Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:25
@d.fense
Ich kann mir das so vorstellen, dass sie sich bei dem Telefonat ein paar Schritte vom Bierstand entfernte, um den Gesprächspartner besser zu verstehen.
Dabei ist ihr dann wohl Tim und Begleiterinnen begegnet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:27
@Perli
@d.fense
Ich kann mir das so vorstellen, dass sie bei dem Telefonat ein paar Schritte vom Bierstand entfernte, um den Gesprächspartner besser zu verstehen.
Dabei ist ihr dann wohl Tim und Begleiterinnen begegnet.
Ja, also Gruppe "hinter Bieranhänger".
TG und T am Bieranhänger
TG verabschiedet sich und geht Richtung Gruppe.

-> "T war der letzte der TG lebend sah" ist imho FALSCH


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:32
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ein weiterer Mann, der bei Spitzbart stand war von Katharina und Steffi nur schemenhaft zu erkennen.
Spitzbart hat "böse" in ihre Richtung geschaut, sprich, sie sahen sein Gesicht.
Ja Spitzbart wurde gesehen und auch einvernommen aber wenn er es nicht gewesen ist und er auch nicht gesehen hat das es der Unbekannte (vielleicht sein Begleiter=Spekulation) gewesen ist dann muss es ein 3. geben der es vielleicht gewesen ist oder soagr ein 4.?
In dem Fall das es überhaupt wer gewesen ist...hätte man Tanja im Wald gefunden könnte man zumindest ein Unglück so gut wie ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:35
Zitat von d.fensed.fense schrieb:> "T war der letzte der TG lebend sah" ist imho FALSCH
@d.fense
Ist wohl in der Tat so, ja.
Inwiefern die Ermittler darüber informiert wurden, kann nur gemutmaßt werden.
Laut Deschunty wurde erst 2011 in diese Richtung konkreter ermittelt.
Andererseits ging man immer von diesem ominösen Peugeotfahrer aus LUX aus...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:37
Ich wundere mich, dass nach dem Leichenfund bisher noch kein Fallanalytiker hinzugezogen wurde. Vielleicht könnte Frau Gräff ja mal bei Axel Petermann nachfragen? So weit ich weiß, übernimmt er auch im Ruhestand noch interessante Fälle sehr gerne an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:39
@hubertzle
Es gibt afaik übereinstimmende Äußerungen TG gegenüber verschiedenen Personen direkt und ferrnmündlich daß sie in die Stadt wollte.

@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Inwiefern die Ermittler darüber informiert wurden, kann nur gemutmaßt werden.
Laut Deschunty wurde erst 2011 in diese Richtung konkreter ermittelt.
Andererseits ging man immer von diesem ominösen Peugeotfahrer aus LUX aus...
Ich denke ohne weitere Gründe man hat den Ball etwas flach gehalten um Lynchmops zu vermeiden.

Der Peugeot Fahrer kam nicht vor hier, keine Sekunde also ahne ich was B D und WG oder zumindest der Redakteur so denken dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:41
@Jairo
Man weiß ja nicht, welche Personen aus der mutmaßlichen Spitzbartgruppe bereits identifiziert wurden.

Es geht doch in erster Linie darum, dass es wohl mehrere Personen gab, die hätten aussagen können, dass sie TG sahen und wohin sie eventuell ging.
Jahrelang wurden Zeugenaufrufe gemacht...diese Personen haben sich nicht freiwillig gemeldet.
Das macht sie per se verdächtig, aber ein mithelfendes Verhalten sieht auch anders aus.
Von daher hält sich mein Verständnis auch "etwas" in Grenzen.


@d.fense
Süßer Verschreiber, Lynchmops ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:47
@Perli
Ich möchte daran erinnern, dass diese Leute als Zeugen gesucht werden und stelle mal die Frage in den Raum, als Zeugen wofür???, ohne eine Antwort darauf zu erwarten.
Wo steht, dass sich niemand aus dieser Gruppe gemeldet hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:48
Das LKA Mainz ist in den Fall involviert. Dort gibt es auch Fallanalytiker.
Aber leider werden die Mainzer Fallanalytiker ja nicht zu Rate gezogen und darum würde ich bei Axel Petermann mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:50
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber leider werden die Mainzer Fallanalytiker ja nicht zu Rate gezogen und darum würde ich bei Axel Petermann mal nachfragen
Mal angenommen, ein Fallanalytiker nimmt sich der Sache an... Meinst Du oder meint Ihr, dass es sinnvoll wäre, das zu veröffentlichen?

"Breaking News! Im Fall TG wird eine OFA erstellt!!!"

Die Fallanalyse umfasst dann ca. 3.190 Seiten :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:52
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wo steht, dass sich niemand aus dieser Gruppe gemeldet hat?
Nun ja, zumindest hatte sich Mr. Spitzbart nicht freiwillig gemeldet - was darauf schließen lässt, dass sich seine "Bierstandkollegen" zumindest bis 2011 auch nicht als Zeugen meldeten. Quelle: Deschunty


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:54
@all
Ich muss mich korrigieren, mein Satz sollte heißen, es macht sie NICHT per es verdächtig....
Leider konnte ich es nicht ändern.

@y-ray
Gute Frage!
Ja, natürlich. Danke für den Hinweis...wir können es nicht wissen, wer sich wann meldete.

Was schließt du aus Deschuntys Erwähnung im Leserbrief, man habe Spitzbart "erst" 2011 identifiziert?
Könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass sich ebendieser nicht freiwillig bei den Ermittlern meldete?!


Anzeige

melden