Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:25
@Merricat
@Scipper
hast oder du eine idee, warum diese technicienne überhaupt in diesem ulmer forum geschrieben hat? warum ausgerechnet dort?
Entweder handelt es sich um die Zeugin "Steffi" oder sie ist nicht mit dieser "Steffi" identisch und hat vielleicht nur erfunden, dass sie persönlich Tanja oder etwas Sachdienliches gesehen hat. Es mag sein, dass es auch nur reine Wichtigtuerei war, um sich in dem Ulmer Musikforum etwas aufzuspielen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:30
@Scipper
ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. dieses ulmer forum ist ja sehr regional und ich hätte einen solchen eintrag eigentlich in einem forum erwartet, das mit trier oder fh zu tun hat. ich verstehe nicht, warum sich jemand speziell dieses forum aussucht. leider kann man den eintrag ja nicht mehr aufrufen, aber ging es dort generell um musik?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:34
@Merricat
hatte es etwas mit einer band zu tun die aus dem raum kommt?
woher waren begood?
in dem einen despivideo sagt einer "maiké" oder marquee aus köln....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:34
@Merricat
Der jenige kommt aus der Region Ulm, und war eventuell auch auf dem Fest in Trier, dass Forum hat sie deshalb ausgewählt um so Anonym wie irgend möglich zu bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:34
@Merricat

Als der Text aus dem Ulmer Forum von einigen Leuten entdeckt wurde, hat ein Bekannter der Dame in einem Forum geschrieben, man solle das nicht ernst nehmen, weil es nur "Wichtigtuerei" war. Ob dies nur reine Wichtigtuerei war oder ob die Dame vielleicht wirklich was Wichtiges sah, weiß ich nicht. Die Dame gehört zur Musikszene und daher schrieb sie das halt in ein Musikforum. Das hat ja nichts damit zu tun, dass dieses Forum durch Zufall was mit Ulm zu tun hat, nur weil der Betreiber in Ulm sitzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:38
Internetseite begood Live.de, dass ist die Band oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:40
Ich denke auch, dass der Täter im Umfeld von TG zu suchen ist.
Das ganze Verhalten der Freunde. Das sofort gestresst zu sein; auch wenn TG eine sehr zuverlässige frau ist, so scheint die clique sehr früh gedacht (gewusst) zu haben, dass mit TG etwas nicht stimmt.
Und das alles innert kürzester Zeit....
Eigenartig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:42
@MaWu
Die Polizei müsste, das Umfeld von Tanja viel mehr unter Druck setzen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:48
@Scipper

Die Überlegung ob womöglich die Zeugin "Steffi" und "Diana" (technicienne) ein und die selbe Person ist finde ich interessant. Ist denn überhaupt etwas über diese "Steffi" bekannt? Wie gut kannte sie Tanja? War sie Mitglied der "neuen" Clique?
Weisst Du da etwas drüber?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:49
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. dieses ulmer forum ist ja sehr regional und ich hätte einen solchen eintrag eigentlich in einem forum erwartet, das mit trier oder fh zu tun hat. ich verstehe nicht, warum sich jemand speziell dieses forum aussucht. leider kann man den eintrag ja nicht mehr aufrufen, aber ging es dort generell um musik?
Die Dame hat damals in diesem Ulmer-Forum sehr viel geschrieben, über Gott und die Welt. Durch Zufall kam dann jemand auf die Idee, in diesem Ulmer Musikforum auch etwas über den Fall Tanja zu schreiben. Und darauf schrieb dann diese Dame, dass sie auch auf dem Fest war und so weiter. Das war halt ihr Stamm-Forum, wo sie immer was schrieb. Und der Fall Tanja kam dort auch vor, weil eben die Freunde von Tanja in nahezu alle Musikforen bundesweit eine Vermisstenmeldung gepostet hatten. Die Vermisstenmeldung mit Tanja-Flyer ging sogar nach Amerika. Sogar in einem Forum für Chefköche stand die Vermisstenmeldung sowie in einem Esoterik-Forum und in einem Jäger-Forum. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch in dem Ulmer Musikforum über den Fall Tanja Gräff geredet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:52
ich glaube auch nicht nur das Tanja Mörder im näheren Umfeld zu suchen ist, sondern das Tanjas Mutter einen konkreten verdacht, so ein Gefühl hat. sie hofft immernoch, das der/die jenige /n dazu stehn und zumindest anonym Tanja grab mitteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:55
@latte3
Das wird wohl kaum passieren, dass sich anonym jemand meldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:56
@latte3
ja, vermute ich auch.
an welchen strängen können wir uns entlanghangeln. an welchen die wir kennnen.
Mit welchen Leuten hatte sie zuvor scheinbar näheren kontakt.
samuel, was aus seiner pinn vorgeht und auch in dem bericht gesagt wurde.
morten (morti), wurde dort auch erwähnt, hatte scheinbar eine arbeit für ihn erledigt?!
pasi, sofern ich noch weiß, stand neben ihrer todo-liste "mit pasi kochen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 19:57
@Scipper
@jlewandowski

danke, es war mir nicht klar, dass es ein musikforum ist. wenn man sich die seite anguckt, könnte man aber meinen, dass es eher regional gehalten ist. aber die technicienne kam doch aus der region trier, daher wunderte es mich ein bisschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:04
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:@Scipper

Die Überlegung ob womöglich die Zeugin "Steffi" und "Diana" (technicienne) ein und die selbe Person ist finde ich interessant. Ist denn überhaupt etwas über diese "Steffi" bekannt? Wie gut kannte sie Tanja? War sie Mitglied der "neuen" Clique? Weisst Du da etwas drüber?
Ich weiß nicht wer diese Zeugin "Steffi" ist. Genau genommen waren das ja zwei Festbesucher, die eine "Tanja" am Drachenhaus sahen. Also vermutlich eine Frau (aufgrund des XY-Film-Namens) und ein Mann oder eine Frau, die zu Fuß am Drachenhaus vorbei marschiert sind. Da die Polizei aber sicher allen Zeugen aufgetragen hat, dass sie nichts im Internet raus posaunen sollen, auch aus Gründen der Ermittlungstaktik und zum Schutz der Zeugen vor dem Täter oder um Tanja zu schützen, damit der Täter nicht durchdreht, nehme ich nicht an, dass diese "Technicienne" NICHT die Zeugin "Steffi" ist. Denn warum sollte "Steffi" in einem Ulmer Musikforum ihre Beobachtungen offenbaren, wenn die SOKO alle 30 Zeugen gebeten hat, sich in der Öffentlichkeit nicht über ihre Zeugeneigenschaft zu äußern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:10
'Wenn "Steffi" und Technicienne aber nicht die gleiche Person sind, dann gibt es mit Technicienne eine weitere wichtige Zeugin, eine die bis heute von den Ermittlern nie öffentlich erwähnt wurde.

Wenn es so wäre, dann könnte man annehmen, dass es eventuell noch weitere Zeugen gäbe, die den "Unbekannten" gesehen hätten.

Ich gehe allerdings davon aus, dass "Steffi" und Technicienne identisch sind und dass daher beide Zeugenaussagen, die von BZH und die von "Steffi" bereits sehr früh eingingen. Beide haben freundschaftliche Bezhiehungen zu einem der Veranstalter und dürften somit früher als andere vom Verschwinden Tanjas erfahren haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:12
Die Polizei hält anscheinend so einiges zurück, sie müsste nach fast 6 Jahren offensiver an die öffentlichkeit gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:14
Ich vermute, das die Person, die sich hinter dem nick Technicienne verbirgt sich irgendwie mit ihrem Wissen anonym wichtig machen wollte und in ihrer Naivität nicht daran gedacht hat, dass man herausfinden kann wer sie ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:19
@Scipper

Das Statement von technicienne im Ulmer Forum war schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Zu einem Zeitpunkt, als noch mit einer Rückkehr von Tanja gerechnet werden konnte. Sie erwähnt, dass sie mit den Ermittler im Zeitpunkt ihres Forumbeitrages schon Kontakt hatte. Sie erwähnt allerdings nicht in welcher Form (Telefon, Email usw.) dies erfolgt sei.

Wenn sie erst nach dem 12.06.07 vernommen wurde, wäre ihre zuvor im Forum-vielleicht unüberlegte- Aussage meiner Ansicht nach noch nachvollziehbar.

Dennoch tue ich mich mit der mitgeteilten "Wichtigtuerei" bei Diana schwer. Aber beweisen kann ich den Wahrheitsgehalt oder nicht dieser Aussage natürlich nicht.

Auffallend ist nur, dass schon früh Spuren oder Texte auftauchen, die im Nachhinein mehr Fragen als Antworten liefern. Ich zähle hierzu auch den Text aus dem Umfeld des "guten Freundes" im StudiVZ mit "Du Arschl.." und der aufgeführter "Vernichtung von Beweisen" . Auch diese Aussage wirft für mich nach wie vor mehr Fragen auf als Antworten. Der rote Sportwagen gehört da genau so dazu.

Manchmal hat man den Eindruck, dass bewusst falsche Fährten gelegt werden sollten...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.03.2013 um 20:22
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:aber die technicienne kam doch aus der region trier
Die Dame kommt nicht aus der Region Trier, sondern aus einer ganz anderen Gegend. Aber sie war auf dem Fest, wie sie in dem Ulmer Forum für Musikfreunde geschrieben hat. Das kann sein, aber damit ist nicht gesagt, dass sie persönlich Tanja oder den Unbekannten auf dem Fest gesehen hat. Wenn sie den Unbekannten beschrieben haben würde, hätte sie das nicht so lapidar in dieses Ulmer Forum gesetzt. Denn in dem Fall wäre das gar nicht gestattet, es sei denn, die SOKO hätte ihr das vorher erlaubt.


Anzeige

melden