Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 22:43
@brennan
richtig.. aus dem Video stammt das Bild. Und man kann hier etwas deutlicher erkennen, dass mindestens zwei Teile auch unterhalb sehr großmaschig gesichert sind.. nur bei dem mittleren bin ich da nicht so sicher..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 22:44
@Ollie

Und wie im Clip erwähnt, stammen die Aufnahmen 3,5 J. später nach dem Verschwinden, also ca. Ende 2010. D.h. man müsste schauen, ob es evt. einen anderen Clip aus zB. Anfang 2011 existiert, bei dem man feststellen könnte, um welche Qualität der Abgrenzung es sich in 2010 handelte. Sollte es eine Abgrenzung aus Holz bis dato gewesen sein, dann würde sich ein Übersteigen des Zaunes erübrigt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 22:54
@nutzi2015
es scheint Fakt zu sein, dass der Zaun 2007 anders aussah als jetzt.. ähnlich kann es auch auch mit der Bodenbeschaffenheit gewesen sein.. auch mehr Platz hinterm Zaun als heute..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 22:56
@brennan

Danke :)

Genau das ist der Filmbeitrag , den ich meinte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:04
@FadingScreams

Aber mehr Platz als heute , würde bedeuten , dass es Feslabbrüche gab , direkt an Haus 84 (?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:07
@Ollie
ja, hatten wir auch schon mal hier.. ich weiß es aber nicht mehr, ob und wo genau.. muss ich suchen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@nutzi2015
es scheint Fakt zu sein, dass der Zaun 2007 anders aussah als jetzt.. ähnlich kann es auch auch mit der Bodenbeschaffenheit gewesen sein.. auch mehr Platz hinterm Zaun als heute..
Ja, es war dort noch keine Bepflanzung, wie aus Bildern aus 2015. Somit T.G. sich auch nicht hätte irgendwo festhalten können.
Zitat von OllieOllie schrieb:Aber mehr Platz als heute , würde bedeuten , dass es Feslabbrüche gab , direkt an Haus 84 (?)
Du meinst Haus 74 :-).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:15
@Ollie
@FadingScreams

Ohne jetzt den Spielverderber geben zu wollen, der Zaun sieht aber immernoch wie ein Zaun aus. Wäre zur Zeit des Absturzes ein "alter" nicht ganz so stabiler Zaun dort gewesen, hätte er immernoch eine deutliche Begrenzung dargestellt, die hätte bewusst überwunden werden müssen. Evtl. wäre dieses "Überwinden" leichter gewesen. Doch ich glaube weniger, dass T.G. den Zaun zufällig oder unbemerkt oder stolpernd hätte überwinden können. Oder sehe ich das jetzt falsch ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:17
@Slaterator
auf den ersten Blick schien es mir so, als wäre der Zaun unterhalb nicht durch Maschendraht gesichert - man konnte evtl problemlos unter durch..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:23
@FadingScreams

Hmm. Schwer zu sagen. Gut, selbst wenn dem so wäre, meinst Du der Umstand würde dann für die Unfalltheorie sprechen ? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das dann abgelaufen sein könnte. T.G. hätte in dann vor dem Zaun ins Straucheln geraten müssen, wäre dann unter dem Zaun hindurch gerollt oder gerutscht und wäre dann über die Kante gefallen. Mit den Füßen vorran, wenn man den Ausführungen des Prof. Uraban auf der PK 2 Glauben schenkt. Klingt für mich nicht so realistisch. Oder denkst Du an absichtliches Überwinden "unten rum" ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:32
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Ja, es war dort noch keine Bepflanzung, wie aus Bildern aus 2015. Somit T.G. sich auch nicht hätte irgendwo festhalten können.
doch es gibt eine Möglichkeit - sie hätte sich am Zaun festhalten können..

@Slaterator
ich wanke ständig zwischen Unfall- oder Mordtheorie.. aber ohne tatsächliche Begebenheiten kommen wir auch nicht weiter.. deshalb: ein Stolpern, ob auf der Flucht oder einfach der "Dunkelheit" und "Angetrunkenheit" geschuldet UND ein nicht "sicherer" Zaun begünstigt ein Abstürzen.. oder auch ein gewaltsam vom Weg zerren und sich am Zaun festhalten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:37
@Slaterator

Wenn es sich nur um eine Begrenzung ohne Gitter handeln würde u. ein Szenario davor stattgefunden hätte, würde ich eher v. einem Szenario einer Flucht unter der Begrenzung ausgehen u. schließlich hätte ein möglicher Angreifer leicht selbiges tun können u. sie stoßen können bzw. weiter zum Felsen treiben können, während ein möglicher Angreifer sich an der Begrenzung festhalten konnte.
nutzi2015 schrieb:
Ja, es war dort noch keine Bepflanzung, wie aus Bildern aus 2015. Somit T.G. sich auch nicht hätte irgendwo festhalten können.

doch es gibt eine Möglichkeit - sie hätte sich am Zaun festhalten können..
Nun, ich ging v. o.g. Überlegung aus, dass T.G. bei einer möglichen Gefahr an der Absturzstelle sich v. der Abgrenzung hätte entfernen müssen. Somit sie sich nicht an einem Gebüsch hätte festhalten können.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:43
@FadingScreams

Das man sich alle Optionen offen hält, ist die richtige Herangehensweise. Nichts desto trotz fehlt mir noch ein entscheidender Hinweis. Zum Beispiel eine Lücke im Zaun. Ich vermute, der Zaun hätte sie entweder abgefangen oder wäre an der Stelle nachher beschädigt gewesen. Er ist auf dem Bild zwar etwas "buckelig", sieht aber standhaft aus. Ist einfach auf der Aufnahme zu undeutlich.

@nutzi2015

Eine Flucht ? Ok. Dann stellt sich eine entscheidende Frage. Flüchtete T.G. freiwillig dorthin ? Oder hatte sie keine andere Möglichkeit ? Fand hinter dem Zaun ggf. eine Auseinandersetzung statt ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:47
@Slaterator
ich habe leider kein Händchen für Bildbearbeitung aber trotzdem hier ein Ausschnitt:

Bild 086


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.12.2015 um 23:51
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@nutzi2015

Eine Flucht ? Ok. Dann stellt sich eine entscheidende Frage. Flüchtete T.G. freiwillig dorthin ? Oder hatte sie keine andere Möglichkeit ? Fand hinter dem Zaun ggf. eine Auseinandersetzung statt ?
- siehe meine Posts ab 16:54 Uhr v. heute zu einem möglichen Fluchtszenario


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:00
Der Zaun ist ziemlich hoch und stabil, und er ist unten mit Maschendraht ausgefuellt. Aus Versehen darueberfallen kann man nicht, da muesste man schon oben auf dem Zaun draufsitzen. Unten durchrutschen kann man auch nicht. An einer Stelle ist unten eine kleine Kuhle, aber die ist nicht gross genug, dass ein Mensch durchpassen wuerde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:01
@AnnaKomnene
der Zaun damals war wohl ein anderer.. wir haben jetzt Bilder..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:04
@DEFacTo
was sagt uns jetzt dein Link?

ich fand auch dieses Foto interessant - kann bitte mal jemand die alte Bergstation markieren?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:05
@nutzi2015

Wenn ich diese Fragen stelle, meine ich nicht unbedingt das Szenario selbst. Ich meine das eher grundsätzlich. Ist doch möglich, dass T.G. auf der Flucht verunglückte. Das es eben nicht die Absicht des Täters war, dass sie eben an genau dieser Stelle abstürzte. Das wiederum würde ein neues Täterprofil ins Spiel bringen. Oder es gab einen Kampf auf der "gefährlichen" Seite. Dann hätten wir sogar noch mehr Möglichkeiten.

@AnnaKomnene

Nun, die angesprochenen Bilder zeigen einen Zaun, der etwas -sagen wir- instabiler aussieht, als der jetzt vorhandene. Aber die Aufnahmen sind leider wieder etwas undeutlich. Der Zaun sehr klein. Es ist daher schwer zu sagen, ob er überhaupt in diesem Fall ein Faktor sein kann.


Anzeige

1x zitiertmelden