Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.02.2016 um 23:35
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Es geht hier um etwas ganz anderes. Es gibt in der Tat User, die zwar keine kriminalist. Ausbildung haben, aber sehr gewissenhaft hier recherchieren u. denkbare Szenarien o. denkbare Schlussfolgerungen erörtert haben
Es gibt in der Tat hier User, die keine kriminalistische Ausbildung haben. So wie ich. Es gibt aber auch Leute, die "gewissenhaft recherchieren" ohne kriminalistische Ausbildung für sich in Anspruch nehmen. So wie du. Aber das ist dein Privatvergnügen.
Die Wetterverhältnisse am 7.6.07 wurden v. mir jüngst hier eingestellt. Dazu bedarf es mMn. nicht einer weiteren Einholung eines fremden Dritten. - Wer ist T.S. in diesem Zusammenhang?/ZITAT]

TS war ein Schreibfehler. Aber @nutzi2015 ist so ein netter Mensch, die verzeiht das. Was das Wetter angeht: Darum geht es in meinem Beitrag doch gar nicht. Es geht darum, wann es am Morgen am kältesten gewesen sein könnte. Außerdem war die Frage ja wohl noch trotz jüngsten Eintrag von Frau Chefermittlerin wichtig, denn sonst wäre die Pullover-Frage nicht so heiß diskutiert worden.


Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.02.2016 um 23:41
@DEFacTo
Falls nicht off-toppic, bitte um konkrete Nachweise.

@Anothertruth
Wer ist T.S.?

Nachtrag: @Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:TS war ein Schreibfehler.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.02.2016 um 23:59
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:@Anothertruth
Wer ist T.S.?
Steht doch da. 23:35 Uhr. Schreibfehler. Ich habe aber noch was für dich, @nutzi2015

Ungefähr ist ziemlich bis alles genau so
Oder ungefähr so, wie man es versteht
Zumindest jedoch bestimmt manchmal so
Und nur dann anders, wenn es nicht so ist
Also ungefähr so ist und man es nur nicht versteht
Wie es ist, wenn es nicht genauso ist
Wie man es vielleicht gern gehabt hätte
Weil das ungefähr so sehr anders ist
Wie es dann auch gekommen ist
Und es noch ganz anders hätte kommen können
Aber ganz egal wie es ist
Oder ungefähr wäre
Oder sein könnte, wenn es anders wäre
Es so aber nicht mal ungefähr ist
Und deshalb auch ganz anders ist
Es also ist, wie es ist und ungefähr so
Wie es keiner für möglich gehalten hätte
Kommt es doch immer, wie es kommen musste

Und das ist ganz sicher kein Zufall.

Das sollten wir tunlichst nicht vergessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:03
@Jairo heute um 00:36
@all


guten abend,

...du schreibst:
____________
Zitat von JairoJairo schrieb:Es gibt leider keine Informationen von T. S. oder H. öffentlich was Tanja um 4Uhr an hatte.

Aufgrund der Beschreibung bei der Suche kann man davon ausgehen nur T-Shirt.
----------------

...der ursprung der "T.S."-verwirrung, denn der zeuge, der tg um 04:00 h beim telefonieren sah, war "T.F." (und nicht "T.S."!).

dem zweiten zeugen, den du erwähntest, darfst du künftig ruhig noch ein "H" anfügen, also "H.H."- aber nur, wenn du das auch wirklich willst...

abschließend noch, damit in dieser frage nicht noch neue gerücht-pilze aus dem boden schießen: tg hatte, als sie von den zeugen tf und hh gesehen wurde, an oberbekleidung selbstverständlich auch noch eine jeans und schuhe getragen.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:23
@Anothertruth
Für alle, die wenig Sinn für verdeckte "Ermittlungen" haben. Ich denke, dass es im Thread nicht sinnvoll ist, Glaubensrichtungen o. Comicfiguren für ein tragisches Schicksal in der Öffentlichkeit anzubringen. Dein Post verstehe ich im Gesamtzusammenhang nicht, u. ich warte auf deine klaren, nachvollziehbaren kriminalist. Überlegungen. Immerhin hattest du Kritik an diesem Thread geäußert u. kriminalist. Erwartungshaltung an den Tag gelegt. Hinweis: Wir nehmen hier mind. Anteil an einem Schicksal einer Verstorbenen. Jeder Mitwirkende hat seine eigene Intention, für die er sich nicht zu rechtfertigen braucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:30
@all


guten morgen,

ich hab zwar keine kriminalistische ausbildung, dennoch ist es mir durch gewißenhafte recherche gelungen, herauszufinden, wer dieser ominöse "T.S." sein könnte- ...haltet euch fest, es ist kein geringerer als (spekulation!):

Telly Savalas ("...entzückend, baby!").

für den 07.06.2007 hat dieser allerdings ein einwandfreies alibi: er hielt sich nachweislich ganztägig in Universal City, Kalifornien, auf.

somit kann also, meiner meinung nach, definitiv ausgeschloßen werden, daß "T.S." etwas mit dem fall tg zu tun hat!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:37
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:somit kann also, meiner meinung nach, definitiv ausgeschloßen werden, daß "T.S." etwas mit dem fall tg zu tun hat!
Ohne deine wertvollen Kommentare wäre der kümmerliche Rest an Allmys aufgeschmissen.-/ .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:44
@nutzi2015 heute um 00:37


guten morgen,

danke, doch ich versuche nur, mein bestes zu geben...

manchmal zu verbissen, geb´ ich gerne zu- dann schalte ich halt einen gang zurück, und kehre in mich.

...so, wie jetzt gerade: gute nacht!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 00:54
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:@Anothertruth
Für alle, die wenig Sinn für verdeckte "Ermittlungen" haben. Ich denke, dass es im Thread nicht sinnvoll ist, Glaubensrichtungen o. Comicfiguren für ein tragisches Schicksal in der Öffentlichkeit anzubringen. Dein Post verstehe ich im Gesamtzusammenhang nicht, u. ich warte auf deine klaren, nachvollziehbaren kriminalist. Überlegungen. Immerhin hattest du Kritik an diesem Thread geäußert u. kriminalist. Erwartungshaltung an den Tag gelegt. Hinweis: Wir nehmen hier mind. Anteil an einem Schicksal einer Verstorbenen. Jeder Mitwirkende hat seine eigene Intention, für die er sich nicht zu rechtfertigen braucht.
Dieser Beitrag sagt mir rein gar nichts. Comicfigur? Ich kenne da nur eine, aber die benenne ich an dieser Stelle nicht explizit.

Worauf du wartest, interessiert mich nicht. Es geht mir am Arsch vorbei. Und ja, ich kann hier kritisieren ohne mich von dir beleidigen zu lassen. Meine Meinung ist durch das Grundgesetz geschützt, alles darüber hinaus wird durch die Moderatoren zensiert oder auch nicht.

Und ich verbitte mir darüber hinaus jegliche moralische Bewertungen meiner Gefühle für eine tote Person. Das steht dir nicht zu. Dazu hast du kein Recht im menschlichen und auch nicht im moralischen Sinn.

Du stehst kurz davor, richtig Ärger zu bekommen!

Ansonsten ist das hier off topic und ich habe keine Lust darauf.

Reden wir lieber von T.G. und dem Unfall. Denn das war es für mich: Ein Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 03:38
Zum Thema Wetter/Pullover:

Ich halte die laufende Diskussion über den mutmaßlich getragenen Pullover, die Schnapsfläschchen und die mutmaßlich mitgeführte Umhängetasche für überflüssig, weil nicht zielführend. Ich sehe hier absolut keinen Ansatz. Ohne weitere Informationen sind die öffentlich gemachten Erkenntnisse doch ohne jeden Belang oder nicht ? Was will man daraus herleiten ? Wir wissen aus der PK 2, dass T.G. ein langärmeliges Bekleidungsstück während der Absturzsequenz getragen haben muß und dieses mutmaßlich ihr gehörte. Punkt. Und jetzt ? Das führt doch zu nichts. Genausowenig das Wetter. All das liefert weder eine Erklärung dafür, wie und warum das Opfer zur Absturzstelle gelangte, noch ob und wenn ja wer sie begleitete. Das sind aber doch die Kernfragen. Beim Wetter ist es das selbe Spiel. Auch dort lassen sich keine neuen Ansätze oder Vermutungen/Erkenntnisse ableiten, die nicht schon diskutiert worden wären.

Eben weil das so ist, verschlechtert sich hier auch zusehens das Diskussionsklima und alles gerät off topic. Ich persönlich werde deshalb weiter in diesem Strang pausieren, bis es neue Erkenntnisse und/oder neue Ideen gibt, die eine(n) Diskussion/Gedankenaustausch auch wert sind. Ich wollte das nur mal einwerfen, bevor hier wiedermal alles außer Kontrolle ist und der Thread zwangsweise pausiert...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 07:15
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich halte die laufende Diskussion über den mutmaßlich getragenen Pullover, die Schnapsfläschchen und die mutmaßlich mitgeführte Umhängetasche für überflüssig, weil nicht zielführend.
Um zu der Feststellung zu gelangen, dass eine Diskussion nicht zielführend ist, muss man sie aber erst führen.

Deshalb ist die Diskussion mitnichten überflüssig, sondern liefert uns je nach persönlicher Sichtweise neue Gedanken und Ansätze, oder in deinem Fall die Erkenntnis, dass sie nicht zielführend ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 10:38
Ich frage mich ob jemals von Seiten der Polizi versucht wurde unterhalb der Absturzstelle zu suchen. D.H. ob man mit Einsatzkräften und Hunden den Weg hinauf zum Märkerhaus und dann daran vorbei wieder zurück bis zu den Brombeerbüschen und das Gelände jenseits dieses Weges Richtung Roten Felsen abgesucht hat. Oder ob dies unterblieben ist, weil man davon ausging, dass Bewohner etwas gemeldet hätten, wenn sich dort etwas ereignet hätte.

Später wurden die Brombeerbüsche als Hindernis erwähnt, es wurde aber von Herrn Soulier auch sinngemäss gesagt, dass keiner der Bewohner des Apartmenthauses etwas bemerkt hätte und daher kein Grund zum Absuchen des Geländes in Hausnähe gesehen worden sei.


Oder war es so, dass man das Grundstück zwischen den letzten beiden Anwesen in Pallien gar nicht abgesucht hat?

Kann dazu jemand etwas sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 10:55
Für mich klangen die Äußerungen von Herrn Soulier ehrlich gesagt so, dass man in diesem Bereich unten überhaupt nicht gesucht hat. Das schließe ich auch aus der sinngemäßen Bemerkung von Soulier, man sei davon ausgegangen, wenn da was wäre, hätten es die Anwohner gemeldet. Ob man sich die Brombeeren zumindest von außen angeschaut hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 11:09
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb: Ob man sich die Brombeeren zumindest von außen angeschaut hat?
Das war auch meine Frage. Und es ging mir letztendlich darum, zu hinterfragen, ob von Seiten der Polize überhaupt bemerkt worden wäre oder bemerkt hätte werden können, wenn sich unten jemand, zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Absicht auch immer im Gelände zu schaffen gemacht hätte, sei es an den Brombeerhecken oder unmittelbar am Roten Felsen.
Wenn nicht gesucht wurde, könnte man dazu bei der Polizei gar nichts sagen und müsste sich auf die Bestandsaufnahmen nach Auffinden der sterblichen Überreste berufen. Und zu dem Zeitpunkt konnte man bekanntlich keine Spuren mehr im Gelände sichern, da die Waldarbeiter alles platt gemacht hatten mit ihren Geräten und durch die tagelange Arbeit vor Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 11:50
@meermin

Ich gehe davon aus, dass die Polizei zu dem Aspekt, ob sich dort jemand eventuell an den Brombeeren zu schaffen gemacht hat, keinerlei Erkenntnisse hat. Aber denkst du wirklich, da wäre ein potenzieller Täter "nachschauen" gegangen? Du hast diese Thematik ja schon einmal in den Raum gestellt.

Leider hatte die Polizei den Felsfuß in diesem Bereich wohl wirklich nicht auf dem Schirm. Das ist ziemlich tragisch, wie ich finde. Ich möchte hier kein Polizeibashing betreiben. Die Polizei hatte den Ermittlungsschwerpunkt wohl auf "sie wollte in die Stadt" und "Peugeot" gelegt. Man hätte mehr vom letzten gesicherten Sichtungspunkt ausgehen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 11:54
@meermin

Pressekonferenz 1:

Soulier (sinngemäß): Wir haben einen Tag nach dem Verschwinden das Gelände in Sektoren aufgeteilt und Kräfte dorthingeschickt. Genau dieser Bereich bei den roten Felsen an der Mosel war ein Schwerpunkt. Siehe braune Linie.

Fritzen: Sie sehen, hier ist eine Schlucht. Dort kam man nicht drüber.

Youtube: Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(dicke braune Linie ca. 20.50)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 11:58
@all

yipppieeeee... wir sind gleich wieder bei den brombeeren ;-)

übrigens gibt es fotos auf den das THW eine feste brücke über die 'schlucht' bauen musste!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 12:03
@TheoTiger

Danke für die Einstellung des Videos. Ich nehme zurück, dass die Polizei diesen Bereich nicht auf dem Schirm hatte. Aber (ich zitiere Soulier, cirka bei 20:20): "Wie Sie sehen, war kein Durchkommen in diesem Bereich."

Die Polizei ist also nicht rein in die Brombeeren (waaah, @DEFacTo, da war das böse Wort ;-))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2016 um 12:03
@DEFacTo

Ich glaube, meermins Frage zielte darauf, ob um das Gehölz herum am Boden gesucht worden war (Spuren eines Ablegers, etc.) Ich denke, das kann man verneinen. Eventuell wurden sogar Leute und Hunde bis zum Boden abgeseilt (?), aber eben nur da, wo keine Ahorne und Brombeeren (Bingo!) wuchsen.


Anzeige

melden