Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:34
@TheoTiger
Da müsste ich in Ruhe nachschauen.. Auf jeden Fall wurde der Beitrag nur 1x gepostet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:34
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Mit Autoritäten anzufangen halte ich für übertrieben und weltfremd.
was ist daran übertrieben und weltfremd? was ist an der (hypo)these falsch?
erschließt sich mir jetzt nicht, mit deiner knappen einlassung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:38
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb: Jetzt, wo man den Absturzort kennt, könnte man gezielt über Funkzellenauswertung schauen, ob jemand ihrer Bekannten mit seinem Handy in dieser Nacht in der Nähe dieses Ortes am Roten Felsen geortet wurde. Aber nach 8 Jahren dürfte diese Möglichkeit wohl auch vorbei sein.
schöner ansatz... vielleicht wurden diese daten ja ermittelt und festgehalten, zumindest die von den zeugen und 'verdächtigen'. dann hat man die daten ja und kann sie nun fundortbezogen auswerten.
klingt das nicht vielversprechend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:38
@TheoTiger
Leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag im Forum und ich kann Dir auch nicht mehr sagen, wie ich zu der Meldung gekommen bin, ist auch schon win paar Jahre her

@DEFacTo
Ich halte eine solche Überlegung einfach für abwegig. Ist mir persönlich zu weit her geholt. Es tut mir leid, aber hier ergibt das von mir oben genannte einfach mehr Sinn


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:40
schöner ansatz... vielleicht wurden diese daten ja ermittelt und festgehalten, zumindest von den zeugen und 'verdächtigen'. dann hat man die daten ja und kann sie nun fundortbezogen auswerten.
klingt das nicht vielversprechend?
Wird man nicht gemacht haben und auch wenn, dann wird man anhand der Funkzellenauswertung zu keinen entsprechenden Informationen gekommen sein; so viele Funkzellen gibt es dort nicht - und wenn das Handy die ganze Zeit in Zelle 1 eingebucht gewesen ist, dann bekommt man eh keine entsprechenden Daten:
http://www.findet-tanjagraeff.de/o2-netzabdeckung-in-trier/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)
8 Jahre später gibt es jedenfalls keine entsprechenden Daten mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:42
@TheoTiger

Klar, das ist nicht verdaechtig, wenn man alleine nachts zuhause geschlafen hat, und das Handy ist aus. Auch, wenn zeitgleich eine Frau verschwindet. Aber das Vorhandensein oder Fehlen eines Alibis ist eben die beste Moeglichkeit zu sieben. Wenn jemand nachweislich zu der Zeit in Muenchen war, dann ist er raus. Wenn jemand zu der Zeit auf Ueberwachungsvideos einer Disko war, ist er raus. Wenn zwei Freunde bestaetigen, dass jemand zu der Zeit in der Innenstadt war, und die Handydaten das untermauern, ist er wahrscheinlich draussen. Wenn jemand sagt, er habe alleine zuhause geschlafen, ist er nicht draussen. So bildet man Gruppen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:46
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wenn zwei Freunde bestaetigen, dass jemand zu der Zeit in der Innenstadt war, und die Handydaten das untermauern, ist er wahrscheinlich draussen. Wenn jemand sagt, er habe alleine zuhause geschlafen, ist er nicht draussen. So bildet man Gruppen.
je nach eigenm gusto, kann man das werten, als alibi, als bewiesenes alibi?

dass ein handy in einer bestimmten funkzelle geortet wird heisst noch lange nicht, dass der besitzer oder eigentümer des handys mit der entsprechenden sim-karte auch bei der sim-karte (und dem handy IMEI) war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:48
@ThRink
@DEFacTo

Auch unter Sicherheitsdienst etc gibt es schwarze Schafe, wie in allen anderen Berufsgruppen auch, und ich koennte mir durchaus vorstellen, dass jemand versucht, die Situation fuer sich auszunutzen. Aber nach allem, was man ueber TG hoert, waere sie eben kein dankbares Opfer. Sie war schlau und schlagfertig, und haette das durchschaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:52
@DEFacTo

Deswegen habe ich hier drei Gruppen gebildet, definitiv draussen, wahrscheinlich draussen und nicht draussen. Die letzteren beiden wuerde man sich dann genauer ansehen, und sie zB auf ihr Verhaeltnis zu TG abklopfen, also ob es vor kurzem Streit gegeben haette, ob sie ihr Verhalten nach dem Verschwinden von TG aenderten, ob sie bekanntermassen die Absturzstelle frequentiert haben, ob sie vorbestraft sind, ob sie der Beschreibung eines der Unbekannten entsprechen etc.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:56
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Deswegen habe ich hier drei Gruppen gebildet, definitiv draussen, wahrscheinlich draussen und nicht draussen. Die letzteren beiden wuerde man sich dann genauer ansehen, und sie zB auf ihr Verhaeltnis zu TG abklopfen, also ob es vor kurzem Streit gegeben haette, ob sie ihr Verhalten nach dem Verschwinden von TG aenderten, ob sie bekanntermassen die Absturzstelle frequentiert haben, ob sie vorbestraft sind, ob sie der Beschreibung eines der Unbekannten entsprechen etc.
und deine gruppen hättest du wie überprüft und überwacht?
wie wärst du zu deinen infos zu den gruppenmitgliedern gekommen? für jeden einen PI?

so, bin weg.. bis morgen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 01:02
Prof.Dr. Urban sagte in der PK.2 das die Verletzungen im Knie Bereich (Stauchungen) durch einen Sturz kommen gleichzeitig sagt er aber auch das T.G in einem Ast hängen geblieben sein soll! Widerspricht sich !
Es hört sich doch alles danach an als ob sie versucht hat runterzurutschen weil sie auf der Flucht war vor wem auch immer und dabei verunglückt ist das wäre die einzige Erklärung für mich!
Und die Panischen Schreie würden da auch zutreffen !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:00
So viel mitschreiben tue ich hier ja nicht,lese aber viel.

Nun ist es im Leben mit der Vernunft so eine Sache,hinterher weiß man immer alles
besser.

Hört sich jetzt blöd an aber Tanja kann ja nichts mehr besser wissen.

Es ist so das wahrscheinlich ,ich nenne es mal so ein Mensch dort war der Tanja belästigt
hat.

Eigentlich wäre es Vernünftig gewesen wenn sie ihn nicht los werden konnte zu Leuten
der Sicherheit zu gehen (oder zur Polizei) die bestimmt auch dort war und um
Schutz vor dem Typen zu bitten.

Ich gehe mal davon aus irgend wer bedrängte sie,deshalb kann ich mich mit einen reinen
Unfall auch nicht abfinden,obwohl so etwas (Betrunken) immer möglich ist.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:09
@Palu42
die von einem Zeugen wahrgenommenen Schreie können laut Gutachten nicht direkt von der Absturzstelle gekommen sein..

die Stauchungen hat sie sich vermutlich durch mehrmaliges Aufprallen an Felsvorsprüngen zugezogen bevor ihr Körper im Baum landete..
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Eigentlich wäre es Vernünftig gewesen wenn sie ihn nicht los werden konnte zu Leuten
der Sicherheit zu gehen (oder zur Polizei) die bestimmt auch dort war und um
Schutz vor dem Typen zu bitten.
das wäre wohl auch der kürzere und definitiv bessere Weg gewesen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:12
Zitat von Palu42Palu42 schrieb:Prof.Dr. Urban sagte in der PK.2 das die Verletzungen im Knie Bereich (Stauchungen) durch einen Sturz kommen gleichzeitig sagt er aber auch das T.G in einem Ast hängen geblieben sein soll! Widerspricht sich !
Nein, sie blieb nicht an einem Ast hängen, sondern sie fiel auf einen aus dem Fels waagerecht 3fach vergabelten Stamm einer älteren Eiche.

Was Stämme so anrichten, kann man an nicht selten tödlichen Autounfällen sehen, da werden viel härtere Strukturen stark deformiert, weshalb Menschen bei solche Unfällen in den Wracks häufig eingeklemmt werden.

Stämme von Bäumen geben kaum nach.

Daher wohl kein Widerspruch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:14
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag im Forum und ich kann Dir auch nicht mehr sagen, wie ich zu der Meldung gekommen bin, ist auch schon win paar Jahre her
um das originalzitat über das streitgespräch auf der bank zu finden, las ich mich gestern durch das rinksche forum.

ohne quellenangabe, nur auf hörensagen hin, eine unbewiesene behauptung weiter auf eine der hauptseiten einer früher seriös erschienenen webseite zu stellen, halte ich für unverantwortlich.


ich kann mich allerdings erinnern, ähnliches wie in rinks forum früh auf einem blog gelesen zu haben, unter den kommentaren. sie stellten frauke als leichtes mädchen hin, sie selbst hätten sie in einen sportwagen einsteigen gesehen und bemerkt, dass frauke den mann gerade vorher erst kennenlernte. (doofer geht es wirklich nicht mehr)

der betreiber schloss die, wie er sie nannte, verleumder, sofort aus seiner seite aus, er schrieb sinngemäß, diese hätten schon bei anderen kriminalfällen ähnlich absurde und böse behauptungen gepostet, ohne überhaupt wem von den vermissten persönlich begegnet zu sein... es sei bei denen immer die gleiche handschrift.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:28
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Klar, das ist nicht verdaechtig, wenn man alleine nachts zuhause geschlafen hat, und das Handy ist aus. Auch, wenn zeitgleich eine Frau verschwindet. Aber das Vorhandensein oder Fehlen eines Alibis ist eben die beste Moeglichkeit zu sieben. Wenn jemand nachweislich zu der Zeit in Muenchen war, dann ist er raus. Wenn jemand zu der Zeit auf Ueberwachungsvideos einer Disko war, ist er raus. Wenn zwei Freunde bestaetigen, dass jemand zu der Zeit in der Innenstadt war, und die Handydaten das untermauern, ist er wahrscheinlich draussen. Wenn jemand sagt, er habe alleine zuhause geschlafen, ist er nicht draussen. So bildet man Gruppen.
Lol du wärst mir so eine Ermttlerin wer Zuhause geschlafen hat ist nicht draußen.
Wo sollte man denn schlafen das man nicht verdächtigt wird im Auto oder bei der Exfreundin?
Von 2 Freunden etwas bestätigen lassen ist auch keine Kunst gibt Menschen denen würden 20 bestätigen das sie dort oder nicht dort waren.
Die Ermittler sind in diesem Fall nicht zu beneiden man kann da glaube ich unendlich sieben kommt man nicht weiter.
Ein Geständnis müsste her aber woher nehmen und nicht stehlen?
Falls es überhaupt ein Verbrechen gewesen ist ich mein man hat sie ja nicht im Wald vergraben gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 02:50
korrektur meines postings von 2:14.

richtig muss es "tanja" heißen, nicht frauke.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 04:42
@vielefragen
Da bin ich bei Dir. Aber auch hier werden ständig unbewiesene Behauptungen in den Raum gestellt und Scheinquellen angegeben. Z.Bsp. wird behauptet, es gebe Quellen, die beweisen würden, dass die Sichtungen Steffi und BZH eine Bewegungsrichtung angeben würden, oder laut PK 1 von Jan. bis Mai d.J. sich erstreckende Rodungsarbeiten tatsächlich nur 2 Wochen gedauert hätten usw. und so fort.... Man sollte nicht den Eindruck erwecken, Spekulieren unterbinden zu wollen, denn sonst müßte man konsequenterweise den Thread für immer schließen - übrigens andere auch -, sondern gegen Scheinquellen vorgehen, die Leser täuschen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 05:04
@Trier
was die rodungsarbeiten angeht, sehe ich alles als normal an.

bei unseren felsigen steilhängen lässt der eigner vom berg oft erst nur einzelne geschädigte bäume schlagen, in der hoffnung, die natur merke es nicht, und es rutsche nichts nach, auch in der hoffnung, das restliche grüne am hang verbleibe beim nächsten sturm fest in der erde, es falle nichts um, aben meist muss doch wieder weiter gelichtet werden.

bei uns am haus begann es mit dem zuschnitt der höchsten krone, paar monate später stutzen einiger äste, wieder später wegstutzen zweier stammteile, und letztendlich doch zurückstutzen aller bäume und sträucher bis kurz über dem boden.

nach einigen monaten hatte alles wieder ausgetrieben.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 05:09
@vielefragen
"Normal" kann vieles sein. - Aber was ist die Quelle für eine Behauptung? Schlimm ist, wenn man seine eigene frühere Spekulation als Quelle angibt.


Anzeige

melden