Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:16
@Kreuzbergerin
@DEFacTo

Oder jemand, der dort vielleicht ein Auto wahrnahm, oder jemand, der Geräusche hörte, die er bis heute nicht zuordnen konnte, oder überhaupt Personen, die Auskunft darüber geben können wie viel dort oben Morgens überhaupt los war, oder oder oder...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:17
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Oder jemand, der dort vielleicht ein Auto wahrnahm, oder jemand, der Geräusche hörte, die er bis heute nicht zuordnen konnte, oder überhaupt Personen, die Auskunft darüber geben können wie viel dort oben Morgens überhaupt los war, oder oder oder...
Vollkommen richtig, jedes Detail wäre von Bedeutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:formuliere doch bitte mal einen derartigen aufruf, 8 jahre später.
Schon jemals Aktenzeichen XY gesehen, du Held? Da gibt es teilweise Zeugenaufrufe zu Fällen, die 20-30 Jahre in der Vergangenheit liegen und trotzdem erhoffen sich die Ermittler etwas davon. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe Fälle rauszusuchen, bei denen ein solches Vorgehen Erfolg hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:21
Im Grunde stellt sich nun die Frage, ob wirklich alles versucht wurde um den Fall aufzuklären bzw.. die Frage, was alles nicht weiterverfolgt und ununtersucht gelassen wurde.

Ununtersucht und als hellseherischer Mist eingeordnet offensichtlich die Traumgeschichte einer Frau, die bereits 2012 detailgenau beschrieb was 2015 dann auf- und vorgefunden wurde. Zum Freundeskreis dieser Frau sage ich hier mal lieber nichts mehr. Völlig unverständlich dass hier nicht einmal Interesse gezeigt und nachgehakt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:21
@Funkmaster
DeFacto schrieb:
formuliere doch bitte mal einen derartigen aufruf, 8 jahre später.


Schon jemals Aktenzeichen XY gesehen, du Held? Da gibt es teilweise Zeugenaufrufe zu Fällen, die 20-30 Jahre in der Vergangenheit liegen und trotzdem erhoffen sich die Ermittler etwas davon. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe Fälle rauszusuchen, bei denen ein solches Vorgehen Erfolg hatte.
solltest du aber, denn in allen fällen gab es besonderheiten!
und nicht die besonderheit, dass ein skelett an einer stelle gefunden wurde, die im suchgebiet lag.
da hat man tatwerkzeuge gefunden, konnte spuren von gewalt feststellen, .....

nenn mir die besonderheit nach dem fund tanjas. bitte nur eine besonderheit!



bitte lass das mit held. wenn du das auf deinem eingeschlagenen niveau möchtest musst du auch einstecken können!

bitte nur EIN XY-fall, ohne besonderheiten, der einen beitrag nach 8 jahren hätte rechtferigen können


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:26
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:formuliere doch bitte mal einen derartigen aufruf, 8 jahre später.
Ich fange an, mich über deine Person aufzuregen. siehe @Funkmaster
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nenn mir die besonderheit nach dem fund tanjas. bitte nur eine besonderheit!
???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:29
@nutzi2015
@Funkmaster
@Kreuzbergerin
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Ich fange an, mich über deine Person aufzuregen. siehe @Funkmaster
ihr als sonderermittler, könnt gerne zusammenarbeiten, bei der suche nach einem XY- beitrag, der die vorraussetzungen erfüllt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:30
Ich hätte trotz aller Kritik, die hier immer wieder an der Arbeit der Polizei hochkam ,mehr von ihnen erwartet. ich bin sehr enttäuscht und irgendwie auch zornig.

Das muss man erst einmal verarbeiten.

Hingenommen werden kann es wohl nicht. So nicht. Erst ein Riesenaufwand , jeder Stein umgedreht und dann schleicht man sich so still und heimlich raus. Irgendwie unglaublich.
Statt sich mit Steinedrehen zu beschäftigen hätte man vielleicht besser mehr
Umfeldanalysen machen sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:31
@meermin
Ich hätte trotz aller Kritik, die hier imer wieder an der Arbeit der Polizei hochkam ,mehr von ihnen erwartet. ich bin sehr enttäuscht und irgendwie auch zornig.

Das muss man erst einmal verarbeiten.

Hingenommen werden kann es wohl nicht. So nicht.
ich versteh dich jetzt nicht.
was war an der meldung der zeitung besonders?

kennst du schon details der auswsertung?
kennst du schon die inhalte der PK 3?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:32
@Funkmaster
d.fense schrieb:
Der Rest sind mMn Spekulationenn der Zeitung.


Derjenigen Zeitung, die Schon die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung einen Tag vor Kripo uns Staatsanwalt veröffentlichte. Wenn diese Zeitung schreibt "Bahnbrechend neue Erkenntnisse sind nach Volksfreund-Informationen aber nicht zu erwarten" bin ich geneigt, dem Glauben zu schenken.
ist ein zweischneidiges schwert.
Ein Leck wird man je nach durchgedrungener Wassermenge immer irgendwann stopfen...

Aber mag schon sein. Dann wird sich zeigen was so vorliegt und was WG draus macht.


@nutzi2015
daß die soko die Ergebnisse mit UNBEKANNTEM Inhalt der Staatsanwaltschaft übergibt ZUR PRÜFUNG. Der Rest sind Spekulationenn der Zeitung.

Du möchtest also sagen, dass das Ergebnis v. heute, dass es kein Ergenis zum Fall T.G. gibt, noch kein Ergebnis deiner Meinung nach ist u. erst der STA nach Prüfung prüft, dass es kein Ergebnis gibt?
Naja, hier könnte mal jemand was äußern der weiß welche Werdegänge nun in diesem Fall üblich sind je nach "Gehalt" der Akten.
Also welche Optionen hat der StA z.B.

Und zum Ergebnis gibt es ja bisher "kein Kommentar".
Selbst wenn nix bei rumkommt und der Sta sagt "keine Anhaltspunkte, gut ermittelt" muß man ja erstmal abwarten DAß er das in ein paar ?wochen? so sagt.

Aber jetzt schon enttäuscht sein ohne daß die Info (bzgl. Ergebnis) offiziell ist?
Sicher, verlockend aber da wird man schnell zur Marionette und zwar BEIDER Seiten (Presse, polizei)
Wäre wie jemand der jetzt in den Straßengraben fährt weil ihn in 5 Minuten Seiner Meinung nach jemand von hinten gerammt hätte.



Eklär mir doch mal was das von Dir erwähnte Ergebnis ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:34
@DEFacTo

Wenn fast acht Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden einer Studentin auf einem Fest deren sterbliche Überreste einige hundertmeter entfernt aufgefunden werden, ist dies für dich also keine Besonderheit? Es ergeben sich dadurch keine neuen Erkenntnisse? Kein weiterer Informationsbedarf? Sorry, aber ich verstehe dich einfach nicht.

Argumente, warum es geboten wäre, Personen die sich damals dort aufgehalten haben gezielt anzusprechen habe ich ja bereits genug genannt. Es ist nicht davon auszugehen, dass jeder der sich dort aufhielt bereits bei der Polizei gemeldet hatte und registriert ist. Auch ist nicht sichergestellt, dass jeder potentielle Zeuge vom Auffinden bzw. dem genauen Auffindeort Bescheid weiß. Es war ein Studentenfest, Studenten verstreuen sich typischerweise nach Ihrem Studium im gesamten In- und Ausland. Wenn das kein Argument für einen umfassenden Zeugenaufruf ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:35
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Eklär mir doch mal was das von Dir erwähnte Ergebnis ist?
Erkläre mir erst einmal, was du v. mir willst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:41
Ob es weitere Entwicklungen im Fall Tanja Gräff gibt hängt m. E. nur davon ab, ob sich ein möglicher Tatbeteiligter meldet. Denn: die Leiche ist aufgetaucht, wenn auch bereits skelettiert, es wurde oberhalb der Fundstelle kein Tatwerkzeug gefunden, das Knochenbild untermalt ein Abstürzen Fuss voran und (argumentativ) bei vollem Bewusstsein.

Da werden schon mal Ungereimtheiten links liegen gelassen, die diese hübsche, saubere Erklärungsgrundlage in Frage stellen könnten. Dazu zählen z. B. die fehlende Motivation an den felsseitigen Absturzort zu gelangen, der mögliche Streit mit einem Unbekannten (BZH und DHS), die LTIR Szene, die fehlende hinreichende Betrunkenheit, die Hundespur zum unteren Kabinenbahnparkplatz, der höchst mysteriöse panische Frauenschrei und auch wichtig: der Umstand, dass bei einer ersten Suche in der Nähe der Fundstelle auch mit Suchhunden NICHTS gefunden wurde. Ich finde das alles reichlich seltsam für eine einfache "Ausrutscherklärung" über den GM während der PK.

Intern bei der Polizei ist der Fall doch sicher eh schon auf Sparflamme, wenn nicht bereits eingemottet unter dem Titel “vermutlich selbstverschuldeter Unfall ohne Fremdbeteiligung“. Das hat die letzte PK ja schon “vorgesehen“, warum sonst hätte der GM auch Fragen beantwortet, die gewissermassen nicht in seinem Kompetenzbereich liegen? Das war doch ganz klar Taktik der Kripo.

Update zur Newsentwicklung: Korrektur Sparflamme ist gleich beendet. That´s it. Die Polizei konnte den Fall nur abschließen, nicht lösen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:48
@nutzi2015
@d.fense

d.fense schrieb:
Eklär mir doch mal was das von Dir erwähnte Ergebnis ist?

Erkläre mir erst einmal, was du v. mir willst?
Daß Du mir erklärst was Deiner Meinung nach herausgekommen ist bei der SOKO, was die STA tun wird und weshalb das nicht gut ist.
Denn das -wie bereits gepostet- verstehe ich nicht.

Bedeutet die Beendigung der Soko daß es kein "Ergebnis" gab?
Bedeutet die Übergabe an den Sta daß es keinen Verdächtigen gibt?
Bedeutet dies daß es keine weiteren Maßnahmen geben wird die der STa anordnen WIRD?
Bedeutet dies daß Du weißt was in der mutmaßlichen PK3 gesagt wird und was WG dazu tun und sagen wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 00:55
@d.fense hat schon Recht, wir sollten weiter abwarten. Lediglich die Hoffnung, dass es Antworten auf unsere Fragen geben wird ist heute noch einmal rapide gesunken.

Es wäre möglich, dass wir zuerst etwas von WG und Co. hören, denn wenn sie die Ermittlungsergebnisse jetzt einsehen kann und damit nicht zufrieden ist, wird sie wohl unmittelbar alles daran setzen, zu verhindern, dass der Fall geschlossen wird, und dies wohl im Fall der Fälle auch wieder öffentlichkeitswirksam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 01:03
@d.fense
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Fall-Tanja-Graeff-Ermittlungen-abgeschlossen-Fragen-bleiben;art806,4421820

Das ist die Meldung v. heute. - Hinsichtlich deines Posts habe ich keine Inhalte eines STA spekuliert. Wo steht das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 01:06
XY-Xtra-sendung 11.02.2016

Der tragische Tod von Tanja Gräff

video einspieler: tanja läuft telefoniernd vom seiteneingang gegen 4:11 uhr in den weisshauswald.
schemenhaft erkennt man einen betrunkenen mann mit spitzbart und desperadosflasche in der hand sich in die gleiche richtung bewegend.
tanjas schritte werden schneller, sie fühlt sich verfolgt. rennt.
springt schutzsuchend hinter den zaun, man hört nur noch einen kurzen spitzen schrei.
der betrunkene spitzbartträger sitzt am rosengarten auf der bank. die kamera schwenkt ins dunkel des waldes.



aufruf 2016 von einem ehemaligen leiter des K16:

wer hat vor 8 jahren diese person, er hält das fahndungsfoto von tanaj hoch, in begleitung dieser person, er hält das phantomphoto vom SB hoch, gesehen.

er formuliert weiter. wir haben zwischenzeitlich das handy ausgewertet und keine neuen erkenntnisse erhalten.
wir haben alle zeugen nochmal verhört, leider keine neuen erkenntnisse.

am vielversrechensten ist eine zeugin, die einen traum hatte, dass tanja in einem baum hängt, leider haben wir dies als hirngespinst abgetan und sind 2012 dieser heissen spur nicht hachgegangen. wahrscheinlich hätten wir tanja noch retten können, unsre schuld.
ein bekannter üner 4 ecken kennt einen der ginger kennt. das ist sehr ungewöhnlich, denn ginger kommt aus flensburg, war noch nie in trier. leider ergab diese verbindung nur, dass auch in flensburg desperados getrunken wird.

wir rufen weiterhin zeugen auf, die vor 8 jahren verdächtiges auf dem fest und umgebung wahrgenommen haben.
insbesondere mit dem wissen, dass tanja in der nähe gefunden wurde und nicht in luxemburg und auch nicht auf sri lanka und schon gar nicht in homburg.

die sonderermittler nutzlos, seine mitarbeiter fussmatter und verdeckte ermittelrin cindy die marzahnerin, nehmen gerne ihre anrufe entgegen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 01:11
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Da werden schon mal Ungereimtheiten links liegen gelassen, die diese hübsche, saubere Erklärungsgrundlage in Frage stellen könnten. Dazu zählen z. B. die fehlende Motivation an den felsseitigen Absturzort zu gelangen, der mögliche Streit mit einem Unbekannten (BZH und DHS), die LTIR Szene, die fehlende hinreichende Betrunkenheit, die Hundespur zum unteren Kabinenbahnparkplatz, der höchst mysteriöse panische Frauenschrei und auch wichtig: der Umstand, dass bei einer ersten Suche in der Nähe der Fundstelle auch mit Suchhunden NICHTS gefunden wurde. Ich finde das alles reichlich seltsam für eine einfache "Ausrutscherklärung" über den GM während der PK.
Genau hierzu gibt es aus Sicht einer interessierten Bevölkerungsschicht Klärungsbedarf bzw. Informationsbedarf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 01:14
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Genau hierzu gibt es aus Sicht einer interessierten Bevölkerungsschicht Klärungsbedarf bzw. Informationsbedarf.
du meinst die polizei erfüllt mit ihren meldungen den informationsbedarf interessierter bevölkerungsschichten????

@nutzi2015
@Funkmaster
@Kreuzbergerin

habt ihr schon XY-sendungen oder aufrufe gefunden, die 8 jahre alte fälle zugeordnet werden können, die die voraussetzunge ähnlich denen im fall TG erfüllen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.01.2016 um 01:20
@DEFacTo
Wieso ist für Dich eigentlich immer der Spitzbart der Tatverdächtige, dass Du ihn dauernd verteidigen musst? Er wurde doch lediglich als Zeuge zur Identifizierung des LdTiR-Typ gesucht.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schemenhaft erkennt man einen betrunkenen mann mit spitzbart und desperadosflasche in der hand sich in die gleiche richtung bewegend.
tanjas schritte werden schneller, sie fühlt sich verfolgt. rennt.
springt schutzsuchend hinter den zaun, man hört nur noch einen kurzen spitzen schrei.



Anzeige

1x zitiertmelden