Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 13:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau das ist der entscheidende Punkt - es gibt gar keinen Hinweis, dass diese Person überhaupt etwas mit der Sache zu tun hatte..
die wahrscheinlichkeit, dass neben dem beatles ein anhänger der band mit pilzkopffrisur und john lennon brille stand, war relativ groß.
die berühmten musiker kannten selbstredend die leute um sie kaum einmal.

ebenso erwarte ich in der nähe eines gruppentypisch grimmig dreinblickenden death metalers fans mit schwarer kleidung und eingefrorenem geschau, ohne zu erwarten, dass man einander kennt.

Anzeige
melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 13:09
@Blondi23
Man kann es so erwägen. Danke für Dein Verständnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 13:52
@KonradTönz schrieb:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Danach wirds spekulativ: Eine Variante wäre, dass sie durch den Inhalt des Telefonates so frustriert war, dass sie spontan ihre Pläne geändert hat und ihr Handy ausmachte, weil sie von niemandem mehr etwas wissen wollte - eine spekulative Erklärung dafür habe ich geliefert. Eine andere Variante wäre, dass sie kurz nach dem Telefonat in die Fänge eines rein spekulativen Sexualverbrechers geraten ist.
Beide Varianten sind spekulativ und somit gewissermaßen "gleichberechtigt".
Die dritte gleichberechtigte Variante wäre, dass jemand, der ihr auf dem Fest schon länger nachstellte, jetzt mitbekam, dass sie Hilfe brauchte, und sich anbot, allerdings mit einer anderen Motivation als der angebotenen Hilfe. Er könnte sich als Fahrer oder einfach als Zuhörer angeboten haben.

Spekulativ bleibt dann immer, ob es tatsächlich Tanja war, die später noch von Steffi und dem BZH gesichtet wurde, oder ob sie schon direkt nach Ausschalten des Handys in ein Geschehen verwickelt wurde, das für sie tödlich endete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 13:57
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Ach und einen Hinweis auf ein Sexualverbrechen gibt es?
Ich hatte geschrieben:
Zitat von brennanbrennan schrieb:Weiterhin muss man ausblenden, dass Frauen Opfer von Sexualstraftaten werden, auch von geplanten und nicht ausgeführten Taten oder dass die Spurenlage den Nachweis nicht mehr zulässt, wenn ein mögliches Opfer so spät gefunden wird wie es bei TG der Fall war.
Alles klar?
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Auch wenn man sie für 100% zutreffend hält, hat keiner dieser Zeugen auch nur im Ansatz ein Sexualverbrechen beobachtet
Sexualstraftäter begehen ihre Taten doch in der Regel nicht vor Zeugen. Keiner der Zeugen hat über ein Planänderung berichtet. Tanja wollte in die Stadt oder nach Hause, der Weg nach Hause führt auch durch die Stadt.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit von der du redest ist nichts anderes als das, was verschiedene Leute für wahrscheinlicher halten. Eine reine Einschätzung, die sich nicht belegen lässt.
So wie sich auch Deine Einschätzungen in keiner Weise belegen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:01
@Trier

Diesen Fernsehbericht kenne ich. Ich lese da nichts zwischen den Zeilen. Was ich viel bemerkenswerter finde ist, dass es keine gegenseitigen Vorwürfe gibt. Und in den ganzen 8 Jahren kein schlechtes Wort über TG, jedenfalls nicht von den Leuten, die sie kannten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:07
@brennan
Und was schließt Du daraus? Eine Verschwörung oder gab es einfach nichts Schlechtes über sie zu sagen?
Das wird mir aus Deiner Antwort nicht klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:11
@WerWars

Dass es über sie nichts Schlechts zu sagen gab und gibt!


2x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:13
@brennan
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Erstens ging es doch nirgendwo um "ein schlechtes Wort" über TG. Aber wenn es stimmt, dass es in den 8 Jahren kein "schlechtes Wort" über TG gab, welche Schlüße folgerst Du daraus?


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:15
@brennan
Deine Schlußfolgerung ist aber gewagt. Das hat man bisher nur über Jesus behauptet. (Ist das jetzt auch eine verfängliche Aussage von mir?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:15
@brennan
Also ehrlich, so einen Heiligenschein hat kein Mensch auf, auch nicht Tanja Gräff.
Jeder hat Schwächen und Schwachpunkte, und die wird sie auch gehabt haben, da kann man sich ja einfach mal die Fotos anschauen, die kursieren. Aber über Tote wird seltenst schlecht gesprochen, so wird wohl eher ein Stiefel draus.

Außerdem weiß ich nicht, wo das jetzt hinführen soll, weil man Details einfach nicht weiß und sich daher jegliche Schlüsse daraus verbieten. Das bringt doch niemanden weiter, ob sie jetzt eine Heilige war oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:17
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Dass es über sie nichts Schlechts zu sagen gab und gibt!
das sehen aber nur die ihr gut gesinnten menschen.

erinnern wir uns an diverse ehemänner, die über ihre vermisste gattin und mutter der kinder schlechtestes erzählten, sie als luder hinstellten, das eben mal mit einem fremden oder gleich mehreren männern in ein verantwortungsloses leben gefahren sei. ohne interesse an den kindern.

noch fast jeder dieser schleuderer von bösen worten wurde letztlich als täter überführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:21
@vielefragen
Was hat das mit Tanja Gräff zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:25
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Deine Schlußfolgerung ist aber gewagt. Das hat man bisher nur über Jesus behauptet. (Ist das jetzt auch eine verfängliche Aussage von mir?)
Über Jesus könnten wir lange diskutieren, nur bringt uns das in diesem Fall nicht weiter. Du willst etwas zwischen den Zeilen lesen können, ich nicht!

@WerWars
Zitat von WerWarsWerWars schrieb:Jeder hat Schwächen und Schwachpunkte, und die wird sie auch gehabt haben, da kann man sich ja einfach mal die Fotos anschauen, die kursieren.
Ein paar Fotos von Festen, willkürlich zusammengestellt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:29
@brennan
Ich wusste, dass Du Dich daran aufhängen würdest. Der Heiligenschein darf eben keine Kratzer bekommen, und das verstehe ich nicht.

Ich sage es mal deutlich - sie war dem Feiern und dem Alkohol nicht abhold. Völlig normal in diesem Alter, aber eben auch keine Heilige. Außerdem könnte sie einen Hang zur Sturheit gehabt haben, z.B.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, und all das hat nichts mit dem Fall zu tun - wie gesagt. Auch ich will, dass der Fall geklärt wird und auch ich glaube an ein Tötungsdelikt und nicht an einen Unfall oder dergleichen.

Aber ich bin immer noch sicher, dass das hier diskutierte nichts mit dem Tod von Tanja Gräff zu tun hat. Also werde ich mich jetzt ausklinken, das alles bringt niemanden weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:42
@all: Wenn es schlechtes über Taja zu erzählen gegeben hätte, dann wäre das auch auf den Netzwerken bekannt geworden. War aber nichts.
Es gab auch kein "Die war eine wilde Partymaus", oder Andeutungen über außergewöhnlichen Alkoholkonsum.
Es gibt tatsächlich Menschen, über die man nichts grundsätzlich schlechtes erzählen kann. Und wen würde interessieren, wenn sie andere kleine persönliche Macken gehabt hätte?

@WerWars
Man muss auch nicht übertreiben, und einen "Heiligenschein" unterstellen. Es genügt ja schon, wenn alle Freunde und die Familie sich einig sind, dass es keine Charakterschwächen gab, die irgendwas zu dem Verschwinden beigetragen hätten.
Sie war auf einem Fest, und hat etwas getrunken ... wie Zehntausend andere auch.
Sollte sie ermordet worden sein: Es werden Menschen auch ganz unabhängig von ihren Charakterschwächen Opfer von Verbrechen.
Und es verunglücken auch Menschen, die ansonsten sehr auf Sicherheit bedacht sind.
Daher ist eine Diskussion über mögliche Schwächen einigermaßen müßig ... was auch ein Grund dafür sein kann, dass sie nicht stattgefunden hat, weil den Freunden das bewusst war. Was bringte einen ein mögliches "Zu mir war sie mal doof" weiter?

Das hat also mit "Heiligenschein" nichts zu tun.

Und dann gibt es eben auch Menschen, die tatsächlich eine große, schmerzhafte Lücke für viele hinterlassen, die von allen geliebt oder zumindest gemocht wurden. Den Tod eines solchen Menschen habe ich auch mal im Freundeskreis erlebt, da waren alle komplett fassungslos, dass ein so guter Typ sterben musste. Und hätte man ihn nicht gefunden, dann hättest Du Dich auch gewundert, wie so viele Menschen so einhellig nur Gutes erzählen können - obwohl der auch mal einen einen Wein trank.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:46
@FF
Ich darf aber User @vielefragen schon darauf hinweisen, dass er mir das Jesuszitat (böswillig oder schludrig?) untergeschoben hat, obwohl es von @Trier stammt, oder warum wird das dann gelöscht?

Ansonsten bin ich fast Deiner Meinung, auch wenn sich aus den vorhandenen Quellen schon die eine oder andere Schwäche (auch und gerade abseits kleiner Fläschchen etc.) herauslesen lässt, wenn man sich Mühe gibt. Aber - nochmal - egal wie, das hat alles nichts mit dem Ende von Tanja Gräff zu tun. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 14:50
@WerWars

Kein Mensch ist ohne größere oder kleinere Schwächen.


Und um jeden Menschen wird irgendwo seitens der Angehörigen getrauert, egal ob er gut oder schlecht gewesen ist. Diese übertriebene Empathie oder Darstellung eines Opfers als Heiligen, kommt nicht nur hier vor. Es nervt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:21
@Blondi23
Es wird hier niemand als Heiliger dargestellt.
Es war eine junge Frau, die niemandem weh getan hat, die viele Freunde hatte und sich viel engagierte, die gerne feierte und genauso wie ihre Freunde auch mal was trank. Wundert es Dich da, wenn es keine Kritik am Charakter gibt, und sehr viele sogar nur gutes zu berichten haben? Wozu sollen sie denn irgendwelche Macken aufzählen?
Und was brächte Dir die Erkenntnis, wenn sie Macken gehabt hätte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:24
@FF
Ich möchte erinnern, dass @brennan hier die Behauptung aufgestellt hat, dass "es über Tanja nichts Schlechtes zu sagen gab und gibt". Das war der Anfang der sinnlosen Diskussion. Und das wollten ich und noch zwei andere User so nicht stehen lassen, ganz einfach. Es steht außer Frage, dass sie Macken gehabt hat, oder kennst Du einen Menschen ganz ohne Macken? Ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:26
@FF

Es ist echt spannend, dass du meine Beiträge anscheinend nicht richtig erfasst.
Hier, in diesem Forum werden zahlreiche Opfer als Heilige dargestellt, siehe Frauke Liebs. Mich stört es nicht, wenn man etwas Gutes von Menschen berichten kann. Warum auch?
Jeder Mensch hat Macken oder siehst du Personen, die perfekt sind? Du hast welche, ich habe welche. Das ist doch nicht verwerflich.

@WerWars
Hat sich überschnitten, aber schön, dass du es auch so siehst.


Anzeige

melden