Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 00:03
@Jairo

Das könnte eine rhetorische Frage gewesen sein, um tatsächlich T. abzuwimmeln.
O. K. du hast gewonnen :D

Wie @nothernstudio schrieb könnte Empfangsprobleme den weiteren Weg beeinflusst haben.

Dann kommt wieder die Frage, was dann und warum ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 00:18
@grizzlyhai

Oder einfach nur um nicht doof dazustehen .....sie war in dem Moment allein und hat damit vielleicht zeigen wollen "ich hab noch was vor "!

Keine Blöße zeigen .....würde doch ihrem Character entsprechen (so wie er biisher beschrieben wurde)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 00:28
@AnnaKomnene
@y-ray und ich hatten gerade eine PN Diskussion darueber - er ist einverstanden, dass ich das hier schreibe - wo genau die andere moegliche Absturzstelle sei, relativ zu der Fichte. Ich meine unterhalb. Er meint nicht.

Hier ist noch einmal das Photo, das auf der PK2 gezeigt wurde.

t8adbb8 d07f1km3dgiiici8a

Sie wahrscheinliche Absturzstelle ist leicht zu erkennen, an der Einmuendung der Wege, nichts zum festhalten, starkes Gefaelle zur Abbruchkante hin, direkt ueber der Fundstelle.

Aber wo ist die andere Stelle? Und wieso sollte jemand dorthin gehen wollen? Was meint ihr?
absturzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich habe mir ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven und die Videos angesehen.

Die beiden auf der PK gezeigten Absturzstellen sind m.E. der blaue und der rote Kreis (wahrscheinlichste Stelle).

Ich persönlich sehe die wahrscheinlichste Stelle im roten oder grünen Kreis.

Alle 3 Kreise sind m.E. aber noch ca. 3 Meter von dem Bereich unterhalb der Fichte entfernt, wenngleich es beim blauen Kreis schon knapp wird. Diesen halte ich aber auch für Müll... ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 00:29
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das könnte eine rhetorische Frage gewesen sein, um tatsächlich T. abzuwimmeln.
O. K. du hast gewonnen
Hier gibt es nichts zu gewinnen... sondern will versuchen der Lösung nahe zu kommen.
Hier haben viele gute Ideen aber wenn es so kompliziert ist dann denkt man immer mehr und weiter.
Mann muss sich nur mal vorstellen von 10.000 Menschen auf dem Fest sind Alle bis auf Tanja Alle schlussendlich dort hin gekommen wo sie wollten auch mit dem falschen Bus.
Bei Tanja weiß man nicht mal ob sie in die Stadt gekommen ist oder bis zur Kabinenbahn oder ob sie überhaupt wollte. Warum gelang es nicht.
Wenn ich denke Spitzbart Freundin war sauer weil er andere Mädels guckt, er selbst vielleicht dann auch LTIR Typ war aggressiv die Stimmung scheint nicht so gut gewesen sein.
Alle 10.000 kamen sicher zuhause an außer Tanja warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 01:49
@Sector3
vorab: wer da hinterm Zaun rumklettert bekommt von mir persöhnlich eine riesen watschn und Tritt in die primären weichteile, daher bitte bleiben lassen.

ok.
Mir kommt die Perspektive etwas verzerrt vor, Deine grünen Linein sind um eine Lineinbreite/sichtbarer Hauskante schief.
Die Perspektive ist auch nicht senkrecht zur Felswand, daher "zielt" man "zu weit links".
Dann kommt noch die Verzerrung durch die Schräge der Felswand.
Man bräuchte da einen Luftbildspezialist.

FALLS die publizierte und von uns angenomme Fundstelle der realen entspräche!
würde die ja in Verlängerung der Hauskante sein, oder?

Der Weg mündet falls man sich auf google verlassen kann in verlängerung des Treppenhauses, passt auch zu dem Nadelbaum am Zaun.
Man möge dies auf Y-rays slope checken.

Somit wäre imho bei "Absturzstelle 1" nah am plateau und unter der Wegkreuzung eine verzerrung der Schwerkraft nötig also imho schlechte Karten für Kringel blau und grün.

Die rechte grüne Linie sollte doch halbwegs parallel der Felskante gehen und unten anfangen.

Auf dem Luftbild 2011 vom Greißl ist keinerlei Gebüsch sichtbar... entweder wegen Auflösung oder weil da noch keines war, lediglich den Busch neben der als höhle beschrifteten Stelle sieht man welcher bei Deinem Foto am Bildrand ist

Hier ist einer der Dummys etwas rechts neben deiner rechten grünen Linie zwischen den Büschen unterwegs.
Orientierung bieten die kleinen Büsche die in der Wand auf selber Höhe sind, ungefähr deren doppelter Abstand vom Chillplateau weg kommt der Dummy runter.
Youtube: Ermittler rekonstruieren Sturz der Trierer Studentin am roten Felsen
Ermittler rekonstruieren Sturz der Trierer Studentin am roten Felsen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 02:20
@d.fense

Wenn ich dich richtig verstehe, dann zweifelst du noch mehr als ich an den bei der PK2 gezeigten Absturzstellen... :)

Ich habe - wie gesagt - alle zur Verfügung stehenden Perspektiven - auch den 3d-Slope von ray berücksichtigt. Der Slope verortet die Auffindestelle etwa 8 Meter von der rechten Hausecke weg Richtung Steg - also näher zum Steg, als zur Hausecke.

Die auf der PK2 gezeigte "weitere mögliche Absturzstelle" (blauer Kreis) ist m.E. nur möglich, wenn es in dem Fels eine Art "Umlenkungsbegebenheit" gibt, der die Fallrichtung um mehrere Meter ändert.

Ich gehe davon aus, dass die auf der PK2 ab 35:00 gezeigten Pfeile unpräzise sind.

(die weißen Beschriftungen auf dem oben gezeigten Bild sind übrigens nicht von mir)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 02:43
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hier ist einer der Dummys etwas rechts neben deiner rechten grünen Linie zwischen den Büschen unterwegs.
Dieser Dummy "springt" m.E. haargenau aus "meinem" grünen Kreis.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 06:21
@Sector3
die Perspektiven könnte man als Profi sicherlich ausgleichen.
Ich nicht, da es zwar gometrische Problemstellungen sind jedoch in einem mir ungewohnte Bereich und mit nicht anfängertauglichen Eingangsdaten.

Daher kann ich nicht an den Orten zweifeln, nur in den Raum stellen welcher der "angebotenen" Orte mir vom Gefühl/Schätzung her "besser gefällt" und eine Umsetzung auf die Position oben am Felsenweg zur Diskussion stellen.

Imho wäre es jedoch eher der grüne Kreis oder etwas rechts daneben.

Daß das ganze mm genau in der Präsentation erfasst ist mag sein aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es eher um die Darstellung es Ortes, nicht der Position ging.

ok, nun einen Kaffee später und ein paar Betrachtungen auf Basis Deiner Einwürfe klingt das ganze gut:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:ch habe - wie gesagt - alle zur Verfügung stehenden Perspektiven - auch den 3d-Slope von ray berücksichtigt. Der Slope verortet die Auffindestelle etwa 8 Meter von der rechten Hausecke weg Richtung Steg - also näher zum Steg, als zur Hausecke.
ok, ich habe das Video nicht und gewöhne mich schwer dran nicht slebst die Kontrolle über die Perspektive zu haben ;)
Daher danke für's checken.
Bei den kleinen Dimensionen wirds natürlich bei den vielen Faktoren eng mit schätzen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dieser Dummy "springt" m.E. haargenau aus "meinem" grünen Kreis.
ja, denke zumindest tangiert er ihn, allerdings eben je weiter oben desto ungenauer wegen der Perspektive und Schräge.

Für mich klingt das zumindest nach ein paar Zaunfeldern weg von der "T-kreuzung" mitten im heutigen Gebüsch.

Somit fiele meine frühere Varainte flach bzgl. "vom chillplateau auf der falschen Baumseite zu tief im Hang rausgekommen" da ich nicht denke daß man dort noch SO weit kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 07:51
@AnnaKomnene
@d.fense


Hmm - also unterhalb der Fichte wurde tatsächlich ein Dummie abgeworfen und in dem gleichen Beitrag genau wie auf der PK2 (nur andere Pfeile) als mögliche Absturzstelle bezeichnet: (bei 34:40)

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg

Ab 39:50 folgt dann der 3D-Slope von @y-ray in der Nachverfilmung ;) - und zwar ziemlich genau...
- m.E. die besten Bilder der Absturzstelle, die es gibt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 08:12
@nightshade2000
northernstudio schrieb:
Es gab aber trotzdem keinen Grund an die Absturzstelle zu gehen, dies wäre nur in suizidaler Absicht restlos plausibel gewesen, ein Fall, der allerdings seitens TGs Familie und ihren Freunden weitestgehend ausgeschlossen wird.


Ebenfalls von Prof. Urban, er hat das Thema Suizid ja in der PK angesprochen. Denn es gibt am roten Felsen schon vorher deutlich günstigere Sprungelegenheiten, steiler, ohne Zaun u. Zwischenplateau sowie ohne Bäume.
das ist ja interessant, einerseits werden urbans schlussfolgerungen anerkannt, andererseits für zu gewagt abgetan.
inhaltlich und angesicht der begründung könnte man alles anzweifel eine gheeignete begründung zu sein.

ihr solltet euch entscheiden ;0)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 08:41
@Jairo

Ich weiß, dass es nichts zu gewinnen gibt.
Der Bärtige soll angewidert geglotzt haben. Ich kann mir da kein Bild machen, wie das ausgesehen haben soll.
Kann einerseits sein, weil er oder mehrere Tanja für sich haben wollten, andererseits weil er Randvoll war.
Nach Kaes (?) soll seine Freundin ausgesagt haben, man hätte viel getrunken.
@DEFacTo
Ich glaube du hast Ahnung von den Gesetzen, wenn der Bärtige nun sagt er ist gefahren, obwohl er viel getrunken hat, kann ihn das trotzdem noch den Lappen kosten ?
Kann daher der Widerspruch kommen ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 08:46
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:@DEFacTo
Ich glaube du hast Ahnung von den Gesetzen, wenn der Bärtige nun sagt er ist gefahren, obwohl er viel getrunken hat, kann ihn das trotzdem noch den Lappen kosten ?
Kann daher der Widerspruch kommen ?
leider nicht, bin kein jurist ;0)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 08:55
Schade, vielleicht kann ja jdm. anders was dazu schreiben ? Interessiert mich nur mal so, bringt in diesem Fall, nichts bahnbrechendes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 09:26
Ich meine eine Trunkenheitsfahrt muss unmittelbar nachgewiesen werden.
Auf Ansage lässt sich kein Wert ermitteln, der besagt "zu hoch - Lappen weg".

Nicht umsonst rennen viele weg nach einem Trunkenheitsunfall ohne Fremdbeteiligung und lassen ihren Schrottwagen in der Pampa liegen.

Also ich sage "nein". Hinterher lässt sich kein Lappen mehr wegnehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 09:41
O.K. das klingt plausibel. Könnte aber trotzdem vom Bärtigen aus Schutz gesagt worden sein. Er soll ja Polizeibekannt gewesen sein oder ist es immernoch. Kann aber auch ständige Ruhestörung bedeuten, Metal ist nun mal keine Hintergrundmusik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 09:57
@Sector3

Vielen Dank dafuer! Meines Erachtens ist die andere moegliche Absturzstelle in der Naehe des blauen Kreises. Hier stellt sich allerdings die Frage, wir gross die Fichte damals war. @DEFacTo , wie schnell wachsen die denn? Es sind ja immerhin sieben Jahre vergangen.

Auf @y-rays Slope Modell war der Boden unterhalb der Fichte gut zu erkennen. Da wurde es irgendwo auf einmal etwas flacher, wenn ich mich richtig erinnere.

Hier wuerde sich aber noch mehr die Frage, weshalb jemand dorthin gehen sollte. An der wahrscheinlichen Absturzstelle ist es ob am Zaun relativ flach, und man kann dort sicher stehen und sich festhalten. An der anderen Stelle stuende man direkt am Abgrund.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 10:03
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Vielen Dank dafuer! Meines Erachtens ist die andere moegliche Absturzstelle in der Naehe des blauen Kreises. Hier stellt sich allerdings die Frage, wir gross die Fichte damals war. @DEFacTo , wie schnell wachsen die denn? Es sind ja immerhin sieben Jahre vergangen.
ich geh davon aus, dass oben an den interessanten stellen immer mal wieder der bewuchs zurückgeschnitten wurde, um den panoramablick aufrecht zu erhalten.
der bewuchs direkt hinter dem zaun sieht aus, als wäre er zu etwa dem zeitpunkt, kurz davor oder danach zurückgeschnitten worden.

im jahr 2007 zum absturzzeitpunkt. kann es also ganz anders ausgesehen haben.

auch waren die bäume, besonders die fichte, die bis zum boden blickdicht ist, sicherlich lange nicht so breit.
es war also rund um das chilplateau sehr viel weniger zugewachsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 10:30
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Hier wuerde sich aber noch mehr die Frage, weshalb jemand dorthin gehen sollte.
Z.B. um dort Weed oder so aus einem Versteck zu holen, womöglich im Auftrag von Dritten, die dafür zu besoffen waren...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.11.2015 um 11:12
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dieser Dummy "springt" m.E. haargenau aus "meinem" grünen Kreis.
das sehe ich auch so .

was die absturzpunkte angeht,könnte man vielleicht auch verschiedene absturzvarianten ausprobiert haben ?
ich meine damit stoßen und ,oder fallen und sich deswegen verschiedene punkte ergeben ?


Anzeige

melden