Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 22:50
Für den Zeugen bZH war es später sicher eine grosse Überraschung als er erfuhr, dass die junge Frau, die er morgens sah eventuell sogar eine Sportskollegin der Freundin seines besten Freundes war.

Und die Polizei wird ihn ganz sicher auch mit dieser Tatsache konfrontiert haben.

Das dürfte es für ihn nicht leichter gemacht haben.

Merkwürdig nur, dass man obwohl alle und alles so nah beieinanderwaren auch im ganz realen Sinn, keine Spur finden konnte, die zu Tanja und den Umständen ihres VErschwindes führte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 22:53
@nightshade2000

das klingt alles gut, auch habe ich nicht die intention Zeugenaussagen in Frage zu stellen, sondern ein Bild zu bekommen von der Sache.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:4:05 - Bierstand - Absicht mit Shuttle zu fahren

4:09 - Telefoniert sie bereits am Nebenausgang (ganz andere Seite der FH) - keine Absicht mehr mit Shuttle zu fahren

Dazwischen hat sie jemand beeinflusst nicht mit den Shuttles zu fahren, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde.
Hier ist das Detail interesssant daß anscheinend (es wurde ja offiziell bestätigt man ginge davon aus daß Sie in die Stadt wollte) NACH der Planänderung dem letzten Gesprächspartner nichts davon erzählt wurde.

Also war imho die Änderung ein Geheimnis oder ein Teil des offiziellen Planes (kleiner Umweg um Geld/Tasche/Pullover... aus dem Auto holen/...von anderen verabschieden/...)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 22:54
Es gibt keinen Grund an der Aussage des Zeugen BZH zu zweifeln, die von ihm beobachtete Frau scheint ihn ebenfalls nicht gekannt zu haben, wenn es Tanja war und sie ihn gekannt hätte hätte sie ihn wahrscheinlich angesprochen oder er sie.

Es ist tragisch, aber die beiden scheinen einander nie bewusst begegnet zu sein. Wäre das der Fall gewesen hätte BZH vielleicht anders reagiert und Tanja angesprochen.

,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 22:56
@meermin

tanja
anja
anka
vanja
wanja
...

jeder hat höchstens über 3 ecken jeden gekannt, im kaff trier ;)
nicht böse gemeint ;)
ist halt ma so in einem so kleinen und begrenzten seelendorf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 22:59
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:4:05 - Bierstand - Absicht mit Shuttle zu fahren

4:09 - Telefoniert sie bereits am Nebenausgang (ganz andere Seite der FH) - keine Absicht mehr mit Shuttle zu fahren

Dazwischen hat sie jemand beeinflusst nicht mit den Shuttles zu fahren, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde. Die Zeitspanne von 4 Minuten ist sehr gering u. es ist daher unwahrscheinlich das es eine neue Begegnung gab.
Das kann man meines Erachtens auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Warum sollte sie ausgerechnet in diesem Zeitraum umgestimmt worden sein?

Dies setzt doch voraus, dass sie ernsthaft in die Stadt wollte. Tat sie das zu diesem Zeitpunkt noch?

Oder hat man sie am Telefon gelotst?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:05
@DEFacTo

Wenn es heißt, dass TG sich bereits während des Telefonats am Nebeneingang befand, bleibt es vorstellbar, dass sie dorthin zitiert wurde. Oder gebeten. Oder so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:08
Wieso nehmen es einige hier für bare Münze, dass TG beim zweiten Telefonat am Nebenausgang war? Im Artikel von Herrn Kaes steht doch nur, dass der Security eine verärgerte, rothaarige Frau gesehen haben will. Von TG ist keine Rede.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:15
Ach @brennan, wo ich Dich gerade sehe. Bist Du inzwischen bezüglich der Quellen, die die Bewegungsrichtung der Sichtungen BZH und Drachenhaus angeben, fündig geworden? Ich such schon eine Woche - vergeblich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:17
@Trier

Ich habe Dir bereits mehrere Male geantwortet.
Jetzt zum absolut letzten Mal: Schau Dir die Bilder und die 1. Sendung XY an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:22
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Das kann man meines Erachtens auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Warum sollte sie ausgerechnet in diesem Zeitraum umgestimmt worden sein?

Dies setzt doch voraus, dass sie ernsthaft in die Stadt wollte. Tat sie das zu diesem Zeitpunkt noch?

Oder hat man sie am Telefon gelotst?
Ich unterstelle bei meinen Beiträgen mittlerweile fundiertes Hintergrundwissen, da kann es passieren, dass manches nicht schlüssig erscheint.

Also folgende Ergänzung:

Dem Zeugen T. hat sie um 4:05 (nach dem Ende des Telefonats mit AH, Zeit lässt sich hier mittels GSM-Daten exakt bestimmen) mitgeteilt dass sie in die Stadt will (zu AH) u. zwar mit dem SHUTTLE-BUS, weil das die schnellste Option ist. Sie wollte ja möglichst schnell zu AH aufschließen.

Laut GSM-Daten telefoniert sie dann aber von exakt 4:09 bis 4:13 am Nebenausgang. Dazwischen hatte sie keine weitere Handyverbindungen.

Ist doch nun logisch, dass die Absichtsänderung zwischen 4:05 u. 4:09 erfolgt sein muss?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hier ist das Detail interesssant daß anscheinend (es wurde ja offiziell bestätigt man ginge davon aus daß Sie in die Stadt wollte) NACH der Planänderung dem letzten Gesprächspartner nichts davon erzählt wurde.

Also war imho die Änderung ein Geheimnis oder ein Teil des offiziellen Planes (kleiner Umweg um Geld/Tasche/Pullover... aus dem Auto holen/...von anderen verabschieden/...)
Wie bereits oben erwähnt, sie wollte in die Stadt zu AH u. zwar SCHNELLSTMÖGLICH. Das war ihr Ziel.

Was wenn ihr jemand anbietet sie in die Stadt zu fahren? Dann erübrigt sich der Shuttle-Bus. Schau dir die FH-Karte an, es gibt da keinen Umweg, die Shuttle-Haltestelle ist am linken Ende der FH, der Nebenausgang am rechten Ende. TG war ohne KFZ auf dem Fest, erst zum Nebenausgang dann zu den Shuttles der Umweg hätte sie 15-20 Minuten gekostet. Geht nicht, denn in der Stadt wartet man auf sie.

Es gibt nur einen Grund sich in Richtung Nebenausgang statt zu den Shuttles zu bewegen --> sie dachte sie käme schneller in die Stadt nur dass sie dort dann NIE ankam.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:24
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Dem Zeugen T. hat sie um 4:05 (nach dem Ende des Telefonats mit AH, Zeit lässt sich hier mittels GSM-Daten exakt bestimmen) mitgeteilt dass sie in die Stadt will (zu AH) u. zwar mit dem SHUTTLE-BUS, weil das die schnellste Option ist. Sie wollte ja möglichst schnell zu AH aufschließen.
shuttlebus war nicht schneller als laufen, vielleicht hat sie das ja gemerkt, vor allem wenn man warten muss oder der bus überfüllt ist?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:29
@DEFacTo

Wo, wie und wann soll sie das gemerkt haben und wie führt es dazu, dass sie sich um 4:09 Uhr am Nebenausgang befindet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:31
@Funkmaster
an welchem nebenausgang,, davon gab es viele?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:31
@nightshade2000

Chapeau für deinen Beitrag! Kompakt und alle harten Zeugenaussagen intelligent zusammengetragen.

Ich würde deine Einlassung gerne ergänzen. Wenn Tanja zu Fuss in die Stadt gegangen wäre, würde sie heute auch noch am Leben sein. Leider ist sie in der Nähe des Nebenausganges / Weißhauswaldes in ein Auto eingestiegen und der Täter hat Tanja eben nicht wie versprochen bei ihr Zuhause, bei AH oder z. B. bei einer Freundin abgesetzt. Der Fussmarsch oder die Shuttlefahrt hätte ihr auch nichts gebracht. Sie wäre weder nach Korlingen gekommen, noch zu AH's Wohnung. AH hat ihr ja im letzten Telefonat wohl auch signalisiert: "Wir warten nicht mehr auf dich". Deshalb musste es schnell gehen und sie konnte ihr Ziel nur mit einem Auto erreichen. Welches Ziel der Fahrer stattgessen angesteuert hat ist wohl jedem bekannt. Und warum ein alleinstehender, erwachsener Mann Nachts mit einer Frau in den Wald fährt ist wohl auch jedem bewusst. Die Absichten und Gründe des Mannes stehen wohl ausser Frage. Das dämmerte ihr nämlich auf der kurzen Fahrt hoch auch. Es gibt ja auch noch die Zeugensichtung auf dem vermutlichen Rückweg vom Felsen mit dem heruntergekurbelten Beifahrerfenster. Sie ist dann oben angekommen in Panik ausgestiegen. Es kam zum Kampf. Sie wollte sich wahrscheinlich über den Zaun retten und dachte er käme ihr nicht hinterher. Vielleicht kam es auch schon zum Gerangel als Tanja halb über dem Zaun hing und sie hat so das Gleichgewicht verloren auf diesem rutschigem Untergrund.

Alles natürlich nur Spekulationen. Aber ein Fakt bleibt. Bis genau vor der Absturzstelle kann mit dem Auto fahren. Die Absturzstelle befindet sich auch auf dem kürzestesten Weg einer Beifahrertür.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:32
@nightshade2000
recht plausibel wäre ihre planänderung, wenn jemand gesagt hätte, komm, ich fahre dich runter, wir laden ah mit ein. gemeinsam fahren wir nach tarforst, so spart ihr euch das taxigeld.

..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:33
Leute kommt mal von der angeblichen Ortung des Handys am Nebenausgang weg! Es ist technisch nicht möglich ein Handy via GSM auf den Meter genau zu orten!
http://www.handyortung-und-schutz.de/realitaet/realitaet-1-genauigkeit-einer-handyortung
Wikipedia: GSM-Ortung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:33
Vielleicht musste TG noch schnell auf die Toilette? Vielleicht ging sie zum Haltepunkt der Shuttlebusse und der Bus in die Stadt fuhr ihr vor der Nase weg? Vielleicht warteten dort schon sehr viele FH-Gäste und sie befürchtete, dass sie keinen Platz mehr im Bus bekäme? Vielleicht entschloss sie sich doch über die Bitburger zu laufen anstatt auf einen späteren Bus zu warten? Vielleicht bot ihr jemand eine Mitfahrgelegenheit an? Vielleicht ging sie über das Festgelände zum Nebenausgang um den Schillingsteg in die Stadt zu nehmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:34
@DEFacTo
na an dem nebenausgang an dem sie sich bei dem letzten telefongespräch befunden haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:36
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wie bereits oben erwähnt, sie wollte in die Stadt zu AH u. zwar SCHNELLSTMÖGLICH. Das war ihr Ziel.
Ja, schnellstmöglich schließt ein schnellstmöglich den Kram zusammenzusammeln wo auch immer der ist und weiterzugehen.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb: Schau dir die FH-Karte an, es gibt da keinen Umweg, die Shuttle-Haltestelle ist am linken Ende der FH, der Nebenausgang am rechten Ende. TG war ohne KFZ auf dem Fest, erst zum Nebenausgang dann zu den Shuttles der Umweg hätte sie 15-20 Minuten gekostet. Geht nicht, denn in der Stadt wartet man auf sie.
Wenn Kram oder Leute noch da liegen ist das ein Umweg der gegangen werden muß um schnellstmöglich wieder zurückzugehen.
Sie war in der Mitte des Festes, anscheinend in 5 Minuten am Nebenausgang also war der mutmaßliche Umweg 10 Minuten.
Das ist bei einer Partynacht schnellstmöglich.
EDIT:
die alternative wäre am nächsten Tag hinzufahren oder sich unpersöhnlich am Handy verabschieden von Leuten die man evtl. nie wieder trifft.

Aber natürlich riecht das ein wenig nach fremden PKW wenn dem so war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 23:38
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:recht plausibel wäre ihre planänderung, wenn jemand gesagt hätte, komm, ich fahre dich runter, wir laden ah mit ein. gemeinsam fahren wir nach tarforst, so spart ihr euch das taxigeld.
noch schlüssiger wirds , wenn TG begleitet wurde und as nagebot bekam sie nach dem 2. gespräch, das sie ereilte nach hause oder zur WG zu fahren und später .. doch wieder hoch zum fest, um noch einen zu terinken, bis sie nach hause konnte... ich weill nur noch nach hause passte dann ja, oder ?!


Anzeige

melden