Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 22:55
@Leistenmeister
Vorarbeiten, auf denen Du aufbauen kannst, findest Du hier im Thread genügend (siehe "suchen"). Danke für Deine Mühe

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 23:38
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Nur gibt es in einer Gruppe immer einen, der objektiv an die Sache herangeht, hinterfragt und Informationen einholt
Genauso oft , gibt es in solchen Gruppen aber auch einen der in so einer Situation anfängt Filme zu schieben und dem Rest der Truppe die wildesten Kerkerstorys erzählt und sie , zumindest kurzfristig , davon überzeugt das es besser ist die Füße still zu halten.
Aber ich stimme dir absolut zu in der Einschätzung das die Gruppe wahrscheinlich gar nichts davon erfahren hat.
Ich für mich , denke inzwischen das die Beobachtung des BZH eh keinen Bezug zum Verschwinden von TG hatte. (Und nein ich möchte damit dem BZH nichts unterstellen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 23:51
Ich finde es an und für sich gut, solche Szenen mal durchzuspielen, aber wenn es keine weiteren Indizien gibt, die das belegen, hilft rein gar nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 23:54
Es gibt so viele Möglichkeiten warum sich die Gebüschler nie gemeldet haben. Eine hätte ich auch noch, wenn nicht ohnehin schon genannt: Sie haben genau das gleiche gesehen wie der BZH, kein Stück mehr, eher sogar weniger. Ansonsten ist ihnen das eigentlich egal und mit der Polizei wollen sie auch nichts zu tun haben.

Warum sollten sie sich melden? Als Zeuge uninteressant und durch ihre Aussage ist die Option "Die Gebüschler haben was mit dem Absturz zu tun" auch nicht vom Tisch. Aus ihrer Sicht können sie daher nichts zur Lösung beitragen und geraten im schlimmsten Fall noch unter Nennung ihrer Namen in die wilde Spekulationen der (Internet)Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 23:56
@stanmarsh
Ja, sehe ich auch so. Theoretisch ist ja sowieso jeder in der Nähe verdächtig und könnte mit Tanja in der Folge abgezogen sein. Entscheidend ist doch, mit wem sie wirklich dann zusammen war, wenn überhaupt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:00
@Blondi23
Dein Vergleich, dass auch niemand aus Deinem Umfeld den Fall Tanja Gräff, kann man nicht einfach auf die Gebüschlergruppe übertragen, oder waren etwa Bekannte von Dir ebenso wie die Gebüschler auf dem FH Fest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der damals auf dem Fest gewesen ist, von dem Fall Tanja Gräff etwas mitbekommen hat - bis auf Spitzbart, dem es wie den Leuten aus Deinem Umfeld geht, mit dem Unterschied, dass er auf dem Fest war und mit Tanja dort gesehen wurde.
Aber wir glauben ihm natürlich sofort, wenn er sagt: "Tanja Gräff? Noch nie gehört, kenn ich nicht!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:13
@Schimpanski

Gut wie @Blondi23 schreibt ist es natürlich möglich das es Menschen gibt die sich Null
mit Kriminalfällen beschäftigen und denen Berichte entgehen wo sie selbst zu gegen waren.

Hier (?) halte ich das fast für nicht möglich !

Die Gruppe der Gebüschler hat sich wohl entschieden sich da (warum ?) nicht reinziehen
zu lassen.

Da das alles mit den Gebüschlern ja in Entgegengesetzter Richtung ablief glaube ich nicht
das die überhaupt Tanja + Mörder oder was weiß ich begegnet sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:14
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum sollten sie sich melden? Als Zeuge uninteressant und durch ihre Aussage ist die Option "Die Gebüschler haben was mit dem Absturz zu tun" auch nicht vom Tisch. Aus ihrer Sicht können sie daher nichts zur Lösung beitragen und geraten im schlimmsten Fall noch unter Nennung ihrer Namen in die wilde Spekulationen der (Internet)Öffentlichkeit.
Was aber, wenn damals ein anderer Zeuge Einzelne aus der Gruppe kannte, sie dort sah und bei der Polizei das gemeldet hätte? Damit mussten die Gebüschler doch Rechnen. Das lange Schweigen hätte sie dann erst recht in Verdacht gebracht. Warum also das lange Schweigen? M.M.n. muss diese Gruppe mehr wissen als ihnen lieb ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:17
@Schimpanski
@Cosmo69
schaut euch doch mal meinen Beitrag auf vorangegangener Seite an und fragt in eurem Freundeskreis nach, wer den Namen Tanja Gräff kennt :-)...

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe nochmals einige Seiten dieses Threads durchgeackert und eine Karte erstellt. Sie mag für die Meisten von euch keine Offenbarung sein. Mir jedoch macht sie die Szenerie etwas klarer und ich möchte euch meine unfassbar professionellen Bildbearbeitungsskills natürlich nicht vorenthalten ;-)

Trier2Original anzeigen (2,4 MB)

Was mir völlig neu ist: Das viel zitierte Parkhaus, auf dessen Parkdecks die Partygänger feierten, gibt es seit 2011 gar nicht mehr. Stattdessen befindet sich heuer ein einfacher Parkplatz auf vergrößerter Fläche dort. Der ehemalige „Wald“ zwischen Parkhaus und des markanten 4er-Gebäudes der FH ist ebenfalls nicht mehr existent. Verwundert bin auch über die doch recht klein wirkende Fläche, auf der das Fest stattfand. Die Musik spielte lediglich auf dem nördlichen Teil des FH-Komplexes.

Der Bauzaun umschließt das Feier-Gelände nahezu komplett. Es gibt zwei Aus/Eingänge. Den Stuckradweg eingeschlossen. Zu beachten ist, dass der weiterführende Stuckradweg Richtung Wildgehege anscheinend ebenfalls per Bauzaun dich gemacht wurde. Aus/Eingang 2 ist aber natürlich nicht weit.

Wenn man sich außerhalb des Geländes aufhalten möchte, dann ist der Rosengarten und dessen Umgebung sicherlich besser geeignet, als die Betonlinien vor Ein/Auslass 1. Wenn man nach Trier möchte macht es kaum einen Unterschied, welchen Ausgang man benutzt.

Nun seid ihr gefragt! Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte ich um Aufklärung und wäre selbstverständlich sehr dankbar:

1. 4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut und erklärt, dass sie in die Stadt kommt (Polizeibericht vom 10.06.2007). Wo? Es kann ja nicht allzu weit weg vom Ort des ersten Gespräches sein.

2. Wo ist Bühne 2?

3. Wurde auch innerhalb des markanten 4er-Komplexes gefeiert?

4. Der Bauzaun zur Umschließung des Geländes ist ja nicht gerade kurz. Den hat der Zeuge der „Ich will nur noch in die Stadt“-Sichtung sicherlich nicht allein abgebaut. Eher eine externe Firma mit einer Handvoll Arbeiter. In diesem Zusammenhang…

5. Auf den Parkplätzen und den Parkdecks des Parkhauses wurde gefeiert. Damit sind alle Parkmöglichkeiten innerhalb des Bauzaunes Partygelände. Wenn man also mit dem Privat-KFZ zur Party wollte, dann kam man sicherlich nicht auf 4 Rädern innerhalb des Bauzaunes. Wie ist es dann aber möglich, dass bei der Bauzaun-Szene ein Auto den Stuckradweg entlang fährt?

6. Und aus welcher Richtung kam das Fahrzeug?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:20
@Cosmo69
Es ist doch ein Unterschied, ob Du auf dem Fest gewesen bist (die Gebüschler) oder nicht (Deine Oma, Onkel, Schwester, Kollege etc). Da waren mit Sicherheit Leute auf dem Fest, die sich nicht die Bohne für Kriminalfälle interessieren und trotzdem vom Verschwinden von Tanja Gräff hinterher etwas gehört haben - allein durch die Tatsache, dass sie auf dem Fest waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:29
@Schimpanski


Ganz genauso sehe ich das auch !

Ganz egal ob man sich nun für Reale Kriminalfälle interessiert oder nicht es ist Extremst
unwahrscheinlich das eine 5,wer Gruppe nie davon erfährt das man sie als ZEUGEN sucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:30
Zitat von LeistenmeisterLeistenmeister schrieb:schaut euch doch mal meinen Beitrag auf vorangegangener Seite an und fragt in eurem Freundeskreis nach, wer den Namen Tanja Gräff kennt :-)...
Da brauche ich nicht in meinem Freundeskreis nachfragen, weil von Denen keiner dort gewesen ist. Die Gebüschler waren aber dort und es waren ca. 4-6 Personen. Glaub ich einfach nicht, das nicht Einer von denen etwas vom Fall Tanja Gräff gehört haben will. Dazu noch die Schreck-Situation mit dem umgekippten Bauzaun, der sie beinahe erschlagen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:38
@Schimpanski

Du hast Recht !

Das kanns doch gar nicht geben das die Gebüschler nichts von dem Fall und der Suche
nach ihnen wissen !

Ich lehne mich jetzt mal weit raus ,ich gehe zu 99,8.% davon aus das sie alle Kenntnis
davon haben das man sie sucht seit 07. sie bewegen sich aber keinen Millimeter !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:40
@Leistenmeister
danke für das Bildchen, ein detail würde mir allerdings noch fehlen:
Parkmöglichkeiten und Zufahrtsmöglichkeiten/Wege zur absturzstelle am anderen Ende des RF derer es zu hauf gibt.....


Achtung wild spekuliert
So, nun könnte man hochspekulativ sagen der winzige Vektor von LTIR zur 4:00 Sichtung wiederspricht schon dem Weg zum bus, also wurde da evtl. schonmal geflunkert, eher richtung Einlass2 und dann weiter zu einem PKW?

Umgekehrte Richtung bei Drachenhaussichtung zu BZH also von biewer auf Parkplatz über/neben RF zu stuckradweg?

An dem Getränkestand scheint imho etwas sehr attraktives gewesen zu sein, so wie sich da die Sichtungen häufen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:47
@Schimpanski

Du hast meinen Beitrag leider nicht gelesen. Das ist auch ein großes Problem in diesem Thread. Es wird gnadenlos in die Tasten gehauen, ohne sich auch nur zu bemühen, andere Sichtweisen zumindest mal durchzulesen. Das ist sehr schade und trägt dazu bei, dass hier keine vernünftige Diskussion entsteht.

@d.fense

Danke für deinen Einwurf! Mein Bildausschnitt ist tatsächlich nicht sonderlich gut gewählt. Oder schlicht zu klein. Werde das die Tage nochmal verbessern :-) Der Getränkestand ist allerdings nur ein Getränkestand. Inwiefern es weitere gab weiß ich derzeit nicht. Aber wie gesagt, die Karte wird sich noch vervollständigen und etwas übersichtlicher werden^^ Spekulationen bieten sich reichlich an. Möchte mich aber nicht daran beteiligen. Vorerst ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:48
@Leistenmeister
Das Wildgehege ist das Drachenhaus. Das wirkliche Wildgehege misst knapp 8 Hektar, kommt also da nicht ganz hin...

Streiche Wildgehege, setze Drachenhaus.

Dort, wo Du die 05:10 Uhr-Sichtung verortet hast, kannst Du getrost den Einlass II setzen.

Die Bauzaun-Sichtung muss deutlich dichter am Drachenhaus stattgefunden haben, aber auch dort wirst Du kein Gebüsch finden, hinter welchem sich eine Gruppe "verstecken" kann.

LTIR positionierst Du unmittelbar westlich des Durchganges vom Parkdeck zum Parkplatz, dann etwas nach norden.

Das Telefonat soll unweit davon an einem Getränkekühlwagen stattgefunden haben. Es ist sinnvoll, Getränkekühlwagen in der Nähe von Getränkebuden zu platzieren.

Auf www.findet-tanjagraeff.de findest Du auch noch einiges an Bildmaterial.

Vom Weißhaus aus gibt es noch einen Weg (Treppen nach Pallien) in die Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:53
@y-ray

Dir ebenfalls einen Dank für deine Einwürfe. Werde ich in den kommenden Tagen prüfen und in eine bessere Karte einfließen lassen. Falls es Unstimmigkeiten gibt darf ich dich hoffentlich anschreiben :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:55
Schau mal hier, kannst auch alle Bilder oben über "Bilder" aufrufen...

https://www.allmystery.de/bilder/km78957/37

Für die GoogleEarth-Bearbeitung rate ich Dir, mach ein .kml oder .kmz davon, direkt mit GoogleEarth.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 02:55
@Leistenmeister
Wird natürlich schwierig alles unter einen Hut zu bringen, es gibt dann noch das problem daß man das meißte nicht durch die Bäume durch sieht...
Zitat von LeistenmeisterLeistenmeister schrieb:Der Getränkestand ist allerdings nur ein Getränkestand.
ein automatisierter "mannloser" Getränkestand? ;)

Wir waren ja auf der Suche nach einem Depot für krimskrams und Pullover sowie Abweichung vom Weg....

Zum von @y-ray erwähnten Weg gibts ein Video von trierbuffys auf youtube falls Du den "in natura" sehen willst.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 03:03
Denke die Gebüschler werden schon etwas von dem Fall wissen sind ja wohl nicht Alle ganz von Gestern.
Jeder hat auch noch Freunde und Eltern und so weiter wenn Jemand vermisst ist bekommt irgend jemand sicher mal etwas mit.
Entweder es interessiert Denen nicht oder sie sind sich sicher das es Tanja nicht war weil die Tasche oder etwas anders war als wie beschrieben.
Das eigentliche Problem in diesem Fall ist das sich nie wer meldet von den Betroffenen.
-Tanja ähnliche Frau stieg in roten Sportwagen.
-Schreie Kabinenbahn
-Homburg wimmernde Frau+Mann
-Streitpaar Rosengarten
-Streitpaar BZH
-Pallien Rufe
-Hockweiler Raser
Das sind so viele Leute schon da kann ich mir nicht vorstellen niemand etwas weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden