Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:10
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Ist doch möglich, dass T.G. auf der Flucht verunglückte. Das es eben nicht die Absicht des Täters war, dass sie eben an genau dieser Stelle abstürzte.
Ja, aber genau dieses hatte ich heute spekuliert. Wenn T.G. dorthin flüchtete, könnte ein möglicher Verursacher zwar nicht Schuld i.e.S. sein. Das sehe ich auch so. Allerdings hätten wir dennoch Ursache u. Wirkung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
was sagt uns jetzt dein Link?

ich fand auch dieses Foto interessant - kann bitte mal jemand die alte Bergstation markieren?
zum beispiel, dass es dort interessante fotos zu dem thema gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:14
@FadingScreams

Auf der PK2 beantwortet der Gerichtsmediziner Fragen zum Zaun, einschliesslich dessen Hoehe, und wird bei den Angaben vom Staatsanwalt unterstuetzt. Das legt fuer mich nahe, dass der Zaun auch damals in dieser Form dort stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:15
@nutzi2015

Hatte ich in den Beiträgen von Dir irgendwie anders verstanden. Sorry. Ok, dann fehlt dennoch der Zaun als tatsächlicher Faktor. Ich bin mir nicht sicher, ob der Zaun tatsächlich so instabil und durchlässig ist. Das gepostete an Bildern ist leider nicht so deutlich. Es erinnert mich alles so ein bißchen an "Pixelbrei-Deutung", die wir ja (leider) schon zu genüge hier hatten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:18
@Slaterator
für mich ist der Zaun trotz Pixelbrei ein anderer als jetzt..

@AnnaKomnene
bei ca 0:25 im oberen Bildabschnitt:

Youtube: Neue Suchaktion nach Tanja Gräff ergebnislos
Neue Suchaktion nach Tanja Gräff ergebnislos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:20
@FadingScreams

Ja schon, er sieht anders aus. Das mag ja stimmen. Aber ob die Funktion deshalb nicht gegeben war, vermag ich nicht aus dem Bildmaterial zu deuten. Du ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:23
@Slaterator
nein kann ich nicht - aber wo es ein Foto gibt, könnte es auch weitere geben - schade jedenfalls, dass die Ermittler keine Antwort hatten, oder sich die Frage selbst erst gar nicht stellten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:24
Vielleicht könnte man irgendwie die Höhe errechnen !

Dieser Zaun lädt auf jeden Fall eher dazu ein , sich mal draufzusetzen .....(falls das Bild nicht täuscht , vorrausgesetzt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:29
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ok, dann fehlt dennoch der Zaun als tatsächlicher Faktor.
Nun, in meinen Beiträgen hatte ich die Theorie der Umgehung des Zaunes schon vor der Abgrenzung in Erwägung gezogen, so dass es keine Rolle gespielt hätte, um welche Art Begrenzung es sich gehandelt hätte :-).

P.S. Ich schaue derzeit nach Bildern aus 2007. Schätze, das wird schwierig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:30
@FadingScreams

Natürlich, hätten wir mehr und vor allem besseres Bildmaterial zur Verfügung, wir wären sicher ein gutes Stück weiter.

@Ollie

Bestimmt kann man das, wenn man Referenzpunkte hat, deren Höhe man genau kennt. Der Rest ist Mathematik. Die Frage ist nur, der aktuelle Zaun ist -soweit mein Kenntnisstand ca. 1,2 Meter hoch. Da könnte sich also theoretisch auch eine Person draufsetzen. Evtl. nicht ganz so bequem, als es bei einem niedrigerem Exemplar der Fall ist. Damit der Zaun aber tatsächlich eine entscheidende Rolle hier spielen kann, bedürfte es der gesicherten Erkenntnis, dass seine Schutzfunktion zum Zeitpunkt des Absturzes nicht mehr gegeben war...

@nutzi2015

Das ist ja wieder eine anderer Ansatz. Das ist richtig. ;) Ich denke auch, dass besseres Bildmaterial nur schwer zu bekommen ist. Ich zumindest habe noch nichts adäquates finden können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:34
@FadingScreams

Das koennte schon derselbe Zaun sein wie heute, nur mit schlechter Aufloesung photographiert. Die Filmaufnahmen wurden ja offensichtlich aus ziemlicher Entfernung geschossen.

Klar kann man sich auf den Zaun setzen. Es waere nur nach ein paar Sekunden ziemlich unbequem, auf einem Metallrohr zu sitzen, ohne sich mit den Fuessen abstuetzen zu koennen. Deshalb denke ich nicht, dass jemand auf diese Idee kaeme, und vor allem nicht, wenn darauf Tau lag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:34
@Saralina

Ich wollte Dich sogar loben/zustimmen (nicht meine größte Stärke), fand den Beitrag idT überlegenswert, aber dann sind wir ja gut.

@Slaterator

Ja, auf seine Ausdrucksweise sollte man achten, ist mir auch schon aufgefallen.

War sehr beschäftigt. Damit niemandem der Himmel auf den Kopf fällt. Gar nicht so leicht bei mir im Dorf.
Werde wohl auch noch versuchen, ein bischen Klarheit reinzuspekulieren. Aber nicht jetzt. Den großen Durchbruch kann ich allerdings nicht versprechen :) Aber hier wurde schon so viel spekuliert, dass der Senf meiner kleinen Wenigkeit nu auch keinen großen Unterschied mehr macht. Vielleicht hilfts ja manchem. Aber nicht jetzt, sondern wenn ich mehr Zeit habe.

Für jetzt habe ich nur 2 kurze und relativ einfache Fragen, da ich mir die Anfangszeit der Suche etwas besser vorzustellen versuche.

(1) Stimmt es, dass die studivz-Suchseite schon im Dez. 2007 runtergefahren wurde bzw. geschlossen?

(2) Ich denke auch noch an den "webschreck"? Der war ja teils sehr auskunftsfreudig wie auch mysteriös über seine Aktivitäten. Wie muss man sich das vorstellen? Versuchte der tatsächlich, zig Freunde zu kontaktieren und auszufragen? Und hatte sogar Kontakt zu WG? Behauptet z. B., sie kenne seine Webseite in- und auswendig (hier im Thread S. 8). Wie kommt er darauf, wenn er nicht Kontakt hatte?

Brauche keine lange Ausführungen. Ein kurzes Ja zu (1) und kurze oder ungefähre Bestätigung zu (2) -- ja, so oder so ähnlich war der -- würde mir schon sehr helfen.

Vielen Dank.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:45
@Dogmatix

Richtig, der Ton macht nuneinmal die Musik. Man kann schöne Worte auch gehässig und/oder abschätzig verwenden. Aber wir werden in einer Diskussion eben nicht alles aussparen können, was T.G.s verhalten/Person angeht. Da sind wir wohl einer Meinung schätze ich. Klingt nicht uninteressant, was Du da beizutragen gedenkst. Schaun mer mal wann Du die Zeit findest...

Deine Fragen bzgl. Studivz und webschreck kann ich Dir ad hoc leider nicht beantworten. Ich hoffe, die anderen User können das...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:47
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@nutzi2015

Das ist ja wieder eine anderer Ansatz. Das ist richtig. ;)
Nun, ich habe gedacht, ich mache heute mal auf Alleingang :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:48
@Dogmatix

Zunaechst mal sollte ich sagen, dass ich keine Ahnung ueber die Seite habe.

Generell faellt mir aber dazu ein, dass solche Suchaktionen von Freunden und Familie gute wie auch schlechte Auswirkungen haben koennen. Gut ist sicherlich, dass auf StudiVZ die richtige Zielgruppe erreicht wird. Es ist einfach, sehr viele Leute zu erreichen, die da waren, und die vielleicht eine Zeugenaussage machen koennten. Gut ist auch, dass der Fall im kollektiven Gedaechtnis bleibt.

Schlecht ist hingegen, dass hier eventuell aus Versehen wichtige Dinge oeffenlich gemacht werden koennten, die ermittlungsrelevant sind, zB der Pulli.

Es hat also immer zwei Seiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:51
@nutzi2015

So so. Heute mal auf die Idee gekommen ? Na, da hab ich so meine Zweifel. Die Idee hattest Du schon öfter gell ? ;)

Nun, auch auf die Gefahr das Du enttäuscht sein könntest, den Ansatz gab es hier natürlich schon. Das damalige Problem war, einen guten Grund für den Seitenwechsel am Zaun zu finden. Da ist dann mal Deine Kreativität gefordert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das damalige Problem war, einen guten Grund für den Seitenwechsel am Zaun zu finden. Da ist dann mal Deine Kreativität gefordert.
Siehste. Dann war mein Ansatz gar nicht so verkehrt, gell? :-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 00:56
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Dann war mein Ansatz gar nicht so verkehrt, gell?
Wie könnte ein Ansatz auch verkehrt sein ? Wenn man daraus etwas macht und er nicht einfach an den Haaren herbeigezogen ist, kann er für die Diskussion und auch den Fall selbst selbstverständlich sehr wertvoll sein. Ich würde deshalb vorschlagen, dass Du diesen neuen alten Ansatz mit etwas belastbarem/nachvollziehbarem untermauserst und ausführst. Dann kann man sicherlich etwas daraus machen. Im Moment habe ich allerdings noch Zweifel. ich habe nämlich -Du ahnst es wahrscheinlich- auch schon selbst darüber nachgedacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich würde deshalb vorschlagen, dass Du diesen neuen alten Ansatz mit etwas belastbarem/nachvollziehbarem untermauserst und ausführst. Dann kann man sicherlich etwas daraus machen. Im Moment habe ich allerdings noch Zweifel. ich habe nämlich -Du ahnst es wahrscheinlich- auch schon selbst darüber nachgedacht.
Mmh, verstehe derzeit nicht, was du konkret meinst. Ein Szenario am zB. der Kabinenbahn/Bergstation u. T.G. flüchtet. - Wir hatten neulich ein Szenario mit möglichem Überfall u. die Verbringung T.G. an den Felsen. - Nun sponn ich ein Szenario ohne weitere Person/en am Absturzort. So erkläre ich mir einen möglichen Unfall. Eine andere Unfalltheorie kann ich mir derzeit nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:05
@Bilder aus 2007
Vll. hat ein Trierer Bilder zufällig v. 2007 v. der Absturzstelle o. kann bestätigen, wie der Zaun damals war? Ich finde ad hoc keine Bilder im Internet.


Anzeige

melden