Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:02
@FF

D´accord. ich kann damit leben. Da ich nicht Mitglied der Soko bin, ist das auch kein Problem. Gewissheit bringt möglicherweise nur die endgültige Aufklärung des Falles. Das Problem beginnt dort, wo eben User so von ihrer Theorie überzeugt sind, dass sie eben tatsächlich ein Problem haben, wenn sie nicht alle Anderen davon überzeugen können. Dann ist es so wie mit den Ultrafans im Fussballstadion. Es geht nicht um die Argumente oder auch nur die persönliche Überzeugung. Es geht darum, die eigene Sache bis zuletzt zu verteidigen. Das ist dann schon unangebracht und gehört hier nicht her.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:07
@Slaterator
Das ist wohl auch das, was man als Mitarbeiter einer Soko unbedingt vermeiden sollte, sich auf einen Geschehensablauf festzulegen. Und dann macht man mit Pressekonferenzen die Internet-Gemeine fuchtig ... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:11
@FF

Oder noch schlimmer: Man hält als User eigene "Pressekonferenzen" im Thread ab und verteilt das sogar schriftlich... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:19
@Slaterator
Naja, diskutieren kann man ja, und es ist ja auch ok, einen eigenen Standpunkt zu haben.
Aber es gehört halt auch Toleranz dazu, andere Standpunkte auch gelten zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:24
@FF

Exakt so sieht´s aus. Ich hoffe deshalb, dass wir hier zukünftig weiter in aller "Freundschaft" weiter diskutieren und uns austauschen können. Es wäre ja wirklich schade, wenn jene, die hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen Störfeuer abbrennen, Oberhand gewinnen und durch wiederholte Torpedierungen die Schließung dieses Threads herbeiführen würden. Aber soweit ist ja zum Glück nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:27
@Slaterator
Nein, zum Glück. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 03:34
guten morgen,


...von "FF" heute um 01:53 millimetergenau auf den punkt gebracht- chapeau!

für mich aktuell auffallend, daß die kripo offenbar keinerlei bedarf verspürt, die öffentlichkeit um mithilfe zu bitten- die ermittler scheinen auch so aus dem vollen zu schöpfen.

ich erwarte gespannt den augenblick, wo prof. dr. dr. soulier in einem weißen kittel in der tür erscheint, eine röntgenaufnahme des weisshaus-waldes unterm arm, und sagt:

"soooo, dann schaun wir maal..., wie es wirklich war!"

natürlich ist auch alles andere nicht auszuschließen...


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:18
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:für mich aktuell auffallend, daß die kripo offenbar keinerlei bedarf verspürt, die öffentlichkeit um mithilfe zu bitten- die ermittler scheinen auch so aus dem vollen zu schöpfen.
Wir haben doch mitbekommen, dass die Polizei 81 neue Hinweise erhalten hat. Es ist vermutlich wesentlich zielführender, wenn Leute aus eigenem Antrieb einen möglichen Hinweis geben. Denn nach acht Jahren ist die Erinnerung doch sehr getrübt. Öffentliche Aufrufe führen da möglicherweise zu einer weiteren Verwässerung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:24
@stanmarsh

Ich frage mich immer, was sollen das für Hinweise sein ? Kann nach 8 Jahren noch was wirklich bahnbrechendes aufkommen ? Immerhin gibt es die Soko noch, auch wenn sie nicht mehr nur noch am Fall arbeiten.
Ausserdem drängt die Zeit ja nicht wirklich, denn es gibt ja (leider) kein Leben mehr zu retten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:25
@Slaterator

Wenn du die (störenden) User nicht namentlich ansprichst, wird sich nie einer angesprochen fühlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:36
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ausserdem drängt die Zeit ja nicht wirklich, denn es gibt ja (leider) kein Leben mehr zu retten.
😶 Woher willst du das wissen? Falls es tatsächlich ein Verbrechen war, oder sie aufgrund eines versuchten Verbrechens verunglückte, läuft jemand mit entsprechend krimineller Neigung frei rum. Und wer weiß, womit der sich so acht Jahre lang die Zeit vertrieben hat oder noch vertreibt. Ungeklärte Mordfälle und Vermisste Frauen gibt es genug...

Dass niemand gefährlich ist, kann man nur ausschließen, wenn zweifelsfrei geklärt wird, dass es sich um einen Suizid, selbstverschuldeten Unfall oder eine einmalige Beziehungstat handelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:37
@grizzlyhai

Selbst wenn ein Spaziergänger dort ein Auto gesehen hat, was würde das tatsächlich für die Lösung des Falls bringen?
"Da war ein Auto, so zwischen 6 und 7 Uhr, dunkel war es glaube ich"

Selbst der blaue Peugeot mit gelben Kennzeichen konnte nicht ausfindig gemacht werden und das obwohl Luxemburg nur 500.000 Einwohner hat. (Ok, könnte auch ein Franzose oder Belgier gewesen sein)

Das wäre ein unglaublicher Zufall, wenn jetzt noch Hinweise von Außenstehenden etwas mehr Licht in diesen Fall bringen könnten.
Wenn, dann müssten es schon Insider sein, die was beisteuern können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:41
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Falls es tatsächlich ein Verbrechen war, oder sie aufgrund eines versuchten Verbrechens verunglückte, läuft jemand mit entsprechend krimineller Neigung frei rum
Wir haben doch erörtert, dass hier mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit keiner mehr ins Gefängnis geht, da ein Mord/Totschlag nur sehr schwer bis unmöglich nachweisbar ist. Alles andere ist verjährt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:48
@AveMaria

Im Grunde hast du recht und wenn man hier die Rubrik Kriminalfälle ansieht und wie viele Mörder noch frei rumlaufen, müsste einem Angst und Bange werden.
Wie geschrieben, immerhin gibt es die Soko noch, also ist noch was zu ermitteln.

Wobei ich die Gefahrensituation kaum glauben kann, wo Tanja über den Zaun springt, weil sie dann mit Sicherheit mit dem Rücken zum Tal gestanden hätte. Soweit ich die Ausführungen der PK2 verstanden habe, ist sie aber mit dem Gesicht zum Tal gefallen oder liege ich falsch ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 10:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wir haben doch mitbekommen, dass die Polizei 81 neue Hinweise erhalten hat.
vielleicht wissen wir am 15. Oktober nach der Doku wie "wertvoll" diese Hinweise sind..
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich frage mich immer, was sollen das für Hinweise sein ? Kann nach 8 Jahren noch was wirklich bahnbrechendes aufkommen ?
dazu eventuell auch die Doku abwarten.. allerdings steht zu befürchten, dass lediglich alte Hinweise in ein neues Licht gerückt werden - wie zB Schreie an der Kabinenbahn plötzlich nicht mehr vom Moselufer stammen sondern doch vom Weisshaus.. aber eigentlich waren sich die Ermittler nach den Schrei Experimenten ja einig, es wäre auszuschließen, dass der Zeuge Schreie von der Absturzstelle hörte..
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Öffentliche Aufrufe führen da möglicherweise zu einer weiteren Verwässerung.
Donnerstag abend werden wir mehr wissen - vielleicht..
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn, dann müssten es schon Insider sein, die was beisteuern können.
schaun wir mal..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:01
@FadingScreams

Ich erwarte nicht, dass wir in einer Doku neue Hinweise der Polizei erfahren werden. Die Doku wird auf dem Stand der zweiten PK sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:03
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich erwarte nicht, dass wir in einer Doku neue Hinweise der Polizei erfahren werden. Die Doku wird auf dem Stand der zweiten PK sein.
ich erwarte auch keine neuen Hinweise der Polizei, glaube allerdings, dass der Stand der PK eher keine Rolle spielen wird, vielleicht sogar infrage gestellt wird..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:07
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Doku wird auf dem Stand der zweiten PK sein.
Auf jeden Fall. Redaktionsschluss für die Doku würde ich zum Ende des Monates Juli ansetzen.

Die PK 2 war um den 10.Juli.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:18
Bei der Sendereihe geht es doch um Menschen und ihr Schicksal und nicht um die Aufklärung von Todesfällen. Schon von daher wird nichts kommen, eventuell eine Andeutung, dass die Polizei auf einer "heissen" Spur ist (oder einer lauwarmen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:36
@grizzlyhai schrieb:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Soweit ich die Ausführungen der PK2 verstanden habe, ist sie aber mit dem Gesicht zum Tal gefallen oder liege ich falsch ?
Ich glaube, da liegst du falsch. Der GM äußerte, dass sie mit den Beinen oder dem Gesäß voran gestürzt sein muss. Mit dem Gesäß voran geht doch eigentlich nur rücklings und dann fangen sich auch die Arme hinten reflexartig ab. Andersrum wären die Arme reflexartig nach vorne gegangen, um sich dort abzufangen. Aber genau gesagt, hat der GM es nicht, nur eine Vermutung geäußert.

@stanmarsh schrieb:
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wir haben doch erörtert, dass hier mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit keiner mehr ins Gefängnis geht, da ein Mord/Totschlag nur sehr schwer bis unmöglich nachweisbar ist. Alles andere ist verjährt.
Ja, wenn er nur in diese eine Tat verwickelt war, aber genau das weiß ja keiner, weil der letzte Begleiter nicht bekannt ist. Gesetz dem Fall, ein Tatverdächtiger wäre mehrfach einschlägig vorbestraft, gäbe es einen Indizienprozess, da bin ich mir sicher. Also wäre es schon besser, wenn ein letzter Begleiter ein sehr gutes und glaubhaftes Szenario für einen unverschuldeten Unfall hat.


Anzeige

2x zitiertmelden