Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:34
wo hat dieser zeuge das gesagt? inwiefern 'inoffieziell'? wer war es?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 08:19
@meermin
Danke, dass Du diesen Sachverhalt nochmal aufnimmst.
Denn genau das habe ich auch immer im Hinterkopf: Der BZH hat kein Phantombild gemacht, weil der Zeichner damals keine Zeit hatte. Und ein späterer Termin kam nicht zustande.
Leider finde ich derzeit in meinen Unterlagen nicht mehr die Quelle dafür.
Es wäre also schön von Dir, wenn Du das nochmals verifizieren könntest - danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 08:33
@Stradlin
Zitat von StradlinStradlin schrieb:sie hätte etvll. 15-30 min gebraucht
Von der FH bis nach Korlingen? in 30 Minuten?
Dann wäre sie aber gerannt. Und selbst dann hätte sie es nicht so schnell geschafft.

Was den Peugeot betrifft möchte ich nur anmerken das dieser (wahrscheinlich) in Luxemburg angemeldet war. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass der Fahrer aus Luxemburg stammen muss. Hier in Trier und Umgebung gibt es sehr viele gelbe Nummernschilder, da viele in Luxemburg arbeiten und die Pkw dort zugelassen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 08:56
Tanja Gräff wurde sehr wahrscheinlich von Menschenhändlern entführt und wird heute sehr wahrscheinlich zur Prostutution in Osteuropa ( Ukraine, Russland) gezwungen und dort festgehalten eventuell unter Drogeneinfluss.

Das ist sehr wahrscheinlich ihr Schicksal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 09:34
Ja, sehr wahrscheinlich.

Denn wenn es etwas nicht gibt in Osteuropa, dann sind es arme Frauen, die sich prostituieren, um aus ihrer Misere zu kommen. Darum müssen osteuropäische Zuhälterbanden deutsche Studentinnen entführen und über Jahre gefangenhalten. Hört man andauernd.
Zitat von StradlinStradlin schrieb:das ist so eine stecke, nach korlingen, sie hatte garnicht mal einen so kurzen weg. könnte dafür sprechen, das sie echt verzweifelt war, dass sie zu fuß gegangen ist, oder sie hatte keine andere möglichkeit. sie hätte etvll. 15-30 min gebraucht. kommt auf den zustand (alkoholisiert, etc.) und das tempo an.
Ich schließe mich @valadon an. Von der FH bis nach Korlingen sind es über zehn Kilometer, da hat man zu Fuß eher zwei Stunden. Frühmorgens nach einer Party wahrscheinlich länger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 10:02
Ich halte auch das Argument ,man hätte sie im Stadtgebiet sehen müssen ,für nicht zwingend.


Aber gehen wir mal davon aus ,besagte Gruppe sei von weit weg gewesen und hat sich bis heute nicht für den Fall interessiert ,da der in Hamburg keine Wellen schlägt.

Gehen wir mal davon aus ,der Peugotfahrer sei ihr dann nachgefahren in der Absicht ,sie in sein Auto zu bringen. Das kann natürlich auch freiwillig passiert sein (Hereinquatschen). Aber würde sich da in der Nähe zur FH eine Stelle anbieten trotz des Publikumverkehr ,wo es relativ menschenleer ist? Und wieweit ist diese von der FH weg ,gesetzt der Fall Tanja machte sich auf den Heimweg?

Die Sichtung an diesen Silbersee könnte es auf alle Fälle nahelegen ,das der Täter eine der besagten Landstraßen als Ausfallstrasse benutzte. Was dann ggf auf eine Ablage in diesem Bereich schließen lassen könnte.

Ich denke auch eher nicht ,dass Tanja nach Luxemburg rübergeschafft wurde. Das wäre ja auch nicht nötig gewesen und ein Risiko.

Mir fällt es schwer ,in der Sichtung am Sibersee und diesem Peugotfahrer reine Zufälle zu sehen.

Deswegen müsste man sich zuerst mal überlegen ,wo Tanja liegen könnte ,wenn diese These stimmt und die Frage ist ,warum man diese Wäldchen um die Landstraßen nie absuchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 11:39
sehr wahrscheinlich..sehr wahrscheinlich
..sehr wahrscheinlich..
Meine Güte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 14:13
10km? ich denke nicht dass sie zwei stunden(!!!) gebraucht hätte, es gibt auch abkürzungen und schleichwege. wer macht sich um 5 uhr morgens auf, um zu Fuß , alleine, als Frau, einen 2 Stunden marsch anzutreten? so lange hätte es wohl nicht gedauert, es gibt dort abküzungen und schleichwege, dort gibt es auch die dunkelsten Ecken.okay 30 min , war eine einschätzung wenn man abkürzungen nimmt , jeder mensch hat ein anderes tempo, eine Frau in Panik (wenn sie vor jemandem angst hatte) geht eher schnell. aber das ist für mich alles sehr spekulativ. eine genaue Einschätzung ist nicht so leicht , eine ungefähre....bin demnächst wieder in Trier, vieleicht werde ich den weg mal abgehen , bzw. abfahren in verschiedenen Variationen (abkürzungen etc.).

Es gibt so gut wie keine Grenzkontrollen nach Lux, nicht wirklich, höchstens tagsüber früher mal Stichprobenartig wegen Tabak oder Benzinschmuggel, nachts eher nicht. ich selber fuhr tausendmal über diese grenze, ohne einmal kontrollen auch nur mitzubekommen , ich lebte 17 jahre in Trier und kenne niemanden, der jemals kontrolliert wurde.

@valadon
Kann es sein, dass auch viele nummernschilder, die gelben, die man in Trier sichtet von Luxemburgern sind, die in Trier arbeiten? unter anderem? Ich kenne auch Leute, die Firmenwagen aus Luxemburg fahren und in Trier oder Umgebung leben, aber wäre es nicht eher ein risiko einen Firmenwagen zu benutzen? da muß man schon bei renault arbeiten z.b..kenne leute die solche Firmenwagen fahren,aber die verdienen auch sehr gut, die würden aber eher nicht Partys auf Fh festen machen ( außer um eine Frau zu kidnappen), aber würden sie dafür nen Firmenwagen benutzen?risiko.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 14:47
ein profi (z.b.menschenhandel, etc.) würde sowieso niemals ein auf ihn eingetragenes Auto fahren.
eher ein gestohlenes, o.ä., so ein Fehler würde ein profi niemals tun und sein eigenes auto oder Frimenwagen fahren.

@Luminarah
war das die stelle, wo man diese Schreie hörte? An dieser Stelle jedenfalls hat man ja nur die mosel abgesucht, allerdings hat die eine starke Strömung. ich finde auch man hätte dort etwas intensiver suchen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 14:49
wer kann
die Stelle der letze Sichtung - Stuckradweg- Ausgang hinteres Parkdeck
und Drachenhaus? (also da wo die nächtlichen Schreie gehört wurden)

in eine Skizze bringen?
Bin nicht aus Trier und Umgebung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 15:31
@lawine
ich bin zwar aus trier, aber malen kann ich nicht. ich mach musik. lg stradlin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 15:34
Zitat von StradlinStradlin schrieb:10km? ich denke nicht dass sie zwei stunden(!!!) gebraucht hätte, es gibt auch abkürzungen und schleichwege.
Die Luftlinie zwischen der FH und Korlingen ist acht Kilometer lang. Soviel Abkürzung geht gar nicht, und selbst da bräuchte man bei der menschlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 km/h noch über eineinhalb Stunden. Und in unserem Fall hätten wir es mit einer frühmorgens heimkehrenden Partygängerin zu tun, die über acht Kilometer zurücklegen müsste und den kürzesten Fußweg sicher nicht mal kennt, woher und warum denn auch. Zehn Kilometer und zwei Stunden sind eher großzügig.
Zitat von StradlinStradlin schrieb:okay 30 min , war eine einschätzung wenn man abkürzungen nimmt , jeder mensch hat ein anderes tempo, eine Frau in Panik (wenn sie vor jemandem angst hatte) geht eher schnell.
Du solltest bedenken, dass der Weltrekord der Frauen über 10.000 Meter um die 30 Minuten beträgt.
Zitat von StradlinStradlin schrieb:wer macht sich um 5 uhr morgens auf, um zu Fuß , alleine, als Frau, einen 2 Stunden marsch anzutreten?
Darauf wollte ich ja hinaus: Eher niemand, auch Tanja Gräff nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 15:38
okay, ich hab gesagt, ich finde das eh sehr spekulativ. man muß den weg einfach abgehen um es sicher zu wissen. mathematik war nie meine stärke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 00:34
Ich habe mal eine frage,gibt es fotos von dieser uni-fete wo tanja gräff war irgendwo im netz,es ist nähmlich so es wurde mal angegeben von einem zeugen der einen blauen peugot gesehen haben soll,ich habe mal die fotos von den verdâchtigen gesehen also diese phantomzeichnungen,ich willkeine hoffnung machen ich kenne jemand der einen blauen peugot dieses modell gefahren oder noch vlt fährt,ich will auf keinen fall denjenigen verdächtigen oder auf gar keinen fall das ich jetzt zu den bullen müsste,ich möchte nur wissen womes fotos von ihr und dieser fete im netz gibt am besten alle und nicht die wenigen die inndem forum gezeigt werden,ich möchte dann diese fotos eingehend anschauen.
http://www.gutefrage.net/frage/fall-tanja-graeff (Archiv-Version vom 24.05.2015)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 01:09
@meermin

Würde ich mit größter Vorsicht behandeln; Und unbedingt zum Informieren auch die anderen Fragen des Users lesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 08:03
Welches Phantombild will dieser "omegamen" denn gesehen haben?

Beim googeln nach Tanja stößt man zwar auf ein Phantombild, dieses hat aber mit dem Fall Tanja nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 09:23
das Frage ich mich auch ... hört sich zwar im ersten Moment sehr interessant an aber andererseits kann es auch einfach ein wichtigtuer oder aber jemand sein der sich einen üblen Scherz erlaubt ...

hmm hab mir jetzt mal die Fragen die er bis jetzt gestellt hat durchgelesen

Frage von omegamen omegamenomegamen 02.11.2011 - 20:58

Folgendes die Polizei war letzte Woche als ich nicht zu hause war in meinem haus um mein computer und Handy zu beschlagnahmen,weil jemand in meinem Namen blödsinn im Web verbreitet hat,ok zum Punkt die Sachen wurden aus meinem Zimmer genommen aber was ich mit Schrecken feststellen mußte mir wurde geld gestolen in höhe von 30.000 euro die ich blöderweiße in 500 euro scheinen in einem zip beutel im regal hatte,wie kann ich dagegen vorgehen.Kein scherz einer von denen hat sie sich heimlich gegriffen.


in einer weiteren Frage schrieb er

Frage von omegamen omegamenomegamen 07.08.2010 - 13:51

Ich werde schon seid längerem von unserer dorf polizei regelrecht terrorisiert zb wenn irgendetwas im dorf passiert kommen die jedesmal zu mir gerannt und verdächtigen mich für jeden sch.. der geschiet es kann daran liegen das ich mal zu ungunsten eines polizisten eine ausage gemacht haben vor etwa 2 jahren wo der jenige polizist einen anderen zur einer falschausage gedrungen hatte und ich war zeuge das der beschuldigte zur zeit der tat bei mir war daraufhin wurde der polizist gekündigt und seitdem werde ich von derem kollegen ständig belästig zb durch briefe ich solle mich bei ihnen melden ich ging einmal hin und die haben mir mit sachen gedroht die ich nie begangen habe nun meine frage weiß jemand wo ich mich wirkungsvoll über polizisten beschwerden kann damit die mir endlich meine ruhe lassen .


quelle : gutefrage.net

hmm weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll ...
irgendwie schon interessant ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 09:25
@Neunundsiebzig
jetzt warst du schneller. wollte gerade dasselbe posten. das ist ein wichtigtuer, und nichts anderes. leider wieder mal einer, der offenbar nur im netz nach aufmerksamkeit sucht...

ich finde die beste antwort zur ersten geschichte besonders gut, die lautet nämlich so:

Aber Du glaubst das, was Du da schreibst?

:D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 09:28
er ist wohl 1968 geboren und kommt aus dem Luxemburgischem Raum

also könnt es schon sein das er vielleicht etwas weiß ??? also was den Peugeot betrifft und da die Tanja Gräff frage von gestern ist ... hmm vielleicht sollte man da mal dran bleiben ...

@pinkman
;-) ich weiß nicht ob er wirklich ein Wichtigtuer ist ... aber das Prob ist auch das so ist es zumindest bei mir ... sobald was neues im Netz steht man automatisch hellhörig wird ...

ja hab ich auch gelesen ;-) ... hmm also ich bin bei sowas ja auch immer vorsichtig .... aber trotzdem kommt immer so ein kleiner Funken Hoffnung .... :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2012 um 09:32
@Neunundsiebzig
ich glaub deine hoffnung ist vergebens...

angenommen er kennt tatsächlich jemanden der dieses Model mit luxemburgischen Kennzeichen fährt. Man hat diese Autos doch sicher überprüft. Wird eines der ersten Sachen gewesen sein, die die Polizei getan hat. Welche neue Erkenntnisse sollte dieser Typ also bringen?

Außerdem:
Zitat von meerminmeermin schrieb:ich habe mal die fotos von den verdâchtigen gesehen also diese phantomzeichnungen,
welche phantomzeichnungen denn? wo will er sowas gesehen haben???


Anzeige

melden