Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 14:48
@y-ray
Das gehört zu den weiteren Voraussetzungen, welche hier einfach nicht erfüllt sind.

Die Spur ist einfach nicht verwertbar und damit basta.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 14:49
@ DeFacto

Natürlich brauchte man auch die Zeugenaussagen zur Rekonstruktion von Tanjas Weg. Solange Tanja nicht telefoniert oder gesimst hat, war das Handy ja im Standby. Beim (letzten) Telefonat war das Handy wieder aktiv, wodurch man ihren Standort, unabhängig von Zeugenaussagen, durch Signalstärke eingrenzen konnte.

Oder, @y-ray ? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 14:56
@d.fense
Die Hunde werden dort angesetzt, wo die letzte Sichtung der Person stattgefunden hat / stattgefunden haben soll.
Nimmt der Hund eine Spur auf, dann hat er eine gefunden. Er verfolgt sie in die Richtung, in welcher die Spur "entstanden" ist.

Ich habe das auch schon ausführlich dargestellt und Mantrailer-Spur, Schreie an der Kabinenbahn und den Fundort "unter einen Hut" gebracht.

Hier ging es mir lediglich darum, vorzufühlen, mit welchen Mitteln Foristen versuchen, eine sinnvolle Diskussion im Keim zu ersticken und mit Formulierungen wie "Quatsch" und "Basta" ihre Meinung durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 14:57
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Das gehört zu den weiteren Voraussetzungen, welche hier einfach nicht erfüllt sind.

Die Spur ist einfach nicht verwertbar und damit basta.
welche voraussetzungen sind denn erfüllt? welche 'spur' ist denn nun verwertbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 14:59
@d.fense

angefangen hat das mit folgender aussage von Trier:
Zitat von TrierTrier schrieb:Drachenhaus-, BZH-Spur und späterer Fund der sterblichen Überreste sind ein deutlicher Fingerzeig: TG hat in dieser verhängisvollen Nacht FH-Gelände bzw. direktes Umfeld nur noch einmal "verlassen" - als sie aus bisher ungeklärten Umständen vom Felsen stürzte.
und ich sagte dazu, dass man dann die mantrailspur ausser acht lassen muss, damit dies alles hingebogen werden kann.

das kann und will ich halt nicht einfach so hinnehmen, und gebe dann eben dinge zu bedenken.

wenn das jemand mit basta und quatsch abtut, so können sich doch die restlichen leser ihre eigene meinung bilden.

nicht mehr aber auch nicht weniger.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:01
@DEFacTo
OMG, wenn die Polizei so arbeiten würde, dann hätten sie wahrscheinlich gar keine verwertbaren Spuren mehr - nichtmal einen Heuhaufen.

Natürlich ist es schwierig, Empathie für "Wesen" zu entwickeln, die Dinge können und tun, welche wir nur versuchen können (theoretisch) nachzuvollziehen - aber es ist nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:01
@y-ray
Das Basta bezog sich auf endende Spuren in einer Wohnung, die hier aber offensichtlich nicht vorliegen in man hier auch daher nicht diskutieren sollte, daher Basta eben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:04
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
OMG, wenn die Polizei so arbeiten würde, dann hätten sie wahrscheinlich gar keine verwertbaren Spuren mehr - nichtmal einen Heuhaufen.

Natürlich ist es schwierig, Empathie für "Wesen" zu entwickeln, die Dinge können und tun, welche wir nur versuchen können (theoretisch) nachzuvollziehen - aber es ist nicht unmöglich.
jaja mein fachlicher freund, es ist manchmal schwer zu picken um dann auf inhalt zu stoßen ;)

wenn ich an all die verwertbaren menschlichen zeugenaussagen denke und die verurteilung von ebenso menschen.. dann wirds mir ganz schlecht.
viele jahre später revidieren ja manche zeugen ihre aussage und so manch ein zerstörter mensch kommt zurück in ruiniertes legeb, gebrochen und erledigt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:04
@SCMP77
Und das sollte man herauslesen können?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und ich sagte dazu, dass man dann die mantrailspur ausser acht lassen muss, damit dies alles hingebogen werden kann.

das kann und will ich halt nicht einfach so hinnehmen, und gebe dann eben dinge zu bedenken.
Nein, Du musst die Mantrailer-Spur nicht außer Acht lassen - keineswegs! Würde man die Mantrailer-Spur wegen des Fundes am Felsen außer Acht lassen, könnte man sich sogar selbst eines sehr ehrlichen, aussagekräftigen Indizes berauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:09
@y-ray
Müssen wir das ganze hier nochmal durchlaufen? Es gibt genügend Untersuchungen zu dieser Problematik, Sprengstoff Hunde, welche den Sprengstoff an dem Ort gefunden haben wollten, der ihrem Hundeführer gesagt wurde, sich jedoch keiner befunden hat, oder das Kluge-Hans-Sympton. Aber gut, von mit aus bleibt bei eurer mysterischen Weltbid, wir sind ja hier dazu eigentlich am richtigen Platz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:21
@SCMP77
Sorry, aber Du hast damit angefangen, Gegenwind zu blasen. Wer hier regelmäßig mitliest und Wesentliches von Unwesentlichem trennt oder es zumindest versucht, braucht gar nichts nochmal zu durchlaufen.
Es gibt eine plausible Erklärung für DIE TRAILS, die sich mit dem Fundort und den Schreien an der Kabinenbahn in Einklang bringen lassen. Wenn dann jemand daherkommt, der aus welchen Motiven auch immer, alles kaputt diskutiert, bin ich gerne nochmal zur Schilderung meiner Sicht der Dinge bereit.
Wenn ich dann allerdings mit Formulierungen wie "Quatsch" und "Basta" konfrontiert werde, bilde ich mir eine Meinung, welche ich nicht mehr kund tue.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:25
sorry @y-ray
der Beitrag:
Beitrag von y-ray (Seite 3.173)
ist der gewesen, der als "sinnfrei" und provokant zu interpretieren war..

danach erst folgte das erste "Quatsch":
Beitrag von FadingScreams (Seite 3.173)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:29
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ist der gewesen, der als "sinnfrei" und provokant zu interpretieren war..
ich konnte darin sehr wohl einen sinn darin lesen.
kommt halt immer auf den leser und betrachter an ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:33
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@d.fense
Die Hunde werden dort angesetzt, wo die letzte Sichtung der Person stattgefunden hat / stattgefunden haben soll.
Nimmt der Hund eine Spur auf, dann hat er eine gefunden. Er verfolgt sie in die Richtung, in welcher die Spur "entstanden" ist.
ok,danke. Hat sich erledigt, ich dachte blos Dir kämen andere Aspekte komisch vor an den (nicht) gefundenen weiteren Spuren, daher die Nachfrage.

Dabei habe ich gleich auf einen Haken hingewiesen, wäre TG per pkw von der Talstation über Biewer zurück zum RF und nicht mehr zur FH so wäre diese Spur wohl nicht aufgenommen worden...
Und die Spuren auf dem Festgelände waren vielleicht nicht verfolgbar bzw. in dem Augenblick uninteressant.

@DEFacTo
klar, ich habe kein Problem die MT Spuren ernst zu nehmen aber ich weiß nicht ob ich nach dem Übertragungsweg alle relevanten infos bekommen habe und würde daher nicht mein Leben darauf verwetten.
Allerdings fast gleichauf mit den Sichtungen der Freunde setzen, sogar über LTIR.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:34
@DEFacTo
@FadingScreams
@SCMP77
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:
ich konnte darin sehr wohl einen sinn darin lesen.
kommt halt immer auf den leser und betrachter an ;)
Wahrscheinlich, weil Du den Thread verinnerlichst und Dinge, die Dir wichtig sind, hinterfragst, bis es Dir plausibel erscheint und Du es an die Seite legen kannst.

---

Nochmal: Backtrails sind in der Erprobung, widersprechen aber der Natur des Hundes! Es wäre mir Neu, hätte man Erfolge mit Backtrails erzielt, wäre aber für diesen Fall auch entbehrlich, weil das 2007 war und wir 2015 haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:38
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Dabei habe ich gleich auf einen Haken hingewiesen, wäre TG per pkw von der Talstation über Biewer zurück zum RF und nicht mehr zur FH so wäre diese Spur wohl nicht aufgenommen worden...
Und die Spuren auf dem Festgelände waren vielleicht nicht verfolgbar bzw. in dem Augenblick uninteressant.
In der Hypothese "alles unter einem Hut" ist ein Pkw lediglich in der Form "relevant", als sich ein pot. Täter vom Tatort zu seinem Pkw begeben hätte, während die Tat selbst beendet gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:43
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@DEFacTo
klar, ich habe kein Problem die MT Spuren ernst zu nehmen aber ich weiß nicht ob ich nach dem Übertragungsweg alle relevanten infos bekommen habe und würde daher nicht mein Leben darauf verwetten.
Allerdings fast gleichauf mit den Sichtungen der Freunde setzen, sogar über LTIR.
ich werte manche zeugenaussagen auch hoch, allerdings nicht jede.

welche zeugenaussagen, wie zu werten und einzuordnen sind.. das wäre diskussionswürdig.

deshalb vernachlässige ich aber vorhanden spuren und zeugenaussagen nicht, und dazu gehören für mich die vorhandene UND die nichtvorhandene mantrailspuren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:54
@y-ray
ok. Wie hätte die Person theoretisch verhindern können daß TG Spur bis zum Fundort verfolgt werden kann?
Ist der Ansatzpunkt also mitten auf der Spur gewesen und daher die Richtung falsch?


@DEFacTo
klar. Ich würde hoffen daß mich im Unfallfall ein MT sucht und denke er würde mich finden.
Wenn alles nicht zusammenpasst sind allerdings entweder informationen oder die Rückschlüsse falsch.

Daher denke ich schadet es nicht -man hat ja nichts zu verlieren- wenn man eine Spekulation -die als solche gekennzeichnet ist- mal mit fiktiven Parametern durchspielt, um nichts auszulassen mit allen Kombinationen. Um zu sehen welches Teil am wenigsten passt, dieses dann nochmal zu hinterfragen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2015 um 15:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:welche zeugenaussagen, wie zu werten und einzuordnen sind.. das wäre diskussionswürdig.
Es fällt aber manchen schwer, um den heißen Brei zu diskutieren, ohne Zeugen zu diffamieren oder sie der Lüge zu bezichtigen. Eine falsifizierte Zeugenaussage muss ja keine Lüge sein.
M.E. würde man sich damit dicht an den Grenzen der Regeln bewegen, also "lieber nicht".


Anzeige

melden