Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:21
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb: Ein Szenario am zB. der Kabinenbahn/Bergstation u. T.G. flüchtet.
So weit so gut. Das Szenario selbst ist ja auch nicht unrealistisch. Was ich meine ist der Wechsel der Zaunseite. Da fehlt mir noch "das" schlagende Argument. Das meinte ich ja auch mit den eigenen Gedanken. Ein Szenario meinerseits war ähnlich. Nur das der Übergriff in unmittelbarer Zaunnähe geschah. Die Frage ist eben, warum sollte T.G. an ausgerechnet der späteren Unfallstelle hinter dem Zaun abstürzen ?

Was die Bilder angeht: Ich hab auch nix verwertbares aus der Zeit finden können. Wäre auch zu schön gewesen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:34
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Was ich meine ist der Wechsel der Zaunseite. Da fehlt mir noch "das" schlagende Argument.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Nur das der Übergriff in unmittelbarer Zaunnähe geschah. Die Frage ist eben, warum sollte T.G. an ausgerechnet der späteren Unfallstelle hinter dem Zaun abstürzen ?
Äh, also gut. Ich sprach NICHT v. einer Unfallsituation VOR/HINTER dem Zaun, sondern v. einer Fluchtsituation, die v. der Kabinenbahn ausgehend an den Zaun bereits vorbeiführte, weil wie bekannt bis heute keine Abgrenzung existiert. Du möchtest aber ein Szenario, welches direkt am Zaun stattgefunden haben könnte, um einen Unfall zu rechtfertigen. Diese Spekulation habe ich nicht, da eine Situation direkt am Zaum nach meiner Auffassung keine Unfallsituation ergeben würde. Das wäre ja theoret. nur dann der Fall, wenn T.G. "freiwillig" über den Zaun gegangen wäre. Das schließe ich für mich absolut aus, da ich bis dato keinen Grund sehe.

An der Absturzstelle hatte ich ehemals ein Szenario entwickelt, sofern T.G. mit einem Wagen o. evt. mit einem Zweirad dort hingebracht worden wäre. Eine Flucht sehe ich dann nur bei eben einem möglichen Angriff, in der sich T.G. hinter den Zaun begeben musste, um Abstand zu einem möglichen Angreifer zu bekommen. Selbst wenn T.G. ohne ein zusätzliches Stoßen eines Angreifers verunfallt wäre, wäre mMn. der Umstand einer Täterschaft gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:37
@AnnaKomnene
@Slaterator

Danke. Hoffentlich kann mir jemand die Fragen beantworten noch. Insbesondere die 2. ist mir ziemlich wichtig.

Nein, dies ist noch nicht der Anfang meines Versuchs klärender Gedanken.

Aber fiel mir ein. Ich wurde mal k.o.-gestreckt mit einem Kinnhaken. Von so einem alkoholisierten Hund, der eine Rauferei suchte. Wieso er mich aussuchte? Keine Ahnung. Es waren etliche andere da. Aber irgendwie wählte er mich. Es gab keinen Streit. Der war einfach nur alkoholisiert, wollte sich schlagen, schaute rum und suchte sich halt mich aus: der Kinnhaken kam aus dem Nichts. Keine Fussballkleidung an mir, nichts, vielleicht fand er nur meine Größe attraktiv.

Wieso denke ich daran? Nu, ich denke einfach, auch ein mögliches Szenario. H wollte einfach nur nach Hause, hätte ich auch gewollt zu der Uhrzeit, mich endlich aufs Ohr hauen. Dann erfahre ich, dass ich evtl. ihr letzter Begleiter war. Und sage mir, aber nein, aber der schien doch T zu kennen, ich wollte doch nur mehr keinen Krach und schlicht nur noch nach Hause. Selbst dass der Name T fiel, kaum bemerkenswert, wenn ich vorher fragte: T, kommst Du mit zum Bus oder bleibst du noch? Am nächsten Morgen wacht der alkoholisierte Hund (der "LTiR" schrie, auf eine Rauferei hoffend) auf und kann sich nicht mehr erinnern, weder an die Szene noch dass da irgendwo auch noch eine rothaarige Frau stand, eben jene, die zu dem Punkt noch in der Annahme war, dass die "Gruppe", nach der sie suchte, noch woanders da oben sei. Könnte auch schlicht so schlicht gewesen sein. Weder unsere Kenntnis noch die Aussage selbst ist ausreichend, um so ein schlichtes Szenario ausschließen zu können.

Aber wie gesagt, meine Gedanken kommen später, die Tage mal, an gleicher Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:45
ich suche verzweifelt das video, in dem monika peters am zaun vor der absturzstelle ein interview gibt.

hat das jemand zur hand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 01:59
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html
02.07.2007 12:24
Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Ermittlungen dauern an
Mit Hochdruck arbeitet die Soko FH nun schon in der vierten Woche, um das rätselhafte Verschwinden der 21-jährigen Studentin Tanja Gräff aufzuklären.
Nach wie vor zentrale Bedeutung hat der letzte Begleiter, mit dem Tanja Gräff in den frühen Morgenstunden des 7. Juni auf dem Gelände der Fachhochschule Trier in der Nähe der Live-Bühne gesehen wurde. Die Identität des jungen Mannes, der laut Zeugenaussagen Mitte 20 und maximal 180 cm groß ist sowie eine normale Figur und kurze dunkle Haare hat, ist immer noch nicht geklärt. Weder hat er sich selbst bei der Polizei gemeldet noch gingen Hinweise ein, die zur Identifizierung dieses Mannes führten.
Eines dürfte jedoch nach Einschätzung der Soko FH feststehen: Tanja Gräff kannte ihren letzten Begleiter. „Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse sowie der Persönlichkeitsstruktur von Tanja Gräff halten wir es für unwahrscheinlich, dass sie mit einem ihr unbekannten Mann das FH-Sommerfest verlassen hat“, so Soko-Leiter Bernd Michels. Wann genau und vor allem wie sie das Gelände verlassen hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden.
Frage mich gerade, wie eigentlich der Unbekannte zum Alter beschrieben werden konnte, wenn man sein Gesicht nicht beschreiben konnte? Auch die Körpergröße ist so genau, dass doch Zeugen o. ein Zeuge mehr gesehen haben müsste?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich suche verzweifelt das video, in dem monika peters am zaun vor der absturzstelle ein interview gibt.

hat das jemand zur hand?
Ich suche. Weiß, was du meinst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 02:01
@nutzi2015

Nein, nein, wir haben uns da nur falsch verstanden. Schon in Ordnung. Es ging mir noch um ein schlüssigeres Argument, was den Zaun betrifft. Es ist meines Erachtens nämlich schon gewagt, von Anfang an auf der "unsicheren" Zaunseite zu flüchten. Zumal das Gelände dort nicht gleichbleibend besser ist, als auf der vermeintlich sicheren Seite. Das war alles. Du brauchst wegen meiner kein Szenario zu entwerfen, dass sich in der nähe des Absturzortes zugetragen hat. Das hab ich ja schon :)

@Dogmatix

Nun, der LTiR-Mann kann natürlich einen Filmriss haben. Keine Frage. Die Frage ist nur, warum T.G. seine Nähe gesucht hat bzw. seine Nähe so attraktiv fand, dass sie dafür sein Verhalten gegenüber H. tolerierte und auch nach dem Telefonat (laut T.) zu ihm zurück ging. Das alles macht erweckt zumindest den spekulativen Anschein, er hätte T.G. näher gekannt. Wenn dem so ein sollte, hätte er im Nachgang und der Diskussion nach T.G.s Verschwinden in irgendeiner Form reagieren sollen, vlt. auch müssen. Das blieb jedoch aus. Und das macht ihn zumindest nicht unverdächtiger.

Bin mal gespannt, was da noch so an Gedanken von Dir kommt. Es ist zumindest mal ein schön einfacher Ansatz. Gefällt mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 02:24
@Slaterator

Wieder danke. Ist so schön zivil hier z. Zt. Warum tolerierte sie das Verhalten? Vielleicht wollte auch sie keinen Krach? Aggressiv alkoholisierten Männern geht man am besten aus dem Weg, je schneller, desto besser. Aber wichtiger: die Möglichkeit, die Du ansprichst, möchte ich auch gar nicht abstreiten. Oder dass sie, die Möglichkeit, durchaus auch nahe liegt.

Nur noch ein kurzer Hinweis, dass dies aussagenlogisch schon sehr unglücklich formuliert ist, die von Nutzi reingestellte PM gerade.

Zuerst:
(1) "TG kannte ihren letzten Begleiter".
Dann
(2) sagt Michels, er bzw. die "Ermittlungsergebnisse" halten es für "unwahrscheinlich, dass sie mit einem ihr unbekannten Mann das FH-Sommerfest verlassen hat". Das heisst, besser und logischer formuliert: falls sie mit einem Mann das Fest verlassen hat, so ist es unwahrscheinlich, dass dies mit einem ihr unbekannten Mann geschah. (Wow! Selbst-check: Ironie ausschalten.)
Und dann:
(3) "Vor allem wie sie das Gelände verlassen hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden".

Momentaner Erkenntnisstand: auch nach 8 Jahren (noch) nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 02:38
@Dogmatix

Das ist schon verrückt. Auf der einen Seite existiert ein auffälliger "üblicher Verdächtiger", der natürlich aufgrund seiner Bekanntheit immer wieder ins Visier gerät. Auf der anderen Seite eine -auch nach über 8 Jahren noch (!)- unidentifizierte aggressive Person, der aber nie wirklich mit richtig viel Aufwand (z.B. Phantombild) gesucht wurde. Vor der allerdings T.G. offensichtlich keine Angst hatte, zumindest blieb sie ruhig sitzen und winkte dem Zeugen H. noch, als dieser von dem Unbekannten angeblafft wurde. Nach ihrem Telefonat kehrte sie wieder zurück. Das hätte sie sicherlich unterlassen, hätte eine -von ihr bemerkte- Gefahr für sie durch ihn bestanden. Das macht mich nachdenklich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 03:58
@Slaterator

Ich gebe Dir wiederum recht. Ich gebe nur zu bedenken, dass auch die Möglichkeit besteht, dass Herrn Michels "Ermittlungsergebnisse" (ich würde hier den Ausdruck bevorzugen: "Ermittlungsansätze") die -- auf der Basis von nur ihm, nicht uns zugänglichen Aussagen -- öffentlichen Darstellungen zwecks/zum Ziel der öffentlichen Mithilfe beeinflusst haben könnten. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: völlig richtig so, das war seine Aufgabe. Ist es vielleicht immer noch. Man suchte nach dieser Person, sucht sie immer noch, und ja: es wäre besser, sie wäre gefunden worden. Und wäre immer noch besser, wenn sie es noch wird: gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 04:07
@Dogmatix

Natürlich wissen wir lange nicht alles. Das ist auch völlig korrekt so. Ich hoffe sehr, dass die Soko inzwischen einigermaßen brauchbare Hinweise hat, die zumindest theoretisch zu einem Fahndungserfolg führen können. Denn es wäre auf jeden Fall besser, würde die Person gefunden. Auch unter dem Aspekt, als möglicher Zeuge zur Wahrheitsfindung beizutragen. Es ist ja -nach wie vor- offen, ob überhaupt ein Delikt vorliegt.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 04:15
@brennan
ich dachte es gäbe noch ein ein früheres video mit m. peters, wahrscheinlich täusche ich mich.

kennst du noch ein anderes video von da oben mit der sprecherin?

vielen dank!

p.s.: die vegetation scheint ja hinter dem zaun ziemlich gut zurückgeschnitten. wäre interessant wann das passierte. auch der zaun macht einen sehr guten eindruck, noch nicht verbogen, nichts.
ich frag mich wirklich, wann der zaun, so wie er jetzt zu sehen ist, hingestellt wurde.
ich kenne abschnitte am felsenpfad, da ist der zaun aus holz.

wurde der holzzaun, nach und nach ersetzt?
wann wurde der metallzaun gestellt?

das foto aus jan. 2007 zeigt das nicht eindeutig.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 10:06
Vorausstellend, ich weiß, dass die Info-Lage verwirrend ist. Es für die Polizei wohl auch war und vl. immer noch ist. Und dass das nicht überraschend ist bei einem Fest mit fast 13.000 Besuchern, um 4Uhr immer noch so 5.000. Ich weiß auch, dass das schon alles durchgekaut wurde und man das alles irgendwie auf eine Reihe bekommen kann, mit ein bischen Phantasie. Und dennoch möchte ich noch mal kurz paar medial übermittelte Aussagen zusammenstellen, die für mich nicht 100% logisch zusammenpassen.

(1)
"Wann genau und vor allem wie sie das Gelände verlassen hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden" (PM v. 02.07.2007).

Und:

Der gespielte Michels in XY 2007: "Aber sicher ist: Irgendwann kommt es zu einer unheilvollen Begegnung mit einem anderen Mann".

(2)
Der gespielte Michels in XY 2007: "Wir wissen nicht genau, was Tanja den ganzen Abend gemacht hat".

Und:

Wir können die Zeit bis 4.13 Uhr größtenteils rekonstruieren. (Finde das gerade nicht, aber hat das Soulier nicht gesagt?)

(3)
WG in der "Menschen hautnah"-Doku: "Und dann hat er nur gesagt: Wie? Ist die nit zu Hause?" "Und dann sind wir nach Hause gefahren". Hier muss man wohl einschränken, dass sie das Gespräch eventuell nur subjektiv (a) so rezipiert, in ihrer Aufregung, und (b) so erinnert hat. Erinnernungen sind nicht immer verlässlich.

Und:

Soulier im XY 2011-Spezial: "Wir wissen, dass sie eigentlich vorhatte, zu einem Teil der Clique wieder aufzuschließen". Ich nehme an, hier bezieht er sich auf die Tim-Sichtung und die überlieferte "Wie ... am schnellsten"-Frage.

----
Auf Punkt 3 kann ich mir noch keinen Reim machen, auch wenn es möglich sein müsste. Alles -- hoffe ich -- ohne zu viel Interpretation, die kommt vielleicht noch, weiss noch nicht. Fiel mir nur gerade auf und dachte, vielleicht hilfts ja jemand anderem, im Sinne des Threads.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 10:24
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich frag mich wirklich, wann der zaun, so wie er jetzt zu sehen ist, hingestellt wurde.
ich kenne abschnitte am felsenpfad, da ist der zaun aus holz.

wurde der holzzaun, nach und nach ersetzt?
wann wurde der metallzaun gestellt?
ich habe heute Nacht noch ein Bild aus 2003 gefunden, allerdings von einer anderen Stelle. Da stand der Zaun bereits wie heute.. Link will ich hier nicht einstellen, kommt aber per PN..


1x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 11:16
@Schlüsselaussagen

ZDF (Juni 2007):
"Rückblick: Auf dem Gelände der FH Trier morgens um 4 Uhr am vergangenen Donnerstag ist T.G. ein letztes Mal gesehen worden mit einem unbekannten dunkelhaarigen Mann (= LTIR). Sie telefoniert noch kurz mit Freunden u. erzählt, dass sie in den Bus steigen will u. zum Treffpunkt an der Porta Nigra fährt, doch dort kommt sie nicht an. Einen Tag später beginnt die Suche nach ihr, bislang erfolglos."

XY ungelöst (2007):
"Wer ist T.G.´s Begleiter u. warum reagiert er so gereizt?" Zeuge H.: "Er war auch angetrunken u. dachte so, hey, ist besser, wenn du jetzt nichts sagst u. habe dann T. G. Tschüss gesagt, sie hat dann auch so gewunken u. dann bin ich halt gegangen."

"Es ist 4 Uhr früh, als T.G. v. einem Freund beim telefonieren gesehen wird. Ob sie dann noch in Begleitung des Mannes war, kann er nicht sagen. Zeuge T: "Die Stimmung war eigentlich ganz gut. Sie war relativ aufgeregt, was eben daran lag, dass sie gerne in die Stadt wollte u. noch nicht so den Plan hatte im Kopf, wie sie da hin kommt bzw. wie sie das jetzt macht, ob sie mit dem Bus fährt o. anderweitig da runter kommt. Aber ansonsten war sie wie immer. Es war natürlich schon spät, man hat auch ein bisschen was getrunken gehabt, aber das war jetzt nicht übermäßig, dass man jetzt gemerkt hat, dass sie orientierungslos gewesen wäre."

W.G.: "Und da hat er NUR gesagt (AH), "Wie, ist die nit zu Hause?" - WG: "Nein, ich habe gemeint, sie wäre bei dir o. ich hatte sie einfach nur bei dir erwägt, so als Sicherheit so für mich!" "Nee" hatte er gesagt, "wir hatten uns aus den Augen verloren auf dem Fest, es war ja zeitweise kein Handyempfang. Wir sind dann in die Stadt runtergefahren, ja, u. dann sind wir nach Hause gefahren." W.G.: "Ja, dann war ja die Tanja ganz alleine da oben!" AH: "Ja, ich weiß´nix!" W.G.: "Da habe ich zu meinem Mann gesagt, da muss was passiert sein. Uns Tanja kommt net mehr Heim!"

Hierzu fällt mir einiges auf + ein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 11:24
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:W.G.: "Und da hat er NUR gesagt (AH), "Wie, ist die nit zu Hause?" - WG: "Nein, ich habe gemeint, sie wäre bei dir o. ich hatte sie einfach nur bei dir erwägt, so als Sicherheit so für mich!" "Nee" hatte er gesagt, "wir hatten uns aus den Augen verloren auf dem Fest, es war ja zeitweise kein Handyempfang. Wir sind dann in die Stadt runtergefahren, ja, u. dann sind wir nach Hause gefahren." W.G.: "Ja, dann war ja die Tanja ganz alleine da oben!" AH: "Ja, ich weiß´nix!"
.
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Hierzu fällt mir einiges auf + ein.
Dass AH nicht zu erwähnen scheint, dass Tanja nachkommen wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 11:45
nutzi2015 schrieb:
Hierzu fällt mir einiges auf + ein.

Dass AH nicht zu erwähnen scheint, dass Tanja nachkommen wollte?
Ganz genau. Warum weiß W.G. im Interview NICHT, welches sie erst viel später gab, dass ihre Tochter zur Porta Nigra nachkommen wollte? Sie war doch mit ihm am Freitag zusammen zur Kripo gefahren. Dort müsste der Vorglüher doch alle Begebenheiten erzählt haben, v. Zeitpunkt ihres Treffens um 20.30 Uhr bis zuletzt? Er hatte W.G. aber im Telefonat gesagt, er wüsste v. nix. Verstehe ich nicht, da er doch mit T.G. telefoniert hatte. Also war doch eine Handyverbindung vorhanden gewesen um 4 Uhr u. um 4:09 Uhr. Und er wusste doch, dass T.G. sofort mit dem Bus nachkommen wollte. Abgesehen einmal davon, sollen die Vorglüher doch um 4 Uhr noch auf dem Gelände gewesen sein. Warum hatten sie auf T.G. nicht am Bus gewartet? Warum waren sie erst in die Stadt gefahren u. dann nach Hause? Es hört sich doch so an, dass sie zwar auf T.G. gewartet haben könnten, nun kam sie aber nicht u. er machte sich deshalb keinen Kopf, oder wie? Was war der Gesprächsinhalt um 4:09 Uhr u. warum änderte T.G. den Kurs, weg v. Bus? Wenn sie eine Mitfahrgelegenheit gehabt haben könnte, wäre derjenige ja um 4:09 Uhr bereits an ihrer Seite gewesen am Seitenausgang u. sicherlich hätte T.G. im Telefonat erwähnt, dass sie v. X gebracht würde? Wenn die Vorglüher um 4 Uhr noch oben waren u. erst mit dem Bus zur Porta Nigra fuhren, wären sie um 4:09 Uhr noch nicht dort gewesen. Da der Vorglüher doch aber W.G. gegenüber sagte, er sei in die Stadt gefahren u. dann erst (nach einiger Zeit) nach Hause, dürfte er T.G. um 4:09 Uhr doch noch gar nicht abgesagt haben können, da er noch auf dem Weg in die Stadt war, oder wie sehe ich das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 12:13
Von WEM wurde T.G. mit einem unbekannten dunkelhaarigen Mann (= LTIR) gesehen? Von den letzten Zeugen um 4 Uhr? Oder ist es die Aussage v. H. allein? Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Zeugen nach dem Verschwinden MEINTEN, grimmig schauende Personen um T.G. gesehen zu haben. Aber ist es vll. nur eine Beobachtung, WEIL T.G. verschwunden war, um eine Begründung ihres Verschwindens zu vermuten? Standen da einfach Männer, die halt grimmig ausschauten o. weil sie eben in ein Gespräch vertieft waren? Denn im Interview sagt der letzte Zeuge nichts über etwaige Personen hinter T.G. Sie stand seitlich v. Bierzelt, also so, dass niemand hinter ihr stand.
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Ob sie dann noch in Begleitung DES Mannes war, kann er nicht sagen.
Verstehe ich nicht. Mir erscheint es, dass dem Zeugen dieser Unbekannte lediglich v. der Kripo beschrieben wurde u. er ihn überhaupt nicht gesehen hatte. Deshalb konnte er auch nicht sagen, ob T.G. in Begleitung gewesen war, denn sie hatte abseits v. einem möglichen Unbekannten telefoniert u. als der letzte Zeuge + Begleitung T.G. sahen, konnte er doch eine Person gar nicht zuordnen, sollte T.G. mit diesem Unbekannten am Bierstand gestanden haben. Er sagte doch auch, dass T.G. nach ihrem Gespräch Richtung Stuckradweg verschwand. Wenn T.G. sich noch v. einerm Unbekannten am Bierstand verabschiedet hätte, hätte doch der letzte Zeuge es beurteilen können, denn sie müssen doch so quasi daneben gestanden haben u. wenn gesehen haben, ob T.G. sich noch kurz mit wem unterhält o. nicht? Nein, er sah T.G. evt. zwar zum Bierstand mit vll. max. 3 Schritten hingehen, aber sie lief am Bierstand vorbei, weil sie zum Bus wollte.

Ist der beschriebene dunkelhaarige Mann evt. H selbst., da er ja die ganze Zeit bei T.G. war u. irgendein Zeuge diesen nicht kannte u. H. beschrieb? Was haben die LTIR-Worte auf sich? H. erzählt, er hätte T.G. NUR einige Sekunden aus den Augen verloren, dann sei sie wieder da gewesen. Ja, u. da taucht auf einmal aus dem Nichts ein Fremder auf u. schreit, hey, lass die Tanja in Ruhe, oder wie? Derjenige hätte doch wenn dann schon eine Weile bei T.G. stehen müssen u. H. hätte doch wissen müssen, ob T.G. sich die ganze Zeit mit jemandem unterhalten hatte? Wie gesagt, er hatte sie doch lediglich nur ein paar SEKUNDEN aus den Augen verloren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 12:36
Im Übrigen hatte W.G. die Telefonnummer v. AH. Was bedeutet es? Wir wissen, dass T.G. ihn erst seit max. 4 Wo. gekannt hatte. Es bedeutet mMn., dass die Verbindung T.G./AH zumindest schon soweit gewesen war, dass T.G. ihren Eltern die Tel.-Nr. gab, da T.G. sich wohl des Öfteren bei ihm aufgehalten haben könnte. Es sagt nichts darüber aus, dass T.G. eine Beziehung mit AH hatte. Das Verhalten AH auf dem Fest spricht mMn. eher für ein freundschaftliches Verhältnis, denn für ein frisch verliebtes Paar, welches sich aus den Augen verliert u. sich trennt? Und AH sich scheinbar auch keine Gedanken machte, als T.G. nicht nachkam? Nein, es spricht nicht für eine Beziehung u. auch nicht dafür, dass er ein Schwarm v. T.G. gewesen sein soll. Eine unbekannte Person, die wohl auf dem Fest war, schrieb doch mal in StudiZV, dass sie wisse, dass T.G. mit einem X nach Hause mitgehen wollte, den sie nicht kannte? (Quelle unbekannt). - Die Frage ist, wollte T.G. wirklich noch in die Stadt? Wollte sie tatsächlich noch einmal zu den Vorglühern aufschließen, o. war evt. eine ganz andere Person gemeint? T.G. hatte doch eine Message über ihr Portal am 6.6.07 an jemanden geschrieben, ob er auch kommen würde? (keine Quelle). Gab es möglicherweise eine ganz andere männliche Person, die T.G. interessierte? Wurde das letzte Telefonat vll. mit X geführt? - Dies hätte die Kripo bereits damals entschlüsseln können u. müssen. Die Handyauswertung KÖNNTE hierzu einen möglichen Durchbruch an Infos bringen. Na hoffentlich!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.12.2015 um 12:46
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Im Übrigen hatte W.G. die Telefonnummer v. AH.
Nein, @nutzi2015 Frau Gräff hatte die Telefonnummer nicht.
Die Telefonnummer wurde von den alten Freunden besorgt, als Tanja nicht zu erreichen war ...


Anzeige

melden