Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:20
@acer66

Also ich glaube nicht, dass sie Männergeschichten hatte, weil sie zu Hause bei den Eltern wohnte und allein aus dem Grund sicherlich nicht tun und lassen konnte was sie wollte. Vom Menschentyp her ist sie eher ein jungenhafter Typ gewesen. Sicher wird sie mal einen Freund gehabt haben, aber sicher nicht in dem Sinne, dass sie darauf aus war, irgendwelche Typen auf dem FH-Fest kennenzulernen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:21
@Luminarah

Alex war aber nicht ihr fester Freund, sondern sie wollte nur was von ihm. Er wollte aber nichts von ihr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:23
Sie war in den einen Freund namens Alex verliebt, nach Meinung ihrer Mutter, aber die Sache war nicht so weit gediehen, dass man von einer Liaison sprechen könnte. Es bestand nur ein gewisses Interesse, sicherlich auf beiden Seiten, denn aus dem Grund war sie mit auf das Fest gegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:23
@YvonneS
Danke für die Info.

Wie war Tanja in dieser Gruppe angesehen. Ist es möglich ,das sie bewusst abgehängt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:25
@Luminarah

vielleicht war Alex ja genervt von Tanja und wollte sie deshalb nicht mehr dabei haben


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:25
denn aus dem Grund war sie ja mit auf das Fest gegangen
Dann wäre dieser Alex ja doch etwas verantwortlich für sie gewesen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:25
@MinnieMaus
o.k.,jetzt gehts bei mir auch. Es war nur eine Vermutung, dass es Firmenfahrzeuge mit gelben Kennzeichen gegeben haben könnte.

Auf dem Fest, so erzählt man, sind die Security Leute mit Quads um das Gelände herumgefahren. Das wurde als sehr "nervig" wahrgenommen.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:27
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:vielleicht war Alex ja genervt von Tanja und wollte sie deshalb nicht mehr dabei haben.
Dann muss man sich aber fragen, warum er sie angerufen hat, dass er an der Porta Nigra wartet. Er hätte sich ja auch eine Ausrede einfallen lassen können, dass er einfach nur nach Hause wolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:27
Alex könnte mit ein Grund gewesen sein, dass Tanja aufs Fest gegangen ist. Aber dass er DER Grund war ist doch auch nur Spekulation, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:28
@YvonneS

Eben . Ich finde es komisch ,das sich die Gruppe während des Festes aus den Augen verliert und es finden sich alle wieder //// außer Tanja.


Gab es Konkurrentinnen in der Gruppe um
Alex ,die das noch hätten befördern können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:32
@MinnieMaus

Sie war mit dem Alex und seinen Bekannten auf dem Fest, also mit Leuten, die sie erst kurz kannte oder auch gar nicht. Mit den alten Freunden hat sie auf dem Fest nicht viel geredet. Sie hatte keine Zeit mit dem Tim viel zu reden und ein Bier zu trinken. Sie hatte es eilig in die Stadt zum Alex zu kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:34
@Scipper
Das ist mir schon klar. Jetzt aber sozusagen dem Alex die Verantwortung aufzudrücken, finde ich etwas unfair.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:36
Als Tanja nicht zum Mittagessen erschien, dachte Tanjas Mutter, dass Tanja beim Alex sein könnte. Daher wollte sie dort nicht anrufen, weil sie gedacht hat, sie würde stören. Erst am Freitag rief sie diesen Freund endlich an, der aber ganz verwundert war, dass Tanja noch nicht zu Hause war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:36
Zitat von ScipperScipper schrieb:Sie hatte es eilig in die Stadt zum Alex zu kommen.
Dann ist sie vielleicht wirklich unten gewesen an der Porta Nigra und wurde dann erst richtig sauer. Dann wieder hoch , um ggf einen der alten Freunde und eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Dann macht der Satz : ich will nur noch Heim natürlich auch Sinn ,Liebeskummer und dann ein nerviger neuer Bekannter ,der wahrscheinlich zudringlich wurde ( Pack mich nicht an ).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:40
@MinnieMaus

Wenn man zusammen auf ein Fest geht ,geht man normalerweise auch zusammen weg ,erst recht ,wenn ein Mädchen noch spätabends nach Hause muss.

Also mit Ruhm hat der sich nicht bekleckert, natürlich ist er nicht Schuld ,Schuld hat der Mörder.

Ich würde so einen Typen jedoch nicht mal
als Bekannten haben wollen ,wenn sowas passiert wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:41
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich würde so einen Typen jedoch nicht mal
als Bekannten haben wollen ,wenn sowas passiert wäre.
Damit meine ich an Tanjas Stelle ,wenn der sich so verhalten hätte ,für immer unten durch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:42
@Luminarah
Ich gebe dir völlig Recht.

Jedoch weiß man ja gar nicht, was genau da abgelaufen ist. Ich war jedenfalls nicht dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:43
@MinnieMaus

Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern nur darum, dass hier nicht alle neuen und alten Freunde oder Bekannte verwechselt und in einen Topf rein geworfen werden. Wenn Tanja nicht verschwunden wäre, würde kein Mensch sich darüber den Kopf zerbrechen. Und es wäre uns allen vollkommen egal mit wem sie verabredet oder nicht verabredet war und mit wem sie einfach nur befreundet war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:44
@Scipper
Ich habe bisher die alten und neuen Freunde nicht in einen Topf geschmissen. Wie kommst du jetzt darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2012 um 00:46
Andere haben aber bereits die Freunde verwechselt, wie etwa den Heiko und den Tim. Die sich gar nicht kannten. Der eine ist ein Bekannter aus der Uni und der andere ist ein alter Schulfreund. Warum sollte sie auf Heiko oder Tim sauer sein? Mit denen war sie nicht verabredet. Sie war auf den sauer, der sie versetzt hatte, wenn sie überhaupt auf irgend jemanden an dem Tag sauer war. Es geht aber gar nicht darum, sondern darum, wohin sie wollte.


Anzeige

melden