Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:18
@Dan59
@mysteriös
... womit ihr jegliche Realität für diesen frühen Morgen ausschließt, sprich T.G. nicht beabsichtigte, allein den Sonnenaufgang zu sehen + dieses auch lt. ihrer Mutter niemals allein getan hätte.

Beispiel: Ihr esst nur Vanilleeis. Das wissen alle eure Freunde + natürlich eure Familie. Daran hat sich in den letzten 21 J. nix geändert. Welchen Grund hätte es eurer Meinung nach, dass ihr plötzlich einen Schokomund habt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:20
Zitat von mysteriösmysteriös schrieb:Und Tanja wurde vil von einem Tier angegriffen
Jepp
exakt diese Situation hatten vor 2 Jahren hier:

http://www.rhein-zeitung.de/region/panorama_artikel,-Wildschwein-Attacke-Andernacher-Jungs-in-Todesangst-_arid,502903.html
Zitat von TrierTrier schrieb:Text



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:23
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb: Welchen Grund hätte es eurer Meinung nach, dass ihr plötzlich einen Schokomund habt?
Meine Mutter wusste damals nicht dass ich rauche ...
Mütter kommen mit der mentalen Veränderung ihrer Kids nicht so schnell nach und träumen sich diese jünger als sie sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:30
@Dan59
... okay, das wäre natürlich ein trifftiger Grund. Doch picktest du dir das Sahneargument heraus, denn du lässt die Freunde weg. Und die waren bei T.G. en mass. Glaubst du im Ernst, dass T.G. an diesem frühen Morgen so verzaubert war, dass sie nix merkte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:34
@Nutzer2015
Ich bin offen für einige Varianten. Die können alle nebeneinander bestehen. Ich habe ja auch schon ganz andere Szenarien beschrieben.

Alles bewegt sich zwischen 2 Eckpunkten:
1. Die Laß Tanja in Ruhe Kiste und
2. Der Absturz

In letzter Zeit gehe ich halt gerne vom Absturz rückwärts an die Sachen ran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:37
@Dan59
mysteriös schrieb:
Und Tanja wurde vil von einem Tier angegriffen

Jepp
exakt diese Situation hatten vor 2 Jahren hier:
was aber noch nicht erklärt, was tanja dort alleine machte... oder wurde sie von einer wildsau vor sich her getrieben bis an den zaun?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was aber noch nicht erklärt, was tanja dort alleine machte... oder wurde sie von einer wildsau vor sich her getrieben bis an den zaun?
Gut! Nocheiner der sich der sich rückwärts hangelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:45
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Gut! Nocheiner der sich der sich rückwärts hangelt.
naja, die rückwärtshangler sind ja in illustrer gesellschaft seit tanja gefunden wurde!
ist ja quasi gesellschaftsfähig geworden ;)


siehe PK1!

dass WIR keinen grund hatten an den absturzort zu gehen, bedeutet nicht, dass TANJA ebenso keinen hatte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:46
@Dan59
Den Fall rückwärts aufrollen tut übrigens die Kripo auch, lt. Soulier. Dennoch, meinst du nicht, dass ein Szenario des Alleinspaziergangs eher unwahrscheinlich ist? Meine Frage zur plötzlichen Änderung v. Vanille- zum Schokoeis steht noch aus :-). Mich würde eine ernsthafte Beantwortung der Frage interessieren. Ich beantworte sie dir: Es wird dir kein Argument für den Schokomund einfallen. Wo keine Nadel, so auch kein Heuhaufen.

D.h. T.G. hatte keinen für uns sichtbaren Grund, allein zum Felsen um diese Uhrzeit zu gehen. Unsere Infos sind die, dass T.G. ins Tal wollte. Und dass sie dort nicht ankam + am Felsen abstürzte lässt mMn. eine andere Schlussfolgerung zu, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:48
Außerdem mein Sonnenaufgang-These kann man auch zu Zweit haben inklusive alles, wie Unfall mit Zeuge, Streit, was auch immer.
Ich behaupte NUR, dass sie zunächstmal freiwillig über den Zaun stieg.
Ausgenommen misteriös' Tierszenario. Dann wärs freiwillig unfreiwillig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 16:54
@Trier

Das Problem ist, dass man hier mit neuen Hypothesen auf taube Ohren stößt oder "Schreibverbote" (z.T. aufgrund rechtlicher Vorgaben) bestehen.
Wie soll unter solchen Umständen mehr entstehen als das gebetsmühlenartige Wiederholen altbekannter Fakten (die...wie schon geschrieben...zu nichts verwertbarem geführt haben)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 17:01
@Matthäi
... ist richtig. Auf der anderen Seite muss selbst die Kripo immer wieder alte Fakten mit neuen Fakten o. zumindest neuen Erkenntnissen, die der Spurenlage am nächsten kommen, immer wieder wiederholen. Das geht an die Substanz. Immer wieder muss das 1000 Mal wiederholte Szenario auf den Tisch + durchgekaut werden, bis die Wahrscheinlichkeit, dass... am besten 100% erreicht ist. Da es im Fall T.G. wie in kaum einem anderen Fall keinen wirklich erklärbaren Umstand für ihren Tod gibt, verhält es sich wie in einem Hamsterrad.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 17:16
@nutzer

Nicht dass ich es beweisen könnte (und ein Motiv bei irgend jemandem konnte ich auch keins finden...was ja wohl etwas zuviel erwartet wäre) aber was spricht denn gegen die Hypothese, dass Tanja schlicht mit Gewalt über den Zaun geworfen worden war?
Ich konnte bislang keinen einzigen Beweis gegen eine solche Hypothese entdecken, aufgrund der von mir gefundenen "schweigenden Zeugen" somit jedoch zumindest Hinweise, dass da der eine oder andere Zeuge Gründe gehabt haben muss, den Weg zur Polizei zu scheuen. (zum wiederholten Mal: wer von meinen Videoauswertungen nichts hält überliest diesen Satz...an der Plausibilität des ersten ändert es nichts!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 17:18
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich behaupte NUR, dass sie zunächstmal freiwillig über den Zaun stieg.
so sehe ich das auch - denn genau wie fürs Austreten müssen andere Plätze vorhanden gewesen wären, gab es sicher andere Wege für eine mögliche Flucht.. nicht zu vergessen, dass dann alles, Flucht und Absturz, lautlos geschah.

also bleibt die wichtigste Frage warum sie überhaupt in der Richtung unterwegs war.

dazu wurde hier schon einmal folgendes geschrieben:
Die beste Möglichkeit, dem ausklingenden Partygeschehen auszuweichen, keinen Shuttlebus benutzen oder mit hunderten anderen den direkten Fußweg in die Trierer Innenstadt bestreiten zu müssen, ist der Fußmarsch nach Biewer/Pfalzel.

Das wäre bei knapp fünf Kilometern Strecke den Felsenpfad entlang in einer guten Stunde machbar, für eine junge, sportliche Frau auch zur vorgerückten Stunde keine unlösbare Aufgabe.

Von dort besteht die Möglichkeit, per Bahn oder Bus Richtung Heimat zu gelangen
Beitrag von Polygon (Seite 3.039)
mir stellt sich die Frage, ob es denn jemanden gegeben haben könnte, der/die in die selbe Richtung wollte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 17:47
@Nutzer2015 schrieb:
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Gehen wir berechtigt davon aus, dass T.G. keine Feinde hatte + auf den Weg ins Tal war, welchen Grund hätte es gegeben, dass T.G. am roten Felsen ankam + abstürzte?
Für mich gibt es eigentlich nur folgende denkbare Szenarien:

1. Sie kam per PKW dort an und geriet in eine Auseinandersetzung mit der Begleitperson. Also raus aus dem Auto auf der rechten Beifahrerseite und Flucht oder wütender Abmarsch Richtung Weg zum Weißhaus. Auf Höhe des Zaunendes, dort wo es dann links zum "Chilplateau" geht, holt er sie ein und sie hat als einzige Möglichkeit die Flucht nach links, oder sie weicht ihm einfach wütend aus. Der Streitpartner folgt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Tanja dreht sich an der Felskante zu ihm um, weicht entweder noch nach hinten aus oder verliert vor Aufregung das Gleichgewicht.

2. Sie kam zu Fuß mit jemandem dort an und die Situation eskalierte... Selbes Szenario wie 1.

3. Sie kam zu Fuß mit jemandem dort oben an und derjenige überredete sie, in den Bereich hinter den Zaun zu gehen. Wollte vielleicht mit ihr ein wenig alleine sein. Es kam zu einem Unfall und der Begleiter schweigt bis heute, aus welchen Gründen auch immer.

3. Sie wurde unter dem Einfluss von Psychopharmaka dort oben bewusstlos abgelegt und stürzte beim Wiederzusichkommen ab, weil sie zu spät realisierte, wo sie sich befand.

Für mich steht fest, dass sie NICHT ÜBER DEN ZAUN KLETTERTE! Sie war doch keine 10jährige mehr, die noch überall rumturnen muss.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 17:52
@Matthäi
Ein Motiv hatte ich am Anfang meiner Mitwirkung hier im Thread geäußert u. ff.: Eifersucht. Solch ein Motiv halte ich nach wie vor für den wahrscheinlichsten Grund u. deren Folge.

Auch ich hatte deine Hypothese des Hinüberwerfens seit Mai für ein mögliches Szenario in Erwägung gezogen. Aber überleg mal, wenn du über den Zaun gehieft worden wärst gegen deinen Willen, hättest du dann nicht laut um Hilfe geschrien? Dass T.G. unter Einfluss einer Droge gestanden haben könnte, die ein Schreien verhinderte, ist natürlich nicht auszuschließen. Die Frage ist dann aber, ob die Auswertung des GM, dass T.G. bei vollem Bewusstsein gewesen sein soll u. keine Kopfverletzung hatte, eine andere Sprache sprechen würde?

Ich habe bei der Annahme, dass T.G. Drogen verabreicht worden sein könnte bspw. diesen Artikel:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sucht/Drogen-Wirkung-auf-Koerper-un-10697.html

Hierin heißt es bei der Einnahme v. psychoaktiven Substanzen wie Heroin o. Cannabis., dass
Der Betroffene fühlt sich beispielsweise euphorisch und wie in einem Rauschzustand, hat Halluzinationen und nimmt Farben, Geräusche oder Gerüche übermäßig stark wahr. Auch das Gefühl für Raum und Zeit kann verloren gehen, der Mensch sucht vermehrt Kontakt zu anderen oder benimmt sich völlig enthemmt.
Nach den Zeugenaussagen zeigte T.G. wohl eine Art euphorisches Verhalten, als sie Ti. nach dem MMKP fragte. Die LTIR-Sichtung, dass T.G. nicht auf den Zeugen reagiert hatte, könnte auf den Einfluss einer Droge zurückzuführen sein. Es könnte sein, dass T.G. aufgrund der Einnahme einer Droge das Gefühl für Raum u. Zeit verlor. Sie hatte Ti. noch nach dem MMKP gefragt, war wahrscheinlich auf dem Weg + verlor auf dem Weg die Orientierung. Sie geht den Felsenpfad entlang, spürt auch aufgrund der Drogen keine Angst im dunklen Wald, läuft weiter + läuft unbemerkt neben dem Zaun in Richtung Absturzstelle.

Sofern T.G. eine Droge in ein Getränk untergemischt wurde, wäre mMn. aber eine diese Person interessiert gewesen, T.G. in eine andere Richtung zu locken. D.h. in diesem Fall wäre T.G. aus meiner Sicht auch nicht alleine gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 18:01
@DEFacTo
Das könnte ja durchaus sein ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 18:01
@AveMaria

Hallo, du siehst, ich lasse mich auch immer wieder zur Umkehr bewegen :-).
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie wurde unter dem Einfluss von Psychopharmaka dort oben bewusstlos abgelegt und stürzte beim Wiederzusichkommen ab, weil sie zu spät realisierte, wo sie sich befand.
Dieses Szenario halte ich v. allen anderen Möglichkeiten für sogar denkbar. Die Frage ist nur, wie lange meinst du, würde eine Droge anhalten u. T.G. hätte dort zunächst hinter dem Zaun gelegen? Als sie dann zu Bewusstsein kommt, tritt sie in Richtung des Abgrunds.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Für mich steht fest, dass sie NICHT ÜBER DEN ZAUN KLETTERTE! Sie war doch keine 10jährige mehr, die noch überall rumturnen muss.....
Auch nicht, wenn die Gefahr wie v. mir oben beschrieben direkt am Zaun stattfand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 18:22
@Nutzer2015
Du bist halt unberechenbar! ;-) Willkommen daheim!

Keine Ahnung, wielange sowas dauern kann. Eine halbe Stunde? 15 Minuten? Kommt wohl auf die Substanz an. Ich denke, die Kripo wird dahingehend Überlegungen anstellen. Spätestens jetzt.... ;-)
AveMaria schrieb:
Für mich steht fest, dass sie NICHT ÜBER DEN ZAUN KLETTERTE! Sie war doch keine 10jährige mehr, die noch überall rumturnen muss.....
Auch nicht, wenn die Gefahr wie v. mir oben beschrieben direkt am Zaun stattfand?
Ńein, klettern würde da viel zu lange dauern und es war ihr ja auch klar, dass sie dort in der Falle sitzen würde. Da gibt es nur sofort links oder rechts, einzige Chance. Vielleicht lief sie rechts und dann kam besagte Stelle und er holte sie ein und sie wich aus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2015 um 18:39
@AveMaria
Also dementspr. könnten wir davon ausgehen, dass T.G. am 7.6. ca. spätestens 6 h morgens verunfallte?

Hat jemand die Uhrzeit ihrer Armbanduhr?

Zum Nichtüberklettern des Zaunes kann ich deiner Richtung im Augenblick noch nicht ganz folgen. Denn wenn angenommen T.G. aus einem Auto flüchtete, dass bspw. den Weg nach links versperrte, sie dann natürlich nach rechts hätte laufen könen, ich jedoch das v. Usern geäußerte Problem sehe, dass T.G. dort wahrscheinlich aufgrund der Geäste am Boden hingefallen wäre. Natürlich ist denkbar, dass ein Aggressor sie aufgeholt haben könnte + sie bspw. über den Zaun gehieft hätte. Aber bei dem Szenario kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nicht um Hilfe geschrien hätte?


Anzeige

melden