Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.12.2012 um 18:01
kerze rot animiert
Nichts, was wir heute schreiben wird die Eltern von Tanja trösten können.
Seien wir daher ohne viele Worte in Gedanken bei Ihnen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.12.2012 um 00:44
hallo, wünsche allen frohe weihnachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2012 um 15:05
Eine Frage an User aus Trier: ist Tanja in der Stadt noch gegenwärtig und ein Thema?
Wenn dem so wäre kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass der oder die Täter aus der Gegend kommen, ich als Schuldiger würde die Nerven verlieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2012 um 16:10
das Thema war schon nach wenigen Wochen extrem abgeflaut,wurde anfangs nur durch neue Meldungen,sichtungen usw.. wieder aufgepuscht.alles nur kurzes strohfeuer...für mich traurig aber auch wohl verständlich.
was auch immer passiert ist, Tanja ist letztlich selbst dran schuld. sie war alt genug..
jeder Mensch hat mit seinem eigenen Leben und den engen verwandten genug zu tun,sodass einem das Schicksal eines verschollen erwachsenen egal ist bzw. letztlich von selbst aus dem Kopf verdrängt wird weil man ja heut zu Tage genug zu tun hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2012 um 20:19
Zitat von latte3latte3 schrieb:was auch immer passiert ist, Tanja ist letztlich selbst dran schuld. sie war alt genug.
Was ist das denn für eine hanebüchene Aussage? Falls sie also entführt und/oder ermordet wurde, ist sie selbst dran schuld? Ist das nicht eher die Schuld des Täters?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.12.2012 um 20:58
ich habe nur eine Frage realistisch beantwortet.es ist nunmal leider so das die meisten so denken...was interessiert das Schicksal fremder Leute... wenn sie an die falschen Leute geraten als erwachsener haben sie halt Pech oder sind selbst schuld für den lauf der Dinge...


hier sind wir nur sehr wenige die sich den Kopf zerbrechen bei allmy oder anderen Foren über solche fälle...
nach einer xy ungelöst Sendung gehen dann plötzlich erstaunlicherweise Hinweise zu uralten ungelösten fällen ein die dann dadurch gelöst werden... also es fehlt einigen Zeugen scheinbar wirklich nur ein kleiner Tick damit sie zur Polizei gehen und schon ist der Fall gelöst...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2012 um 10:34
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:ch habe nur eine Frage realistisch beantwortet.es ist nunmal leider so das die meisten so denken...was interessiert das Schicksal fremder Leute... wenn sie an die falschen Leute geraten als erwachsener haben sie halt Pech oder sind selbst schuld für den lauf der Dinge...
Das scheint Deine Sicht der Dinge zu sein. Vielleicht kennst du ja auch Leute die Derartiges denken und von sich geben.

Realität ist aber, dass jeder (fast jeder) hier in Trier auch heute noch um Tanjas Schicksal weiss und ihr Verschwinden längst nicht in Vergessenheit geraten ist.

Tanjas Verschwinden ist nur nicht mehr so präsent, aber wenn man jemanden darauf anspricht, dann spürt man sofort die Betroffenheit und jeder weiss, dass Tanja bis heute nicht wieder aufgetaucht ist und ein Täter weiter freiherumläuft.

"Die haben sie doch noch immer nicht gefunden und der , der es getan hat läuft noch frei herum" das ist sinngemäss die Antwort, die man überall erhält, wenn man das Thema Tanja Gräff anspricht.

So ist es und nicht so wie Du es hier behauptest. Tanja ist ein Trierer Mädchen und daher vergisst die Trierer Bevölkerung sie auch nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2012 um 13:00
Also auser hier im Forum hört Mannen Trier selbst gar nichts mehr davon


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2012 um 16:55
@Kingping
Was erwartest Du? Tanja verschwand vor fünfeinhalb Jahren. Ihr Verschwinden ist kein tagesaktuelles Thema mehr über das jederman redet und es gibt auch in den Medien seit langem nichts Neues zu dem Fall zu berichten, das ist leider so.

Es bedeutet aber keineswegs dass Tanjas Schicksal vergessen wäre. Die Erinnerung ist bei allen, die damals schon in Trier wohnten präsent und wenn man das Thema anspricht kommen Fragen und die meisten Menschen zeigen eine tiefe Betroffenheit, auch heute noch.

Es ist ja nur so, dass der Einzelne sich ohnmächtig fühlt angesichts eines solchen Verbrechens, das in seiner Stadt geschah und als erstes kommt daher immer die Feststellung, dass man das "Mädchen" ja leider noch immer nicht gefunden und das Verbrechen das ihr angetan wurde nicht aufgeklärt hat. Als nächstes kommen fast immer Worte , die Mitgefühl und Mitleid mit den Eltern kundtun.

Nein, Tanja ist nicht vergessen auch wenn nicht mehr viel über sie geredet wird zur Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2012 um 23:46
@meermin

Das sie nicht vergessen wird ist klar. Jeder echte Trierer wird mit dm Namen was in Verbindung bringen können. D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2012 um 15:27
Auch jeder, der nicht aus Trier kommt. Ich finde es furchtbar, wenn junge Menschen einfach spurlos verschwinden und wünsche mir, dass man mal von EU-Seite zumindest mehrsprachig ein Verzeichnis aufbaut, in dem aktuelle Fahndungen nach Vermissten veröffentlicht werden. In Bad Arolsen hat man ja beispielsweise auch ein Archiv aufgebaut für Vermisste, die während 2. Weltkriegs verschollen sind. Heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, so etwas öffentlichkeitswirksam aufzubauen. Ich verstehe die Kleinstaaterei nicht, denn bei Vermissten besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass man mit einer breiten Öffentlichkeit etwas bewirken kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2012 um 17:05
Zitat von latte3latte3 schrieb am 27.12.2012:was auch immer passiert ist, Tanja ist letztlich selbst dran schuld. sie war alt genug..
Sei mir nich böse , das finde ich nicht gut formuliert . Schuld ist derjenige ,der sie umbrachte und niemand sonst . Wenn du meinst ,das sie hätte vorsichtiger sein können , ok , vielleicht ,dazu kennen wir die Details nicht ,sie kann ja auch im Stich gelassen worden sein ,wie es sich andeutete. Solche Urteile stehen einem meiner Meinung nicht zu ,da man meist nicht alle Fakten kennt und es hat so den Geschmack von
Dummen Sprüchen wie:
" hatte selbst an der Vergewaltigung schuld wie sie sich anzog"

Denke mal ,Tanja war n i c h t selbst Schuld.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2012 um 19:20
du solltest mal meinen Beitrag komplett lesen. ich wollte nur sagen.das es nur sehr wenige gibt die sich dauerhaft mit solchen fällen beschäftigen, auch wenn sie in Tatort Nähe leben. hier im Forum sind welche die sich über einige fälle täglich ihre Gedanken machen, aber wir sind leider sehr wenige.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2013 um 10:18
Zitat von 28002800 schrieb am 27.12.2012:Eine Frage an User aus Trier: ist Tanja in der Stadt noch gegenwärtig und ein Thema?
Ich lebe in Trier und kann hier natürlich nur von meinen Eindrücken sprechen, die so vielleicht nicht unbedingt stimmen müssen. Vielleicht haben andere ja einen anderen Eindruck.

Ich würde fast sagen, Tanja ist in Trier kein Thema mehr.
Was soll man nach so langer Zeit auch erwarten. Es gibt absolut nichts Neues zum Fall. Das Leben geht für alle weiter, da hält man sich nicht lange mit "so alten Geschichten" auf.
Man kann auch nicht mit jedem darüber sprechen. Nicht selten bekommt man zu hören: "Och hör uff. Die finnen se eh net mieh." Und das wars dann.

Aber wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht, findet man sie dann doch. Vereinzelt zwar, aber ihr Gesicht ist da, auf den teilweise schon vergilbten Suchplakaten. So zum Beispiel, wenn ich wöchentlich zu meinem Buchhändler an der Treverispassage gehe. Dort hängt in einem kleinen Friseurladen das Plakat. Ab und an sieht man am Straßenrand auch mal einen Pkw stehen mit dem Plakat im hinteren Fenster. Und dann bin ich etwas froh, denn Tanja ist doch noch präsent. Aber man muss schon genau hinschauen.

Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass es dieses Forum hier gibt, wo man sie definitiv nicht vergisst. Wo man über das Geschehen noch spricht bzw. schreibt. Daher mal ein großes Danke an alle hier.

Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2013.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2013 um 12:13
Ich wohne ein gutes Stück von Trier weg. Trotzdem ist es präsent und es gibt immer wieder Zeitungsartikel die einen erinnern.

Dass es nicht täglich Thema ist, ist normal. Aber vergessen ist was anderes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2013 um 20:36
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb am 29.12.2012:Auch jeder, der nicht aus Trier kommt. Ich finde es furchtbar, wenn junge Menschen einfach spurlos verschwinden und wünsche mir, dass man mal von EU-Seite zumindest mehrsprachig ein Verzeichnis aufbaut, in dem aktuelle Fahndungen nach Vermissten veröffentlicht werden. In Bad Arolsen hat man ja beispielsweise auch ein Archiv aufgebaut für Vermisste, die während 2. Weltkriegs verschollen sind. Heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, so etwas öffentlichkeitswirksam aufzubauen. Ich verstehe die Kleinstaaterei nicht, denn bei Vermissten besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass man mit einer breiten Öffentlichkeit etwas bewirken kann.
100%ige Zustimmung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.01.2013 um 20:43
@porcupinetree
Ebenfalls 100% Zustimmung! Es kann einfach nicht sein, das es seitens der Polizei kein Internetportal gibt, wo alle Vermisstenfälle gelistet sind und man davon nur aus XY o.ä. erfährt. Man könnte hierzu doch die Seite des BKA erweitern...z.B.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2013 um 00:34
@porcupinetree

schon allein für Deutschland wäre es wahnsinnig hilfreich. Denn auch hier haben wir Kleinstaaterei, 16 LKA's, auf der BKA Seite findet man fast nichts zu vermissten Personen.
Wenn du (oder jemand anders) das hinbekommst, schlage ich dich fürs Bundesverdienstkreuz vor, versprochen;-)
Zitat von porcupinetreeporcupinetree schrieb am 29.12.2012:dass man mal von EU-Seite zumindest mehrsprachig ein Verzeichnis aufbaut, in dem aktuelle Fahndungen nach Vermissten veröffentlicht werden. In Bad Arolsen hat man ja beispielsweise auch ein Archiv aufgebaut für Vermisste, die während 2. Weltkriegs verschollen sind. Heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, so etwas öffentlichkeitswirksam aufzubauen. Ich verstehe die Kleinstaaterei nicht, denn bei Vermissten besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass man mit einer breiten Öffentlichkeit etwas bewirken kann.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2013 um 20:07
@lawine
Die 16 LKAs und Polizeien find ich nicht schlimm. Es hängt an der Vernetzung. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Es bräuchte einfach ein gemeinsames Präsidium für Informationstechnologie und -weitergabe.

Kriegt aber auch keiner hin. Da hängen zu viele Schweine am Trog.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2013 um 20:21
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die 16 LKAs und Polizeien find ich nicht schlimm
ich finds schlimm. einerseits Globalisierung im großen Maßstab. Aber wenn's um ganz wichtige Dinge geht, leistet sich Deutschland mittelalterliche Kleinstaaterei (neben 16 Innenministerien auch 16 Bildungsministerien)
zB. in einigen Bundesländern gibts Schleierfahndung durch Polizei und Bundespolizei, in anderen darf dass auch ein einfacher Ordnungshüter und andere Bundesländer verbieten sie gänzlich...

und wenn es um Datenabgleich geht und Informationsaustausch sehe ich schon vor mir, wie die Bayern und Würtemberger oder die Sachsen und die Saarländer mauern (nur aus der Luft gegriffene Beispiele)


Anzeige

1x zitiertmelden