Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:41
dj-project und technicienne sind die stichworte

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:41
@nightshade2000

Wie schon geschrieben wurde. Die Aussage ist schon ziemlich alt und somit wohl auch lange der Soko bekannt. Es dürfte den Ermittlern nicht schwergefallen sein, die mutmaßliche Urheberin ausfindig zu machen und ggf. zu befragen. Hätte die Befragung etwas von Relevanz ergeben, wäre das also längst geprüft und verarbeitet. Insofern erledigt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:46
@Slaterator

Das ist ja klar, mit geht es eher um die sozialen Vernetzungen, von TG über die Gruppe AH zu Zeugen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Hätte die Befragung etwas von Relevanz ergeben, wäre das also längst geprüft und verarbeitet. Insofern erledigt.
Der ganze Fall hat bisher nicht unbedingt gezeigt, dass blindes Vertrauen in die Ermittler angebracht wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:52
@nightshade2000

Das blöde ist, dass alle Info´s darüber -mehr oder weniger- ohne geprüfte Quelle auskommen müssen. Wir bewegen uns da also nicht nur auf dünnem Eis, sondern auch im hoch spekulativen Bereich. Die Soko hat ihre vorliegenden Informationen natürlich nicht öffentlich gemacht. Warum auch. Von daher kommt man da nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:52
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Der ganze Fall hat bisher nicht unbedingt gezeigt, dass blindes Vertrauen in die Ermittler angebracht wäre.
du bist ja direkt und indirekt ständig am äußern dieser meinung.

jetzt mal butter bei die fisch....

wo misstraust du den ermittlern und der polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:57
@Slaterator

Zustimmung, leider ergibt sich der Kontext ihres Beitrags nicht mehr, da die Primärquelle nicht mehr existiert. Insgesamt klingt das danach, dass ein andere Forist ihre Aussage angezweifelt hat u. sie sich darauf rechtfertig, indem sie behauptet TG persönlich gekannt zu haben.

Wäre natürlich wieder ein Zufall wenn einer der weittragenden Hauptzeugen - BZH eine gute Freunding von TG persönlich kannte, aber belassen wir es dabei.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 19:59
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Insgesamt klingt das danach, dass ein andere Forist ihre Aussage angezweifelt hat u. sie sich darauf rechtfertig, indem sie behauptet TG persönlich gekannt zu haben.

Wäre natürlich wieder ein Zufall wenn einer der weittragenden Hauptzeugen - BZH eine gute Freunding von TG persönlich kannte, aber belassen wir es dabei.
nein, sie behauptet nicht TG persönlich zu kennen!

genau lesen bitte.

ok, ich helf bisschen... die technicienne kennt leute, die TG kannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:01
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wäre natürlich wieder ein Zufall wenn einer der weittragenden Hauptzeugen - BZH eine gute Freunding von TG persönlich kannte, aber belassen wir es dabei.
Der von dir so genannte "Hauptzeuge" BZH kannte definitiv eine Freundin bzw. Bekannte von Tanja, und zwar die Frau mit der Tanja zusammen im Schützenverein war, diese Frau war Kollegin des Zeugen bei DJ Project , und hat an dem Abend auf dem Fest gearbeitet.

Und sie war damals die Freundin seines besten Freundes!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:05
@DEFacTo
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!
Also ich unterstelle mal ganz frech, dass ich jemanden den ich als "gute Freundin" bezeichne "die mit UNS zusammen auf dem Sommerfest war" auch persönliche kenne. Aber bitte enthalte uns deine Interpretation nicht vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:09
@nightshade2000
@DEFacTo
Darüberhinaus wird bekundet, dass man es der Polizei gemeldet hat. Also eine weitere Zeugin! Das erscheint mir sehr wichtig zu sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:10
@nightshade2000
@DEFacTo


Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!


Also ich unterstelle mal ganz frech, dass ich jemanden den ich als "gute Freundin" bezeichne "die mit uns zusammen auf dem Sommerfest war" auch persönliche kenne. Aber bitte enthalte uns deine Interpretation nicht vor.
TG war für einige eine (gute) freundin, sicher war TG auch mit vielen anderen auf dem fest (10.000).
einen direkten bezug zwischen technicienne und TG gibt es meines wissens nicht.
keine bilder mit beiden, keine treffen zwischen beiden, .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:16
@DEFacTo

Ok kann man so interpretieren, aber dann hat sich die Gute äußerst äußerst unglücklich ausgedrückt, mein lieber Scholli.

@meermin
Wenn ich deine wertvollen Infos zu sozialen Vernetzungen so lese, glaube ich wir sind hier bei Allmy ziemlich hintendran...

Lassen wir uns mal überraschen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:22
Zitat von meerminmeermin schrieb:Darüberhinaus wird bekundet, dass man es der Polizei gemeldet hat. Also eine weitere Zeugin! Das erscheint mir sehr wichtig zu sein
@meermin


eine weitere Zeugin - oder eine der Kripo bereits vorher bekannte Zeugin welche sich nach Ihrer Aussage im I-net verplappert hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:29
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:(...) glaube ich wir sind hier bei Allmy ziemlich hintendran...
Glückwunsch ! Das war die Erkenntnis des Tages ! Nein, Scherz beiseite. Ich denke, dafür das wir weder Akteneinsicht noch persönlichen Kontakt zu den Zeugen haben, wissen wir schon eine ganze Menge. Problem: Wir wissen so gut wie nichts mit absoluter Sicherheit.

@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:welche sich nach Ihrer Aussage im I-net verplappert hat.
NACH ihrer Aussage im I-net verplappert ? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie meinst Du das ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:32
@thrude

... Bevor Du das falsch verstehst. Bislang hatte ich angenommen, die "Zeugin" wäre erst durch den Beitrag in Erscheinung getreten... Aber genau wissen wir das ja nicht. Ist ja alles Spekulatius. Oder gibt es eine Quelle ? Ich denke nicht... :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:36
es ist ja unstrittig, dass TG direkt und indirekt äußerst gut vernetzt war.
dies ist aber absolut logisch, da TG sehr aktiv, in der region und in trier sogar verwurzelt war.
alleine durch ihre schulische laufbahn, dem studium, ihr sport, die jugendbetreuung, die festivitäten, hatte sie sicher mit ganz vielen personen, die direkt als besucher und beschäftigte auf und mit dem fest zu tun hatte, einen bezug.
über die 2. ecke (freunde von Tg kennen...) werden es nochmal mehr.
im nachhinein wird da auch immer mehr zu tage getragen, obwohl die tatsächlich betroffenen, von TG vielleicht gar nix wussten.

außer acht lassen darf man die bezüge nicht, man sollte aber auch bedenken, dass diese bezüge erst im nachhinein auffällig geworden sind.

die technicienne ist ja, was ihr viraler auftritt angeht, praktisch gelöscht, verschwunden, verpufft.
dies könnte die folge davon sein, dass ihre aussagen im netz einfach unbelegbar, bzw. unhaltbar waren. man könnte auch mutmaßen, dass sie aufgeflogen, und als zeugin für die polizei unbrauchbar war.

als verschwörungstheoretiker kann man da natürlich viel hineininterpretieren.
da wir aber im kriminalfälle-thread sind, hat das hier keine plattform.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:37
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Glückwunsch ! Das war die Erkenntnis des Tages ! Nein, Scherz beiseite. Ich denke, dafür das wir weder Akteneinsicht noch persönlichen Kontakt zu den Zeugen haben, wissen wir schon eine ganze Menge. Problem: Wir wissen so gut wie nichts mit absoluter Sicherheit.
Klar, aber in den FB-Gruppen scheint es ja zumindest neue Erkenntnisse zu geben, da sich dort die Leute aus dem persönlichen Umfeld der Beteiligten tummeln. Bei Allmy drehen wir uns seit dem WDR-Beitrag nur noch im Kreis mit Exkursen zu Persönlichkeitsrechten u. Strafanzeigen bzgl. Dritter.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dies könnte die folge davon sein, dass ihre aussagen im netz einfach unbelegbar, bzw. unhaltbar waren. man könnte auch mutmaßen, dass sie aufgeflogen, und als zeugin für die polizei unbrauchbar war.
Vermutlich bekam sie eine Vorladung als Zeugin, darauf hin wurde das erörtert was wir oben festgestellt haben, bekannter Zeuge, selbst nichts damit zu tun u. äußerst unglücklich formuliert.

Mit dem Rüffel künftig vorsichtiger zu sein bevor man so etwas in einem Kriminalfall öffentlich von sich gibt u. eine Lawine lostritt.... über die 8 Jahre später noch debattiert wird.

Diesen Ratschlag hat sie sich dann wohl zu Herzen genommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:45
@nightshade2000

Ob es da neue Erkenntnisse gibt, wage ich zu bezweifeln. Woher sollten die auch kommen ? Die Kommunikation zw. den Betroffenen und der Soko scheint ja nicht vom Feinsten zu sein. Zumindest war das im WDR-Beitrag ziemlich deutlich. Natürlich könnten dort möglicherweise (spekulativ) viele Zusammenhänge bekannt sein, die wir nicht kennen. Aber im Endeffekt dürften die ja auch schon kurze Zeit nach T.G.s Verschwinden klar gewesen sein und somit nicht weiterführen.

Solange es keine(n) PK 3 und/oder Durchbruch der Soko gibt, wird es hier keine neuen Erkenntnisse geben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:46
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Klar, aber in den FB-Gruppen scheint es ja zumindest neue Erkenntnisse zu geben, da sich dort die Leute aus dem persönlichen Umfeld der Beteiligten tummeln. Bei Allmy drehen wir uns seit dem WDR-Beitrag nur noch im Kreis mit Exkursen zu Persönlichkeitsrechten u. Strafanzeigen bzgl. Dritter.
dann lass daoch mal teilhaben an den FB erkenntnissen!!!
wenns erkenntnisse sind kannst du sie ja ohne angabe von quellen hier bringen!

lies mal bitte genauer , bevor du sowas wieder bringst.

du redest über leute, die den ermittlern in ihren äußerungen folgen von blindem vertrauen und kommst dann mit diesm mist aus facebook.

langsam wirds lächerlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.12.2015 um 20:47
@Slaterator

20:29

kommt darauf an wo man persönlich den Schwerpunkt der Aussage von Technicienne sieht.

für mich liegt er eben auf - " Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat?"


Anzeige

melden