Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 22:38
@vielefragen

Genau das hatte ich mich auch gefragt. Bisher hat noch niemand gesagt "ja, gestern um acht Uhr abends. da habe ich eine Gruppe dort gesehen".

Es ist ja auch nicht unbedingt etwas, das man zum ersten Mal im Dunkeln oder Halbdunkeln und Uebermuedet machen wuerde. Wer morgens um vier oder fuenf dorthin geht, war dort schon einmal. Und da denke ich mir einfach, soviele koennen das nicht gewesen sein. Wieviele davon koennte TG gekannt haben? Und wer davon hat kein Alibi? Wessen Handy wurde an dem Abend in der Stadt oder in der FH Naehe geortet? Das waere meiner Ansicht nach ein guter Ansatz.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 22:44
@AnnaKomnene
es macht aber gefühlsmäßig einen großen unterschied aus, ob ich wie im erstversuch, mit nassem unterkörper, oder wie soben im zweiten, etwa nur mit nassem oberkörper sitze, wohlgemerkt immer noch bei fast dreißig grad.

mit trockenen beinen und trockenem sitzbereich fröstelt mich jetzt nicht gleich, ich fühle mich nur kühl und nass.

fazit: ich kann mir bei gut dreizehn grad überhaupt nicht vorstellen, übernächtigt mit nassem unterkörper im gras sitzen zu wollen.

wenn ich schon im freien bleiben müsste, würde ich die trockeneren lichtungen mit viel tannennadeln als drainage, aufsuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 22:46
@AnnaKomnene

Die Handyauswertung wurde bestimmt gemacht.
Das Chillplateau soll wohl besonders bei Jugendlichen beliebt sein, wurde das bei der PK2 erwähnt ?
Ob so viele Jugendliche bei dem Fest waren ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 22:47
@vielefragen

Ich hoffe du setzt nicht noch deine Wohnung unter Wasser :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 22:48
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das Chillplateau soll wohl besonders bei Jugendlichen beliebt sein, wurde das bei der PK2 erwähnt ?
mehrere foristen gingen sogar frühmorgens den weg, und kein einziger traf auf einen einzigen jugendlichen chiller jenseits des zauns.
vielleicht, weil die trierer doch normaler sind, als man ihnen unterstellt?


wohl aber sahen sie jogger und gassigeher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:09
@vielefragen
Im Regelfall sehen wir bei jedem etwa 20sten Vorbeikommen einen oder mehrere Menschen auf dem sog. Chillplateau.
Es ist jedoch müssig eine "normale" Situation mit der Situation eines Festes mit über 10 000 Besuchern in der unmittelbaren Nähe zu vergleichen.
Desweiteren sollte der Informierte Mensch bedenken, dass seit Ende letzten Jahres die Weisshaus - Gastro geschlossen ist, will sagen etwas weniger Traffic seit Beginn des Jahres da oben.
@grizzlyhai
Musste gerade in mich reingrinsen: Welches Alter haben für Dich Jugendliche? Also Erst - und Zweitsemester sind schon ziemlich - noch - jugendlich..oder nich ?
@all
Ob Straftat, Unfall mit oder ohne unterlassene Hilfeleistung - beim gegenwärtigen bekannten Wissensstand kann ich keine weiterführende Hypothese ausmachen - weder hier - noch in direkten Gesprächen mit interessierten und betroffenen TriererInnen.
Ich halte es für müssig sich jetzt in - immer fantasievollere - Spekulationen zu stürzen...
Ich hoffe auf neue, der Öffentlichkeit noch unbekannte Erkenntnisse und Zeugen - um der Ungewissheit ein Ende zu bereiten.


1x zitiert3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:18
Zitat von augustusaugustus schrieb:Im Regelfall sehen wir bei jedem etwa 20sten Vorbeikommen einen oder mehrere Menschen auf dem sog. Chillplateau.
um welche uhrzeit geht ihr da vorbei?

ich frage dich höchstpersönlich ausdrücklich nach der zeit zwischen 4! und 5! uhr.
wieviele menschen sahst du zwischen vier und fünf uhr und auf welchem so genannten "plateau" genau?
Zitat von augustusaugustus schrieb:Desweiteren sollte der Informierte Mensch bedenken, dass seit Ende letzten Jahres die Weisshaus - Gastro geschlossen ist, will sagen etwas weniger Traffic seit Beginn des Jahres da oben.
in den mir bekannten städten mit vergleichbarer "geographie" ist es genau anders, wenn kein gastrobetrieb mehr auf dem plateau war, lungerte man eher wild in der wiese.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:36
@vielefragen
War am 7.Juni 2007 nicht am Felsenpfad zwischen 4 und 5 Uhr morgens ... da muss ich passen..
Nie wird jemand beurteilen können, wie es an jenem Morgen dort oben aussah - der Gesamtkontext ist nicht mehr herstellbar. Nur diejenigen die an jenem Morgen dort oben waren, können etwas zur "Besucherfrequenz" sagen. Das Sommerfest 2007 war das größte und bis dato letzte seiner Art - es bleibt zu hoffen, dass sich Zeugen meldeten, die damals dort oben am Panoramaweg waren.
Was soll es bringen, wenn ich oder andere sich an einem x-beliebigen Tag um 4 morgens dort hin quälen und Ausschau nach Menschen halten ?
Du kannst die Umstände wie sie damals herrschten nicht nachstellen.... das einzige was vergleichbar ist, sind die Lichtverhältnisse.
In meiner Aussage zur Gastro ging es mir um den allgemeinen Traffic in der Gegend da oben...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:42
@augustus

Also bei 14-18 Jahren spreche ich von Jugendlichen aber o.k. können wir bis 21 Jahre erweitern. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:43
Zitat von augustusaugustus schrieb:War am 7.Juni 2007 nicht am Felsenpfad zwischen 4 und 5 Uhr morgens ... da muss ich passen..
danke augustus. deine antwort wich meiner frage aus.
ich wiederhole sie:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:um welche uhrzeit geht ihr da vorbei?

ich frage dich höchstpersönlich ausdrücklich nach der zeit zwischen 4! und 5! uhr.
wieviele menschen sahst du zwischen vier und fünf uhr und auf welchem so genannten "plateau" genau



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:48
@vielefragen
Ich habe deine Frage beantwortet ! Aber um es ganz klar zu sagen: Nein wir gehen nicht zwischen 4 und 5 Uhr morgens für gewöhnlich dort gassi.
Und wann beantwortest Du meine Frage ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:50
Zitat von augustusaugustus schrieb:Was soll es bringen, wenn ich oder andere sich an einem x-beliebigen Tag um 4 morgens dort hin quälen und Ausschau nach Menschen halten ?
es klärt die frage, wie normal es im allgemeinen für trierer ist, im morgengrauen am felsrand oder gar im fels zu "chillen".
gemeint ist vor allem der raum außerhalb des schutzzaunes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2015 um 23:57
@vielefragen
Genau diese Fragestellung ist wenig zielführend. Die Frage müsste lauten: Wie viele Menschen gehen nach einer 10 000 er Party in etwa 800 Meter Entfernung dort oben zum chillen hin ?
Bei allem Respekt, aber findest Du deine "Denke" nicht etwas naiv - einen x beliebigen Morgen mit dem Morgen nach der wohl größten Studiparty die Trier bisher erlebte zu vergleichen ?
Da kannste genauso fragen , wie viele Betrunkene bewegen sich in der Rege die B 51 hinab von Hochschule in die City um 5 Uhr morgens... ? Dann sag ich Dir auch . Keiner ....


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2015 um 00:02
@augustus

Vielen Dank fuer die Auskunft! Endlich mal eine belastbare Beobachtung. Ich denke uebrigens auch, dass das Fest eine Ausnahmesituation war. Und die Besucherfrequenz kann sich da durchaus sehr vom Alltag unterschieden haben.

Der Hauptpunkt fuer mich ist, dass ich einfach zu keinem plausiblen Szenario komme, bei dem sich TG alleine hinter dem Zaun befand. Das saehe also zumindest nach unterlassener Hilfeleistung aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2015 um 00:07
@AnnaKomnene
Dein Hauptpunkt ist der Knackpunkt.
Und solange nicht mehr bekannt ist, wird ein plausibles Szenario nicht "vom Himmel" fallen.
Damit müssen wir - noch zumindest - alle zurecht kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2015 um 00:17
Zitat von augustusaugustus schrieb:Die Frage müsste lauten: Wie viele Menschen gehen nach einer 10 000 er Party in etwa 800 Meter Entfernung dort oben zum chillen hin ?
Bei allem Respekt, aber
sehen wir uns das im einzelnen an.
Zitat von augustusaugustus schrieb:Genau diese Fragestellung ist wenig zielführend.
meine frage war sinngemäß, wieviele menschen wurden an normaltagen zwischen vier und fünf uhr früh rund um den absturzberreich beim chillen außerhalb des zaunes am oder im fels gesehen.
das ziel dieser frage erkläre ich dir gerne, zu erfahren, wie es sich an normaltagen verhält.
Zitat von augustusaugustus schrieb:findest Du deine "Denke" nicht etwas naiv - einen x beliebigen Morgen mit dem Morgen nach der wohl größten Studiparty die Trier bisher erlebte zu vergleichen ?
ich möchte gar nicht vergleichen. meine absicht ist eine andere.
Zitat von augustusaugustus schrieb:Da kannste genauso fragen , wie viele Betrunkene bewegen sich in der Rege die B 51 hinab von Hochschule in die City um 5 Uhr morgens... ? Dann sag ich Dir auch . Keiner ....
och weißt du, besoffene werden in allen orten irgendwann frühmorgens an einer straße gesehen.

ich fragte aber nach einem weniger häufigen verhalten, nämlich wie oft jemand in einer stadt am felsrand oder im fels frühmorgens an normaltagen zum chillen rumsitzt.


Anzeige

melden