Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 00:13
Zitat von JairoJairo schrieb:Ist auch nicht das Ziel hier weiter zu kommen als die Polizei die haben mehr Möglichkeiten.
Sehe ich zwar genauso wie du, aber offensichtlich tuen das nicht alle. Klar gibt es viel zu viele Möglichkeiten nach 4:00 Uhr, vor allem bei dem Chaos vorher auf der Party, aber manche hier haben sich es wohl zur Aufgabe gemacht, ihre eigenen Theorien mit aller Macht zu einer eigenen Wahrheit zu konstruieren. War ja auch ok, bevor T.G. gefunden wurde. Danach wirkte vieles in der Tat nur noch persönlich favorisiert, in sich teilweise schon fantasiert und herbeigeredet, so als ob User hier im Forum im Nachhinein T.G.s Leben gekannt hätten und daraus ihren Tod ableiten wollten. Das ist für mich nicht Kriminalistik, sondern eher schon Wahrsagerei oder Esoterik.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 00:20
Mal ganz allgemein:

Mich wundert gerade, welche Richtung der Thread hier gerade nimmt. Ist es schon soweit, über die vergangenen 3440 Seiten ein Resume zu ziehen ? Das finde ich offengestanden ziemlich amüsant. Die Tatsache, dass die Soko wohl keinen Täter überführen und keinen Unfall nachweisen konnte heißt nicht, dass aller Tage Abend wäre. Wir werden nur einen entsprechend längeren Atem brauchen und ein paar neue Ideen.

Noch amüsanter finde ich das geäußerte Selbstmitleid, mit dem wohl um Anerkennung gebuhlt werden soll. Es geht schließlich nicht darum, hier einen Mordfall/Unfall aufzuklären. Wer das glaubt, hat den Sinn dieses Threads, sogar von Allmystery falsch verstanden. Es geht um den Austausch von Gleichgesinnten zu einem bestimmten Thema. Ich finde, dass ist hier zumeist gut gelungen.

Zum Fall selbst gibt es -wie seit geraumer Zeit schon (!) nicht so viel zu sagen. Es gibt keine neue Informationen. Man kann einige Theorien zur Sprache bringen und verfeinern, wenn es denn auch neue Ansätze und Ideen gibt. Längst durchgekaute und ausdiskutierte Sachverhalte werden hingegen durch die -gefühlt- 167. Widerholung ehr nicht besser.

Von daher auch noch mal ein erneuter alter Appell an die neueren User: Nutzt bitte die Suchfunktion, bevor ihr alte Kamellen zur Diskussion einstellt. Das würde schon viel erleichtern und Missverständnisse vermeiden. Danke !


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 00:29
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Von daher auch noch mal ein erneuter alter Appell an die neueren User: Nutzt bitte die Suchfunktion, bevor ihr alte Kamellen zur Diskussion einstellt. Das würde schon viel erleichtern und Missverständnisse vermeiden. Danke !
dazu braucht es keine neuen user, das machen schon alt gediente und pseudo-altgediente.

der appell sollte allgemein gerichtet sein.

@Anothertruth s einlassungen und anmerkungen z.b. erscheinen für mich so, dass er zwar recht neu als schreiber hier aufgeschlagen ist, aber keinesfalls un- bz schlecht informiert erscheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:16
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Mich wundert gerade, welche Richtung der Thread hier gerade nimmt. Ist es schon soweit, über die vergangenen 3440 Seiten ein Resume zu ziehen ? Das finde ich offengestanden ziemlich amüsant. Die Tatsache, dass die Soko wohl keinen Täter überführen und keinen Unfall nachweisen konnte heißt nicht, dass aller Tage Abend wäre. Wir werden nur einen entsprechend längeren Atem brauchen und ein paar neue Ideen.
Ach, ehrlich? Lies mal meinen vorletzten post von 23:17 dazu. Damit meine ich so richtig.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Noch amüsanter finde ich das geäußerte Selbstmitleid, mit dem wohl um Anerkennung gebuhlt werden soll. Es geht schließlich nicht darum, hier einen Mordfall/Unfall aufzuklären. Wer das glaubt, hat den Sinn dieses Threads, sogar von Allmystery falsch verstanden. Es geht um den Austausch von Gleichgesinnten zu einem bestimmten Thema. Ich finde, dass ist hier zumeist gut gelungen.
Ich finde es nicht richtig von dir, die nutzvolle Frau, die gerade nicht da ist, so offen anzugehen. Warum tust du das? Sicher mag es falsch sein zu glauben, man könnte hier auf allmystery Kriminalfälle aufklären, aber warum kann man ihr nicht ihren Glauben lassen? Der @Slaterator ist da zu hart. Meine Meinung.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Von daher auch noch mal ein erneuter alter Appell an die neueren User: Nutzt bitte die Suchfunktion, bevor ihr alte Kamellen zur Diskussion einstellt. Das würde schon viel erleichtern und Missverständnisse vermeiden. Danke !
Kriminaldirektor wirst du auch nicht mehr. Man kann hier auch jahrelang mitlesen, ohne angemeldet zu sein. Woher willst du dann wissen, wer neu ist? Nicht jeder, der hier liest, will dich unbedingt kennen lernen...:-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:23
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Es handelt sich bei den Daten wohl vielmehr um private Daten ohne direkten Bezug zu Fremdkontakten in der Nacht des Verschwindens von T.G.
Sehr wahrscheinlich. Leider habe ich keinen Link zu einem Clip, in dem ein Freund v. T.G. sagt, er hätte T.G. nach ihrem Verschwinden mehrmals, selbst sogar noch nach Monaten, angerufen.
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Ich frage lieber gewisse Leute hier, warum sie es nach über 8 Jahren nicht geschafft haben, auch nur einen Schritt weiter zu kommen als die Kriminalpolizei?
Die Frage verstehe ich nicht, da du sie stellst. Ohne Hintergrundswissen kann niemand beurteilen, ob evt. ein User der Wahrheit sogar sehr nahe gekommen ist. Doch wie sollte ein User deiner Meinung nach das WISSEN? Sind wir Hellseher? Zitat:
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:So wie ich weiß, dass hier keiner einen Täter im Fall T.G. hat.
@TheoTiger
Ermittlungen
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:weitgehend abgeschlossen"
bedeutet aus meinem bescheidenem Wissen aus verschiedenen Quellen, dass der Staatsanwalt die letzten Ermittlungen nach Abschlussbericht u. Akteneinsicht führen könnte. Erst danach würde eine 3. PK erfolgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:35
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Ich finde es nicht richtig von dir, die nutzvolle Frau, die gerade nicht da ist, so offen anzugehen. Warum tust du das? Sicher mag es falsch sein zu glauben, man könnte hier auf allmystery Kriminalfälle aufklären, aber warum kann man ihr nicht ihren Glauben lassen? Der @Slaterator ist da zu hart. Meine Meinung.
Au weia. Nein, keine Sorge. Offensichtlich hast Du da was auf die falsche Person gemünzt. Macht nichts. Ich dachte mehr daran, dass Leute hier fast daran zerbrechen, als neu angemeldete (!) User nicht in Ruhe ihre Meinung schreiben zu können, ohne Widerworte ertragen zu müssen. Aber, wie gesagt. Nicht schlimm.
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Kriminaldirektor wirst du auch nicht mehr. Man kann hier auch jahrelang mitlesen, ohne angemeldet zu sein. Woher willst du dann wissen, wer neu ist? Nicht jeder, der hier liest, will dich unbedingt kennen lernen...:-)
Du wirst doch jetzt nicht persönlich oder ? Nein. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:42
@Slaterator
Persönlich werden? Ich? Würde mir nie einfallen. Ich bin ja auch angemeldet und schreibe dir gerade. Somit kann jeder Kriminalist davon ausgehen, ich habe nichts dagegen, dich zu kennen. Oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:47
@Anothertruth
Und ich würde es viel nützlicher finden, wenn auf Fragen, die gestellt wurden u. jemand sich die Mühe macht, eine Antwort zu geben, darauf zu reagieren.
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Somit kann jeder Kriminalist davon ausgehen, ich habe nichts dagegen, dich zu kennen.
???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 01:56
@nutzi2015 spricht in Rätseln und ??? Was soll ich damit? Ich hab mch heute bzw. gestern konstruktiv geäußert. On Topic. Was willst du noch von mir? Melde dich, wenn du was neues zu T.G. hast. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 02:11
@Anothertruth

Anothertruth schrieb:
Es handelt sich bei den Daten wohl vielmehr um private Daten ohne direkten Bezug zu Fremdkontakten in der Nacht des Verschwindens von T.G.

nutzi2015
Sehr wahrscheinlich. Leider habe ich keinen Link zu einem Clip, in dem ein Freund v. T.G. sagt, er hätte T.G. nach ihrem Verschwinden mehrmals, selbst sogar noch nach Monaten, angerufen.

Anothertruth schrieb:
Ich frage lieber gewisse Leute hier, warum sie es nach über 8 Jahren nicht geschafft haben, auch nur einen Schritt weiter zu kommen als die Kriminalpolizei?

nutzi2015
Die Frage verstehe ich nicht, da du sie stellst. Ohne Hintergrundswissen kann niemand beurteilen, ob evt. ein User der Wahrheit sogar sehr nahe gekommen ist. Doch wie sollte ein User deiner Meinung nach das WISSEN? Sind wir Hellseher? Zitat:

Anothertruth schrieb:
So wie ich weiß, dass hier keiner einen Täter im Fall T.G. hat.
???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 05:42
Im Grunde genommen haben wir den Fall gelöst.

Irgendein/e User/Userin hat in einem Kommentar, bis auf wenige vernachlässigbare Details, den Ablauf beschrieben den die schicksalshaften Ereignisse an diesem Abend nahmen.

Irgendwo auf den bisherigen 3442 Seiten verbirgt sich die Lösung dieses Falles.

Und die Ermittler haben die Lösung dieses Falles ebenfalls schon einmal in Gedanken korrekt durchgespielt, vielleicht sogar als Theorie zu Papier gebracht.

Die Problem ist halt, dass weder wir noch die Ermittler den Volltreffer durch Belege untermauern können.


In einem relativ kurz zurückliegenden Thread, hat ein Mitschreiber nach ca. 10 geschriebenen Seiten, den Ablauf der Tat nahezu korrekt beschrieben, welcher zwischenzeitlich durch ein Geständnis des Täters bestätigt wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 06:52
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In einem relativ kurz zurückliegenden Thread, hat ein Mitschreiber nach ca. 10 geschriebenen Seiten, den Ablauf der Tat nahezu korrekt beschrieben, welcher zwischenzeitlich durch ein Geständnis des Täters bestätigt wurde.
durch ein Geständnis wäre der "Volltreffer" doch belegt.. oder hat der Täter es nur HIER gestanden und (nur) du hast es als solches verstanden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 07:00
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:durch ein Geständnis wäre der "Volltreffer" doch belegt.. oder hat der Täter es nur HIER gestanden und (nur) du hast es als solches verstanden?
Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mein letzter Satz,
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In einem relativ kurz zurückliegenden Thread, hat ein Mitschreiber nach ca. 10 geschriebenen Seiten, den Ablauf der Tat nahezu korrekt beschrieben, welcher zwischenzeitlich durch ein Geständnis des Täters bestätigt wurde.
bezieht sich nicht auf den Fall Tanja Gräff, sondern sollte nur allgemein ausdrücken wie schnell in einem Thread hier das Tatgeschehen theoretisch herausgearbeitet werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 07:03
@EDGARallanPOE
das war der Teil den ich nicht verstanden hatte - Danke, sehr ernüchternd ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:12
Im Grunde handelt es sich bei der Annahme Tanja wäre noch in den frühen Morgenstunden des Festes in den Tod gestürzt auch nur um eine Annahme von vielen.

Es dürfte sich hierbei allerdings um eine Annahme handeln, die Bestandteil der allermeisten beschriebenen und ins Auge gefassten Tatabläufe darstellt.

Mehr als eine Annahme ist aber auch dies leider nicht. Im Raum stehen nach wie vor einige Zeugenaussagen und Meldungen, die gegen diese Annahme sprechen, die Hombur-Zeugen-Aussage, die in Pallien einige Tage nach dem Verschwinden gehörten Schreie und einige Zeugenbeobachtungen morgens auf dem Fest.

Und es bleibt die Frage, ob und wie Tanja von oben herabstürzte, lebte sie noch, gab es bereits Verletzungen und körperliche Einschränkunen vor dem Sturz, oder war sie bereits tot als man sie hinabwarf oder unten ablegte?

Angedacht werden sollte meiner Ansicht nach zumindest als Motiv der Tat eine Verdeckungsabsicht, die Verdeckung eines vorangegangenen Ereignisses.

Ganz allgemein wäre ein Nachenken über ein mutmassliches Motiv, wenn man von einer Straftat ausgeht, vielleicht ab und zu angebracht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Angedacht werden sollte meiner Ansicht nach zumindest als Motiv der Tat eine Verdeckungsabsicht, die Verdeckung eines vorangegangenen Ereignisses.

Ganz allgemein wäre ein Nachenken über ein mutmassliches Motiv, wenn man von einer Straftat ausgeht, vielleicht ab und zu angebracht.
das finde ich sehr interessant!

welches motiv für eine straftat stellst du dir vor?
über welches motiv machst du dir ab und zu gedanken?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:23
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das finde ich sehr interessant!

welches motiv für eine straftat stellst du dir vor?
über welches motiv machst du dir ab und zu gedanken?
Das schrieb ich doch bereits:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Angedacht werden sollte meiner Ansicht nach zumindest als Motiv der Tat eine Verdeckungsabsicht, die Verdeckung eines vorangegangenen Ereignisses.
Dabei denke ich beispielsweise an ein vorangegangenes Unfallgeschehen, herbeigeführt durch grobe Fahrlässigkeit, unterlassene Hilfeleistung oder zu spät geleistete Hilfe, vielleicht auch eine bewusste Körperverletzung in Folge eines sexuellen Übergriffes, denkbar wäre Vieles. Die Entscheidung (das Motiv) das Opfer irgendwo in Festnähe zu entsorgen um einen Unfall vorzutäuschen könnte erst "später" entstanden sein .

Die letztendliche Tat (falls es überhaupt eine Tat gibt) muss nicht spontan und unüberlegt erfolgt sein.

Und ich würde bis heute, auch wenn das nicht gerne gehört wird, , eine Ablage von unten nicht ausschliessen wollen. Das Skelett wurde in ungeordneter Form vorgefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:35
@meermin
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
das finde ich sehr interessant!

welches motiv für eine straftat stellst du dir vor?
über welches motiv machst du dir ab und zu gedanken?


Das schrieb ich doch bereits:

meermin schrieb:
Angedacht werden sollte meiner Ansicht nach zumindest als Motiv der Tat eine Verdeckungsabsicht, die Verdeckung eines vorangegangenen Ereignisses.

Dabei denke ich beispielsweise an ein vorangegangenes Unfallgeschehen, herbeigeführt durch grobe Fahrlässigkeit, unterlassene Hilfeleistung oder zu spät geleistete Hilfe, vielleicht auch eine bewusste Körperverletzung in Folge eines sexuellen Übergriffes, denkbar wäre Vieles. Die Entscheidung (das Motiv) das Opfer irgendwo in Festnähe zu entsorgen um einen Unfall vorzutäuschen könnte erst "später" entstanden sein .

Die letztendliche Tat (falls es überhaupt eine Tat gibt) muss nicht spontan und unüberlegt erfolgt sein.

Und ich würde bis heute, auch wenn das nicht gerne gehört wird, , eine Ablage von unten nicht ausschliessen wollen. Das Skelett wurde in ungeordneter Form vorgefunden.
ok, ich dachte du hättest ein neues motiv in dem zusammenhang.
ja, einen unfall, kann ich mir auch vorstellen, auch in zusammenhang einer verfolgung.
unterlassene hilfeleistung würde vorraussetzen, dass man von einem unfall etwas mitbekommen hat.

die untenablage wurde ja wieder aus einer anderen richtung, durch ein erneutes pixelbild befeuert.
wir kennen beide den urheber ;-)
auch wurde ginger wieder bemüht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:40
Für die Untenablage spräche eventuell die örtliche Beschaffenheit vor Ort. Es führt ein Weg bis fast unmittelbar vor die Auffindestelle.

Die Polizei sagt zwar, es wäre kein Durchkommen gewesen. Aber gerade das könnte auch ein Grund für die Auswahl des Ortes als Ablageort gewesen sein.

Erreichbarkeit von unten, Vortäuschung eines Absturzortes in unmittelbarer Festnähe.

Aber gut, so richtig glaube ich selber nicht daran, aber Zweifel an der polizeilichen Darstellung bleiben zumindest bei mir .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2016 um 10:54
Also ich fasse das alles etwas philosophischer
Wir Hunde sind da so. Wusste schon Diogenes.
Also das teilweise Offenlegen war nicht nur AN der Grenze.
Ok. Einverstanden.
Aber wer trifft die Entscheidungen? Was wichtig ist? Und was nicht? Was privat? Und was nicht?
Nur der Ermittler?
Und wer schreibt die Drehbücher für diese XY-Filme?
Wer übernimmt ne Hauptrolle?
Der letzte gesichert Sichtende? Der letzte gesicherte Kontakt? Andere ungesicherte Hinweise? Das interessiert mich hier immer noch ein bischen.
Und ersterer wurde hier dann kritisch hinterfragt, warum? Weil er sich etwas verpeilt in den falschen Bus setzte?
Entsetzlich.
In dem GQ-Artikel über die Annecy-Morde steht der schöne Satz: "Ermittler, egal wie erfahren und leidenschaftslos, werden von den gleichen Instinkten und Befangenheiten im gesunden Menschenverstand geplagt wie jeder Laie auch". Noch so ne Crux. Bei der Veröffentlichung. Lässt sich dann oft leider nicht mehr vermeiden.
Neuerdings bei XY drehen die sogar reißerische Filmchen, wo (a) das Opfer den Täter eindeutig identifizieren konnte und (b) gestochen scharfe Bilder, sogar minutenlange Videosequenzen von ihm in der Straßenbahn existieren. Wieso eigentlich? Reicht es da nicht, die zu zeigen?
Stimme @Slaterator zu. Lösen wird hier sowieso niemand etwas. Und habs mir noch mal angeschaut. Den ersten XY-Film.


Anzeige

melden