Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:27
@TheoTiger
danke, diese eiche wollte ich schon seit wochen sehen. die eiche klebt ja oben wie eine predigtkanzel.
kein wunder, dass man da nichts vermutete.

@DEFacTo
@TheoTiger
kann man auf dem großen bild in dem beitrag die eiche auch anzeichnen?
Beitrag von DEFacTo (Seite 3.077)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:28
@SCMP77

Ich denke die Wahrheit ist nicht die Wahrheit, nur weil 99% das so sagen. Ich halte auch die Theorie eines Unfalles in keinem Fall für widerlegt, natürlich kann sich Tanja ganz einfach verirrt haben, die Orientierung verloren haben und versucht haben, sie wiederzufinden, indem sie über den Zaun klettert (besonders unter dem Einfluss von Alkohol oder auch anderen Mitteln).

Für mich aber gibt es in diesem ganzen Fall zu viele Zufälle und Merkwürdigkeiten, als das ich das so einfach annehmen kann. Ich möchte in meine Überlegungen auch Beobachtungen einbeziehen, die ich persönlich nicht einfach ausschalten kann, natürlich in dem Wissen, dass sie sich später als gegenstandslos oder anders erklärbar erweisen könnten. Vielleicht war meine Wortwahl etwas unglücklich mit den stärkeren Argumenten. Ich versuche keinen anderen von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen, beziehe aber manchmal gerne Stellung zu hier in dem Forum veröffentlichten Meinungen und Sachverhalten, ohne jedoch gleich in ganz finstere Bereiche abzudriften.

Darf ich den Aluhut zurückgeben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:30
@AveMaria
ich fühle die logik deiner version, aber seriös können wir gar keine mögliche geschehensfolge für richtig befinden, solange es bei der uns bekannten datenlage bleibt.

das gleiche gilt für die polizei.
mit "ohne daten" kann sie keine detailreichen ereignisse malen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:31
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:@Nutzer2015
Es gibt einen Trampelpfad unterhalb dieser Fläche hinter dem Zaun, den man von oben nicht sieht aber auf irgendwelchen anderen Bildern sah. Von diesem scheint sie abgestürzt zu sein, nicht von der Fläche. Von dieser wäre es nämlich möglich gewesen sie zu schubsen, aber hinter ihr stehend auf dem Trampelpfad wäre es auch für einen Täter megagefährich. So verstehe ich den GM. Über diesen Trampelpfad kommt man zur Chillhöhle. Gründe: Abenteuerlust, die man zu zweit auslebt. oder weil das Chillplateau besetzt war. Alleine ergibt das natürlich keinen Sinn.
Also ich rede auch nicht v. der Fläche, sondern v. Trampelpfad, den du nennst. - Dennoch: Du sagst selbst, es sei an der Stelle schon megagefährlich. Also was machte T.G. an einem megagefährlichen Ort? - Okay, Abenteuerlust... na denn ist ja alles geklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:36
hier kann man den offiziellen absturzbereich schön sehen (denkt euch bitte den gelben text weg und den dicken roten pfeil)

Absturzbereich groOriginal anzeigen (4,5 MB)

und hier wie das ganze von seitlich aussieht (chilplateau hunter haus 74)

plateauOriginal anzeigen (0,4 MB)

da kann man gut erkennen wie steil das ist. der absturzbereich liegt noch weiter oben, ist also auf dem foto nicht zu erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:41
@DEFacTo
eigentlich wolltest du uns zeigen, wie steil es da ist.

aber du verrätst uns damit auch alles über die "chilligkeit" des felsens in dem bereich: gleich null!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:42
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Hier sieht es eher aus, daß der kleinere Büschel links die betreffende Eiche war.
das ist ganz sicher nicht die 3er-eiche, höchstens ein arm davon, das kann man ganz schlecht erkennen.
das foto ist sehr gestaucht, wegen des objektivs und des blickwinkels, da kommen alle abgebildeten objekte eng zusammen.
lass dich nicht täuschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:45
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:eigentlich wolltest du uns zeigen, wie steil es da ist.

aber du verrätst uns damit auch alles über die "chilligkeit" des felsens in dem bereich: gleich null!
absolut! da genau ist es so wenig chillig, wie vom plateau aus erreichbar. die erreichbarkeit vom chilplateau ist nur oben über dem absturzbereich gegeben.
wenn man bedenkt, dass die fichte dort noch nicht so einen starken umfang hatte kann man sich da mehr ausmalen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:49
@DEFacTo
Und da soll sich T.G. freiwillig hinbewegt haben?? Schade, dass hierzu keine Stellungnahmen seitens der Chiliverfechter kommen? - Vll. könnten wir heute endlich zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen, dass T.G. dort nicht alleine war? Wäre ein mein kurzweiliges Anliegen :-).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:53
@DEFacTo
Ich denke, @TheoTiger meinte dieses Bild

t52458f 2w559c0.bild

und dort das kleine Bäumchen, was in der linken Bildhälfte im Fels verwurzelt ist. Das wird TheoTiger aber selbst am besten wissen: ?

Ich denke, die Lage der Eiche kann man wie folgt beschreiben:

Man viertelt das Bild mit einer horizontalen und einer vertikalen Linie, jeweils genau in der Mitte. Die Eiche befindet sich dann in der unteren, rechten Ecke des oberen, linken Vierecks.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:54
@DEFacTo
ich denke, am großen bild sieht man das felsband knapp unterhalb der gelben schrift.
die kamera hält in dieser höhe entlang des felsens den ausschnitt fest.

in der höhe machte man uns für mehrere personen bequeme chillhöhlen weis, meines wissens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:55
@DEFacTo
Bei dem 1. Bild deiner letzten eingestellten Bilder fällt mir gerade auf, dass die eingezeichnete Stelle aber eben nicht die Absturzstelle ist, sondern die mit den 2 Gebüschen unten links +rechts! Die Absturzstelle wurde wie ich neulich postete korrigiert zur Stelle mit den 2 kleinen Gebüschen. Das macht den feinen Unterschied aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 15:59
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Und da soll sich T.G. freiwillig hinbewegt haben?? Schade, dass hierzu keine Stellungnahmen seitens der Chiliverfechter kommen? - Vll. könnten wir heute endlich zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen, dass T.G. dort nicht alleine war? Wäre ein mein kurzweiliges Anliegen :-).
Warum muss man andere Meinungen zu diesen Themen lächerliche ziehen? Warum müssen unbedingt alle zu Deinem gemeinsamen Ergebnis kommen? Was ist dann gewonnen? Haben wir dann den Fall gelöst?

Ich halte es weiterhin für möglich, dass TG dort alleine war und sie dort einen tragischen Unfall erlitt.
So wie auch weiterhin andere Szenarien möglich sind.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:00
Absturzbereich gro Eiche KieferOriginal anzeigen (4,6 MB)


übrigens kann man hier 2 große bäume (eiche und Kiefer) ganz gut erkennen, die sehr dicht nebeneinander stehen und eine versteckmöglichkeit gebildet haben könnten. das findet man in der näheren umgebung nicht so oft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:09
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich halte es weiterhin für möglich, dass TG dort alleine war und sie dort einen tragischen Unfall erlitt.
@stanmarsh
Ist für mich sogar dass sehr wahrscheinlichste Szenario!
Denn es kommt völlig ohne unterlassene Hilfeleistung aus (Zeuge), erst recht aber ohne jeden Bösewicht, der da TG einen Stoß (Beispiel) gab.

Solche tragischen Unfälle passieren einfach leider viel zu oft wegen Mangel an Aufmerksamkeit, eben auszurutschen, stolpern.... zu 99% ist dies eben meist Eigenverschulden und nix anderes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:12
@y-ray

Danke, dieses Bild hatte ich verlinkt. Ich weiß nur nicht, wie man das hier im Strang sichtbar macht. Deine Beschreibung trifft es ziemlich genau, mittige horizontale Linie, mittige Vertikale Linie und dann etwas über der rechten unteren Ecke des linken oberen Viertels.

Man könnte auch sagen: Wenn man die Augen etwas zukneift (und am besten noch kurzsichtig ist), sieht man mehrere amorphe dunkle, eigentlich schwarze Flecken. Der am obersten im Bild gelegene schwarze Flecken ist der Schatten unter der Eiche.

Wenn man jetzt DeFactos erstes Bild auf seinem Posting von 15.07 anschaut, oder andere Bilder die den gesamten Felsen von vorne zeigen, sieht man immer etwa in Bildmitte und etwa auf halber Höhe des Felsens einen einzelnen hellgrünen Busch. Dieser liegt etwas links von der gesuchten Eiche, und etwa 10 m über ihr. Die Eiche liegt etwas unterhalb der obersten Blätter der Bäume, die im Vordergrund aus dem Boden heraus wachsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:14
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum muss man andere Meinungen zu diesen Themen lächerliche ziehen?
Verstehe deine Anmerkung nicht?? Wo ziehe ich hier wen ins Lächerliche? Das ist denke ich deine persönliche Interpretation meines Posts, aber keineswegs zog ich hier jdn. ins Lächerliche. Nur könnte es doch bei den Bildern auch zu einer Umkehr der bisher eingeschlagenen Richtung kommen o. ist das deiner Meinung nach nicht möglich? Entschuldige bitte, wenn ich deinen Stolz verletzte.

Dieses postete ich neulich zur Absturzstelle:

Kriminalfälle / von Nutzer2015 am 14.09.2015
http://www.sueddeutsche.de/panorama/trier-tanja-graeff-keine-hinweise-auf-gewaltsamen-tod-1.2558300
Doch da sind noch die Sturzexperimente der Polizei. Diese haben ergeben, dass die Studentin wohl nicht von einer Art "natürlicher Aussichtsplattform" gestürzt ist, wie zunächst angenommen. Wahrscheinlicher ist eine Absturzstelle direkt über dem Tatort - außerhalb des etwa 1,20 Meter hohen Geländers.

• An dieser Stelle, sagt Rechtsmediziner Urban, könne man nicht stehen, ohne abzurutschen. Hätte jemand die junge Frau von dort gestoßen, wäre er vermutlich mit abgestürzt.
https://www.allmystery.de/themen/km78957-2774
Das eingestellte Bild v. @stefan33 nutze ich, um o.g. Aussage gerecht zu werden. Es käme der Vermutung einiger User SEHR nahe, dass T.G. aufgrund einer Gefahrensituation am Zaun den 1,20 m hohen Zaun überwinden musste. - Wir sehen in Vergößerung in Photo Editor eine mögliche Annahme, dass sich T.G. aufgrund ihrer Kenntnisse beim Klettern nach rechts in Richtung Aussichtshöhle wagte. - Wenn die größere Wahrscheinlichkeit der Absturzstelle die Senkrechte Fallhöhe war, sehen wir 2 Büsche links + rechts. Durch diese wäre T.G. abgerutscht. - Ich kann mir eine Gefahrensituation mit T.G. Entscheidung sehr gut vorstellen. Sie kam möglicherweise das 1. Mal in ihrem Leben in eine solche Gefahrensituation, die eine panische Entscheidung über den Zaun sehr wahrscheinlich rechtfertigen könnte. Ein "freiwilliges" Szenario wie "Chillen" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. - Einer solchen Entscheidung würde ich als Frau dann nachkommen können, wenn ein sexuelles Motiv eines Übergriffes vorlag, dem T.G. durch das Überwinden des Zaunes auswich. - Um weiter aus der für sie empfundenen Gefahrenzone wegzukommen, dürfte T.G. sich entschieden haben, den Weg nach rechts sehr langsam zu gehen, da sie im vollen Bewusstsein ihrer Kräfte wusste, dass sie sich in höchster Gefahr befand. Der Versuch, einerseits v. einem möglichen Angreifer zu entfernen + gleichzeitig sich an einen sicheren gedachten Ort zu begeben, um sich rechts an einem Gebüsch sicher festhalten zu können, um dann einen Anruf bspw. bei der Kripo zu tätigen, scheiterte. Sie rutschte ab, war dermaßen geschockt, dass sie nicht schreien konnte + dann war alles zu spät….

… Ein Stoßen kann demnach nicht in Betracht gezogen werden, da T.G. sich v. einem wahrscheinlichen Angreifer entfernte u. der Untersuchung des GM entspricht. - Somit sehr praktisch + logisch nachvollziehbar erklärt, warum der GM einen Stoß nicht nachvollziehen konnte, da es keinen gab. - Ein sexuelles Motiv der Nötigung mit Todesfolge käme mE. dem WARUM sehr nahe. WIE T.G. dorthin kam, könnte aufgrund der nicht vorhandenen Spurenlage die "freiwillige" Verbringung mit einem Auto als sehr wahrscheinlich werden lassen. Auch dies käme der Aussage v. Herrn Soulier gleich, der relativ früh v. einer Verbringung mit einem Auto sprach (s. von mir eingestellte Videos letzte Woche).
Wenn man nämlich v. der angezeigten Absturzstelle anhand der Bilder v. @DEFacTo ausgeht, müsste T.G. ja förmlich einen riesen Bogen bis zum Baum geflogen sein?


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:23
Zu den Drohnen möchte ich noch etwas sagen damals hatte kaum Jemand eine.
Was allerdings schon verbreitet war waren Camcorder mit gewaltigem Tele über 1000mm
So in etwa wie in dem Video konnte man damals schon die Landschaft erkunden mit Camcorder heute geht das auch mit Fotokameras wie in diesem Video.
Youtube: Nikon Coolpix P900 zoom range test - Pensiunea Armonia
Nikon Coolpix P900 zoom range test - Pensiunea Armonia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:24
hier noch mal ein besser bearbeitetes foto, etwas aufgehellt, damit man die informationen im schatten auch erkennt.
immer bedenken, dass die vegetation vor 8 jahren wesentlich mehr raum um die bäume liess.

Absturzbereich neu groOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 16:30
@TheoTiger
@y-ray

ich verstehe was ihr meint, nur seh ich dort weit und breit keine andere möglichkeit, dass das eine 3-armige-eiche sein soll, die einen menschenkörper abfangen kann.
die meisten fotos von seitlich verzerren halt ungemein.
der felsen kann ja auch so beschaffen sein, dass tanja bis dort hinüber gerutcht-gefallen sein muss, sonst wäre ja das ganze sturzexperiment ohne ergebniss gewesen.


Anzeige

melden