der nächtlichen Diskussion das Wort Pipistrauch gelernt. Danke dafür!

@DEFacTo

Hier noch eines der Fotos von @krusovice. Für welche Seite des Weges würdet Ihr Euch entscheiden bei einem dringenden Bedürfnis?


https://www.allmystery.de/static/upics/a65816_001.JPG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 10:10
@juppzupp
Selbst wenn du geschupst wirst auch gegen den Oberkörper, hast du trotzdem den Reflex dich zu fangen und nach irgendwas zum Greifen zu fassen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 10:27
@TheoTiger
Na eher für die Linke 🙈

Aber wenn ich mir das Foto mal so anschaue von der Absturzstelle .. Was ist wenn sie sich einfach hinter dem Zaun verstecken wollte ? .. Wenn sie jemand gejagt hat oder sie bedrängt hat und sie durch Eile über den Zaun hüpft und dabei über Wurzeln oder ähnliches fällt ? Und Zack führt der Weg auch schon nach unten .. Das würde zumindest die radiusfraktur erklären ( annähernd ) .. Denn scheinbar war sie ja beim Sturz noch am Leben, was ich ziemlich schrecklich finde .. Was muss man da für schmerzen habe wenn man so stürzt bis man irgendwann Tod ist


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 11:14
@mysteriös

Ich denke Schmerzen hat sie kaum gespürt, dafür ging das wohl zu schnell.
Man weiß ja auch nicht, ob sie offene Wunden hatte und verblutet ist. Die angenommenen Verletzungen haben mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod geführt. Zumindest habe ich das so verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 11:15
@grizzlyhai
Da die Wirbelsäule durchtrennt war war sie spätestens da sofort Tod


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 11:41
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Selbst wenn du geschupst wirst auch gegen den Oberkörper, hast du trotzdem den Reflex dich zu fangen und nach irgendwas zum Greifen zu fassen
Den Reflex bestreite ich doch gar nicht , ich bezweifle halt nur das , wenn man 1 - 2 m mit dem Gesicht zum Abgrund steht und einen Schubser von hinten bekommt der Reflex sich nach hinten richtet bzw. das genug Platz vorhanden ist um eine solche Verletzung des Handgelenkes zu verursachen. Meiner Meinung nach richtet sich der Reflex in Fallrichtung d.h. kippe ich nach hinten weg versuche ich logischerweise nach hinten zu greifen um den Sturz abzufedern , was eine Verletzung wie bei TG festgestellt nach sich ziehen kann. Kippe ich jedoch nach vorne weg ist doch , denke ich , der Reflex eher mit den Armen in der Luft zu rudern um das Gleichgewicht wieder zuerlangen.
Und aus der Überlegung , schließe ich für mich das es da an der Felsenkante , keinen Schubser im klassischem Sinne gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 12:06
Vielleicht sollten wir den Reflex nochmal genau herausarbeiten.

Meiner Meinung nach gibt es nämlich keinen Reflex, der darauf ausgerichtet ist, Halt zu suchen wenn man an einem Abhang ins Rutschen gerät.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen Schutzreflex, der einen bei einem Sturz vor schweren Kopfverletzungen bewahren soll.

Stürzt man nach vorne, schnellt der Arm vor um einen Sturz auf das Gesicht zu vermeiden.

Stürzt man nach Hinten, schnellt der Arm nach hinten um einen Sturz auf den Hinterkopf zu vermeiden.


Deswegen soll man bei winterlichen Straßenverhältnissen nie die Hände in den Taschen haben und lieber Handschuhe gegen die Kälte tragen.


Der Reflex löst eine Streckung des Armes und der Hand aus.

Sich festzuhalten.....nach etwas zu greifen, erfordert aber eine Muskelbewegung in die genau entgegengesetzte Richtung.

Das wäre dann so als ob man erst voll in die Bremsen steigt, um gleich darauf wieder Vollgas zu geben.


Mein Fazit:

Der Reflex wurde bei Tanja durch den Sturz ausgelöst. Er war aber in dieser Situation kontraproduktiv. Der Reflex hätte sie nur davor bewahren können mit dem Hinterkopf direkt am Felsen anzuschlagen. Erst nach dem Ablaufen der Reflexhandlung, hätte sie durch bewusste Steuerung ihres Körpers versuchen können mit einem gezielten Griff irgendwo Halt zu finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 15:08
@ edgarallanpoe

Hier mal kurz was zum nachdenken von mir:

Gehe bitte nächsten Sommer ins Schwimmbad und schaue dir dort die Springer vom 10 Meter Brett an.
Bei den jungen springen, die noch keine Erfahrung im fallen haben, wirst du ein deutliches rudern mit den Armen sehen.
Jetzt eine Frage von mir:
Rudern die Springer weil:

1. Sie fliegen wollen wie ein Vogel
Oder
2. Es ein natürlicher Reflex ist nach irgendwas greifen zu müssen, bzw. den Körper in der nicht zu kontrollierenden Bewegung zu stabilisieren

Oder anders gesagt, warum sind im Winter beim glatten Untergrund Radiusextensionsfrakturen am häufigsten zu finden?

Zufall? (die Antwort lautet "nein")


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 16:31
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Aber wenn ich mir das Foto mal so anschaue von der Absturzstelle .. Was ist wenn sie sich einfach hinter dem Zaun verstecken wollte ? .. Wenn sie jemand gejagt hat oder sie bedrängt hat und sie durch Eile über den Zaun hüpft und dabei über Wurzeln oder ähnliches fällt ?
Verfolgt wird man im Wald normal nicht oder äußerst selten aber auf Toilette muss man immer.
Ganz am Anfang war das mein erster Gedanke...wohne da in den Alpen bin auch schon viel wandern gewesen dabei ist mir immer aufgefallen das man nur Männer sieht da am Weg direkt pinkeln.
Wenn Freundin dabei war habe ich gesagt geh halt da schnell nein wenn da wer kommt... Frauen haben immer große Angst gesehen zu werden.
Vor allem wenn Frauen alleine wandern... wühlen sie sich teilweise durch Sträucher und Büsche in unwegsames Gelände nur um nicht gesehen zu werden obwohl ich nie so genau schaue habe ich es schon 3-4x gesehen.
Diese Stelle in Trier so wie auf Bilder zu sehen scheint es etwas schwierig für eine Frau ein Platz zu finden weil der Weg nicht weit einsehbar ist kann Jederzeit ein Jogger um die Ecke schießen oder auch von Oben wo man mit dem Auto fahren kann.
Denke das es an diesem Weg nicht viele Toiletten Stellen gibt aber hinter dem Zaun wäre so eine wo niemand sieht.
Erinnerungsfoto machen, Toilette gehen, Tiere helfen, Handyempfang suchen so passierten schon viele Unfälle.
Da kann man überhaupt nichts ausschließen.
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Denn scheinbar war sie ja beim Sturz noch am Leben, was ich ziemlich schrecklich finde .. Was muss man da für schmerzen habe wenn man so stürzt bis man irgendwann Tod ist
Schmerzen gibt es nicht unendlich wenn es zu viel wird meldet sich der Kreislauf im Normalfall ab.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Reflex wurde bei Tanja durch den Sturz ausgelöst. Er war aber in dieser Situation kontraproduktiv. Der Reflex hätte sie nur davor bewahren können mit dem Hinterkopf direkt am Felsen anzuschlagen. Erst nach dem Ablaufen der Reflexhandlung, hätte sie durch bewusste Steuerung ihres Körpers versuchen können mit einem gezielten Griff irgendwo Halt zu finden.
So ein Bruch kann man auf 2 Arten bekommen man darf aber auch nicht vergessen das Tanja eine Tasche hatte und nicht so frei in Bewegungen gewesen sein könnte man fällt oft anders irgendwo hin wenn man etwas eingeschränkt ist.
Distale Radiusfrakturen entstehen in der Regel traumatisch durch Sturz auf das überstreckte (Colles-Fraktur), seltener auf das gebeugte Handgelenk (Smith-Fraktur). Während die distale Radiusfraktur bei Kindern und Jugendlichen vor allem beim Sport (Snowboardfahren, Inlineskaten, Fußball, Handball u.a.) auftritt, kommt es beim älteren Menschen meistens aufgrund eines Stolpersturzes auf unebenen oder glatten Untergrund zur Fraktur.
Quelle: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-fuer-Allgemeine-Unfall-Hand-und-Plastische-Chirurgie/de/fach/unfallchirSprechstunde/distaleRadiusfraktur/index.html (Archiv-Version vom 08.11.2015)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 16:39
@Jairo
Ich mein mich erinnern zu können das in dem Beitrag von xy sie vor dem unbekannten weg gerannt ist wäre also nicht unabwägig


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 16:55
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Ich mein mich erinnern zu können das in dem Beitrag von xy sie vor dem unbekannten weg gerannt ist wäre also nicht unabwägig
Um 4:13 bei der letzten sicheren Sichtung ist sie von niemand weg gerrannt und bei der unsicheren späteren Sichtung um 5:25 ist der Peugeotfahrer kurz nach dem Tanja gegangen ist mit dem Auto vom Fest weg gefahren.

Glaube auch nicht das Tanja in Wald gehen würde wenn Jemand sie bedrängt oder sie wegen irgendwem ein unsicheres Gefühl gehabt hätte weil ihr Jemand nach läuft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 16:58
@Jairo
Das hab ich gelesen, aber niemand weiß genau was in der letzten Stunde geschehen ist und Vorallem kennt sie niemand persönlich, also wer sagt dir also das sie vil in irrt nervösität einfach gelaufen ist und dann nunmal im Wald gelandet ist .. Ich glaub wenn du vor jemandem weg läufst wäre dir das auch egal wohin Hauptsache du kannst dich verstecken


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 17:24
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Das hab ich gelesen, aber niemand weiß genau was in der letzten Stunde geschehen ist und Vorallem kennt sie niemand persönlich, also wer sagt dir also das sie vil in irrt nervösität einfach gelaufen ist
Wenn man verfolgt wird oder nervös Jemanden entkommen möchte zieht man normal nicht ein Pulli an weil in so einer Situation einem ja eh heiß wird.
Ob sie denn Pulli auf dem Fest anhatte weiß man nicht so genau sie wurde bei der Suche immer nur mit T-Shirt beschrieben und der BZH um 5:25Uhr sagte diese Frau hatte etwas braunes an.
Wenn sie den Pulli um 5:25Uhr nicht an hatte und ihr nicht kalt war dann ist es wahrscheinlich das sie ihn erst angezogen hat als sie zur Ruhe gekommen ist und irgendwo eine längere Zeit verweilt hat.
Die Sonne ging um diese Zeit 5:30Uhr auf kälter wurde es nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 17:57
@Jairo
Also ganz ehrlich weiß ich nicht warum man hier noch seine Spekulationen preisgibt wenn diese eh immer von jedem platt gestrampelt werden bzw sofort ekriebisch kritisiert werden


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 18:53
@mysteriös

Ich kenne mich mit Threads nicht aus. Ich bin nur hier, weil mich der Fall TG außerordentlich berührt. Es gibt hier sehr nette Diskutanten und unglaublich sachkundigen Menschen, die ihr Wissen so präsentieren, dass man den Eindruck hat, dass selbst offizielle Stellen profitieren könnten. Auch die Moderatoren machen derzeit eine sehr gute Arbeit. Sie sind immer auf der Hut, abfällige Kommentare werden sofort gelöscht, und sie erlauben ein kritischen Diskussion.

Leider sind aber auch Einige "unterwegs", die unglaublich viel Zeit haben und auf eine Weise gewisse Persönlichkeitszüge ausleben, wie es im "wirklichen Leben" für das Umfeld kaum tolerierbar wäre .

Trotzdem bin ich gern hier - auch wegen Dir.


melden