Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:05
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Kommt da der peugeot drin vor?
Nein.

@d.fense
Wow! Ein "Graudenker" :)

Als nächstes ein Exkurs in die hypothetische Historik?
Was, wäre die Radiusfraktur NICHT gewesen? ;-)

@Cosmo69
Okay, lösen wir den Fall statistisch - das setzt auch wieder enorme Ressourcen frei. Wenn dann irgendein Wissenschaftler auf die Idee käme, doch ein Kapitaldelikt für wahrscheinlicher zu halten, findet sich schon einer, den wir aufhängen können. War UK eigentlich auch auf dem Fest?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:05
@Cosmo69

Ich denke auch, dass uns eine semiprofessionelle Sturzanalyse nicht weiterbringt. Ich würde zwar nicht so weit gehen und schreiben, dass der Fund jeder Aufklärung den "Todesstoß" verpasst hat, jedoch so weit, dass es jetzt irgendwie noch mehr Raum für Spekulationen gibt, als es vorher ohnehin der Fall war.

@d.fense

Es war in der PK -soweit ich weiß- nie die Rede davon, dass T.G. auf die Zwischenlage prallte und ggf. sogar dort liegenblieb. Nur das sie anprallte. Es wurde jedoch gesagt, dass T.G. aus aufrechter Position stürzte. Das wollte ich damit ausdrücken.

Der Anruf bei Antenne West handelte von einer Person die "in einem Baum hängt" bzw. "an einen Baum gefesselt" ist. Das betrifft nicht die Felsen in höheren Lagen, von denen ich in jenem Beispiel ausgegangen bin.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:13
Man kann ja von Fakten nicht sprechen.

Aber ich sage mal von Fast Fakten.

Wenn ichs richtig erinnere sagte der GM. es gebe eine Verletzung die darauf zurückzuführen
sei das Tanja versucht habe sich abzufangen-festzuhalten.

Was gibt es nun für LOGISCHE Möglichkeiten.

1. Sie war akut im Selbstmordmodus wollte in der letzten Sekunde aber doch Leben.

2. Unfall,sie versuchte den Absturz zu verhindern,dann kann sie aber Niemals völlig
betrunken und oder bekifft gewesen sein.

Diese Umstände sehe ich als Fast Fakten an !!!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:21
@Cosmo69

Lass den Suizid mal kurz aus dem Spiel. Den hat selbst die GM nahezu ausgeschlossen. Außerdem ist der ganze Hergang nicht passend dafür. Aber der zweite Punkt ist das was ich hier alle 2 Wochen poste:

Dadurch, dass sie diese (guten) Reflexe zeigte, kann man davon ausgehen, dass sie weder sturzbetrunken, noch unter Einfluss von sonstigen BTM stand. Also spricht vieles für einen Unfall oder sie wurde gestoßen. Frage also: Unfall mit Zeugen oder sogar Kapitalverbrechen ? Ein Alleinunfall ist recht unwahrscheinlich, wenn auch wahrscheinlicher als ein Suizid. So sehe ich das zur Zeit, also anhand der aktuell bekannten Sachlage...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:28
@Slaterator

Deine Feststellung in Verbindung mit dem was der GM. aussagte würde ich schon in Stein
meißeln !!

Irgendwo MUSS einmal ein Fast Fakt Punkt gesetzt werden,ansonsten dreht sich hier
alles noch 2050 !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:31
es geht mir nicht nur um einen grundrespekt vor dem gerichtsmediziner, dass man ihm glaubt, kein typ zu sein, der einen baum erfände, wo keiner wäre, nur um irgendwelchen dubiosen zwecken zum sieg zu verhelfen, sondern auch um respekt vor dem forum und uns usern.

ich erwarte, dass man hier seine äußerungen im rahmen des zulässigen verfasst, sprachliche erpressungen der art, wenn ein fachmann nicht pariere, indem er bilder des baumes zeige, auf dem tanja aufgeprallt sein könnte, unterstelle man ihm öffentlich unredlichkeit und sage, dann gebe es den baum womöglich gar nicht, sind nicht die art des umgangs, den ich in meiner freizeit pflegen möchte.

und ein forenbetreiber, der einen grundlos angreiferischen ton und anschuldigungen ohne beweis, zuließe, würde irgendwann belangt.

zweifel im sinne einer abwägung von argumenten, untermauert von fakten, und das ganze ohne verletzung des ansehens des meinungsgegners, begrüße ich dagegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:31
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was gibt es nun für LOGISCHE Möglichkeiten
Wenn es sich bei der Radiusfraktur im Bereich des linken Handgelenks um eine TYPISCHE Verletzung handelt, die beim Abfangen eines Sturzes entsteht, kann man davon ausgehen, dass TG mit hoher Wahrscheinlichkeit versucht hat, einen Sturz abzufangen.

Aufgrund der Schwere der Verletzung könnte man Rückschlüsse auf die Aufprallgeschwindigkeit ziehen, wozu der GM allerdings nichts erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:39
@y-ray

Ich würde mal sagen aufgrund der Radiusfraktur die der GM. feststellte das Tanja dort
zu 99,9.% versuchte ihr Leben zu RETTEN !!!!!!!!!!!

Das sollte man als Fast Fakt ansehen !


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:43
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich würde mal sagen aufgrund der Radiusfraktur die der GM. feststellte das Tanja dort
zu 99,9.% versuchte ihr Leben zu RETTEN !!!!!!!!!!!
genau das vermittelte mir die argumentationskette des gerichtsmediziners.
du fasstest es jetzt in fassbare kurze worte. danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:47
@Cosmo69

Also solange der Fall nicht gelöst wurde, ist nur eins fakt. T.G. ist verstorben. Alles Andere fällt in den Bereich von Wahrscheinlichkeiten. Aber ich finde es schön, dass Du meine jetzigen Annahmen zum Fall unterstützt. Leider habe ich schon gefühlt 100x gepostet, wie das mit den Reflexen zu verstehen ist und was das für einen möglichen Alkohol- BTM-Konsum heißt. Leider hat sich die Ansicht nie ganz durchgesetzt... ;)

@vielefragen

Da bin ich bei Dir. Jede Interpretation und auch das Hinterfragen von Meinungen sollten mit gewissem Respekt und untermauert erfolgen. D´accord.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:48
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:2. Unfall,sie versuchte den Absturz zu verhindern,dann kann sie aber Niemals völlig
betrunken und oder bekifft gewesen sein.
Bleibt aber die Frage wie sie auf die böse Seite des Zaunes geriet.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Lass den Suizid mal kurz aus dem Spiel. Den hat selbst die GM nahezu ausgeschlossen. Außerdem ist der ganze Hergang nicht passend dafür. Aber der zweite Punkt ist das was ich hier alle 2 Wochen poste:

Dadurch, dass sie diese (guten) Reflexe zeigte, kann man davon ausgehen, dass sie weder sturzbetrunken, noch unter Einfluss von sonstigen BTM stand. Also spricht vieles für einen Unfall oder sie wurde gestoßen.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache das ich auch nicht an einen Suizid glaube , ist der einzige Beleg dafür das Angehörige und Freunde , in ihrer Einschätzung von TG 's Persönlichkeit , dies nicht für möglich halten.
Sollte sie gestoßen wurden sein , denke ich blieb keine Zeit mehr für eine Abfangreaktion die , die Radial Fraktur erklären würde .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 02:58
Die Radialfraktur ist der Punkt und Punkt.

Ich kann mir NUR zwei Szenarien vorstellen.

Leicht fröhliches herum Toben (alleine macht man das nie) Unfall !!

Oder Kapitalverbrechen für mich gibt es dazwischen nix !!!!


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:00
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Leicht fröhliches herum Toben (alleine macht man das nie) Unfall !!

Oder Kapitalverbrechen für mich gibt es dazwischen nix !!!!
ist das wirklich eine dritte möglichkeit, wenn ich mir ein verirren außerhalb des zauns unter der einwirkung eines halluzinogens vorstellen kann, oder fällt das auch unter kapitalverbrechen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:01
Und wenn ich mir jetzt mal die ganze Vorgeschichte vor Augen führe kann ich mir ein
fröhliches Toben von Jungen Leuten dort an dieser Stelle gar nicht vorstellen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:04
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Leicht fröhliches herum Toben (alleine macht man das nie) Unfall !!
Und was wäre mit leicht depressivem Herrumtoben ? Das macht Mann / Frau schon mal alleine , denk ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:07
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Und was wäre mit leicht depressivem Herrumtoben ?
das erlebte ich bei einer frau ohne trauma-, autismus-, oder borderline-vorgeschichte eigentlich noch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:07
@vielefragen

Also ich hänge mich jetzt an der Radiusfraktur auf,sonnst sind wir verloren.

Natürlich kann man unter der Wirkung von Zentral wirksamen Substanzen die Orientierung vollkommen verlieren.

Aber die Radiusfraktur zeigt ja das Tanja nich voll weggetreten gewesen sein kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:07
@juppzupp

Die "böse Seite" des Zaunes spricht weder für noch gegen Alk. bzw. BTM. Ich mutmaße, dass sie bewusst den Zaun überstieg. Aus welchem Grund auch immer.

Eine Abfangreaktion erfolgt i.d.R. so schnell, dass sie unbewusst ausgeführt wird. Die Zeit hätte dafür auch bei einem Stoß noch ausgereicht. Diese Tatsache spricht gegen einen hohen Blutakoholspiegel und/oder BTM-Einfluss.

@Cosmo69

Beide Szenarien haben eins gemeinsam: Es gab einen/mehrere Zeugen und/oder Täter. Das ist der Knackpunkt.

@vielefragen

Die Frage die sich stellt ist, ob die Wirkung dieses von Dir angenommenen Halluzinogens (=BTM) nicht auch die Reaktion entsprechend gedämpft hätte. Diese Reaktion wäre untypisch. Denn wenn sie unter BTM-Einfluss gestanden UND die Reaktion gezeigt hätte, wäre die Wirkung der BTM vermutlich nicht stark genug gewesen, sie überhaupt in diese Lage zu bringen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:17
Ich muss mich jetzt aber mal aus eigener Erfahrung etwas ausbremsen.

Besoffen sein vermeide ich,ich habe keine Lust das es mir Sau schlecht geht.

Hin und wieder geh ich an die Grenze,man ist nicht besoffen aber auch längst nicht
mehr nüchtern,ein komischer (schöner Zustand).

Was in diesem Zustand in Punkto Risikobereitschaft möglich ist ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2015 um 03:30
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das erlebte ich bei einer frau ohne trauma-, autismus-, oder borderline-vorgeschichte eigentlich noch nicht.
Also , müsste deiner Erfahrung nach , jedes Mädel (oder von mir aus auch Jüngchen) das mal z.b. Liebeskummer hat , und damit eine Depression erfährt , von vornherein eine Erkrankung haben oder einem Trauma ausgesetzt gewesen wären. ? Verdrehst du da nicht Ursache Wirkung ?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eine Abfangreaktion erfolgt i.d.R. so schnell, dass sie unbewusst ausgeführt wird. Die Zeit hätte dafür auch bei einem Stoß noch ausgereicht. Diese Tatsache spricht gegen einen hohen Blutakoholspiegel und/oder BTM-Einfluss.
Das die Abfangreaktion schnell erfolgt , stelle ich gar nicht in Abrede .
Aber stell dir mal vor du stehst 1 - 2 m vor nem Abgrund und bekommst einen kräftigen Schubs gegen den Oberkörper. Dein Oberkörper bildet dann den Schwerpunkt , warum sollte da ein Reflex zum abstützen erfolgen ? Anders sähe es z.b. bei einem Tritt in die Kniekehlen aus , da passt der Reflex dann wieder.


Anzeige

4x zitiertmelden