Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 13:58
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:

Wie werden Daten auf den verschiedenen Speicherelementen des Handys geloescht? Ist das wie bei einer Festplatte, wo sie ja auch erst einmal eine Zeit noch da sind, bevor sie ueberschrieben werden? Mich wuerde ja interessieren, ob TG vielleicht jemanden oder etwas an diesem Abend geloescht hat. Wenn jemand sie wirklich genervt haette, dann haette sie ihn ja zB aus dem Adressbuch loeschen koennen. Oder wenn sich Plaene zerschlagen haetten, dann haette sie alte SMS von dieser Person loeschen koennen.
Das hängt vom Dateisystem ab.
Da das Löschen i.d.R. "schnell" gehen muss, wird einfach nur ein "Flag" also eine Zahl geändert. Beispielsweise (muss nicht 1:1 der Tatsache entsprechen) wird eine ungelesene SMS im Posteingang mit "0" maskiert, wurde sie gelesen erhält sie eine "1". Eine SMS im Postausgang bekommt die "2", eine zugestellte die "3". Eine gelöschte bekommt z.B. die "9". Die SMS, also der Text bleibt dann so lange erhalten, bis der Speicher fast voll ist und die SMS von einer neuen überschrieben wird.
Das ist in den Dateisystemen FAT, FAT32, NTFS, ext3 etc. ähnlich - es wird nichts gelöscht, es wird nur "die Zuordnung" aufgehoben, dass die "Datei" nicht mehr angezeigt wird.

Und dass eine SMS eine "Datei" ist, muss man in diesem Fall als gegeben annehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:14
@Lärchen
Ob sich Urban zu weit rausgelegt hat, können wir nicht beurteilen, auch nicht Kaes, da müsste man genau am Ort gewesen sein. Es ist auch interessant, dass hier viele meinen, der Bereich wäre so gefährlich, Tanja hätte sich da nie aufgehalten. Wenn es dann aber um so ein Zweifeln an Expertengutachten geht, soll alles anders sein, und man meint trotzdem jemanden ohne Gefahr runter stoßen zu können.

Du vergisst auch immer wieder, dass es sich bei dem PK nur um die Ergebnisse bzgl. des Auffindeort und der Obduktion ging. Wenn der Unfall Folge einer Flucht gewesen sein sollte, werden die Ergebnisse des Gutachtens dadurch gar nicht in Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:15
@AnnaKomnene
Ich glaube ich habe die Kamera etwas schief gehalten. Der Zaun scheint sich nach links zu legen. Da er in Wirklichkeit gerade ist, sollte man sich das Bild etwas nach rechts gedreht denken. Damit wird der Hang sogar noch steiler.
An dieser Stelle in fatalerweise wirklich nichts zum Halten. 2m rechts und links davon hat man gute Karten eine Wurzel oder Sträucher zu fassen zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:27
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Wenn es dann aber um so ein Zweifeln an Expertengutachten geht, soll alles anders sein, und man meint trotzdem jemanden ohne Gefahr runter stoßen zu können.
Ich war ja hauptsächlich da um ein Gefühl für das Gelände zu bekommen, was Fotos so nicht vermitteln. Es gibt 2 Dinge, die man wahrnimmt.
- auf der Schrägen ab 0,5m kann man sich halten, aber keine großen Tänze machen
- ein paar Meter weiter ist der Abgrund. Des wegen hält man sich fest am Geländer

Jeder kann auf einem 50cm breiten Brett gehen. Aber man stelle sich das Brett mal zwischen zwei 50m hohen Türmen vor. Da hat man absolut ein anderes Gefühl.

Nee stoßen, schmeißen, ziehen m.E. ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:31
Hallo,

ich bin neu, lese aber deslängeren schon ab und an hier mit und bin bestimmt auch schon auf über 1000 Seiten gekommen, aber eben wiederum nicht pausenlos, denn das lässt meine Zeit nicht zu, von daher entschuldigt bitte, falls meine Antwort vielleicht schon desöftern als These vorkam und ich mit meinem Beitrag nur wieder eine der immer wiederkehrenden Endlosschleifen hier starte.

Ich fand es damals nach T.G.s Verschwinden eigentlich immer sehr merkwürdig, wie jmd. mit der Clique auf ein Fest gehen kann und danach keiner der Beteiligten annähernd weiß, was passiert ist, bzw. dass eine Person sogar spurlos verschwinden kann. Das kenne ich aus meiner Party-Zeit heraus nicht und wir waren zu Spitzenzeiten manches Mal über 30 Leute, die im Konvoi auf ein Fest fuhren. Aber einer war immer da, der aufgepasst hat, bzw. wusste, wo der o. diejenige sich gerade aufhielt, soll heißen, jeder hat auf jeden aufgepasst, bzw. hat beim heimfahren auch die Personen wieder zusammengetragen, die mit ihm aufs Fest hin sind.

Nun gut. Mittlerweile wissen wir ja, dass es ein relativ neuer Freundeskreis war, das erklärt natürlich Einiges, bzw. warum man sie womöglich zurück ließ, bzw. nicht den ganzen Abend zusammen war.

Ich habe ja schon fast alle Theorien in den Medien mitverfolgen können, aber keine war bisher für mich so richtig logisch erklärbar.
Ich könnte mir gut vorstellen, nachdem ich mittlerweile gehört habe, dass sie wohl auch ab und an schon mal ein bisschen stur sein konnte und wohl auch schon mal alleine nach Hause gestapft war, dass sie womöglich
einfach irgendwo in Ruhe abwarten wollte, bis es hell genug war für den Heimweg oder evtl. ein Anruf bei den Eltern zwecks Abholung. Ich muss ja nicht betonen, dass der Ausschlag ggf. das Verhalten ihres Schwarms gab.

Da gab der Aussichtspunkt, weit ab vom Fest evtl. die exakte Örtlichkeit zum abwarten ab?

Jetzt stelle ich mir vor, wie es mir erginge, würde ich oben in der Dämmerung alleine auf der Bank vor dem Aussichtspunkt sitzen und warten, dass sich mir eine Möglichkeit bietet, um nach Hause zu kommen

Es könnte womöglich bei einigen tausend Restbesuchern doch passiert sein, dass auf dem Weg zum Parking nach Biewer im Wald grölende Stimmen in Richtung Aussichtspunkt zu hören waren?
Womöglich alleinig nur Männerstimmen?
Vielleicht hat sie einfach Angst bekommen oder wollte ihre Ruhe und hat sich verstecken wollen, bis die besoffenen Horden vorüber gezogen waren?
Da blieb womöglich nur die Zuflucht grad ein Stück über den Zaun ins Gebüsch und abwarten, bis die Heimkehrer vorbei waren?

Das wäre zumindest das, was ich tun würde, wenn ich alleine im Wald säße und Näherkommende hören würde. Ich würde mich verstecken.

Vielleicht hat die Angst sie über den Zaun getrieben, ist aufgrund des Morgentaus oder aufgrund der Abschüssigkeit einfach abgerutscht und hat noch nicht mal aus Überraschung groß geschrien, und evtl. waren die Nachhausekehrenden schon wieder so weit weg von der Stelle, dass man ihre Anwesenheit nicht
mitbekam?

Das würde auch erklären, warum es keine Zeugen gibt, der Fall so mysteriös bleibt und keiner von dem Sturz überhaupt was mitbekam.

Ich muss dazu sagen, ich kenne alle Örtlichkeiten, die in T.G. s Fall jemals erwähnt wurden, sowie auch das Haus, eine Ablagetheorie stand deshalb für mich eh nie zur Debatte und eine Straftat kann ich mir, ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und wenn, dann wars eher durch eine zufällige Begegnung als etwas Geplantes.
Aber dann gäbe es vermutlich aufgrund der örtlichkeit mehrere Zeugen, denn das alleinig jemand dort langlief und absichtlich T. G. zu dem Sturz getrieben hat, schliesse ich aus.

LG


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:40
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:Das wäre zumindest das, was ich tun würde, wenn ich alleine im Wald säße und Näherkommende hören würde. Ich würde mich verstecken.
Vom Ansatz her schon richtig. Aber nicht vom Ort. Der Absturzort ist wohl im Umkreis 50Km um Trier DER Ort, der von allen Seiten, unten und oben sichtbar ist. Man sitzt oder steht wie auf dem Präsentierteller.

Ein paar Schritte vom Zaun weg in den Wald und man ist wirklich unsichtbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:48
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:. Aber einer war immer da, der aufgepasst hat,
Ok, aber die sind ja nicht auf ein fernes Festival gereist. Für Tanja war es ja ein Heimspiel wo sie sowieso die ganze Woche verbracht hat und viele Leute kannte. Und bei den vielen Angeboten auf dem Fest müssen doch 20 jährige nicht wie Kletten aneinander hängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:49
@apolloniaspet
Ich empfehle dringend, den Thread ab Fund (Mai 2015) zu lesen, seitdem wurde nahezu alles, was vorher geschrieben wurde und bemerkenswert war, nochmals aufgegriffen sowie alle neuen Informationen mehrfach diskutiert.

Du wirst auf alle Deine Fragen Antworten finden, da bin ich mir sicher. Wenn dann noch Fragen sind, gerne hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:53
@ y-ray

Ich habe keine Fragen, für mich ist die Sache kristallklar, dass es sich um einen Unfall handelt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:55
@ Dan59

Bist Du denn aus Trier, bzw. warst Du schon mal dort oben?

Da ist Einsicht nur aus dem Wald, wenn man den Weg dort begeht, aber in keinster Weise von unten, rechts oder links.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 14:59
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:Ich habe keine Fragen, für mich ist die Sache kristallklar, dass es sich um einen Unfall handelt.
Okay, dann habe ich die rot hervorgehobenen Satzzeichen
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:Da gab der Aussichtspunkt, weit ab vom Fest evtl. die exakte Örtlichkeit zum abwarten ab?

Jetzt stelle ich mir vor, wie es mir erginge, würde ich oben in der Dämmerung alleine auf der Bank vor dem Aussichtspunkt sitzen und warten, dass sich mir eine Möglichkeit bietet, um nach Hause zu kommen

Es könnte womöglich bei einigen tausend Restbesuchern doch passiert sein, dass auf dem Weg zum Parking nach Biewer im Wald grölende Stimmen in Richtung Aussichtspunkt zu hören waren?
Womöglich alleinig nur Männerstimmen?
Vielleicht hat sie einfach Angst bekommen oder wollte ihre Ruhe und hat sich verstecken wollen, bis die besoffenen Horden vorüber gezogen waren?
Da blieb womöglich nur die Zuflucht grad ein Stück über den Zaun ins Gebüsch und abwarten, bis die Heimkehrer vorbei waren?

Das wäre zumindest das, was ich tun würde, wenn ich alleine im Wald säße und Näherkommende hören würde. Ich würde mich verstecken.

Vielleicht hat die Angst sie über den Zaun getrieben, ist aufgrund des Morgentaus oder aufgrund der Abschüssigkeit einfach abgerutscht und hat noch nicht mal aus Überraschung groß geschrien, und evtl. waren die Nachhausekehrenden schon wieder so weit weg von der Stelle, dass man ihre Anwesenheit nicht
mitbekam?

Das würde auch erklären, warum es keine Zeugen gibt, der Fall so mysteriös bleibt und keiner von dem Sturz überhaupt was mitbekam.

Ich muss dazu sagen, ich kenne alle Örtlichkeiten, die in T.G. s Fall jemals erwähnt wurden, sowie auch das Haus, eine Ablagetheorie stand deshalb für mich eh nie zur Debatte und eine Straftat kann ich mir, ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und wenn, dann wars eher durch eine zufällige Begegnung als etwas Geplantes.
Aber dann gäbe es vermutlich aufgrund der örtlichkeit mehrere Zeugen, denn das alleinig jemand dort langlief und absichtlich T. G. zu dem Sturz getrieben hat, schliesse ich aus.
missverstanden. Man muss sich ja auch erst einmal an den "Stil" eines neuen Users gewöhnen.

Die Soko würde sich sicherlich Freuen, wenn Du ihnen Deine Erkenntnisse mitteilen würdest, zumal dann die Beamten wieder Zeit für andere Dinge hätten.

Um einen Thread übersichtlicher zu gestalten, habe ich einen Verbesserungsvorschlag eingereicht:
"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

Auf dem Profil von @Sector3 findest Du zahlreiche, hilfreiche Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:01
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:Ich habe keine Fragen, für mich ist die Sache kristallklar, dass es sich um einen Unfall handelt.
Für viele hier ist das eine oder andere kristalklar...

Wo ich jetzt wohne brauch ich ne Stunde bis Trier. Aber in meiner Studentenzeit war ich mal ein paar Wochen Gast in einer Trierer WG und habe nem Freund bei seiner Studienarbeit geholfen. Da waren wir auch auf ner Party - allerdings in Tarforst


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:03
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich komme nochmal auf eine alte Diskussion zurück und zwar wegen der immer wieder auftauchende Idee, dass das Geschehen nach 4.15 in stockdunkler Nacht stattfand.
Sonnenaufgang 7.6. in Trier ca 5.25. Dann schaut mal in wiki unter Dämmerung. Auf dem 50. Breitengrad dauert die sog. bürgerliche Dämmerung eine knappe Stunde. Diese Dämmerung ist definiert als eine Zeit wo man LESEN kann!

Also sie ist an dem Tag nie und nimmer im stockdunkeln richtung Wald gegangen.
Ja und nein.
Die Bürgerliche Dämmerung dauert Anfang Juni morgens 44min. Fängt also morgens um 04:41 an. Hinzu kommt, dass das Geschehen in einem Wald stattfand. Dort drin kann man selbst während der Bürgerlichen Dämmerung keine Zeitung lesen, zumindest am Anfang nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:05
@apolloniaspet
Du wolltest noch wissen ... ja ich war letzte Woche nochmal da ..
Bilder Seite 3251


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:07
Zitat von apolloniaspetapolloniaspet schrieb:Da ist Einsicht nur aus dem Wald, wenn man den Weg dort begeht, aber in keinster Weise von unten, rechts oder links.
Gut habe etwas übertrieben. Aber wirklich verstecken ist da nicht drin. Musst du doch zugeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:08
Sehr schöne Zusammenfassung seitens Kaes, die noch mal eindrücklich aufzeigt was man mit der Wortwahl erreichen kann. Hatte man nach der tendenziösenn PK das Gefühl ein Unfall sei sicher wird das hier eindrucksvoll relativiert, ausschließlich durch die Wortwahl.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wenn Du Böhm unterstellst das seine Beweggründe finanzieller Art sind, weil es halt sein Job ist, Dein Zitat :" Er wird dafür bezahlt" sagt ja aus das er es wegen dem Geld macht, dann sollte man zunächst mal feststellen ob dem wirklich so ist... es gab dazu mal einen Nebensatz in einem Interview oder Artikel wo es zu einer Aussage bzgl. Böhms Bezahlung gab, diese hat, auch nach meinen Informationen überhaupt nichts mit den Kosten eines normalen Anwalts zu tun, Herr Böhm wäre vermutlich sehr gut damit beraten sich auf andere Dinge zu konzentrieren wenn es ihm um das Geld gehen würde.
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Böhm ist ja Abteilungsleiter u. stellvertretender Direktor bei der Caritas, von dort kannte ihn Fr. Gräff. Eine Kanzlei u. Website scheint er keine zu haben, ob er Fr. Gräff überhaupt eine Rechnung schickt würde ich bezweifeln. Köstlich wie einige hier als Hauptmotivator Geld unterstellen u. Bäckervergleiche anstellen. Hr. Böhms Hauptmotivator dürfte eher die Faktenlage aus den Ermittlungen u. die Versäumnisse der Kripo sein.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Kaes hat in den neuen Artikel auch mal wieder Käse geschrieben. So hat er behauptet, dass der Gutachter einfach hätte sagen können, dass es nicht feststellbar sei, ob Frau Gräff geschubst oder normal gefallen sei
Glückwunsch zu dem flachen Wortspiel... Er behauptet gar nichts, sondern gibt in dem Satz seine Meinung wieder u. das völlig zu Recht. Aber dass freie Meinungsäußerung die sich gegen offizielle Stellen richtet für einige hier generell "Käse" sind ist ja nichts Neues.
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Seine Äußerung war ja sinngemäß, ein Dritter, der TG geschubst hätte, wäre höchstwahrscheinlich mit abgestürzt.
Ich möchte Deinem sehr guten Beitrag noch folgendes hinzufügen, es ist auch unverständlich warum man sich auf einen Schubster versteift, was wenn man sie einfach bedroht u. bedrängt hat, dadurch wäre sie wohl Schritte zurückgegangen u. alles würde trotzdem zu dem Gutachten passten. Oder man hat ihr die Beine weggezogen. Sie muss nicht zwangsläufig geschubst worden sein.

Daher war die Spekulation u. persönliche Meinung des Gutachters in einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung völlig fehl am Platz u. unverantwortlich, da die großen Pressehäuser auf diesen Zug aufgesprungen sind.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das ist in den Dateisystemen FAT, FAT32, NTFS, ext3 etc. ähnlich - es wird nichts gelöscht, es wird nur "die Zuordnung" aufgehoben, dass die "Datei" nicht mehr angezeigt wird.
Wie beim WIndows Papierkorb, da wird ja auch erstmal nicht wirklich was gelöscht, sondern nur der belegte Speicherplatz zum überschreiben freigegeben. Solange die "gelöschten" Daten nicht von neuen Daten überschrieben werden sind diese recht einfach wiederherstellbar.

@apolloniaspet
Bitte zum Fall einlesen:
Profil von STEBO


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Hinzu kommt, dass das Geschehen in einem Wald stattfand.
Die Augen gewöhnen sich ja auch an schlechte Lichtverhältnisse. Letzte Woche hat ja auch schon das ein oder andere Blatt an den Bäumen gefehlt. Daher hatte ich den Eindruck in einem recht hellen Wald zu stehen. Die Bäume sind keine alten Urwaldriesen aus Herr der Ringe.
Man müsste das mal am Jahrestag testen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:15
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wie beim WIndows Papierkorb, da wird ja auch erstmal nicht wirklich was gelöscht, sondern nur der belegte Speicherplatz zum überschreiben freigegeben. Solange die "gelöschten" Daten nicht von neuen Daten überschrieben werden sind diese recht einfach wiederherstellbar.
Und selbst, wenn Du den Papierkorb geleert und die Festplatte mehrfach formatiert hast, stelle ich Dir mit "Hausmitteln" nahezu 100% Deiner Daten wieder her. Da kommen dann auch Daten zum Vorschein, welche Du schon vor Urzeiten gelöscht und für definitiv nicht mehr vorhanden gehalten hast.

Der SIM-Speicher ist "gut strukturiert", die SIMAPI hat für entsprechende Daten fest zugewiesene Speicherstellen. Der Speicher im Telefon dürfte auch gut strukturiert sein, jedoch aufgrund verschiedener "Dateigrößen" eher "referentiell" ausgelegt sein, was eine Auswertung aufwendiger macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:30
@ y

das waren keine Fragen, sondern das Satzzeichen ergab sich doch logischerweise aus dem Kontext und diente als Hinweis und nicht als "persönlichen Stil" und bisher habe ich in diesem Forum noch keine adäquaten Aussagen oder Theorien zu gewissen Anmerkungen gefunden, denn ansonsten gäbs ja hier nicht diese haufenweise wilden abstrusen Theorien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.11.2015 um 15:48
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Die Augen gewöhnen sich ja auch an schlechte Lichtverhältnisse. Letzte Woche hat ja auch schon das ein oder andere Blatt an den Bäumen gefehlt. Daher hatte ich den Eindruck in einem recht hellen Wald zu stehen. Die Bäume sind keine alten Urwaldriesen aus Herr der Ringe.
Natürlich gewöhnen sich die Augen an die Lichtverhältnisse und die stockdunkle Nacht will ich auch nicht heraufbeschwören. Dennoch sind in einem Wald Anfang Juni 1h vor Sonnenaufgang die Lichtverhältnisse schlechter als auf freiem Feld.

Im Übrigen sieht es so aus, als ob es in dieser Nacht schon dicht bewölkt gewesen ist, da scheitert dann die Definition von Bürgerlicher Dämmerung eh.

Das folgende Bild zeigt die aufsummierten Niederschläge zwischen 00.00 - 06.00 UTC (02.00 - 08.00 MESZ), was Rückschlüsse auf einen wolkenbedeckten Himmel zulässt:

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fscfsreaeur.html
Rcfsr 4 2007060700


Anzeige

melden