Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:11
@AveMaria

Vielleicht wärest du so nett und würdest deine Hinweise mit Links zu Artikeln belegen?

@alle

Hat jemand einen Artikel mit dem Anruf bei dem Radiosender zur Hand? Das interessiert mich sehr.
Das einzige was ich auf google finde sind verweise auf dieses Forum (plus ein weiteres für hobbydetektive)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:16
@chelsi
Stammte die Gerolsteiner- VT von demselben Irren, der auch behauptete, Tanja sei nie auf dem Fest gewesen?

@maddin1977
Das wurde hier in der Tat alles mal rausgesucht. Ich empfehle dir die forumsinterne Suchfunktion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:18
@maddin1977


Hat jemand einen Artikel mit dem Anruf bei dem Radiosender zur Hand? Das interessiert mich sehr.
...
frau an baum angebunden? lol? es wird immer wirrer.
am 13.06.2007 um 20:52 Uhr


http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=22
Die haben grad eben auch irgendwas von ner "Frau am Baum angebunden" gelabert. Ich hab mittlerweile ausgemacht ...
http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/11474-tanja-gr%C3%A4ff-trier-sterbliche-%C3%BCberreste-entdeckt/&page=2
13.06.2007 22:16 Uhr
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)
Als die Nachricht von der groß angelegten Such-Aktion dessen Sendezentrale in der Gottbillstraße erreicht, wird dort sogleich das gesamte Live-Programm umgeworfen und einfach drauf los schwadroniert: "Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565
31.10.2007
Neutron schreibt:
18. Juni 2007 (15:44 Uhr)

Ist mal wieder typisch SVEN HERZOG.
An jenem Abend hatte er ja auch von einem “INFORMANTEN” die Info bekommen, dass in Pallien jemand an einem Baum hänge oder gefesselt seie.
https://web.archive.org/web/20070707215957/http://www.16vor.de/index.php/2007/06/19/bislang-groste-suchaktion-nach-tanja-graff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:24
@Bandini

Welche Stelle und welchen Nadelbaum meinst Du genau?

Hier ist das Bild von der PK:
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3079)

Die wahrscheinliche Absturzstelle ist da, wo man von dem Schotterweg herauskommt, und da ist sonst nichts, ausser plattgetretenem Gras direkt am Zaun. Weiter unten habe ich keinen Trampelpfad gesehen.

Hier ist das Video des bedrohlich am Abgrund entlangschlitternden Asthmatikers:

Beitrag von Triererin (Seite 3.012)

An welchen Nadelbaum ist er links statt rechts herum gegangen, weil es zu gefaehrlich war? Meinst Du die Kiefer in 2:55 oder die Tanne in 3:35?

Ich frage nur, weil ich ernsthaft nicht verstehe, wo der zweite Trampelpfad sein soll. Von oben sieht man ihn ja nicht. Und wo genau soll die Hoehle sein???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:26
Der tragische Tod von Tanja Gräff

TG war gegen 23:30 mit freunden auf dem FH-fest. Mehr oder weniger gemeinsam, hat man verschiedene live-acts besucht. TG trifft gegen 1:00 CS, einen alten freund schon aus schulzeiten, mit dem sie ein treffen auf dem fest vereinbart hatte. Die beiden vereinbaren sich am folgenden mittag nochmal zu kontaktieren. CS geht, TG feiert weiter.
TG hat ihre freunde gegen 3:00 verloren, und machte sich mit H. (einem neuen bekannten aus der clique) auf die suche nach den übrigen gruppemitgliedern.
bewusst oder unbewusst hat sie auch H. bei der suche nach der neuen clique, verloren. am bierstand spricht sie eine gruppe oder eine einzelperson an, weil man sich schon mal vorher gesehen hat oder sogar richtig kennt. H. taucht wieder auf, er findet TG am bierstand und teilt ihr mit, dass er mit dem bus das fest verlassen möchte.
Es kommt zu LtiR-situation zwischen H. und einem bierständler, in angetrunkenem zustand, TG mischt sich nicht ein. H. verlässt ohne TG das Fest.
Es ist gegen 4:00, TG versucht jetzt AH anzurufen. Es gelingt. Noch während dieses gesprächs gegen taucht ihr alter freund T mit Freundinnen auf, die alten freunde fühlen sich durch aggressive blicke einer bierstandsgruppe eingeschüchtert, während TG noch telefoniert.
Das kurze telefonat mit AH um 4:01 verlief gut mit verabredung am NKP. T hat TG fröhlich erlebt, TG wollte nun wissen, wie sie am schnellsten zum NKP kommt.
TG verlässt richtung stuckradweg den bierstand. Dies ist auch die letzte offizielle sichtung TGs. Es ist nicht bekannt ob TG mit oder ohne begleitung dort hinging.
Jetzt, um 4:09, TG hat das festgelände noch nicht verlassen, war noch im blickbereich der bierstandsgruppe, bekommt TG von AH einen anruf.
TG erfährt, dass man nicht mehr am NKP wartet. Es geht in der WG weiter sagt AH und TG könne ja nachkommen. (TG klappt das handy zu, das handy schaltet sich von selbst aus, ist nicht mehr erreichbar ab 4:13) TG sagt AH nicht ab, hatte nach diesem telefonat zumindest gemischte gefühle, der inhalt gehen ihr nach. soll sie nachkommen, bleibt sie noch auf dem fest?
Dieses telefonat könnte eine personen vom bierstand wahrgenommen haben. Sie folgt TG und schließt rasch auf. Man kennt sich vom sehen und/ oder gesprächen. Sie laufen gemeinsam weiter und TG äußert ihr vorhaben, doch zur gruppe in die WG nachzukommen.
der begleiter bietet an, TG zur WG zu fahren, sie müssten nur zum geparkten PKW an der kabinenbahn. Auf dem weg zur talstation regt sich TG immer mehr über das verhalten AHs auf und wird auch vom begleiter darin bestärkt. TG möchte eigentlich heim nach korlingen, aber mit dem wissen, dass es so früh ist, kommt sie dem vorschlag ihres begleiters nach, doch noch ein bisschen aufs FH-fest zu gehen, man kommt ja jetzt mit dem PKW ganz bis hoch und muss nicht mehr laufen.
Die beiden steigen ins auto, fahren los und führen eine ihre gute konversation weiter, was den begleiter dazu verleiten konnte, die situation zu missdeuten (alkohol und machismo tragen ihr übriges dazu bei).
Im auto merkt TG jetzt, dass der begleiter zunehmend zudringlich wird und ist genervt.
TG und ihr begleiter kommen im festbereich an.
Sie steigt aus und will nur noch weg von dem typ!

FH-Waldwege-MoeglichkeitenOriginal anzeigen (0,1 MB)
der rote weg ist am wahrscheinlichsten


Es ist mitlerweile nach 5 Uhr und es wird schnell heller, selbst auf den wegen zum weißhauswald nähe drachenhaus kann man gut die ausgebauten wege erkennen.
TG entfernt sich schnellen schrittes von ihrem begleiter und ist stark genervt. Der begleiter folgt ihr noch bis zum ende des alsphaltweges, gibt die nachstellung und verfolgung auf und hakt TG ab.
Peinlich berührt trollt er sich zu seinem auto und fährt weg. Er hofft, dass TG das peinliche unterfangen nicht allzu ernst nimmt, ist aber verunsichert.
TG ist noch in genervtem modus und will den nachstellungen ausweichen, um dem typen sicher zu entkommen läuft sie stramm in sportlichen schritten, sie hört noch die rufe ihres verfolgers bevor sie sich dem touristenpfad am felsen nähert, durch den wald erscheint der helle horizont.
Auf dem sehr holprigen weg sie nicht länger laufen und sucht ein versteck.

Absturzbereich gro Eiche KieferOriginal anzeigen (4,6 MB)

Hinter dem zaun stehen 2 dicke bäume und dahinter direkt eine dichte fichte nah beieinander. Also drüber über den zaun, hinter die dicken bäume mit der dichten fichte im rücken.
Nach einigen minuten steht sie auf, tritt hinter den bäumen hervor, parallel zum zaun. Kommt nahe an den absturzbereich.
Sie ist vorsichtig und rutscht trotzdem ab, dieser verdammte sandboden gibt unter dem fehltritt nach, sie greift hinter sich um sich mit den händen abzufangen. Keine chance auf dem gras und dem teilweise offenen sandboden findet sie keinen halt mehr. Die körperspannung und die reflexe verhindern, dass sie komplett das gleichgewicht verliert, schlägt beim fall öfter mit teilen des unterkörpers auf den felsvorsprüngen auf, es kommt zu stauchungen der wirbel. Bis sie in der 3-stämmigen eiche einschlägt, spätestens dort kommt es zum zerschmettern der wirbel und dem zerreißen der arterien. Was zum schnellen oder sogar direkten tod führt, tanja war zum schluss nicht mehr bei bewusstsein.


Warum hat sich der oder die begleiter nicht als zeuge bei der polizei gemeldet? TG wird vermisst, eine entführung oder schlimmeres macht die runde in trier und umgebung. Der begleiter ist verunsichert, hat angst sich zu melden, man könnte ihn ja verdächtigen, so ohne alibi für einige zeit.

Ein täter-szenario genauso wie ein unfall-mit-zeuge-szenario kann man ebenfalls daraus gut (oder auch weniger gut) konstruieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:32
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Bin ich der einzige, dem auffällt, das Soulier sich eigentlich widerspricht, wenn er begründen will, warum die Hunde nichts gerochen haben? Er sagt, es war ein heißer Sommer ( also starke Geruchsentwicklung) und die Felsen erzeugten eine starke Thermik nach oben - d.h. möglicher Geruch zog nach oben Richtung Abrisskante. Die Hunde wurden bis auf 1 m zu dieser Abrisskante heruntergelassen. Da hätten sie doch eigentlich sehr gut eine Witterung aufnehmen müssen - jedenfalls viel besser, als wenn sie unten gestanden wären. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Bist Du nicht, hatten wir schon, wenn es nichts zu Schnuppern gab, können die Hunde auch nichts riechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:39
@HerculePoirot

Vielen Dank. Schon erstaunlich. Kann man aber vielleicht davon ausgehen, dass die Polizei den Anruf geprüft hat und es sich als schlechter Scherz herausgestellt hat? Ein Radiosender dürfte eine Aufzeichnung der Sendung haben.
Die Geschichte mit den Schreien kann ich auch nicht recht glauben.
Mit diesen Verletzungsmustern habe ich noch nie jemanden schreien gehört. Dazu fehlt den Leuten eindeutig die Kraft und Luft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:47
Ich glaube nicht, dass die Polizei den Anruf geprüft hat, schliesslich ging der Anruf ja nicht bei ihr ein sondern bei einem Sender. Die Polizei wird vermutlich auch nicht mit einem Ohr an den diversen Radiosendern hängen, die haben sicherlich Wichtigeres zu tun.
Aber hätte sie es getan und hätten die Beamten noch ein paar hundert Meter flussabwärts die Bäume an den Roten Felsen untersucht, dann hätten sie eigentlich die Leiche finden müssen. Offensichtlich gab es ja zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Person die jemand im Baum hängen sah.
Wichtig wäre natürlich die Aufzeichnung des Anrufs, die Aufzeichnung der Sendung ist nicht hilfreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 19:54
Nein, auf Basis eines Anrufs bei einem Sender wird die Polizei sicher nicht aktiv, die müssen schon direkt informiert werden und dann würden die Beamten sicher auch eine Ortsangabe verlangen.
Die Polizei hat mMn bzgl. des Anrufs völlig korrekt gehandelt, nämlich gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:00
Kann es mir nur schwer vorstellen, dass verschiedene Foren vom Anruf Bescheid wissen, aber die Polizei nicht...

Die Polizei hat die Nachricht nicht bestätigt, aber sie hat es bestimmt mitbekomnen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:04
Klar mag der ein oder andere Beamte das mitbekommen haben. Aber kann er dann einfach eigenmächtig mit seinem Streifenwagen die Gegend um Trier abklappern und dabei den Blick auf die Baumkronen richten?
Die Polizei braucht eine Handlungsgrundlage und die ist durch Hörensagen nicht gegeben. Hätte jemand vom Sender bei der Polizei angerufen und von dem Anruf berichtet, dann sähe die Sache schon wieder anders aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:14
Also ich fand den Anruf schon immer extrem wichtig.. Schon vor dem Leichenfund!

Der Anruf wurde immer so heruntergespielt und nicht ernst genommen finde ich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:20
@TheoTiger
thrude schrieb :

" würde man direkt am Felsen stehend die Leiche gesehen haben können ?

wenn es 14m sind bis Eiche Krone - wieviel Platz ist dann dort am Boden ? "
TheoTiger schrieb :

" 1. Sicherlich nicht, denn der Fels wölbt sich leicht nach außen. Wenn man den Kopf so weit vorstrecken würde, um etwas zu sehen, wäre man schon abgestürzt.

Anders könnte es vom Chillplateau aus sein. Aber dann wohl auch nur im Winter, wenn die Blätter fehlen. Der Hauptstamm der sog. dreistämmigen Eiche liegt sicherlich 1-2m unter dem Beginn der sichtbaren Belaubung - ich denke im Sommer konnte man Tanja von nirgendwo aus sehen.

2. Die Frage erschließt sich mir nicht.... "
die Frage ob man TG in der Eiche sehen konnte bezog sich nicht auf - von oben - sondern von unten mit dem Rücken zum Felsfuß nach oben sehend.

Sie nahm im weiteren Bezug auf den laut meermin vorhandenen Trampelpfad dicht am Felsfuß entlang. 14 m bis Krone Eiche in Relation zum freien Platz direkt am Felsen ?. Auf dem Bild ist ersichtlich daß direkt am Felsen eben keine Stümpfe von dickeren gerodeten Sträuchern oder Bäumen zu sehen sind.

hätte ich dazu schreiben sollen,sorry......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:21
@xTrina
Wird denn jetzt die Rüge zurückgenommen? Den Sender gibt's ja eh nicht mehr, aber die Frage ist zwar zynisch, doch berechtigt. Man hat die Rüge in Kauf genommen, und gleichzeitig den Informanten geschützt? Hm.....!?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:27
@xTrina
Also ich fand den Anruf schon immer extrem wichtig.. Schon vor dem Leichenfund!

Der Anruf wurde immer so heruntergespielt und nicht ernst genommen finde ich!
Das klang aber so abstrus, dass der gesunde Menschenverstand erstmal auf ignorieren schaltet. Der Inhalt war aber auch zu unpräzise als dass man (z.B. Hobbydetektive, Tanjas Freundeskreis, …) ihm ernsthaft hätte nachgehen können. Daneben gab es noch viele andere Hinweise die wohl alle vielversprechender klangen als dieser hier und die somit Vorrang hatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:44
@chelsi

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Es kann nur ein Unfall gewesen sein.

@thrude

Auch wenn da keine Stümpfe zu sehen sind: Warum sollte die Natur vor dem Felsen stop machen und da nicht weiterwuchern? Und wer sollte hier sich die Mühe machen und einen Pfad freihalten? Wozu? Um irgendwann einmal eine Leiche ablegen zu können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.09.2015 um 20:45
@DailyMail
@chelsi
@vielefragen
@maddin1977

Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind meine Anmerkungen die Antwort auf @Doverex Beitrag, in dem unterstellt wird, dass es keine Motive oder irgendwelche Hinweise auf einen Täter gibt. Dass es nicht so ist, wurde hier im Laufe der 3000 Seiten deutlich und die MÖGLICHEN Hinweise oder Motive habe ich aufgelistet. Ob sie letztendlich mit Tanjas Tod zu tun haben, wissen wir nicht und ist in Bezug auf den von mir zitierten Beitrag von Doverex auch unrelevant. Es geht darum, dass seine Behauptung nicht stimmt und hier im Thread vielfach widerlegt wurde. Auf nichts anderes bezieht sich mein Beitrag. Ich fände es schön, wenn ihr es nicht aus dem Kontext, in dem es geschrieben steht, reißen würdet.


@maddin1977
Ich weiß nicht, seit wann du in diesem Thread mitliest. Schreiben tust du ja erst seit Kurzem, aber mit einer Überzeugung, die mich vermuten lässt, dass du ziemlich gut informierst bist. Ich gehe daher davon aus, dass dir alle meine angeführten Aspekte bekannt sind und sollte doch etwas fehlen, nutze bitte die Suchfunktion. Der inzwischen ellenlange Thread wird nicht kürzer dadurch, dass hier immer und immer alles nochmal gepostet wird.


@vielefragen
Dass Frauen auf die Neue vom Ex oder die Neue auf die Ex mit Eifersucht reagieren, liegt in der Natur der Sache. Ich unterstelle hier gar nichts, sondern führe Motive an, die hinlänglich für zwischenmenschliche Entgleisungen jedweder Art bekannt sind und die Doverex aus welchen Gründen auch immer negiert. Ob ein solches Motiv an den Geschehnissen um Tanjas Schicksal beteiligt war, wissen wir nicht. Es bleibt aber ein denkbares Motiv für eine Eskalation. Selbiges gilt für die Zeugengeschichte. Es geht um das Motiv, nicht um den Prozess.


Anzeige

melden