Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:56
@Trier
Nach meiner persönlichen Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach einer Enttäuschung alleine sein will weitaus höher, als dass ich in die Hände eines Sexuallverbrechers gerate.
Da hast du wohl recht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 11:56
@Trier
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eine andere Variante wäre, dass sie kurz nach dem Telefonat in die Fänge eines rein spekulativen Sexualverbrechers geraten ist.
Nicht kurz nach dem Telefonat bzw. den Telefonaten,sondern bereits davor. Schon vergessen: Es gab einen Unbekannten, der den Zeugen H. wegschickte und es gab einen grimmig schauenden Beibachter während der Begegnung mit dem Zeugen T. und dessen Freunden.

Ich denke, es spricht viel dafür, dass dieser Mann etwas mit dem Geschehen nach den Telefonaten zu tun hat und dass er weiterhin auf Tanja einwirkte und ihr Verhalten beeinflusst hat.

Wenn der Kaes Artikel in diesem Punkt die Wahrheit berichtet hat, dann wäre der Mann zumindest ein wichtiger Zeuge, denn er muss in etwa zeitgleich mit Tanja das Gelände verlassen haben , zumindest ging sein Handy fast zeitgleich mit dem von Tanja vom Netz.

Und es gibt Richtung Stadt nur einen einzigen Weg, den die Bitburger hinunter und über die Brücke.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:00
Zitat von meerminmeermin schrieb: und es gab einen grimmig schauenden Beibachter während der Begegnung mit dem Zeugen T. und dessen Freunden.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die Zeugen nur von einer "tanjaähnlichen" Person gesprochen haben. Es ist also nicht sicher, ob sich die Beobachtung wirklich auf Tanja bezog. Die Zeugenaussage ist daher nicht stabil genug als Fundament für schwerwiegende Hypothesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:00
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn der Kaes Artikel in diesem Punkt die Wahrheit berichtet hat, dann wäre der Mann zumindest ein wichtiger Zeuge, denn er muss in etwa zeitgleich mit Tanja das Gelände verlassen haben , zumindest ging sein Handy fast zeitgleich mit dem von Tanja vom Netz.
das ist aber jetzt hinlänglich bekannt, dass dieser mann. dessen handy fast zeitgleich vom netz ging, als zeuge befragt wurde.
ob der etwa zeitgleich das fest verlassen hat ist deine spekulation.
der mann war scheinbar für die ermittler nicht mehr tatverdächtig.

was aber nicht heißt , dasss sich das nicht geändert hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:02
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die Zeugen nur von einer "tanjaähnlichen" Person gesprochen haben. Es ist also nicht sicher, ob sich die Beobachtung wirklich auf Tanja bezog. Die Zeugenaussage ist daher nicht stabil genug als Fundament für schwerwiegende Hypothesen.
In dem Punkt irrst du, die Personen" H. und T. kannten Tanja, bei dem einen handelt es sich um einen langjährigen Bekannten, der andere gehört zur Clique mit der Tanja den ganzen Abend zuvor unterwegs gewesen war.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:04
Ich bin zwar überzeugt, dass die Polizei 2007 bei der Suche schwerwiegende Fehler beging. Aber in gleichem Maße habe ich keinen Zweifel, dass SB genau unter die Lupe genommen wurde. Meines Wissens besteht kein Tatverdacht. Also lassen wir den Kaes. Damals gingen halt Handys nach einer durchtelefonierten Nacht überzufällig häufig vom Netz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:06
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das ist aber jetzt hinlänglich bekannt, dass dieser mann. dessen handy fast zeitgleich vom netz ging, als zeuge befragt wurde.
ob der etwa zeitgleich das fest verlassen hat ist deine spekulation.
Stimmt ist spekulativ. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein Handy ausschaltete als er sich in seinem Fahrzeug, dass irgendwo an der Mosel gestanden haben soll zur Ruhe legte. Dass er das höchstwahrscheinlich so erzählt hat.

Und um sich an der Mosel schlafen zu legen hätte er das Fest verlassen müssen.

Und auc h wenn sein Fahrzeug zuvor an der FH geparkt stand hätte er an die Mosel fahren müssen.

Welchen Sinn hätte es aus seiner Sicht gemacht das Handy noch während des Aufenthaltes auf dem Fest auszuschalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:In dem Punkt irrst du, die Personen" H. und T. kannten Tanja, bei dem einen handelt es sich um einen langjährigen Bekannten, der andere gehört zur Clique mit der Tanja den ganzen Abend zuvor unterwegs gewesen war.
Oh, habe ich da zwei Sichtungen durcheinandergebracht? Ich sprach natürlich von den Leuten , die vor dem Festivalgelände eine tanjaähnliche Person gesehen haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:08
@meermin
ja hab ich auch alles bedacht und sicherlich die polizei auch!
und genau das ist für mich entscheidend, denn er konnte scheinbar erklären, wie das zustande kam, sonst wäre er ja der verdächtig nummer eins.
ähnlich wie hier jetzt.

so dumm können die ermittler nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:15
@DEFacTo
es wird so sein, dass SB bzw. zumindest sein Fahrzeug an der Mosel irgendwo gestanden hat und auch von Zeugen gesehen wurde.

Die an der FH zuletzt mit Tanja gesehene Person hatte keine Ähnlichkeiten mit der Person die S. und T. gesehen hatten und auch das Fahrzeug, dass der Zeuge BZH beschreibt war ein anderes.

Diese Tatsachen werden entlastet haben.

Die Frage bleibt, ob SB alleine unterwegs war. Wenn das der Fall war, bzw. er mit Personen, die vom Äuseren her wie er aussahen und kein Fahrzeug besassen unterwegs war dann ist er zu Unrecht unter VErdacht geraten,ganz klar.

Dennoch könnte er ein wichtiger Zeuge sein.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:19
Können wir uns darauf einigen, dass wir solange über keinen konkreten Täter spekulieren, solange Zweifel bestehen, ob überhaupt eine "Tat" vorliegt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:22
@Trier
Was gibt es den noch über die "ach so schlanke" Tanja zu berichten?

Das scheint ja von allergrösstem Interesse und vor allem völlig unverfänglich zu sein.

Bis auf die Tatsache, dass es unterschwellig unterstellt Tanja hätte ein gesundheitliches Problem gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:22
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass wir solange über keinen konkreten Täter spekulieren, solange Zweifel bestehen, ob überhaupt eine "Tat" vorliegt?
Darauf müssen wir uns sogar einigen...Die Verdächtigung konkreter Personen ohne Belege ist laut Forenregeln nicht erlaubt.

Edit

Und der Gesetzgeber verbietet sie auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:25
wir sehen hier, wie schlimm es ist wenn ein pseudo-krimi-autor-journalist, in einem artikel menschen verdächtigt.
er wird zitiert und der fokus bleibt auf der person, egal was die polizei erarbeitet hat!

das zählt dann alles nichts.

im übrigen ist es grotesk über tanjas figur zu diskutieren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:26
@EDGARallanPOE
@Trier
Wir reden hier über mögliche Zeugen. Die Person mit dem SB wurde von Zeugen mit Tanja zusammen gesehen.

Das kann man doch nicht einfach ignorieren und so tun als hätte es dieses Zusammentreffen nie gegeben.

Vielleicht war es ein zufälliges Zusammentrefffen, aber es hat nun einmal laut Zeugen stattgefunden und es wurde auch polizeilich ermittelt.

Und es war nicht nur Herr Kaes, der den SB Tragenden ansprach , sondern auch der Ex-Ermittler Deschunty. Etwas das für mich viel schwerer wiegt als die Äusserungen eines Journalisten, der seine Infos aus zweiter Hand zu haben scheint.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:32
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wir reden hier über mögliche Zeugen. Die Person mit dem SB wurde von Zeugen mit Tanja zusammen gesehen.

Das kann man doch nicht einfach ignorieren und so tun als hätte es dieses Zusammentreffen nie gegeben.
kein mensch hat bestätigt, dass beide kontakt miteinander hatten.
sie standen nur zeitgleich an einem stand.
nicht mehr nicht weniger.

wieviele andere hätten da auch verdächtig sein können. hatten vielleicht nur nicht so eine markantes phantomgesicht. oder nicht gerade in die selbe richtung geguckt, oder oder oder.


1x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:48
@meermin
Liebe meermin,

man darf sich doch Gedanken machen, wie TG zu Tode kam. Ich habe den Eindruck, dass dies "Sinn" des Threads ist. Es gibt User, die als Ausgangspunkt des schicksalhaften Geschehens in der Nacht einen Konflikt mit AH sehen. Andere zweifeln, ob Beziehungsstress als Erklärung allein ausreicht. Von daher drängt sich die Frage nach der allgemeinen Verfassung von TG Tage und Wochen vor ihrem Verschwinden auf. In diesem Zusammenhang fiel mir ihr Ernährungszustand auf. Ist das verfänglich? Ggf. bitte ich den Moderator um Löschung des Beitrags.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:52
@Trier

Ist es nicht.
Viele Sachen haben ihre Berechtigung. Ich lese mir ja auch jeden Beitrag durch, auch wenn ich einigen nicht zustimme bzw. eine andere Meinung vertrete wie eben mit dem Ernährungszustand.
;)

Ich nehme an, du denkst an eine seelische Belastung und deshalb hätte TG abgenommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kein mensch hat bestätigt, dass beide kontakt miteinander hatten.
sie standen nur zeitgleich an einem stand.
nicht mehr nicht weniger.
genau das ist der entscheidende Punkt - es gibt gar keinen Hinweis, dass diese Person überhaupt etwas mit der Sache zu tun hatte..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 12:56
Bei der Bierstand-Szene, ist meiner Meinung nach die eigentliche Stoßrichtung beim Zeugen SB etwas aus dem Blickfeld geraten.

Er sollte derjenige sein, der die Identität des ominösen Unbekannten ans Tageslicht bringt. Was allerdings bei seiner Vernehmung 2011 wohl nicht gelang. Ich habe ihn eigentlich auch immer nur in diesem Zusammenhang gesehen.


Anzeige

melden