Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 23:54
@northernstudio

Hier ist ein Foto vom Stuckradweg an diesem Abend, da sind keine parkenden Autos zu sehen.
Der Stuckradweg lag innerhalb des durch die Bauzäune eingegrenzten Festgeländes.

https://www.allmystery.de/bilder/km78957/93

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 00:32
Da fuhr ab und zu mal ein Offizieller durch und der Zaun wurde ab und zu mal von einer Meute umgerissen, die versuchte, illegal auf das FH-Festgelände zu kommen.
Des weiteren waren da Security und Helfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 00:34
Ich habe mir das angesehen, ich war ja an dem Abend da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 06:40
Moin.. wenn dort nicht einfach jeder parken konnte, dann dürfte also der Kreis der angeblichen Peugeotfahrer für die Ermittler doch einzugrenzen gewesen sein - sehr merkwürdig..

liege ich womöglich mit meiner Ahnung, dass der BZH, nach anfänglicher Bereitschaft zu einer Aussage, "später" nur spärlich in seinen Erinnerungen gekramt haben könnte, gar nicht so verkehrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 11:24
Ich glaube aber kaum, dass vor Festbeginn oben im Weisshauswald alle dort bereits parkenden Fahrzeuge abgeschleppt oder anders entfernt wurden.

Wer sein Fahrzeug also bereits am Vor- oder Nachmittag des Festtages dort abgestellt hatte konnte es stehenlassen.

Die Parkdecks dürften im Laufe des Nachmittags gesperrt worden sein, manch einer der Nutzer hat dann vielleicht sein Fahrzeug im Weisshauswald irgendwo auf einem der Parkplätze abgestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 12:50
@meermin
gibst du mir Recht, dass der Kreis möglicher Fahrzeugführer doch sehr stark eingeschränkt gewesen müsste.. DER Peugeot eigentlich auch anderen hätte auffallen müssen..?

sieht eher nach kollektiven Schweigen aus.. - für mich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 12:58
@FadingScreams
Nein, ich denke nicht, dass du da recht hast. Da konnten wohl mehr als 5 Autos parken. Warum sollten die anderen die dort parken sich für die Autos interessieren, die da rumstehen, wenn da nicht gerade irgendwas auffälliges passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 13:32
@suicidesquad
es geht nicht um 5 Autos oder ein paar mehr oder weniger, es geht darum, dass nicht jeder einfach so da parken konnte, sondern eher ein eingeschränkter Personenkreis.. mit Ausnahmen natürlich Kumpel von xy und z..

man hätte diesen Peugeot also nicht unter 10.000 suchen müssen - so meine ich es..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 13:44
@FadingScreams

Das stimmt, und das ist ein guter Ansatzpunkt. Es sollte bekannt sein, wer auf diesem Fest gearbeitet hat, dh wer dort offiziell parken durfte.

Wenn er erst nach vier hoch fuhr, dann stellt sich natuerlich auch die Frage, wo er vorher geparkt hatte, und ob TG in der Zeit zwischen 4:13 und der BZH Sichtung bei ihm war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 13:52
Bis heute stellt sich die Frage, zumindest für uns hier, ob ausser dem einen BZH überhaupt noch irgendjemand diesen Peugeot gesehen hat.

Hat der zweite BZH den Peugeot gesehen? Konnten eventuell Personen ermittelt und befragt werden, die in ihren Fahrzeugen in etwa zeitgleich mit dem Peugeot den Weisshauswald über den Stuckradweg verliessen?

Was ist mit der Zeugin "Steffi" , wie haben sie und ihr Begleiter das Fest verlassen? Befanden sie sich als sie ihre Beobachtung machten auch auf dem Weg zu einem geparktem Fahrzeug oder wollten sie das Fest zu Fuss über den Schillingsteg verlassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 14:44
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Das stimmt, und das ist ein guter Ansatzpunkt. Es sollte bekannt sein, wer auf diesem Fest gearbeitet hat, dh wer dort offiziell parken durfte.
für mich könnte das bedeuten, dass dem BZH schnell klar wurde, dass es besser wäre, sich mit Details zurückzuhalten.. der Peugeotfahrer muss nicht ihm persönlich bekannt gewesen sein, aber halt anderen - könnte auch ein Punkt sein, warum, egal ob beteiligt oder nicht, er sich nie gemeldet hat..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 14:54
Hier wird also wieder von vorne angefangen ja ? Das sind doch tausendfach diskutierte Dinge.... Für wen oder was soll/ist das gut ? Nur mal so gefragt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 15:03
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Hier wird also wieder von vorne angefangen ja ?
nö.. aber beim Akten durcharbeiten könnte man ja nochmal konkret schauen, ob die VIP Parker überhaupt genauer in Augenschein genommen wurden..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 16:17
@FadingScreams

Welche VIP-Parker sollen das denn sein? Bevor das Festgelände abgesperrt wurde konnte dort doch jeder sein Fahrzeug abstellen und später dann auch über das Festgelände wieder verlassen, wie die Beobachtung des BZH ja bestätigt.

Da der Peugeot sehr lange im Fokus der Ermittlungen stand, wird man sicher alles unternommen haben, um den Fahrer zu identifizieren. Das das nicht geklappt hat, ist schon etwas sonderbar. Da werden ja nicht so viele Peugeots mit gelbem Nummernschild unterwegs gewesen sein und es müsste doch Leute geben, die dann denjenigen kennen bzw. mit ihm auf dem Fest waren, der einen solchen Peugeot fährt.

Ich finde es generell seltsam, dass so wenig ermittelt werden konnte. Der ominöse LTIR-Begleiter, den Peugeotfahrer, die Gesbüschler... An ein kollektives Schweigen einer größeren Gruppe glaube ich eher nicht. Aber eine Erklärung habe ich auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 16:26
@FadingScreams

Habe gerade die letzte Seite gelesen und gemerkt, dass mit VIP-Parker die Mitarbeiter gemeint sind, die dort parken durften. Da kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Mitarbeiter des Festes kontrolliert wurden, als es um die Suche nach dem Peugeot ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 18:03
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Ich verstehe grad nicht, warum Du Dich aufregst???
Das ist es ja!
Es ist mittlerweile sinnlos, sich hier überhaupt noch einzubringen...offensichtlich ist ein Großteil der User, die sich in diesem Thread bewegen einem kollektiven Wahn aufgesessen, der hier wohl noch Jahre weiterbestehen wird, denn dieser Fall wird nicht gelöst werden...leider!
Die Kripo hätte alles in der Hand, was sie bräuchte, den Fall zu lösen...aber es soll wohl nicht sein, traurig aber wahr!

Falls sich wider erwarten doch noch etwas neues "offizielles" ergeben sollte melde ich mich noch einmal zu Wort, ansoneten bin ich raus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 19:10
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Hier ist ein Foto vom Stuckradweg an diesem Abend, da sind keine parkenden Autos zu sehen. Der Stuckradweg lag innerhalb des durch die Bauzäune eingegrenzten Festgeländes.
https://www.allmystery.de/bilder/km78957/93
Ah ok. Durch den Bauzaun wurde das dann als Flucht- und Rettungsweg freigehalten und natürlich für Fussgänger. Muss wohl auch. Interessantes Foto übrigens. Wo kommt das her? Gibt´s da noch mehr von der Sorte?

VG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 19:22
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(...) beim Akten durcharbeiten könnte man ja nochmal konkret schauen, ob die VIP Parker überhaupt genauer in Augenschein genommen wurden..
Also quasi als indirekter Aufruf an die Soko. Richtig ? Ich gehe davon aus, dass (sofern überhaupt möglich) eine entsprechende Prüfung vorgenommen wurde. In diesem Zusammenhang ist ja auch fraglich, in wie weit es dort überhaupt Zufahrtsberechtigungen, vor allem aber auch entspr. Kontrollen gab. Darüber hinaus sagt ein geparktes Fahrzeug allein auch nicht allzuviel aus. Das wäre -wenn- nur im Zusammenhang mit einer davon abweichenden Aussage interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 19:32
@northernstudio

Es ist eines der 597 Bilder, die Du oben an- und durchklicken kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2016 um 23:24
Die Luft ist ja nun mal etwas raus.
Möchte nochmal anmerken, was mich zusammenfassend in der Angelegenheit enttäuscht hat:

- die erste PK nach Fund des Leichnams war eine peinliche Rechtfertigungsorgie
- nur unbefriedigende Information der Öffentlichkeit durch die Kripo (z.B. nur Allgemeinplätze zu Handydaten, Uhr, Pullover u.a.)
- keine ernsthaften Ermittlungen in Richtung des neuen Bekanntschaftskreises
- bis zum Schluss kein Versuch ein Phantombild der letzten Begleiter zu erstellen
- dass die ermittelnden Beamten nicht erreicht haben, eine gutes Vertrauensverhältnis zur Mutter zu behalten (eher im Gegenteil)


Anzeige

melden