Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:54
@Schimpanski
Warum soll sich einer melder der t. nicht einmal kennt???

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:55
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Mal angenommen, ein Fallanalytiker nimmt sich der Sache an... Meinst Du oder meint Ihr, dass es sinnvoll wäre, das zu veröffentlichen?
Nun, der Fallanalytiker der SOKO in Trier ist Rechtsmediziner an der Uni in Mainz und dessen Ausführungen seiner Fallanalyse haben wir ja seit dem 9.7. vorliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:58
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Warum soll sich einer melder der t. nicht einmal kennt???
Das hatte sich Petrus seinerzeit wohl auch gedacht - kenne ich nicht.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 03:12
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Man weiß ja nicht, welche Personen aus der mutmaßlichen Spitzbartgruppe bereits identifiziert wurden.

Es geht doch in erster Linie darum, dass es wohl mehrere Personen gab, die hätten aussagen können, dass sie TG sahen und wohin sie eventuell ging.
Jahrelang wurden Zeugenaufrufe gemacht...diese Personen haben sich nicht freiwillig gemeldet.
Das macht sie per se verdächtig, aber ein mithelfendes Verhalten sieht auch anders aus.
Von daher hält sich mein Verständnis auch "etwas" in Grenzen.
Das Problem ist vielleicht das eben T. K. und S. Tanja bei der Spitzbart Gruppe sahen und die Gruppe dachte sich vielleicht "Die kannten Tanja eh besser und werden sich schon bei den Ermittlern melden"

In dem Fall das Tanja wirklich nur ganz kurz noch zu dieser Gruppe ging und danach Richtung Bus würde es kein Sinn machen sich auch noch zu melden und das Gleiche erzählen aber wer weiß das schon so genau.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 03:33
@Walkarin
Im Endeffekt geht es darum, dass Frau Gräff nicht glaubt, dass Tanja am Roten Felsen alleine war und verunglückt ist. Und nicht nur sie kann das nicht glauben, sondern auch viele Andere die sich mit diesem Fall befassen, u.a. sagt ja auch C.S. am Ende der Reportage, dass seiner Meinung nach Tanja dort nicht alleine gewesen sein kann. Das ist das zentrale Anliegen von Frau Gräff, dass der Tod ihrer Tochter nicht als einsamer Unglücksfall ohne Zeugen und Fremdverschulden zu den Akten gelegt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 03:42
@Jairo
Bei Tim handelt es sich um einen alten Schulfreund.
Ich schließe von daher aus, dass er diese Gedanken hegte...
Zitat von JairoJairo schrieb:Das Problem ist vielleicht das eben T. K. und S. Tanja bei der Spitzbart Gruppe sahen und die Gruppe dachte sich vielleicht "Die kannten Tanja eh besser und werden sich schon bei den Ermittlern melden"
Des Weiteren erwähnte er in der gestrigen Doku, dass Tanja sich von der anderen Gruppe verabschiedete.
Macht man das, wenn man diejenigen nicht kennt?

Wie y-ray richtigerweise anmerkte, wissen wir eben nicht, ob sich Personen aus der Gruppe nicht doch meldeten.
Insofern können wir wie immer nur mutmaßen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 03:53
@Schimpanski
was glaubst du???? hat jesus nur 11 apostel gekannt oder doch zwölf???

was wir glauben und was wir glauben wollen sind zwei paar schuhe, wärest du in der situaton von von frau gräff????

also ich würde keine ruhe geben bevor man mich nicht 100prozentig vom gegenteil berzeugt hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 03:58
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:also ich würde keine ruhe geben bevor man mich nicht 100prozentig vom gegenteil berzeugt hätte.
Von welchem Gegenteil redest Du gerade? Im Moment kann ich Dir gerade nicht folgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 04:09
@Schimpanski

Glauben und Meinungen verhelfen in möglichen Kriminalfällen selten ... zu gesicherten Erkenntnissen.

Wer will das denn, den Tod als "einsamen Unglücksfall ohne Zeugen und Fremdverschulden" zu den Akten zu legen? Ich glaube (und bin mir da auch ziemlich sicher): die Kripo will das nicht. Hat sie auch nie so versichert.

Gegenwärtiger Stand: sie ermittelt.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass man zu dem Ergebnis kommt, "ab xx Uhr gibt es einen nicht weiter mit Sicherheit zu eruierenden Hergang", gegenwärtiger Erkenntnisstand. Oder so ähnlich. Und die Soko auflöst. Was nicht ausschließt, dass einzelne weiter ermitteln. Falls Du meinst, die Soko (und deren größere Manpower) sollte auf ewig Bestand haben, solltest Du das so schreiben. Und dich auf eventuelle Steuererhöhungen gefasst machen.

LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 04:19
@Walkarin
@Schimpanski hats gut ausgedrückt.
Es ging nur darum was die Sendung bzg. WG uns sagen möchte und daß Sie das Publikum inspirieren und bewegen soll, so interpretiere ich das.

Bewegt hat Sie Dich offensichtlich.

@USGumShoe
ich sehe die Dinge nicht die Ihr da reininterpretiert und bin froh nicht geantwortet zu haben sondern daß der arme Schimpanski schneller war ;)

@Perli
der BierANHÄNGER hatte Ausschank und war identisch mit dem LTIR Ort was denkst Du?


Anzeige

melden