Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:35
@Schimpanski
Was hat das mit dem Schubsen zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:35
@Schimpanski

Ich finde, dass der Auffindeort am roten Felsen und die Aussage des BZH gerade nichts miteinander zu tun haben. Durch die Aussage des BZH entstand der Eindruck, dass TG sich in die andere Richtung Bitburger/B51/Luxemburg bewegt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:42
Die Mitteilung des ehemaligen users "nightshot" ist jedenfalls erstaunlich konkret. Nicht nur die Absturzstelle Rote Felsen werden erwähnt, sondern auch, daß sie in den Bäumen hängen geblieben ist. Das ist ja konkreter als der Traum der Trierer Frau aus dem Esoterikforum, die, wenn ich mich recht erinnere, nur von Felsen und Baum, nicht aber von den Roten Felsen geträumt hat.

Kann man sich das ausdenken? Oder gab es doch Trierer, die etwas wußten, und das dann in anonymer Form im Internet weitergeben wollten?

@Momjul

Soll das eine interessante Zusatzinfo sein oder willst Du damit sagen, daß über Pallien irgendein finsterer Fluch hängt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:44
@Katinka1971
Also ich finde folgendes komisch:
Der BZH hat den Unbekannten Mann, mit dem die vermeintliche Tanja Streit hatte zweimal gesehen. Einmal bei der Streitsituation und ein zweites.mal im blauen Peugeot. Demnach müsste der BZH doch den Unbekannten Mann wieder erkennen können. Mich würde interessieren, ob mit Hilfe des BZH versucht wurde ein Phantombild des Unbekannten zu erstellen, oder ob man ihm Fotos von Personen aus Tanja's Umfeld zur Identifizierung des Unbekannten vorgelegt hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:49
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Was hat das mit dem Schubsen zu tun?
Im Post von Nightshot wird der Streit erwähnt.
Der BZH berichtet auch von einem Streit, zwischen einem unbekannten Mann und einer Frau, die seiner Meinung nach Tanja gewesen sein könnte. Dazu die Erwähnung der bunten Tasche und der braunen Oberbekleidung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 20:01
Zitat von brennanbrennan schrieb:Ich finde, dass der Auffindeort am roten Felsen und die Aussage des BZH gerade nichts miteinander zu tun haben. Durch die Aussage des BZH entstand der Eindruck, dass TG sich in die andere Richtung Bitburger/B51/Luxemburg bewegt hat.
Wir wissen doch gar nicht wann genau Tanja sich am Roten Felsen aufhielt. Wenn Tanja diese Frau war, die der BZH gesehen hatte, dann blieb sie entweder mit der Gebüschler-Gruppe zurück, oder sie traf nochmals auf den Peugeot-Fahrer. Die Gruppe hätte doch nach der Bauzaunsituation beschließen können gemeinsam zum Roten Felsen gehen zu können, um dort in Ruhe und ungestört weiter zu feiern. Tanja wollte eventuell nicht alleine sein und ging mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 20:13
Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern, da mir hier alle Ansichten zu festgefahren sind.
Grundsätzlich kann man, denke ich weder Mord, noch Suizid, noch Unfall ausschließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine junge Frau sich in den frühen Morgenstunden alleine zu diesem Platz begibt, außer in suizidaler Absicht oder völliger Orientierungslosigkeit.
Der Grund warum ich nochmal schreibe ist folgender:
Ich zweifle bei den letzten Zeugenaussagen an der Richtigkeit bzw. am Zusammenhang mit T.G. Verschwinden.

Ich denke, die Sichtung des Bauzaunhelfers ist zwar so passiert, hat aber nicht im geringsten mit dem Verschwinden von T.G. zu tun. Vermutlich war der "Streit" so nichtig, dass sich das betreffende Pärchen gar nicht wiedererkannte und deshalb auch nie meldete.

Meine Meinung zur "Lass Tanja in Ruhe"-Szene behalte ich mal lieber für mich. Ich hätte in dem Alter und bei dem Alkoholisierungsgrad auf jeden Fall vollkommen anders reagiert, falls ein Unbekannter mich in einem Gespräch mit einer guten Freundin so gestört hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 20:20
@Schimpanski

Der Gedanke, dass TG mit den "Gebüschlern" zum roten Felsen ging, kam aber damals nicht auf. Das ist erst jetzt der Fall nachdem TG gefunden wurde. Wahrscheinlich kam man damals nicht auf den Gedanken, weil die "Gebüschler" dem zweiten BZH erzählt haben sollen, sie hätten noch einen weiten Heimweg.

Es wurde ziemlich schnell mit Flugblättern nach Tanja gesucht, dort wurde auch ihre Kleidung und die Tasche erwähnt. Auch die Begegnung mit dem LTiR war schon am Freitagabend über StudiVZ bekannt. Davon könnten die Zeugen beeinflusst worden sein, die ihre Aussagen später machten und Tanja nicht persönlich kannten.

Es gibt allerdings einen Punkt, der mich brennend interessieren würde. Am BZH und am Peugeot soll ein Ford Fiesta besetzt mit zwei Security vorbeigefahren sein. Ob diese Information stimmt und ob die beiden Security festgestellt und befragt wurden. Sie könnten sowohl wichtige Zeugen im Hinblick auf den Peugeot samt Fahrer als auch TG sein, die sie auf dem Stuckradweg oder auf dem Weg in die Stadt passiert haben könnten.

Außerdem würde es zeigen, dass der BZH samt Bauzaun hätte umfahren werden können, es also keinen richtigen Grund für den Peugeotfahrer gab, beim BZH stehen zu bleiben und sich genau durch das offene Beifahrerfenster betrachten zu lassen. Insbesondere dann, wenn er eine Straftat bereits begangen oder noch vorgehabt hätte und auch in Eile gewesen sein müsste, hätte er TG noch einholen wollen.

Die Information über das zweite Fahrzeug stammt nicht von der Soko sondern von einem Privatdetektiv und wurde hier im Thread auch schon diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 20:24
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ich denke, die Sichtung des Bauzaunhelfers ist zwar so passiert, hat aber nicht im geringsten mit dem Verschwinden von T.G. zu tun. Vermutlich war der "Streit" so nichtig, dass sich das betreffende Pärchen gar nicht wiedererkannte und deshalb auch nie meldete.
Mag sein, aber das der umgefallene Bauzaun und die Streitschlichtung der Gebüschler-Gruppe bei den Beteiligten in Vergessenheit geriet, wage ich zu Bezweifeln - noch dazu dass der Fall zweimal bei XY und in diversen anderen Sendungen behandelt wurde; noch dazu, dass sich mindestens 6-8 Personen nicht mehr daran erinnern konnten. Wohlgemerkt wurde die erste XY-Sendung schon im September 2007 gesendet, also relativ zeitnah nach dem Verschwinden von Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 20:44
@brennan

Ich denke nicht, dass der Peugeotfahrer TG verfolgt hat oder anderweitig mit der Tat (falls es eine gibt) zu tun hat. Wenn die Information mit dem weiteren Fahrzeug stimmt, wird es schwer, da jetzt noch was zu ermitteln. :(

@Trier

Eine Rolle in der Geschichte hat diese Person schon, aber keine, die in einem Zusammenhang mit dem Fall stehen würde, das stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:20
Diese Diskussion lässt was Spekulationen angeht viel zu ,oder ?

Bei anderen Diskussionen sind User und Moderatoren aber längst nicht so offen wie hier,
musste ich fast schmerzhaft Festellen nachdem ich spekulierte und mir eine wichtige
Info fehlte.

Die Gebüschler und der Peugeot Schönling sind auch so eine Sache,Spekulativ würde ich
sagen gibt es nur zwei Möglichkeiten warum sie sich nie meldeten.

Entweder Angst-Sorge vor Ermittlern oder alle hatten irgendwie echt was auf dem
Kerbholz so das sie nicht mit dem Verschwinden der Studentin Tanja Gräff
in Verbindung gebracht werden wollten.

Das keiner von ihnen je von dem Fall Kenntnis erlangte gibt es nicht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:21
@Cosmo69

Und drittens:
Sie haben nie was von dem Fall erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:25
@Blondi23

Drittens , glaub ich nicht ! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:28
@Cosmo69

Das hat nichts mit: "Das glaube ich nicht" zu tun.
Wie ich bereits mehrfach erwähnte, würden meine Familie, meine Kollegen, mein Freundeskreis sowie mein Mann nichts von dem Fall TG wissen, wenn ich es nicht mal erwähnt hätte. Und wenn die Personen ebenfalls weiter weg wohnen und nicht regelmäßig die Bildzeitung oder AK XY schauen, dann kann es sehr gut sein, dass sie es nie erfahren haben. Der Fall ist eben nicht deutschlandweit bekannt bzw. ist es auch schwer, mit dem Fall in Kontakt zu kommen, wenn man sich nicht für Kriminalfälle interessiert.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:30
@Cosmo69
Die "Gebüschler" waren wahrscheinlich auch Studenten - vielleicht angehende Lehrer, die verbeamtet werden wollen. Die Polizei betonte zwar immer, dass ihr vermeindlicher Drogenkonsum nicht von Interesse sei, sondern nur der Fall TG. Aber wer glaubt das? Ohne Zweifel würden ihre Namen aktenkundig und auf irgend eine Weise mit Drogenkonsum in Verbindung gebracht. Und so ein Fall kann dich - auch wenn du nur Zeuge bist - ein halbes Leben verfolgen, wie dieser Fall vor Augen führt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:32
@Blondi23

Hm,da gehts natürlich los,ich dachte immer (mich interessieren aber auch Kriminalfälle)
das gerade dieser Fall besonders verbreitet wurde ,in Deutschland,vielleicht
sogar im Ausland.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:35
@Cosmo69

Ich kann dir versichern, dass besagte Personengruppen nichts von diesem Fall wussten, auch nicht eine Freundin von mir, die noch vergleichsweise nah an Trier in Düsseldorf lebt.
Die Regionalzeitungen berichteten bei uns nicht darüber, die einzige Zeitung, die Artikel brachte, war die Bildzeitung, die ich sehr häufig lese. Ich schaue da höchstens rein, wenn ich nach einem Fall google und die Zeitung bei den Treffern aufgeführt wird.
Mein Mann liest aus beruflichen Gründen zahlreiche, auch ausländische Zeitungen und wusste nichts von diesem Fall. Ich bin auch nur durch AK XY darauf gestoßen und das auch nur, weil ich die Sendung regelmäßig schaue. Ich gehe davon aus, dass der Osten Deutschlands keine Ahnung hat, wer TG war, es sei denn, eine Person aus diesem Raum schaut in die erwähnten Medien.

PS: Eine luxemburgische Zeitung berichtet etwas über den Fall.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:36
@Blondi23
Ich denke schon, dass dieser Fall einer der bekanntesten "Kriminalfälle" Deutschlands ist - oder soll man besser sagen war? Der Fund der sterblichen Überreste war immerhin eine der Topmeldungen bei "heute".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:37
Interessant wie @Blondi23 und @Trier das mit den Gebüschlern unterschiedlich sehen !

Bin etwas mehr dazu geneigt das wie @Trier zu sehen aber wer weiß ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 21:38
@Trier

Es geht erstmal um den Zeitraum nach dem Verschwinden und da war der Fall definitiv nicht so weit in den Medien verbreitet.
Ob die Gebüschler sich jetzt gemeldet haben, wissen wir ja nicht. Es herrscht seit fast einem halben Jahr absolute Ruhe.


@Cosmo69

Ich rede von dem Zeitpunkt nach dem Verschwinden, im Zusammenhang mit möglichen Gründen des Schweigens.


Sollte übrigens heißen: Die Bildzeitung, die ich NICHT sehr häufig lese. Danke @grizzlyhai :D Man sollte nicht hier im Forum schreiben und gleichzeitig quatschen :D


Anzeige

melden