Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 17:05
@Funkmaster

Da gebe ich Dir recht, als Argument für irgendein Szenario hat diese vage Zeitangabe keinen Wert. Ich wollte nur sagen, daß sie eben auch kaum einem Szenario widerspricht. Beispielsweise gab es das Szenario, daß der Peugeotfahrer Tanja mit seinem Auto in der Nähe der Bushaltestelle wiederbegegnet und sie überreden kann, bei ihm einzusteigen. Dann überzeugt er sie davon, gemeinsam zum Roten Felsen zu fahren, den Sonnenaufgang anzuschauen und sich auszusprechen. Man fährt zur Lichtung mit der Bank (6.00) spricht und gerät wieder in Streit. Sie will wieder nur alleingelassen werden und zieht sich hinter den Zaun zurück. Er folgt entweder oder fährt frustriert alleine zurück. Damit ist die halbe Stunde bis 6.30 gut gefüllt. Daß niemand die beiden in dieser letzten Stunde im Wald gesehen hat, ist denkbar. Es hat ja auch niemand Tanja alleine in den Wald gehen gesehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 17:23
@TheoTiger

Es hat aber auch niemand diesen blauen Peugeot wieder über den Stuckradweg in Richtung Wald fahren sehen. Das müsste ja dann kurz nach der ersten Sichtung gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 18:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber daherzukommen... Nicht alle getätigten Aussagen und Veröffentlichungen, die der eigenen Vorstellung nicht vollständig entsprechen, müssen "Ermittlungstaktik" sein. Jede aufgestellte Theorie wird irgendwann vorstellbar und realistisch, wenn man konträre Ergebnisse als "Ermittlungstaktisch verändert" herabstuft. Wobei ich eine Ermittlungstaktik selbstverständlich nicht gänzlich ausschließe, jedoch bezweifle, dass so umfangreich Anwendung findet.
Warum denn Spielverderber? Dafür ist Deine Begründung zu dürftig. Dass Ermittler nur bestimmte Details zur Öffentlichkeit durchsickern lassen bzw. Infos bewusst unterschlagen ist eher die Regel als die Ausnahme.

Aus einem offiziell unbekannten Absturzdatum, könnte man einem potenziellen Täter im Verhör noch einen Strick drehen.

Wenn man aber in der PK posaunt hätte: Der 4:20 - 4:30 Uhr "Lass mich in Ruhe"-Schrei war von der Bergstation aus im Wortlaut wahrnehmbar, die Uhr blieb um exakt 4:34 Uhr stehen. Weg-Zeit-Berechnung von Nebenausgang 4:13 Uhr bist Bergstation sind es 5 Minuten u. von dort nochmal 5 Minuten bis zur Absturzstelle, wäre die Sachlage sehr eindeutig um noch von Zufällen zu sprechen.

Aber ehrlich gesagt ginge das die Öffentlichkeit auch nichts an bevor der Fall abgeschlossen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:06
@nightshade2000

Das heißt also, die Soko unterschlägt nicht nur ggf. Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen, sie streut möglicherweise sogar Falschinformationen ? Na wenn das so ist, ziehe ich mein "dürftiges Argument" zurück. Evtl. sollten wir nochmals alle Zeugensichtungen, Aussagen und Zeiten in Frage stellen. Auch hier könnte ja Ermittlungstaktik bewusst für Verwirrung sorgen oder nicht ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:35
warum wurde eigentlich TGs pullover so stiefväterlich behandelt? er wurde bei der PK 2 nicht gezeigt und bei der PK 1 nicht mal erwähnt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:41
Kurze Frage:

Ist eigentlich mittlerweile bekannt ,ob der Zaun damals derselbe war wie heute ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum wurde eigentlich TGs pullover so stiefväterlich behandelt? er wurde bei der PK 2 nicht gezeigt und bei der PK 1 nicht mal erwähnt.
Ich denke nach wie vor, dass Tim Tanja evtl. in diesem Pullover gesehen hat und daher alle späteren Zeugenaussagen anzuzweifeln sind. Auch die Aussage Tim wurde ja monatelang nicht erwähnt.

Natürlich könnte sie den Pullover auch gar nicht angezogen haben oder später oder zwischendurch wieder ausgezogen. Kann auch sein, dass der GM einfach einen unkorrekten Begriff verwendet hat.

Da der Pullover aber von Anfang an nicht erwähnt wurde, tippe ich auf Taktik oder GM-Fehler.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:56
@Sector3

Wie meinen? Die tote Tanja hatte den Pullover doch an, das Skelett wurde u.a. von diesem Pullover zusammengehalten laut Gerichtsmediziner.

Wenn Tim Tanja in diesem Pullover gesehen hat, warum wurde der Pullover dann nie zuvor erwähnt? Ist schon interessant, dass es zu diesem Pulli kaum Aussagen gibt, aber auch hier hat leider wieder niemand nachgefragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 19:59
@Funkmaster

Der GM hat aber nicht das Top UND den Pullover erwähnt, sondern nur den Pullover, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:02
wenn der pulli grün war, war sie ja in der eiche gut getarnt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:12
Der Tagesanzeiger ist ja nun auch recht eindeutig zu erkennen. Dass der in Richtung Donnerstag weist, ist natürlich einigermaßen bedenkenswert.
Die zufällige Chance hierfür steht nur bei 1:7. Also noch etwas schlechter, als bei einem Würfelwurf eine bestimmte Zahl zu erwischen.
Zusammen mit einer immerhin "wahrscheinlichen" Uhrzeit ergibt das schon eine gewisse Relevanz.

Ich denke man kann guten Grundes behaupten, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass die Uhr den Absturzmoment wiedergibt, als irgendeinen zufälligen Wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:17
wurde der pullover bei eienr suchmeldung erwähnt oder gezeigt?
hab da nix gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:35
@DEFacTo

Soweit ich weiß, ist der erst beim Skelettfund in Erscheinung getreten. Man hat vielleicht nach falschen Äußerlichkeiten gesucht, zumindest was den frühen Morgen anging.
Es sei denn der Pullover ist braun, dann ist es unerheblich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:39
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Kann auch sein, dass der GM einfach einen unkorrekten Begriff verwendet hat.
Ne, wohl eher nicht - denn der Pullover soll ja im Bereich der Unterarmfraktur passend beschädigt gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:42
@Sector3

Ist das jetzt Selbstgespräch oder laut gedacht? :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:48
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ne, wohl eher nicht - denn der Pullover soll ja im Bereich der Unterarmfraktur passend beschädigt gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
ich halte das mit dem grünen pullover, und den restlichen angaben dazu, eher für ein fake.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 20:50
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Evtl. sollten wir nochmals alle Zeugensichtungen, Aussagen und Zeiten in Frage stellen. Auch hier könnte ja Ermittlungstaktik bewusst für Verwirrung sorgen oder nicht ?
Nicht mehr notwendig, da die alten Erkenntnisse mittlerweile seitens Dritten (Deschunty) über die Presse bestätigt bzw. sogar erweitert wurden. Seine Taktik ist ja Druck auf die Ermittler aus zu üben indem der Öffentlichkeit reinen Wein eingeschenkt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 21:12
@nightshade2000

Tatsächlich ?! Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, wir müßten wieder ganz von vorn beginnen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 21:14
@DEFacTo
über die Farbe des von Tanja getragenen Pullovers wurde offiziell nie etwas verlautbart. Ich hatte einmal irrtümlich geschrieben , er sei grün, weil mir jemand erzählt hatte, er habe auf der PK gehört, dass gesagt worden sei , der aufgefundene Pullover sei grün gewesen.


Das stellte sich aber als Irrtum und somit eine Falschinformation heraus. D.h., ´mir wurde etwas Falsches erzählt und ich gab diese falsche Information weiter.

Offiziell wurde nie etwas über die Farbe des Pullovers verlautbart.

Ich gehe heute davon aus, dass der Pullover weiss war, eine Vermutung, die sich auf die Hauptfarbe der beim VErsuch verwendeten Dummys bezieht, die Dummys waren weiss.

Ausserdem besass Tanja eine weisse Jacke, man sieht sie auf Fotos aus dem Jahre 2007 mit dieser Jacke und auch auf dem ersten Fahndungsfoto trägt Tanja ein weisses Oberteil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.11.2015 um 21:20
@meermin

Die Farbe kann auch zur besseren Sicht genommen worden sein. Ein grüner Dummy wäre wohl schlecht zu erkennen gewesen sein.
Es ging ja um den Sturz und nichts anderes.


Anzeige

melden