Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 16:27
@nutzi2015 heute um 15:50

...klartext: ich hatte letztens, vor wenigen seiten, und auch schon vor längerer zeit, zu all dem etwas hier geschrieben- dazu stehe ich auch nach wie vor.

wenn ich der polizei nichts mehr glauben kann- wem dann? dann sollte vielleicht denn doch besser öffentlich abgestimmt werden 1. was es war, und (evtl.) 2. wer es war...

auch den artikel von herrn kaes hatte ich hier im thread schon zum thema gemacht, und hierzu ein fazit gezogen- nochmal darauf eingehen werde ich allerdings nicht.

...vielleicht doch ganz kurz: in dem artikel steht, daß die polizei von einem verbrechen ausginge, bei mir ermittelte die kripo steht´s in alle richtungen.

so, genug zu zeitungsartikeln: in diesem land kann jeder schreiben und glauben, was er will!


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 16:58
Frohes neues Jahr zusammen !

@domlau
@nutzi2015

Meiner bescheidenen Meinung nach sind diverse Zeiten in diesem Fall ziemlich schwammig. Wenn ich mir die Uhrzeiten ansehe, geht es sehr oft um Zeiträume, kaum um Minuten. Leider liegt das in der Natur der Sache. Nur wo technische Protokolle/Aufzeichnungen existieren, kann man minutengenau arbeiten. Kein Zeuge schaut direkt auf die Uhr, wenn er etwas beobachtet, was ihm -zu diesem Zeitpunkt- noch nichtmal verdächtig erscheint. Von daher habe -zumindest ich- immer versucht, einfach nach logischen Gesichtspunkten vorzugehen. Am Ende bleibt aber immer Raum für Spekulation, weil es "so" oder "so" gewesen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 17:59
Was sagt ihr dazu? Habe das gerade hier in diesem Thread gefunden vom 27.2.2013 von Nightshot. Woher wusste derjenige zu dem Zeitpunkt das T.G im Streit vom Felsen geworfen wurde wo zu diesem Zeitpunkt noch garnicht klar war das sie dort liegt.
Beitrag von Nightshot (Seite 395)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:11
@kube
Tja, vermutlich weil mindestens eine Person mehr weiß, als sie bislang zugegeben hat. Oder weil die Polizei nie wusste dass die Person das wusste.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:12
Schon komisch das derjenige damals schon wusste das T.G im Baum hängen geblieben ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:17
@Saralina
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:Tja, vermutlich weil mindestens eine Person mehr weiß, als sie bislang zugegeben hat.
Diese Geschichte wurde schon ausreichend gewürdigt. Dabei kam nichts heraus. Die Aussage war wohl ein Zufallsprodukt. Kann man also vernachlässigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:19
Ist nur komisch das diese Aussage genau den Fakten entspricht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:23
Ich finde auch das diese Aussage der ganzen Sache einen ganz neuen Anstrich verleiht. Jetzt wo man weiß das es mehr oder weniger so abgelaufen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:23
@kube
Zitat von kubekube schrieb:Ist nur komisch das diese Aussage genau den Fakten entspricht
Das ist nicht korrekt. Lediglich der ungefähre Ort und der Baum. Sonst ist nichts untermauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:25
@Slaterator

Frohes Neues! Die PM´s, die sich natürlich im Laufe der Ermittlungen erweiterten, enthielten bis zuletzt präzise Angaben ab 3:50 Uhr zu allen Handlungsabläufen. Da ich alle bisher bekannten PM´s im vergangenen Sommer durchging, blieb lediglich unklar, wer um 4 Uhr der letzte Zeuge war. Es kristallisierte sich heraus, dass Ti. der letzte bekannte Zeuge mit seinen 2 Begleiterinnen war. Es war zudem in den PM´s nie die Rede v. einem SB o. v. grimmig schauenden Personen hinter T.G. Wenn man nun einen Artikel eines investigativen Journalisten in Anspruch nehmen will, muss man aber auch die Konsequenzen hieraus ziehen. Man kann nicht einerseits die Zeiten in den PM´s in Frage stellen, den Fall komplett auf den Kopf stellen u. behaupten, dass der Zeitungsbericht nun das A u. O ist. Auf welcher Grundlage soll denn nun spekuliert werden? Das ist mir jetzt nicht mehr klar. Man kann doch nicht Fakten einer PM, in denen hervorgeht, dass Vorglüher No.1 T.G. anrief, auf den Kopf stellen, nur weil in der Zeitung das Gegenteil steht. Spekulieren kann man nur, wenn man Fakten hat, auf die man aufbauen kann. Ansonsten würde ich sagen, machen wir hier Märchenstunde.

Der Zeuge Vorglüher muss doch v. Anfang an präzise Angaben gemacht haben, wer wen angerufen hat, wann er angerufen hat, wann er in die Stadt fuhr, wie lange er sich dort aufhielt, was mit T.G. verabredet war u. was nicht usw. Fragen über Fragen, die sich aufgrund verschiedener Ansätze sich v. unserer Seite her nicht präzisieren lassen. Das führt letztendlich zu Spekulationen auf Grundlage einer Spekulation. Da darf sich dann aber auch die Soko nicht wundern, wenn in Threads wie dem unseren "wilde" Spekulationen kursieren. Der StA beruht sich auf die Fakten u. will sich auf Spekulationen nicht einlassen. Wer will das schon?

Es darf doch kein Geheimnis bleiben, wie der Ablauf des Abends nun wirklich war. Wie sollen mögliche Zeugen der Kripo etwas mitteilen können, wenn die Zeiten der PM´s nicht stimmen, zumindest wenn man dem Zeitungsbericht folgen wollte.

@kube
Ja, das habe ich vor geraumer Zeit auch gelesen. Hier bestätigt jemand, dass es eine Täterschaft gibt. Aufgrund dieses Hinweises hätte mMn. der gesamte Felsenbereich umgegraben werden müssen u. natürlich die Person, die diesen Hinweis gab, ermittelt werden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:30
@kube


das ist zwar etwas gruselig, aber kann man vernachlässigen. zum einen gibt es ca 700 theorien was mit tanja passiert sein könnte. dass sich im nachhinein eine davon als nah an dem tatsächlich geschehenen bewegt ist nun nicht überraschend

dass tanja (wie auch immer) den felsen hinuntergefallen sein könnte, war ja schon immer eine mögliche theorie. die findest diese in diversen foren von diversen unterschiedlichen usern




ansonsten steht es natürlich jedem frei entsprechenden beitrag der polizei zu melden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:35
Ok wenn bei dieser Theorie gesagt wurde das sie im Streit den Abhang runter geworfen wurde dann könnte ich das ganz ja noch verstehen aber da ja noch gesagt wurde das sie im Baum hängen geblieben ist und das ja von der Gerichtsmedizin mehr oder weniger bestätigt wurde finde ich das schon Insiderwissen was da gesagt wurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:36
@kube


es kursiert doch schon seit langem durch diverse foren die legende, dass nach dem sommerfest eine frau wimmernd im baum hing. ich denke darauf spielt dieser beitrag an

aber wie gesagt: wenn du dem beitrag relevanz zumisst, musst du zur polizei gehen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:37
@kube
sicherlich ist das ein bisschen mehr als ein Zufall - wenn tatsächlich eine Person dies so gesagt hat, warum wurde das nie weiterverfolgt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:43
@northernstudio

Och bitte. Du müßtest die Geschichte doch kennen. Da war/ist nichts dran. War noch nie. Diese olle Kamelle kennt jeder. Garantiert auch die Polizei. Dennoch ist es so wie es ist. Und sofern ich mich recht entsinnen kann, wurde sogar die Person ermittelt bzw. meldete sich selbst. Dafür habe ich aber jetzt keine Quelle. So oft, wie das hier schon kursiert hat, gibt es die irgendwo. Einfach die "Suche" bemühen und die -gefühlt- 500 Beiträge durchforsten. ;) Fast wie mit einer Grippe. Kommt jedes Jahr wieder als Welle durch den Thread geschwappt. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:45
@Vorsichtfalle
Sehe ich anders. Die Kripo MUSS jedem Hinweis nachgehen. Sie darf natürlich abwägen, wie glaubwürdig ein Hinweis ist u. ob dieser sich zu den bekannten Fakten präzisieren lässt. In diesem Fall, wir sind im Nachhinein natürlich oberschlau, hätte die Kripo mMn. aufgrund der Nähe zum Gesamtgeschehen diesem Hinweis sehr genau nachgehen müssen. Die Kripo kann doch nicht den Felsen nur bis zur Höhe der Sträucher abklappern. Sie muss doch wissen, dass Skelettteile durch Sträucher fallen würden u. nicht oben im Baum o. auf Sträuchern liegen bleiben, zumal ja etliche Jahre ins Land gezogen waren. Da werden Gewässer abgepumpt, große Geschütze aufgefahren, aber man kann nicht durch ein Dickicht, welches im Winter definitiv nicht dicht war, nachschauen? Es war zudem ja auch nur der Bereich am Auffindeort so dicht. Also soviel Aufwand wäre es mMn. den Bildern folgend nicht gewesen. Möglicherweise hätte ein Leichenspürhund eine Spur aufgenommen.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:aber wie gesagt: wenn du dem beitrag relevanz zumisst, musst du zur polizei gehen
Ich denke, dass es sich ja nun erübrigt hat. Der Ort stimmt. Warum sollte der Hinweisgeber nicht auch dazu Recht behalten, dass T.G. in einem Streit hinuntergeworfen wurde? Wenn man den Kaes-Artikel mal nimmt, gäbe es mMn. doch einige Hinweise dazu? Gerade jetzt sollte diesem Hinweis große Aufmerksamkeit geschenkt werden. Falsch kann es nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:51
@nutzi2015
@kube


auch wenn wir es schon oft hatten, hier noch mal die quelle zu dem vorgang:


13.06.2007 22:16 Uhr
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.

unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren.
Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.

Ansprechstelle ist auch hier weiterhin die Hinweisaufnahme der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0651/2019-285

Kriminaldirektion Trier
Südallee 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:55
@Vorsichtfalle
Siehst du die Schreie u. Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit dem Hinweisgeber, o. was möchtest du mit der uns bekannten PM mitteilen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:56
@nutzi2015
ich wollte nur mitteilen, woher dieses gerücht kommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2016 um 18:58
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:@nutzi2015
ich wollte nur mitteilen, woher dieses gerücht kommt.
Ist es so? Glaube ich nicht, denn die Durchsuchungen fanden aufgrund der Schreie statt, nicht aufgrund dieses Hinweisgebers. Ich denke, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.


Anzeige

melden