Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 10:35
Zitat von brennanbrennan schrieb:Dafür gibt es nur keinen Hinweis. Aber wenn man nur einen selbstverschuldeten Unfall zulassen will und vollkommen ausschließt, dass es auch anders gewesen sein könnte, muss man natürlich einen Grund erfinden, weshalb Tanja nicht mehr in die Stadt wollte.
Ach und einen Hinweis auf ein Sexualverbrechen gibt es?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 10:54
@KonradTönz
Naja, wenn man auch weiterhin alle Beobachtungen, in denen eine tanjaähnliche Frau im Streit mit einem unbekannten Mann gesichtet wurde, negiert und zudem noch die LTiR-Szene ausblendet und weiterhin die Tatsache, dass ihr Handy plötzlich abgeschaltet war ignoriert, und sie keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, mit jemand Bekanntes nach Hause zu fahren, außer Acht lässt, gibt es in der Tat keinen Hinweis auf eine sexuell motivierte Tat. Ach ja, ich vergaß, dass Tanja attraktiv war. Aber auch das ist natürlich kein Hinweis.

Ich finde aber, es gibt einige Indizien, die eine sexuell motivierte Tat nicht ausschließen, bzw. einen Unfall, der auf ein derart motiviertes Geschehen hindeutet, wahrscheinlich werden lassen.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 10:56
@brennan
hallo liebe brennan,

die von@TheoTiger gennante Quelle ist schon die maßgebende für meinen Eindruck (Ich glaube es war eine Doku aus 2011). Aber es ist nicht nur die von ihm genannte Aussage. Sinngemäß sagt sie noch (vorwurfsvoll anmutend) "Ich dachte, die ist bei dir." Dann gibt sie etwas zynisch anmutend, seine Antwort wieder "Nö..." usw. Schau Dir die Passage mal an. Aber zugegebenermassen muss man zwischen den Zeilen lesen. M.W. gibt es keine Quelle, die einen klaren und eindeutigen Vorwurf von WG gegenüber AH beinhaltet. Aber darf man in die Diskussion auch ein bißchen Menschenkenntnis einfließen lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:14
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Naja, wenn man auch weiterhin alle Beobachtungen, in denen eine tanjaähnliche Frau im Streit mit einem unbekannten Mann gesichtet wurde, negiert und zudem noch die LTiR-Szene ausblendet und weiterhin die Tatsache, dass ihr Handy plötzlich abgeschaltet war ignoriert, und sie keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, mit jemand Bekanntes nach Hause zu fahren, außer Acht lässt, gibt es in der Tat keinen Hinweis auf eine sexuell motivierte Tat. Ach ja, ich vergaß, dass Tanja attraktiv war. Aber auch das ist natürlich kein Hinweis.
Nicht nur Tanjas Attraktivität, sondern alles was du davor aufgezählt hast sind keine Hinweise auf ein Sexualverbrechen. Das hat nichts damit zu tun ob man diese Zeugenaussagen für 100% zutreffend hält oder nicht: Auch wenn man sie für 100% zutreffend hält, hat keiner dieser Zeugen auch nur im Ansatz ein Sexualverbrechen beobachtet.
Die erste Zeugenaussage (die sicher im wesentlichen zutrifft, auch wenn die zeitlichen Angaben nicht ganz sicher sind) bezeugt einen Typen, der einen Freund Tanjas barsch angeraunzt hat. Die zweite Zeugenaussage bezieht sich auf eine "tanjaähnliche" Frau, die nach einem Telefonat einen unbekannten Begleiter barsch angeraunzt hat.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:20
Es gibt eine Bild, auf dem man TG beim Bogenschießen sieht. Es soll unmittelbar vor ihrem Verschwinden entstanden sein. Sie wirkt auf mich beängstigend abgemagert. Kann hier jemand das nachweilich letzte Bild posten?


1x zitiertmelden
melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:25
Ja - ist das das letzte Bild, das bekannt ist? Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:28
@Trier

Ob es das letzte ist bzw. das, auf das du angespielt hast, weiß ich nicht. ;) Es wurde hier von einem User gepostet.
Zitat von TrierTrier schrieb:Es gibt eine Bild, auf dem man TG beim Bogenschießen sieht. Es soll unmittelbar vor ihrem Verschwinden entstanden sein. Sie wirkt auf mich beängstigend abgemagert.
Wirkt sie denn auf diesem Foto so? Wenn ja, dann könnte es doch das Bild sein, an das du dich erinnerst. ;)
Auf mich wirkt sie jedenfalls nicht abgemagert, vor allem nicht beängstigend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:29
@Trier

Wenn man das Bild genau betrachtet, sieht man an Tanjas Oberarmen die Muskelansätze. Bei einer bedrohlichen Abmagerung des Körpers, hätte der Körper längst begonnen die Muskelsubstanz zur Energiegewinnung zu verbrennen. Das vermag ich aber auf dem Bild nicht zu erkennen.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:30
Du darfst nicht auf die Oberarme schauen (Bogenschießen!), sondern auf das Gesicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:31
@KonradTönz
Okay, nennen wir es Hinweise auf Beziehungsstress, welcher Art auch immer. Ob es in sexueller Hinsicht war, können wir wirklich nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:32
@Trier

Bei Sportlern ist es meistens das Gesicht, das sich zuerst verändert. Sie weisen härtere Gesichtszüge auf. Das kann passieren, wenn sie plötzlich mehr Sport gemacht hat als vorher.
Die Muskeln sind vorhanden, wie @EDGARallanPOE anmerkte. Dann ist sie auch nicht beängstigend abgemagert.
Wenn man abmagert, holt sich der Körper aus den Fettzellen, dann aus den Muskeln Nahrung. Dadurch kann auch der Herzmuskeln angegriffen werden.
Sie sieht nicht abgemagert aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:47
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Okay, nennen wir es Hinweise auf Beziehungsstress, welcher Art auch immer. Ob es in sexueller Hinsicht war, können wir wirklich nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen.
Und wohlgemerkt: Der Hinweis bezieht sich ausdrücklich auf eine "tanjaähnliche" Person. Es gibt zahlreiche Sichtungen in denen sich Hinweisgeber zu 100% sicher sind, eine Person gesehen zu haben. Wenn aber der Hinweisgeber bereits unsicher ist und nur von einer "Ähnlichkeit" spricht, ist der Hinweis noch unsicherer.

Also: Es gibt nicht den geringsten Hinweis auf ein Sexualverbrechen.

Hingegen wissen wir, dass Tanja für einen Mann geschwärmt hat, mit dem sie zur Absprache eines Treffens frühmorgens telefoniert hat, wonach sie telefonisch nicht mehr zu erreichen war.
Danach wirds spekulativ: Eine Variante wäre, dass sie durch den Inhalt des Telefonates so frustriert war, dass sie spontan ihre Pläne geändert hat und ihr Handy ausmachte, weil sie von niemandem mehr etwas wissen wollte - eine spekulative Erklärung dafür habe ich geliefert. Eine andere Variante wäre, dass sie kurz nach dem Telefonat in die Fänge eines rein spekulativen Sexualverbrechers geraten ist.
Beide Varianten sind spekulativ und somit gewissermaßen "gleichberechtigt".


2x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:50
@KonradTönz
"Gleichberechtigt" schon. Aber auch "gleichwahrscheinlich"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:54
Zitat von TrierTrier schrieb:@KonradTönz
"Gleichberechtigt" schon. Aber auch "gleichwahrscheinlich"?
Das kann ich nicht beurteilen. Die Anzahl der tödlich verlaufenden Sexualverbrechen kann man dazu jedenfalls nicht heranziehen, denn dann kann man die Anzahl der Suizide junger Frauen entgegensetzen und hat plötzlich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Tanja sich umgebracht hat. Ganz zu schweigen von der Anzahl tödlich verlaufender Unfälle.

Die Wahrscheinlichkeit von der du redest ist nichts anderes als das, was verschiedene Leute für wahrscheinlicher halten. Eine reine Einschätzung, die sich nicht belegen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden