Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:39
@TheoTiger
... mit Pfanne :-)... mMn. ist aber dieser Begleiter, der DEFINITIV an T.G. Seite gewesen sein soll in letzter Zeit aus dem Blickfeld geraten. Wenn sie also in Begleitung war, worüber spekulieren wir dann, ob sie alleine unterwegs war? Das war gerade mein Ansatz. Verrückt hin o. her, TheoTiger.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:41
Entscheidend ist, mit wem Tanja um 5 Uhr und danach noch zusammen war...alles davor ist von untergeordnetem Interesse!
...und natürlich ob er etwas mit ihrem Tod zu tun hat oder nur Bedenken hatte, sich den Behörden als Zuge zur Verfügung zu stellen; das ist der Knackpunkt: nach dem was der Gerichtsmediziner herausgefunden hatte wird das wohl schwer herauszufinden sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:41
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:Also hat Kaes diese Behauptung einfach selbst aufgestellt?
Kaes Quelle ist die Ermittlungsakte sowie involvierte Akteure, ich würde daher nicht so weit gehen ihm Behauptungen zu unterstellen.

Im Wortlaut:
Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie, sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx474947603
Aber kein Wort darüber, dass AH ihr absagte u. weil er nachhause wollte. Die Polizei ging laut Michels (Interview aus dem Ruhestand 2015) auch nach dem 4:13 Uhr Telefonat davon aus, dass TG in die Stadt wollte.

Das wäre natürlich ein Widerspruch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:43
@nutzi2015

Nutzi, das war doch nur eine Momentaufnahme. Wir wissen überhaupt nichts darüber, ob dieser Mann eine kurzfristige Zufallsbekanntschaft war, ein Mann, den sie evtl. erst vor wenigen Minuten kennengelernt hatte oder auch ein ihrem Freundeskreis vielleicht unbekannter Freund gewesen ist und ob er sie über diesen uns bekannten Augenblick hinaus weiter begleitet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:45
@nightshade2000

Und genau dieser Widerspruch macht ja für alle Überlegungen einen großen, wenn nicht entscheidenden Unterschied aus.
Wieso sollte Tanja weiterhin in die Stadt gewollt haben, wenn die Clique bereits auf dem Heimweg war? Das macht keinen Sinn. Dass sie ebenfalls zur WG wollte - ja, meinetwegen. Aber in die Stadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:48
@nightshade2000
Saralina schrieb:
Also hat Kaes diese Behauptung einfach selbst aufgestellt?


Kaes Quelle ist die Ermittlungsakte sowie involvierte Akteure, ich würde daher nicht so weit gehen ihm Behauptungen zu unterstellen.
natürlich darf man getrost 'behauptungen' unterstellen! warum denn nicht?! der kaes-artikel ist voll mit behauptungen, die sogar TEILWEISE heimlich still und leise berichtigt wurden, wo sie offensichtlich unhaltbar waren!

der keas-artikel ist eine einzige unterstellung, aus der sich jeder ziehen kann was er will, um etwas zu begründen und zu entkräften.

es ist also für jeden etwas drin, wie man ja an deinem post sieht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:50
@Francesca
Da sagst du mMn. etwas Wesentliches, denn was bedeutet eigentlich "Begleiter"? Für mich ist ein Begleiter schon mehr, als wenn ein Zeuge ausgesagt hätte, dass T.G. da am Bierstand stand, man aber nicht sehen konnte OB sie in Begleitung war. Ein Zeuge sagte aber aus, DASS sie in Begleitung war. So muss ja dann die Situation eindeutig gewesen sein. Und wenn dem so ist, dann gibt es mMn., auch wenn nun spekulativ, einen Hinweis, dass T.G. sehr vermutlich NICHT allein das Fest verlassen hatte.

Der Kaes-Artikel muss dennoch immer mit einer gewissen Skepsis gesehen werden. Die Kripomeldung gab es bereits 3 T. nach ihrem Verschwinden. Also gab es diesen Hinweis mit dem Begleiter, v. dem merkwürdiger Weise der letzte Zeuge in der letzten Doku nix erwähnt. Sehr ärgerlich, finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:50
@DEFacTo

Vor allem wäre es von Interesse, zu erfahren, was der Autor dem "Spitzbart" eigentlich vorwirft?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:51
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:@DEFacTo

Vor allem wäre es von Interesse, zu erfahren, was der Autor dem "Spitzbart" eigentlich vorwirft?
das darf er ja nicht, der autor, er kennt ja in den meisten fällen seine grenzen ;-)

h. kaes macht das ja um die ecke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:55
Skepsis ist immer gut.
Aber irgendwoher muss diese, ja doch relativ genaue, Info dass A bereits auf dem Heimweg war, ja kommen. Das denkt man sich doch nicht einfach aus. Man schreibt (wie ja fast alle anderen Autoren auch) einfach gar nichts zum Inhalt des Gesprächs, erfindet aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:56
@nightshade2000

Journalist Kaes hat natürlich keine Einsicht in die Ermittlungsakte, man kann höchstens davon ausgehen, daß er mit Böhm oder eventuell Deschunty gesprochen hat. Man kann hoffen, daß die konkret von ihm genannten Fakten stimmen, da er Erfahrung und ein gewisses Renomee hat, daß er wohl nicht verlieren möchte. Er hat aber alles sehr geschickt in eine Richtung hin dargestellt. Was auch legitim ist.

Andere Quellen, die hier von Trierern, die mit Zeugen gesprochen haben, geäußert wurden, sprechen davon, daß AH und die Clique noch bis 6.00 morgens in der Stadt gesehen wurden und dann vom Bahnhof aus Taxis nach Tarforst nahmen. Dort wurde noch in den Tag hinein gegrillt. (Es gibt mehrere Grillstellen dort und es gibt Fotos von dem Studentenwohnheim, wo eine Grillstelle direkt dahinter zu sehen ist). Wenn das stimmt (und ich halte es für wahrscheinlich), dann kann Kaes das - ohne die Unwahrheit zu sagen - so auslegen, daß AH beim zweiten Anruf um 4.13 "mit der Clique bereits auf dem Rückweg nach Tarforst" war. Denn das Umherziehen in der Stadt mit Endziel Bahnhof und Taxis kann man ja - wenn man unbedingt will - schon als Teil des Heimweges sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:57
@nutzi2015


Meines Wissens nach sagen T, S. und K. bei der letzten gesicherten Sichtung nur aus, dass Tanja anscheinend in der Begleitung von ein oder mehreren Männern stehend gesehen wurde - auch das ist nur eine Momentaufnahme. Als sie sich wenig später in Richtung Stuckradweg entfernt, ist nicht gesichert, ob sie diesen Weg alleine oder in der Begleitung einer anderen Person angetreten ist. Daraufhin "hat sich ihre Spur verloren".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 17:58
@DEFacTo

Das mache ich auch so!
Allerdings in Bezug auf eine andere Person, mit der Tanja noch deutlich später zusammen war (und bei der man davon ausgehen kann, dass die beiden sich untereinander kannten!) ;)

@Francesca

Die Zeugen von 5:05 und 5:30 nicht vergessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:05
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:@nutzi2015

Meines Wissens nach sagen T, S. und K. bei der letzten gesicherten Sichtung nur aus, dass Tanja anscheinend in der Begleitung von ein oder mehreren Männern stehend gesehen wurde - auch das ist nur eine Momentaufnahme. Als sie sich wenig später in Richtung Stuckradweg entfernt, ist nicht gesichert, ob sie diesen Weg alleine oder in der Begleitung einer anderen Person angetreten ist. Daraufhin "hat sich ihre Spur verloren".
Nochmals:
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde sie zuletzt mit einem noch unbekannten jungen Mann auf dem FH-Gelände gesehen. Seither fehlt von der Studentin jede Spur.
Wenn ich dein Post mal korrigieren darf, dann müsste es so lauten entspr. der Zeugenaussage: "T, S. und K. sagen bei der letzten gesicherten Sichtung aus, dass Tanja in der Begleitung von ein oder mehreren Männern stehend gesehen wurde. Als sie sich in Richtung Stuckradweg entfernt, ist nicht gesichert, ob sie diesen Weg alleine oder in der Begleitung einer anderen Person angetreten ist. Daraufhin "hat sich ihre Spur verloren.

Verstehst du, was ich sagen will? Es ist lt. Kripomeldung Fakt, DASS sie in Begleitung war. Du machst aus der Zeugenaussage aber ein vielleicht. Nein, T.G. WAR in Begleitung. Darum ging es mir, dieses hier nochmals zu betonen. Und dieser eine Unbekannte hat sich bis heute nicht gemeldet. Und deshalb sagt der RA, dass, wenn dieser gefunden würde, könnte der Fall vermutlich geklärt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:06
Mir war so klar wen ich da wieder auf den Plan rufe, wenn ich einen Satz zu Kaes schreibe... du bist berechenbar DeFacto.

Also das wurde hier schon hundert mal durchgekaut, daher beende ich die Debatte hier mit dir bevor sie überhaupt anfängt.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Vor allem wäre es von Interesse, zu erfahren, was der Autor dem "Spitzbart" eigentlich vorwirft?
Nichts wirft er ihm vor, er erwähnt lediglich ein paar Auffälligkeiten die in Zusammenhang mit dem Fall stehen KÖNNTEN u. die man seitens der Ermittler mal gründlichst unter die Lupe nehmen sollte.
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Journalist Kaes hat natürlich keine Einsicht in die Ermittlungsakte,
Behauptet auch niemand.
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:man kann höchstens davon ausgehen, daß er mit Böhm oder eventuell Deschunty gesprochen hat.
Da kannst du aber drauf wetten.
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:daß AH beim zweiten Anruf um 4.13 "mit der Clique bereits auf dem Rückweg nach Tarforst" war.
Die Frage ist, wollte AH im letzten Telefont noch dass TG in die Stadt kommt oder nicht.

Es hätte ja auch die Möglichkeit gegeben, ihr zu sagen: "Gib einfach Bescheid sobald du in der Innenstadt bist, ich komm dich dann abholen."

Warum sollte auch eine ganze Gruppe draußen auf einem Platz auf den Neuzugang der Gruppe warten?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:06
@Matthäi


Die Zeugenaussagen von 5.05 und 5.30 gelten meiner Meinung nicht als absolut gesichert, sondern nur als eine mögliche Alternative. Ich selbst gehe dabei eher von einer Verwechselung aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:08
*doppelpost*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:18
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah.
Wie soll das bitte funktionieren? Lt. Kripo war AH um 4 Uhr noch auf dem Gelände. Dann erzählte er der Mutter u. der Kripo, sie wären in die Stadt gefahren, erst dann nach Hause. Dann sollen sie ja auch in der Stadt gesehen worden sein. Also, selbst wenn sie den Bus sagen wir um 4:05 Uhr bekommen hätten, wären sie um 4:09 Uhr noch nicht am MMKP gewesen. Schaut euch mal die Strecke an. Um 4:09 Uhr kann er T.G. demnach noch gar nicht abgesagt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:19
@nutzi2015

Hast du eine Quelle dafür?
Laut anderer Quellen war die Gruppe bereits ab halb vier in der Stadt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 18:20
@Saralina
Zitat von SaralinaSaralina schrieb:@nutzi2015

Hast du eine Quelle dafür?
Laut anderer Quellen war die Gruppe bereits ab halb vier in der Stadt.
- Bitte eine Seite zurückblättern. Ich stellte den gesamten Text eben ein!!!


Anzeige

melden