Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.11.2012 um 22:50
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:der fall erinnert mich was an frauke liebs, täter hat auch richtig glück gehabt.
wenns danach geht erinnert Tanjas an sooo viele wo die Täter richtig Glück hatten ...

nee nee ... irgendwas ist von Anfang an in den Ermittlungen sehr schief gelaufen ... für mich ist ja auch die Homburg Spur eine sehr heiße Spur der eben nicht direkt nachgegangen wurde und die sich somit in Luft aufgelöst hat ... leider ...

Kann mir auch sehr gut vorstellen das der Peugeotfahrer mit Tanjas Verschwinden in Verbindung gebracht werden könnte ... vielleicht hat er Tanja abgefangen und Sie nach Homburg gebracht ? 100 km ist man schnell gefahren ich selber Pendel auch gelegentlich eine 125 km Strecke und die hab ich in n bissel mehr als einer Stunde durch ... von daher bin ich mir immernoch recht sicher das es Tanja in Homburg war ...

LG 79

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.11.2012 um 12:43
@Neunundsiebzig
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:von daher bin ich mir immernoch recht sicher das es Tanja in Homburg war ...
Man kannes zumindest nicht ausschliessen und es stimmt, es spricht sogar Einiges dafür, dass es Tanja gewesen sein könnte.

Bis heute konnten die Personen, die der Zeuge beobachtete nicht ausfindig gemacht werden und das obwohl im Saarland in den Medien ausführlich berichtet und gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.11.2012 um 23:35
Bin durch die Medien auf diesen Fall gestoßen und lese sporadisch hier im Forum mit. Meine Theorie zur Zeit ist dass der Peugeotfahrer aus dem nahen Ausland der Täter ist und er nach der Tat die Leiche am Silbersee abgelegt hat. Als die Suche immer mehr publik geworden ist und er Zeit zum nachdenken hatte ist ihm wohl klar geworden dass die Leiche früher oder später gefunden wird (mit eindeutigen Spuren von ihm?). Also kam er nochmals zurück (und wurde dabei gesehen), holte die Leiche ab und brachte sie an einen anderen Ort, wahrscheinlich im Ausland und damit außerhalb der deutschen Jurisdiktion. Daher kann man in Trier und Umgebung auch solange suchen wie man will, man findet nichts. Da wird wohl nur der Kommissar Zufall irgendwann mal helfen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.11.2012 um 21:04
@voltago


Das ist eine (von vielen) schon xmal durchdachte Theorie.

Ab kurz nach vier Uhr ist alles offen.


RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.11.2012 um 14:29
@voltago

Vielen Dank für deine Ausführungen. Die Diskussion ist leider etwas ist Stocken geraten, weil es nichts Neues gibt. Hier eine kurze Zusammenstellung der bisherigen Thesen oder Theorien im Fall Tanja:

1. Tanja wurde von dem Lass-Tanja-in Ruhe-Unbekannten entführt (07.06.2007, nach 4:13 Uhr).
2. Tanja wurde am Zurlaubener Ufer entführt (Stichwort: der Schrei in Zurlauben, um ca. 4:30 Uhr).
3. Tanja wurde von den 5 oder 6 Gebüschlern mitgenommen oder entführt (ca. 5:25 oder 5.30 Uhr).
4. Tanja wurde von dem Peugeotfahrer im Auto mitgenommen oder entführt (5:25 oder 5:30 Uhr).
5. Tanja wurde nach Homburg und danach evtl. nach Frankreich entführt (09.06.2007, 23:45 Uhr).
6. Tanja wurde von einem Bekannten mitgenommen (SternTV-Sendung von 2. Dezember 2009).

In einem älteren Spiegel-Online-Bericht sind verschiedene "Arbeitshypothesen" zusammengefasst:
"Wir haben rund 1200 Hinweise bekommen und etwa 600 Spuren angelegt - die berühmte heiße Spur war aber nicht dabei", sagt Christian Soulier, Leiter der inzwischen von 30 auf 15 Beamte reduzierten Ermittlungskommission der Polizei. Nach monatelangen Nachforschungen gibt es für den Kriminalhauptkommissar nur eine Gewissheit: "Wir gehen definitiv von einem Kapitalverbrechen aus."

Ob Tanja Opfer einer organisierten Zuhälterbande geworden sein könnte? "Das ist eher unwahrscheinlich. In unserer Region gibt es viele Frauen aus Osteuropa, die dieses Segment bedienen, in ihnen haben die Menschenhändler viel leichtere Opfer als in deutschen Mädchen", sagt Soulier.

Könnte die 21-Jährige von Zugereisten auf dem Fest verschleppt worden sein? Viele Besucher waren Zeugen zufolge keine Studenten, kamen aus Saarbrücken oder Koblenz, Luxemburg oder Belgien. Zudem waren die Sichtverhältnisse schlecht, das gesamte Party-Terrain von Wald umschlossen. "Nur eine Arbeitshypothese von vielen", bedauert Soulier.

Was wäre, wenn Tanja einfach keine Lust mehr auf die heile Welt an der Mosel gehabt hat, wenn sie, vielleicht frisch verliebt, das Weite gesucht hat, einen radikalen Bruch mit allem und jedem? "Dann hätte sie ein zweites Leben haben müssen", meint die Mutter. "Das ist unrealistisch." ...

(Quelle: Spiegel-Online, Bericht "Schlimmer als eine Todesnachricht" vom 02.05.2008)
Keine der bisherigen Thesen oder Theorien oder Hypothesen hat zum Auffinden von Tanja geführt. In einem 16vor-Bericht vom 7. Juni 2010 heißt es dazu nur lapidar: "Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.11.2012 um 17:06
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen in den Fall eingelesen und es gibt so einige Zusammenhänge, die mir bis jetzt nicht klar sind.
Zum Beispiel welche Freunde haben schon am nächsten Tag die Suche eingeleitet? Für mich erscheint das auch ziemlich ungewöhnlich, da es nach einer Partynacht durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass jemand mal nicht erreichbar ist.

Das Problem, das ich hier sehe, ist aber, dass hier sehr viele Informationen fehlen, die die Polizei durchaus überprüfen könnte und mit Sicherheit auch überprüft hat.

1. Wieso hat Tanja ihr Handy ausgeschaltet? Hatte sie Streit mit ihren Bekannten in der Stadt? Das macht doch keinen Sinn, wenn sie vorhatte dorthin zu fahren.

2. Ich glaube nicht, dass ALLE Hinweise zutreffen, die es zu dem Fall gibt. Das schließt sich schon dadurch aus, dass sich auch bestimmte Hinweise widersprechen. Besonders fragwürdig sind die Hinweise, wonach Tanja noch gegen 5 Uhr an der FH gewesen sein soll.
Hierzu müsste man wissen, wie viele Bekannte und Freunde nach 4.13 Uhr noch dort waren, die sie hätten sehen können. Gerade zu späterer Uhrzeit ist es doch wahrscheinlicher, dass man sich über den Weg läuft. Dass sie sich mit einer einzelnen Person abgesondert hat (siehe Hinweise auf Streits) glaube ich nicht. Auch nicht, dass sie in der Stadt war und wieder zurückkam. Diese Überlegungen schließen auch mit ein, dass es der Peugotfahrer eher nicht gewesen sein kann.

3. Der Lass Tanja in Ruhe-Typ lässt mir auch keine Ruhe. Wieso hat er sich nie gemeldet? Es gibt aber Berichte, nach denen er stark alkoholisiert gewesen sein soll. Eine Entführung mit Auto, wonach er sie in die Stadt oder nach Hause gebracht hätte, wäre also auszuschließen. Die Frage ist auch, wo er war, als sie telefoniert hatte. Warum sollte er sich plötzlich zurückhalten, wo er zuvor noch den Bekannten anraunt hatte?

4. Ich gehöre zu denen, die glauben, dass Tanja gesehen hätte werden müssen, wenn sie in die Stadt gegangen wäre. Zu diesem Zeitpunkt fallen andere Leute doch schon sehr auf. Also entweder ist schon sehr früh etwas auf dem Weg passiert oder sie ist tatsächlich mit einem Bekannten mitgegangen/mitgefahren.

Das ist alles nichts Neues, aber das sind meine Gedanken zu dem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.11.2012 um 21:46
hallo,

ist hier jemand von euch in der facebook gruppe von tanja gräff?

da liked sich immer jemand selber und sagt er klärt den fall auf???


lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.11.2012 um 23:39
@mysterioes74
Heißt der T.K.? Dann ist es buffys. Der dürfte so einigen was sagen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2012 um 01:35
@oceanghost

Genau, ist Alleinunterhalter dort :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 12:34
Am 08.01.2013 ist im Landgericht Trier die erste mündliche Verhandlung von Bernardin Müller und der Gerolsteiner GmbH.

SpoilerAn alle
In Sachen einstweiliger Verfügung gegen die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG am Landgericht Trier, 11 O 79/12
Der 4-seitige Schriftsatz hat 3 Strafanzeigen und 2 Strafanträge gegen den Brunnen zum Gegenstand. In Seite 4 sind auch Zusammenhänge zu Tanja Gräff's Schicksal zu finden. Seit Ende März 2012 versuchen das Landgericht Trier und Anwaltschaft das Verfahren vom Amtsgericht Daun vom 02.03.2012 zu blockieren. Die Strafanträge gegen den Brunnen beinhalten Korruption und Betrug. Die Beweissicherungen werden in den Strafanzeigen dokumentiert. Die Staatsanwaltschaft hat die Strafanzeigen aus März und August 2011 bislang unterschlagen. Auch hier ist das Schicksal der Tanja Gräff ausschlaggebend. Einfach ausgedrückt, den Gerolsteiner Brunnen, die Bitburger Brauerei und die Kripo Trier vor einem Image-Schaden zu bewahren.

Der Prozessbevollmächtigte hat mit Hilfe und Androhung eines Schriftsatzes -Entwurf- an den Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg-Cedex die Blockade der einstweiligen Verfügung durchbrochen. Der erste Termin für die mündliche Verhandlung 18.12.2012 wurde für den 08.01.2013, 09:30 Uhr Sitzungssaal 60 neu anberaumt.

Wenn Sie mehr in Sachen Tanja Gräff in Erfahrung bringen möchten kommen sie am 08.01.2013 09:30 Uhr zum Landgericht Trier, Justizstraße 2, 4, 6 Nebenan ist ein vorzügliches Parkhaus. Der Kläger selbst in den USA wird, neben -Anwaltszwang- § 78 d. ZPO, durch den Prozessbevollmächtigten vertreten.

Eine Information von Bernardin Müller



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 15:42
@martyrCarlo
ist das der Bernardin, der Tanja "da raus holt" ? welche Rolle spielt er in Tanjas Fall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 15:56
@lawine

Er vermutet eine Verschwörung der Gerolsteiner GmbH (u.a sollte bei einem Verfahren gegen die Firma Tanja als Zeuge vernommen werden.)
In den ersten Seiten dieses Threads war er auch schonmal Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 16:19
aber sollte Gerolsteiner die Tanja entführt haben? das wäre absoluter wahnsinn, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 20:24
@lawine

möglich ist hier fast alles, und ich bin beim besten willen kein Anhänger von
Verschwörungstheorien!
Es ist nicht zu glauben was es alles gibt bzw. machbar ist, gerade bei großen Firmen und Banken usw.
Man braucht nur die aktuellen Nachrichten verfolgen!
Hier ein interessantes Beispiel ab 7:42 min:
http://frontal21.zdf.de/
Offensichtlich ist es Fakt das Tanja irgendwie in dem Fall Gerolsteiner verwickelt ist wie auch immer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 20:50
Es ist gar kein Fakt, dass Tanja in dem Fall verwickelt ist. Sie war wohl auch nicht als Zeugin vor Gericht. Man muss ja nun nicht alles glauben. Dieser Herr Müller ist vielleicht nicht ganz Herr seiner Sinne oder was auch immer. Ich denke, dass man dieses Szenario getrost beiseite lassen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 21:35
@oceanghost

manchmal kann man nur den kopf schütteln bei manchen einträgen, stimme dir da zu.

lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.12.2012 um 21:40
@mysterioes74
Ja, da hast du Recht. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn man nix mehr zu schreiben hat oder nix mehr passiert, dann wird nach jedem Unsinn gegriffen. Hauptsache es wurde was geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.12.2012 um 10:06
@voltago
ich denke ,es spricht einiges dafür ,das der ,lass Tanja in Ruhe" Typ ,der Peugotfahrer und die beobachtete Person am Silbersee identisch sind.

Ggf hatte Tanja diese Person schon einmal flüchtig kennengelernt und dieser Mann hielt sich öfters mal in Trier auf oder kam daher , die Möglichkeit einer Arbeitstelle im Ausland (L aber auch NL und F ) besteht dabei. Hier wäre noch die Frage interessant ,ob sich eine Person von außerhalb seit dieser Geschichte nicht mehr in Trier sehen lässt.

Auch zum Leichenversteck habe ich eine eigene Meinung. Der Fall des kleinen Mirco hat gezeigt ,das der Fund einer Leiche manchmal nur Zufall ist und nicht planbar. Manche werden entdeckt ,obwohl sich der Täter alle erdenkliche Mühe gab ,andere wiederum bleiben verschollen ,obwohl sie nur paar hundert Meter von der Landstrasse liegen.

Da hier wahrscheinlich kein Profi am Werk war,denke ich , das Tanja eher in der Nähe der Landstrasse um den Silbersee herum abgelegt ist oder in einem der kleinen Wäldchen.

Vielleicht wollte der Täter damals nur den Ablageort noch einmal aufsuchen (ggf vergraben?), fühlte sich dann aber gestört und unsicher und brach ab. Wir wissen es nicht.

Inwieweit diese Homburger Sache eine Rolle spielt ,da bin ich eher skeptisch. Dann hätte der Täter Tanja bis "nach Hause" mitgenommen und dann über die Schulter gelegt durchs Wohngebiet getragen vor dem endgültigen Mord. Erscheint mir nicht ganz so zwingend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.12.2012 um 22:17
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der Fall des kleinen Mirco hat gezeigt ,das der Fund einer Leiche manchmal nur Zufall ist und nicht planbar. Manche werden entdeckt ,obwohl sich der Täter alle erdenkliche Mühe gab ,andere wiederum bleiben verschollen ,obwohl sie nur paar hundert Meter von der Landstrasse liegen.
Das denke ich auch. Man hat ja letztlich nur in der Umgebung gesucht, mehr oder weniger. Wenn der Täter 20, 30 km gefahren ist und sie z.B. in eine abgesperrte Fichtenschonung oder sonstwas gelegt hat, wo jahrelang kein Mensch hinkommt, könnte er tatsächlich all die Jahre Glück gehabt haben.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.12.2012 um 23:05
Irgendwie gehen hier ja viele davon aus, dass der Wagen auf Luxemburg war, wegen dem gelben Kennzeichen.

Ich habe jetzt mal vermehrt drauf geachtet in den letzten Wochen. Es gibt auch französische Wagen mit gelben Nummernschilder, zumindest hinten. Keine Ahnung warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht.

Damit ist der Kreis woher der Wagen stammen könnte doch schon sehr viel größer.


Anzeige

1x zitiertmelden