Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:23
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich bin mir nicht ganz sicher.. aber was sagte Christian Soulier genau in Bezug auf die Mantrailer? - doch nur dass sie sogar welche im Einsatz hatten - oder wurde seitens der Ermittler jemals explizit erwähnt dass die MT eine Spur zur Kabinenbahn fanden - woher stammt diese Info tatsächlich?
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die Info stammt v. Soulier selbst. Ich schau mal kurz in die Kripoakte :-).
gute suche ;)
vielleicht findest du ja den heuhaufen oder wenigstens die nadel

jaja, und immer wieder dieses bauchgepür/ gefühl


@y-ray

ich hab sogar gehört, dass da noch eine in mainz ausliegt, oder zwei.. haben die nicht auch einen dom oder etwas ähnlich sakrales? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:26
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@Nutzer2015
In Deinen oder Euren Fall bin ich nicht eingelesen, sorry - das wäre auch OT hier. Mir ging es um die öffentliche Kriminalakte.
Mich interessiert derzeit auch nur die öffentliche Kriminalakte. Bin deshalb ganz Ohr, was deine Meinung dazu ist. Das bedeutet auf die Maintrailerspur bezogen dann was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:29
@Nutzer2015

Um Missverständnissen vorzugreifen: Für einige Leser hier gibt es keine "öffentliche Kriminalakte". Und ich für meinen Teil bin auch froh, dass es so was nicht gibt, denn das gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Was wir kennen ist ein Sammelsurium aus Interviews, Gerüchten, Presse(falsch)meldungen und persönlichen Meinungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:29
@DEFacTo
Von einer dritten habe ich noch nichts gehört, kann ja sein, dass M.-L.D. dort auch eine hat platzieren lassen. Imho ist es eine Unverschämtheit, wenn man Kondolenzbücher zweckentfremdet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:34
@stanmarsh
Bezogen auf die Spur am Moselufer dürfte sie der Kriminalakte in Trier vorliegen. So war es v. meiner Seite gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 14:35
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Von einer dritten habe ich noch nichts gehört, kann ja sein, dass M.-L.D. dort auch eine hat platzieren lassen. Imho ist es eine Unverschämtheit, wenn man Kondolenzbücher zweckentfremdet.
möglich ist es, jede stimme zählt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 17:49
Übrigens kann man die Reportage "Mord ohne Täter" schon jetzt in der WDR Mediathek komplett anschauen:
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/menschen-hautnah/sendungen/mord-ohne-taeter-100.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 17:54
@Schimpanski
Spitze! Du weckst eingeschlafene Hunde. Dank Dir. Damit hat wohl der eine o. andere v. uns nicht mit gerechnet. Ich bin jetzt sehr gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 17:55
Die Reportage heißt aber: "Mord ohne Täter?" Das Fragezeichen ändert alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:16
die reportage und interview, stand 7 wochen nach dem fundtag.. also ende juni 2015

die polizei meldete sich bei waltraud gräff und teilte mit, dass man den pullover ihrer tochter gefunden habe....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:25
die schreie bei dem experiment konnte der theostudent hören und fühlt sich dementsprechend nicht ernstgenommen, weil die ermittler das gegenteil behaupten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:31
Also ich sag mal so: 80 % Gefühls-Auf und Ab der Mutter...

Gut: Aussage Tim: 1. Sie ging zum Bus 2. Sie verabschiedete sich kurz von den Leuten, mit denen sie zusammenstand.

Heißt das, sie verabschiedete sich auch vom Spitzbart?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:33
schöne zusammenfassung, mit pathos, aber ganz wenig neuem.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:39
hier ein bild aus einer völlig neuen perspektive, des absturz- und auffindeortes

Fundort von oben mit eicheOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:50
Nichts neues in der Dokumentation, so wie zu erwarten gewesen war.
Eine sehr traurige Geschichte, die scheinbar nicht zu lösen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 18:55
@stanmarsh
der weitaus größte teil der doku wurde bis ende juli erstellt, redaktionsschluss kann man sich ausrechenn.

bei uns gibts ja kein redaktionsschluss, also gehts hier weiter, allerdfings ohne große neue impulse ;)

das mit dem theostudenten fand ich ganz interessant.
pullover war scheinbar tanjas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 19:00
@DEFacTo

Das stimmt, der Theologiestudent war interessant.

Das mit dem Pullover ist schon wieder schwieriger. Auch wenn ich gerne glaube, dass es ihrer war. Im Filmkontext konnte die Polizei auch gesagt haben: wir haben "einen" Pullover gefunden und daraus wurde dann "ihrer".

Solche Feinheiten fallen den Filmemachern nicht zwangsläufig auf, das sind keine Kriminalisten oder Anwälte, die jedes Wort durch den Wolf drehen. Die möchten einen guten Beitrag erstellen, der keine ganz üblen Schnitzer enthält.
Vieles was ebenfalls bereits bekannt und ggf. auch interessant gewesen wäre wurde ja gar nicht thematisiert.

Daher würde ich jetzt auch nicht auf jedem Detail dieses Beitrags weiter rumreiten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 19:05
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Solche Feinheiten fallen den Filmemachern nicht zwangsläufig auf, das sind keine Kriminalisten oder Anwälte, die jedes Wort durch den Wolf drehen. Die möchten einen guten Beitrag erstellen, der keine ganz üblen Schnitzer enthält.
möglich, ich halte es aber für realistsich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 19:06
@stanmarsh

Ja, aber schon ein paar Denkanstöße.

Natürlich: Kein Handy, keine Pulloveranalyse. Aber:

Hätte der Schrei in Pallien auch von einer noch lebenden Tanja in der Eiche stammen können?

Hat der GM seine Kompetenzen überschritten?

War die Suchaktion 2011 nur eine Showveranstaltung für die kurz darauf folgende xy-Sendung?

Plus: Tanja hat sich laut Tim von den "anderen" verabschiedet! Wieso wurde das vorher nie erwähnt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.10.2015 um 19:12
@TheoTiger

Ja, die Polizei hat vermutlich zurecht was auf den Deckel bekommen. Dennoch sehe ich das nach wie vor nicht wie einen einzigen Polizeiermittlungsskandal. Es wurde sehr viel zur Aufklärung getan, mehr als in sehr vielen vergleichbaren Fällen getan wurde.

Das mit dem Gerichtsmediziner fand ich auch etwas überzogen, zumal keine Minute später der Freund quasi im Schlusswort erzählt, dass TG niemals verunfallt sein könnte. Die einzige Kompetenz, die er für diese Einschätzung hat ist, dass er ein Freund war.
Wer die PK verfolgt hat kam auch nicht zum Schluss, dass ein Unfall die einzige Variante sei.
Das haben die Medien, zu denen der WDR ebenfalls gehört, so dargestellt und aufgebauscht.


melden