Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 02:41
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Übersetzung?
Google? @nutzi2015

http://www.igfd.org/?q=om+mani+padme+hum

Meine Güte, was ein Zickenkrieg hier. Gehts eigentlich noch um das Schicksal von Tanja Gräff oder um eigene Befindlichkeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 02:44
@nutzi2015
@d.fense

d.fense schrieb:
und daß man sich vorbereiten kann indem man erstmal rausfindet was er machen und sagen sagen könnte.

Also darüber werde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. - Ich denke, dass ein Maximum an ehrenamtlicher Tätigkeit hier im Thread im besten Sinne ausgeübt worden ist. Mehr kann man nicht leisten. Darüber zu spekulieren, was der STA + Stab sagen wird, tue ich mir jedenfalls nicht an.
War nur ein Vorschlag
Nicht so im Detail, lediglich die Richtungen der nächsten Züge.
Machen:
Kann er eine neue SOKO einrichten wenn er mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist?
Sagen:
Es ging nicht ums Detail sondern gesetzt den Fall die Infos sind identisch mit der pk2 ausgeschmückt mit ein paar neueren Sachen die als nicht relevant ausgeschlossen werden konnten.

Hintergrund meines Gedanken:

Für offene Fragen die die 3 Gewalten nicht beantworten ist die 4. da.

Wenn man mit der Arbeit der Presse bei der letzten pk nicht zufrieden war wäre es naheliegend dieser dies mitzuteilen incl. Verbesserungsvorschlägen....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 02:48
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Machen:
Kann er eine neue SOKO einrichten wenn er mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist?
Sagen:
Es ging nicht ums Detail sondern gesetzt den Fall die Infos sind identisch mit der pk2 ausgeschmückt mit ein paar neueren Sachen die als nicht relevant ausgeschlossen werden konnten.

Hintergrund meines Gedanken:

Für offene Fragen die die 3 Gewalten nicht beantworten ist die 4. da.

Wenn man mit der Arbeit der Presse bei der letzten pk nicht zufrieden war wäre es naheliegend dieser dies mitzuteilen incl. Verbesserungsvorschlägen....
es gibt auch die möglichkeit selbst aktiv zu werden, privatermittler einzusetzen, wenn einem die ergebnisse der 3 gewalten nicht passt.

es scheint ja ganz konkrete ansätze seitens WG, böhm, kaes, deschunty usw. zu geben.

im übrigen, um in eine XY-sendung zu gelangen bedarf es den kontakt der redaktion des ZDF an die entsprechende behörde oder entsprechende privatpersonen.
das läuft nicht umgekehrt: hörma, ich will dass der fall da reinkommt
dann sagt die redaktion: du kommst hier ned rein.

was nicht ist kann ja nioch werden.

auch der JB ist ja eine option, genau wie der gottschalnachfolger, da kommt man einfacher rein, falls quote winkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 02:51
@nutzi2015
Buddhismus kann man nicht verstehen. Nicht mal mit ganz viel Intellekt. Der nutzt da gar nichts, geht es doch um das Rad des Lebens. Ich habe mit dem Mantra mehr Liebe und Respekt gezeigt, als du mal wieder mit deiner pampigen Art. Google hilft, da hat Carietta recht.

@Carietta
Um friedliches Miteinander geht es einigen Egos hier nicht, so viel ist mal sicher. Geht mich nichts an, ist deren Karma ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 07:05
@Anothertruth
Sag mal bist Du traumatisiert weil Deine Frau zuviele engelseminare besucht hat und sich auf der Esoterikebene im Netz herumtrieb?

Was soll das Geschwätz denn hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 07:42
@eis..bär
wenn es schon unsachlich zugeht musst du nicht noch einen oben drauf setzen.. ;) ist kein Chat hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 08:02
@FadingScreams
Nunja..in der Hoffnung man setzt damit für lange Zeit einen Punkt wird es wohl sinn machen.
Aber wie dem auch sei..

es bleibt "rätselhaft und mysteriös"..so aus dem Bericht entnommen.
Und ob die Handydaten zu weiteren Entwicklungsschritten führten bleibt offen..

Müssen wir mehr wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 09:00
Die Pressemitteilung vom gestrigen Tag, markiert einen erneuten Meilenstein im Fall Tanja Gräff.

Wie geht es nun weiter ?

Abzuwarten ist die Reaktion von Frau Gräff und ihrem Umfeld.

Nach der Prüfung der nun abgeschlossenen Ermittlungen, werden wir vielleicht noch einige Erläuterungen erhalten.

Danach wird der Fall aber meiner Meinung nach, in einen noch tieferen "Winterschlaf" fallen, als in den Jahren 2012 bis 2015.


Eigentlich muss man sogar sagen, dass der Fall in seiner Gesamtheit ausermittelt ist.

Bedauerlicherweise, ohne den genauen Ablauf der letzten Stunden von Tanja ans Tageslicht zu bringen.

Auch wir können nur immer wieder aufs neue spekulative Szenarien entwerfen, ohne jegliche Möglichkeit diese mit Belegen zu unterfüttern.

Deshalb wird auch irgendwann die Erkenntnis einsetzen, dass auch von unserer Seite der hier Mitschreibenden, der Fall in allen Einzelheiten ausdiskutiert ist.

Ich habe hier im Februar 2013 meinen ersten Beitrag geschrieben, nahezu alle Beiträge gelesen und muss nun sagen, dass mir eigentlich nichts mehr einfällt, was ich nicht schon in einem meiner Beiträge angerissen hätte.

Verfolgen werde ich den Thread weiterhin und mich auch noch einmal zu Wort melden, sollten sich neue Ansätze ergeben.

Allerdings macht sich momentan bei mir das Gefühl breit, als ob iwie die "Luft raus ist".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 09:03
Also hat auch die Handyauswertung keine neuen Erkenntnisse gebracht...

Somit bleibt es dabei, zu viele ungeklärte Fragen u.a. bzgl. der unbekannten Begleiter um den Fall als Unfall abzuschließen. Auf der anderen Seite lediglich, teils vage Hinweise u. Unregelmäßigkeiten bzgl. einer Person die aber nicht für eine Anklage genügen, da letztendlich Beweise fehlen.

Der Staatsanwaltschaft ist anzurechnen, dass man den Fall scheinbar nicht leichtfertig als Unfall abtut sondern als ungelöst, offen stehen lässt.

Möglicherweise in der Hoffnung, dass irgendwann doch noch ein Mitwisser auspackt, wäre nicht das erstemal, dass nach Jahrzehnten sich noch jemand zu Wort meldete u. sein Schweigen brach.

Man darf jedenfalls noch gespannt auf die PK3 u. auf die Reaktion aus Richtung Kaes/Deschunty/Böhm sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 10:03
Bleibt zu hoffen, dass Herr Böhm und Frau Gräff nicht nur den Bericht lesen dürfen sondern auch nochmal ungestörten Einblick in die Akten und somit auch auf die eingegangenen Hinweise und deren Bearbeitungsform erhalten.

Falls Fragen und Unklarheiten auftauchen könnten diese auch noch einma von anderer Stelle öffentlich gemacht und verbreitet werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 10:46
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bleibt zu hoffen, dass Herr Böhm und Frau Gräff nicht nur den Bericht lesen dürfen sondern auch nochmal ungestörten Einblick in die Akten und somit auch auf die eingegangenen Hinweise und deren Bearbeitungsform erhalten.
da es ja in der vergangenheit jemand gegeben haben muss, der inhalte in die öffentlichkeit weiter gegeben hat, wird wohl der kreis der wissenden sehr eng gehalten werden, um genau das zu vermeiden
Zitat von meerminmeermin schrieb:Falls Fragen und Unklarheiten auftauchen könnten diese auch noch einma von anderer Stelle öffentlich gemacht und verbreitet werden



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 11:09
So...wenn jetzt hier nicht langsam mal die Zickenkriege beendet werden und dieser dämliche persönliche Zoff beigelegt wird, dann machen wir den Thread hier zu! SO einfach ist das.

Das habt ihr euch dann selbst zu verdanken!

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 11:52
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht. Seit der gestrigen Meldung, dass der Fall T.G. als ungelöst zu den Akten gelegt werden soll, schießen alte Fragen durch meinen Kopf. Jetzt erst wird mir bewusst, dass T.G. im vorletzten Gespräch gesagt haben soll, sie würde mit dem Shuttle zum Treffpunkt kommen u. wenige Minuten später fragt sie ihren Bekannten, wie sie am besten dorthin käme.

Mosaiksteinchen auf Mosaiksteinchen passen nicht zusammen. Die Erkenntnis ist nicht neu. Sie ist nur bitter, wenn man bedenkt, dass T.G. v. vielen Menschen umgeben war u. jeder Hinweis an die Ermittler keiner Richtung folgte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 11:55
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Ich weiß nicht, wie es euch ergeht. Seit der gestrigen Meldung, dass der Fall T.G. als ungelöst zu den Akten gelegt werden soll, schießen alte Fragen durch meinen Kopf. Jetzt erst wird mir bewusst, dass T.G. im vorletzten Gespräch gesagt haben soll, sie würde mit dem Shuttle zum Treffpunkt kommen u. wenige Minuten später fragt sie ihren Bekannten, wie sie am besten dorthin käme.

Mosaiksteinchen auf Mosaiksteinchen passen nicht zusammen. Die Erkenntnis ist nicht neu. Sie ist nur bitter, wenn man bedenkt, dass T.G. v. vielen Menschen umgeben war u. jeder Hinweis an die Ermittler keiner Richtung folgte.
bitte die quelle , aus der hervorgeht, dass TG im telefongespräch gesagt haben soll, dass sie mit dem shuttle-bus nachkommen wolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 11:58
@DEFacTo - Gerne.

http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf
10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier

Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 12:06
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb: Jetzt erst wird mir bewusst, dass T.G. im vorletzten Gespräch gesagt haben soll, sie würde mit dem Shuttle zum Treffpunkt kommen u. wenige Minuten später fragt sie ihren Bekannten, wie sie am besten dorthin käme.
danke für die quelle, dachte schon du hättest eine andere, in der etwas drin stehen würde, was zur verwirrung deinerseits geführt hätte


welches mosaiksteinschen passt da jetzt nicht zum anderen?
und was genau verwirrt dich jetzt daran?
TG sagte sie kommt mit dem bus nach und fragte dann tim, in unmittelbarem bezug zum telefonat, wie sie dort am besten/ schnellsten hinkommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 12:13
Fall "Tanja Gräff" noch nicht abgeschlossen

TRIER. Wie die Staatsanwaltschaft Trier am heutigen Freitag in einer Presseerklärung mitteilte, ist das Ermittlungsverfahren im Fall Tanja Gräff noch nicht abgeschlossen. Anders lautende Aussagen "treffen nicht zu".

In einem Schreiben der Staatsanwaltschaft erklärt Oberstaatsanwalt Fritzen den Sachverhalt:

"Zutreffend ist, dass die Arbeit der vom Polizeipräsidium Trier eingerichteten Sonderkommission
weitgehend abgeschlossen ist. Sie hat die Akten des Verfahrens am 20.01.2016 der Staatsanwaltschaft Trier vorgelegt. In Kürze wird sie der Staatsanwaltschaft auch einen zusammenfassenden Bericht über die durchgeführten Ermittlungen vorlegen.

Damit sind die Ermittlungen aber keineswegs bereits abgeschlossen. Die Vorlage der Akten stellt lediglich einen Zwischenschritt im laufenden Ermittlungsverfahren dar. Die Leitung des Ermittlungsverfahrens obliegt nämlich – rechtlich und tatsächlich – der Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft Trier wird nunmehr die von der Sonderkommission zusammengetragenen Ermittlungsergebnisse analysieren und bewerten und anschließend darüber entscheiden, ob weitere Ermittlungen angeordnet werden oder eine abschließende Entscheidung getroffen werden kann.

Hierzu werden sämtliche Akten durchgearbeitet und geprüft werden müssen. Dies wird angesichts des außergewöhnlichen Umfangs der Akten noch geraume Zeit – voraussichtlich mehrere Monate – in Anspruch nehmen. Auch soll dem Rechtsanwalt von Frau Gräff Gelegenheit gegeben werden, die bisherigen Ermittlungsergebnisse einzusehen und ihm eine dem Umfang der Sache angemessene Frist zur Stellungnahme gewährt werden.

Vor diesem Hintergrund hat das Polizeipräsidium Trier die Sonderkommission noch nicht aufgelöst. Diese wird vielmehr weiterhin bereitgehalten und kann ihre Arbeit jederzeit wieder aufnehmen, sollten im Rahmen der Analyse der Ergebnisse weitere Ermittlungen für erforderlich gehalten werden."

Quelle: lokalo.de - 22. Januar 2016
Link: http://lokalo.de/artikel/100841/fall-tanja-graeff-noch-nicht-abgeschlossen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 12:22
@DEFacTo
Als Großstädter ist man, ohne es arrogant zu meinen, anders sozialisiert. Wenn ich als Insider meines Wohnortes die Busstrecken kenne, ergibt sich die Frage nicht, wie ich dort am schnellsten hinkomme. Es gab ja im Falle T.G. keine andere Verbindung. Deshalb ergibt ihre Frage an ihren Bekannten mMn. keinen Sinn. Wir hatten in der Vergangenheit spekuliert, dass es eine Art Verlegenheitsfrage gewesen sein könnte. ABER wie kommt jemand im Allgemeinen gefragt überhaupt auf die Idee, solch eine Frage zu stellen? Das ist das Problem, das ich habe. Es gab keine andere Alternative, als mit dem Shuttle dorthin zu kommen. Will sagen, es war im Telefonat bereits v. ihrer Seite eine klar definierte Entscheidung getroffen worden. Wenn T.G. bereits vor ihrem Telefonat eine Alternative wie eine Mitfahrgelegenheit gehabt hätte, hätte sie im Telefonat mMn. gesagt, sie komme entweder mit dem Shuttle ODER es bringt sie jemand mit dem Auto. Dieses scheint aber zum Zeitpunkt des Telefonats nicht der Fall gewesen zu sein, also eine Alternative zu haben. Und nach dem Telefonat hatte sie immernoch keine Alternative, denn sie traf ja sogleich ihren Bekannten. Erst, nachdem sie sich v. ihrem Bekannten verabschiedet hatte, spekuliere ich, dass ihr eine Mitfahrgelegenheit angeboten worden war.

Also wie gesagt, ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Wenn ich eine Entscheidung gefällt habe, weil ich weiß, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um an mein Ziel SICHER zu kommen, denke ich nicht über eine 2. nach, da sie nicht existiert(e)!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 12:34
@valadon
Danke für die Einstellung der neuen Informationen. - Mir fehlen die Worte. Anhand der gestrigen u. heutigen PR-Meldung wird offensichtlich, warum wir verwirrt sind. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 12:44
Jetzt hat auch der Volksfreund diese Meldung:

Ermittlungen im Fall Tanja Gräff gehen weiter

Rund acht Monate nach dem Fund der sterblichen Überreste der Trierer Studentin Tanja Gräff sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Sie würden voraussichtlich noch mehrere Monate dauern, teilte die Staatsanwaltschaft Trier am Freitag mit.

Als nächstes würden die Ergebnisse, die die Sonderkommission zusammengetragen habe, «analysiert und bewertet». Das 20-köpfige Team habe seine Arbeit gerade «weitgehend abgeschlossen», bestätigte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen einen Bericht der Zeitung «Trierischer Volksfreund» (Freitag).

Das Skelett der jahrelang vermissten Studentin war im Mai 2015 unterhalb einer steilen Felswand in Trier-Pallien bei Rodungsarbeiten gefunden worden. Sie hatte im Juni 2007 bei einem Sturz aus 50 Metern Höhe tödliche Verletzungen erlitten. Die Umstände ihres Todes sind bisher unbekannt. Kernfrage bleibt, ob die 21-Jährige verunglückte oder ob sie in den Tod gestoßen wurde. Gräff war seit einem Sommerfest an der Hochschule Trier verschwunden.

Die Sonderkommission der Trierer Polizei werde noch nicht aufgelöst, teilte Fritzen mit. Erst nach der Analyse der Soko-Ergebnisse und einer Prüfung «sämtlicher Akten» soll entschieden werden, ob die Ermittlungen abgeschlossen werden. Im Anschluss würden Polizei und Staatsanwaltschaft über ihre Erkenntnisse zu dem Fall berichten.

Quelle. Trierischer Volksfreund - 22.01.2016
Link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Ermittlungen-im-Fall-Tanja-Graeff-gehen-weiter;art158726,4422484


Anzeige

1x zitiertmelden