Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 13:20
guten tag,


...die besten theaterstücke schreibt immer noch die realität.

habe ich denn als einziger gemerkt, daß das theaterstück "die rote Wand" bereits aufgeführt ist?

von der idee und vom künstlerischen her, meiner meinung nach ein voller erfolg- und ja, mit sicherheit kann gesagt werden, daß auch einige der user hier bestandteil des stückes waren.


"die rote Wand- der Betze lebt!", ...und damit zurück ins funkhaus!



...zurück zum thema:

ich bin in jedem falle gespannt, ob, und wenn ja, wie weit nach hinten, die aussage der kripo "ab 04:13 uhr ist alles spekulation." zeitlich weiterverschoben werden kann.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 13:48
@domlau

Ich sehe das auch so. Die Ankündigung eines Theatherstücks und diese vollkommen verrückte Pressekonferenz inkl. Absage war nur der Schlussakt und großes Finale.

Vielleicht sollten wir so langsam die Bühne verlassen und den Vorhang fallen lassen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 14:01
@meermin

Ja, unter anderem war ein Focus auf dem Weisshauswald, aber es wurden auch andere Gebiete durchsucht. Sehr oeffentlich waren zB auch die Suchen am Flussufer, die sehr aufwaendig waren, und die luxemburgischen Baggerseen, die durchkaemmt wurden.

Der Heimweg nach Korlingen wurde auch abgesucht.

ME wurde das groesstenteils ordentlich gemacht. Die letzte sichere Ortung, die oeffentlich gemacht wurde, war 4:13 am Seiteneingang, und da man Opfer einer Sexualdeliktes eben nun einmal erfahrungsgemaess meistens in einem gewissen Radius um die letzte Sichtung findet, hat man hier angesetzt.

Naechster Punkt war der Nachhauseweg, denn es gab ja eventuelle Sichtungen, bei denen eine Frau sagte, sie wollte nachhause. Und auf dem Nachhauseweg gibt es eben eine massive Gefahrenquelle, naemlich den Fluss. Und da auch noch eine, oder sogar zwei Spuren darauf hindeuteten, wurde dort gesucht.

Drittens dann noch die Spur nach Luxemburg, auch da wurde einiges unternommen.

Nicht ordentlich gearbeitet haben sie mE am Absturzort. Dort haette man zumindest die Hecke zurueckschneiden muessen.

Also meines Erachtens war die letzte sichere Ortung der Grund fuer die Suche im Weisshauswald. Vielleicht hatten sie dazu noch andere Hinweise. Sie werden noch ein paar Truempfe im Aermel haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 14:36
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: Sie werden noch ein paar Truempfe im Aermel haben
Aber warum ging das ganze Aktenpaket dann an die Staatsanwaltschaft ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 14:46
Text
Vielleicht sollten wir so langsam die Bühne verlassen und den Vorhang fallen lassen...

hi
das denke ich auch. Kommt der "Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft .. irgendwann..
dann könnte neu diskutiert werden.
horidoo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 16:20
@grizzlyhai
AnnaKomnene schrieb:
Sie werden noch ein paar Truempfe im Aermel haben

Aber warum ging das ganze Aktenpaket dann an die Staatsanwaltschaft ?
http://www.wochenspiegellive.de/trier/stadt-trier/artikel/tanja-graeff-ermittlungsverfahren-nicht-abgeschlossen-36287/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 19:26
sorry, ich glaube auch nicht dass da noch irgendwo ein Ass versteckt ist. Die Ermittler hatten acht Jahre lang keinen brauchbaren Hinweis auf irgendeine Straftat, auch wenn sie immer wieder äußerten dass von einem Verbrechen auszugehen ist..

selbst wenn die Radiusfraktur auf einen Unfall hinweist oder zumindest auf einen Absturz bei Bewusstsein, so wird man nie ausschließen können dass die Verletzung nicht auch anders entstanden sein könnte..
all die neuen Hinweise die nach dem Auffinden von Tanja eingegangen waren brachten rein gar keine neuen Erkenntnisse..

das Schweigen vermeintlicher Mitwisser hält seit neun Jahren und es spricht alles dafür, dass es nie gebrochen werden wird..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 21:20
@grizzlyhai

Ich glaube, dass sie noch einige Fakten in den Akten haben, die der Oeffentlichkeit nicht mitgeteilt wurden. Alle Karten werden sie nicht auf den Tisch gelegt haben. Sie muessen ja immer noch in der Lage sein, richtige und falsche Sichtungen auseinanderzudividieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2016 um 22:29
@AnnaKomnene

Wenn die Akten zur Staatsanwaltschaft zur Prüfung gehen, ist es nicht mehr weit bis zur Ablage im Archiv, zumindest bei den Fällen, wovon ich das weiß.
Ich denke das ist auch hier so. Die Aussage aus der Zeitung, die Nutzi oben nochmal verlinkt hat ist m.E. zur Beruhigung der Öffentlichkeit.
Ich glaube auch nicht, dass Ra. Böhm noch etwas findet.
Aber ich kann mich auch täuschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 00:15
@BZH - der letzte Zeuge?

http://www.16vor.de/index.php/2008/05/06/tanja-graff-der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 15.09.2008)

Aufgrund einer Quelle zur BZH-Sichtung, die ich bislang in diesem Zusammenhang noch nie so gelesen o. wahrgenommen habe (Link nicht mehr erreichbar), halte ich es für wichtig, die Ereignisse in einem anderen Licht, vielleicht neuem Licht anzusprechen.

Der gesamte Text kann über Google über den Link gefunden werden.

4:13 Uhr offiziell letzte Handyortung

Meine spekulierte Version des weiteren Verlaufs nach 4:13 Uhr, die die folgenden 2 bekannten möglichen Sichtungen zu T.G. einbeziehen.

T.G. könnte bezogen auf den hier spekulierten weiteren Verlauf eine Absage ihres Begleiters der Vorglüher erhalten haben. Aus dem Plan eines Nachglühens wurde nix.

Möglicher Ablauf der weiteren Ereignisse nach 2 Zeugensichtungen:
T.G. lief in kürzester Zeit vom Bierstand über das FH-Gelände zum Stuckradweg/ Seitenein-/ausgang. Auf ihrem Weg dorthin erhielt sie die Absage. Ihr ursprünglicher Plan könnte gewesen sein, nicht 15 Minuten auf den Shuttle zu warten, sondern schnurstracks zunächst über den Stuckradweg Richtung Mosel zu laufen bis zur nächsten Bushaltestelle, wo ein Linienbus sie direkt zum NKP gebracht hätte. Mit der Absage könnte sie verärgert gewesen sein, denn ein Security-Mitarbeiter glaubt T.G. gesehen zu haben, die verärgert gewirkt haben soll.

Was nun? Es war 4:13 Uhr, die Feierlaune möglicherweise auf Null. Während sie am Seitenausgang überlegt, was nun zu tun ist, läuft ihr ein Bekannter hinterher, der rief: "Hey, Tanja, warte doch mal!"

T.G. könnte jedoch wenig amused über diese Begegnung gewesen sein. Der neue Begleiter könnte sie möglicherweise an diesem Abend mehrmals genervt haben o. auf unangenehme Weise versucht haben, ihr zu nahe zu kommen. Es könnte sein, dass ihre neue Begleitung sie am Bierstand gesehen hatte u. ihr zum Seitenausgang folgte. (die weiteren möglichen Sichtungen von Zeugen beobachteten jeweils einen Streit... weiter in TEIL II)

Ende TEIL I


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 00:42
@BZH - der letzte Zeuge?

spekulierter TEIL II

Aufgrund der Enttäuschung, der unerwarteten neuen Situation u. alleine u. dann noch ein ihr zumindest nicht Unbekannter, der ihr hinterherläuft, fängt sie an zu frösteln. Gut möglich, dass nun ihr Verehrer (ich möchte es mal so bezeichnen, jedoch nicht als wahr unterstellen) er ihr seinen Pulli lieh, wenn es denn nicht ihrer war. Er könnte ihr mit seiner Leihgabe geschmeichelt haben wollen. T.G. lässt sich darauf ein, mit ihm zum Weißhaus zu gehen. Wie aus Kripomeldungen hervorgeht, soll hier ein Zeuge eine Tanja ähnliche Person gesehen haben mit einem jungen Mann mit kurzen dunklen Haaren, schwarz gekleidet. Das Paar soll sich gestritten haben bzw. in einer lauten Diskussion verstrickt gewesen sein.

(Die Uhrzeit dieser Sichtung habe ich nicht zur Hand; nach meiner Erinnerung war es zwischen 4:30 Uhr bis 5:00 Uhr?)

Ende TEIL II

... weiter BZH in TEIL III


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 01:43
@BZH - der letzte Zeuge?

spekulierter TEIL III


Nachtrag zu Teil II: Die Kripo soll lt. Zeitungsbericht das Handy von T.G. am Weißhaus noch einmal geortet haben. Dies ist aber bis heute nicht offiziell u. deshalb nur in dem spekulierten Bereich mit einzubeziehen. Da von einem Anruf seitens T.G. nicht die Rede ist, sondern nur von einem kurzen Einloggen, könnte T.G. ihr Handy nur deshalb kurz eingeschaltet haben, um evt. nachzuschauen, ob sie eine Nachricht erhalten hat.

...

Der Aufenthalt am Drachenhaus kann nicht länger als 30 Minuten gedauert haben, denn ...

2 BZH machten sich zwischen 5.15 u. 5.20 Uhr/Dämmerung daran, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen.

Quelle: http://www.16vor.de/index.php/2008/05/06/tanja-graff-der-letzte-zeuge/ (Archiv-Version vom 15.09.2008)
Auf dem Stuckradweg, der Drachenhaus und Weißhauswald mit der “Bitburger” und dem Campus Schneidershof verbindet, bemerkte (Anm. ein BZH) plötzlich eine junge Frau, die schnellen Schrittes und wild gestikulierend zum FH-Gelände eilte. “Lass mich in Ruhe” und “Ich will nur noch heim” ließ sie relativ laut, aber nicht schreiend ihren Begleiter wissen, erinnert sich der Zeuge noch gut an die Szene. Wenige Meter hinter der sichtlich entnervten und leicht hysterisch wirkenden Frau folgte ein junger Mann mit schwarzem, kurz geschnittenen Haar. Obschon rasiert, habe sich der Schatten eines Barts in seinem Gesicht abgezeichnet; “der sah richtig gut aus”, sagt (Anm. der BZH). Nach einem kurzen Moment trennten sich die Wege der Streitenden: während sie weiter in Richtung FH-Gelände marschierte, ging er zügig zum Parkplatz am Drachenhaus zurück, also in die entgegengesetzte Richtung.
Bislang war mir nicht bekannt, dass es 2 BZH waren. Auch war mir nicht bekannt, dass, sollte es sich um T.G. tatsächlich gehandelt haben, sie Richtung FH-Gelände gelaufen sei.

Die Beschreibung des Mannes passt zur zeitnahen Sichtung am Weißhaus, so dass davon ausgegangen werden könnte, sollte es sich um T.G. gehandelt haben, es sich um denselben Mann handeln dürfte.

Die Beschreibung des BZH, der den Begleiter einer womöglichen T.G. als zudem sehr gut aussehend beschrieben hatte, dürfte zunächst eine subjektive Beobachtung gewesen sein. Wenn der BZH den jungen Mann so gesehen haben will, könnte davon ausgegangen werden, dass es zu ihm auch ein Phantombild gibt, welches aus bekannten Gründen zum Schutz der Person nicht veröffentlicht wurde.

An diesem Punkt könnte davon ausgegangen werden, dass T.G., sofern sie es denn war, den Weg zum Shuttlebus angetreten hatte. Bis heute verliert sich spätestens aber hier ihre Spur. Warum?
Dieser Vorfall wurde, außer von den beiden Helfern des Sommerfests, von mindestens vier, eventuell sogar fünf weiteren Personen beobachtet. Dass sich von diesen Zeugen bis zum heutigen Tag niemand bei den Ermittlern meldete, vermag so recht niemand nachzuvollziehen. Dass es die Gruppe gegeben hat, bezeugen sowohl (Anm. der BZH) als auch sein Helfer-Kollege. Als die beiden einen Teil des umgefallenen Bauzauns in den an den Stuckradweg grenzenden Waldrand wuchten wollten, wurden sie auf die Clique aufmerksam. “Hey” schallte es ihnen aus dem Gebüsch entgegen, was wohl soviel wie “Passt auf!” heißen sollte.
Entgegen der Schilderung in der XY-Sendung scheint kein Gebüschler auf das streitende Paar zugegangen zu sein, sondern blieben in einer gewissen Entfernung, hatten aber das streitende Paar wahrgenommen.
Als (Anm. der BZH) die Partybesucher aufforderte, den Waldrand zu verlassen, kamen diese der Bitte sofort nach; mindestens zwei von ihnen hätten sodann die Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und ihrem Begleiter verfolgt, berichtet (Anm. der BZH) und rückt eine Darstellung zurecht, wie sie in der Berichterstattung immer wieder auftauchte und auch in der Sendung Aktenzeichen XY vermittelt wurde: Die jungen Leute aus dem Gebüsch seien mitnichten derangiert, bekifft oder völlig alkoholisiert gewesen, stellt der Augenzeuge klar, im Gegenteil: “Die machten einen absolut nüchternen Eindruck”, sagt (Anm. der BZH) und äußert einmal mehr sein Unverständnis darüber, dass sich niemand aus der Clique meldete.
Dass es sich bei dem streitenden Paar auf dem Stuckradweg tatsächlich um Tanja Gräff und ihren mutmaßlich letzten Begleiter handelte, konnte mit letzter Gewissheit nie geklärt werden. Doch so ziemlich alles spricht dafür, dass (Anm. der BZH) so etwas wie der bislang letzte Zeuge in einem bis dato ungeklärten Vermisstenfall ist. Denn etwa zehn Minuten vor diesem Vorfall war eine “Tanja” gerufene Frau unmittelbar vor dem Drachenhaus gesehen worden. Mehr noch: Nach Informationen von 16vor wählte sich Tanja Gräff um diese Zeit das letzte Mal in ihr Handynetz ein. Diese so genannte Netzeinbuchung soll später ziemlich genau im unmittelbaren Umfeld des Drachenhauses verortet worden sein. (Anm. der BZH) kann diese Information nicht bestätigen, erinnert sich aber daran, dass die junge Frau während des Streits ihr Handy in der Hand hielt. Bei der Polizei hält man sich derweil bedeckt: “aus ermittlungstaktischen Gründen” könne man sich hierzu nicht äußern, teilte Polizeipressesprecherin ... auf Anfrage mit.
(Anm. der BZH) ist sich ziemlich sicher, Tanja Gräff am besagten Morgen auf dem Stuckradweg gesehen zu haben, doch beschwören will er dies nicht. Keinerlei Zweifel hegt er an einer weiteren Beobachtung, die sich nur fünf Minuten später am selben Ort abspielte: Da verließ Tanjas mutmaßlich letzter Begleiter mit seinem Auto den Parkplatz hinter dem Rosengarten und fuhr in Richtung Bitburger Straße.
An diesem Punkt vermute ich, dass sollte T.G. in Person Richtung Shuttle gelaufen sein, dass sie möglicherweise auf der Bitburger Straße doch in den Wagen ihres letzten Begleiters eingestiegen sein könnte. Dies würde erklären, dass niemand mehr T.G. gesichtet hatte. Eine ungefähre Uhrzeit schätze ich nach der BZH-Sichtung dann auf ca. 5:30 Uhr.
Da die beiden Sommerfest-Helfer samt Bauzaun den Weg versperrten, musste der Fahrer für einen kurzen Moment anhalten. Als (Anm. der BZH) zur Seite ging um Platz zu machen, erkannte er den Mann durch das geöffnete Fenster der Beifahrertür wieder. Außerdem bemerkte er noch das gelbe Nummernschild mit großen schwarzen Ziffern und Buchstaben sowie das Peugeot-Emblem. Nach einigen Recherchen steht fest: Es muss sich um einen dunkelblauen Peugeot 307 gehandelt haben.
Eines steht für (Anm. der BZH) fest: “Sie muss ihn gekannt haben, das hat man gespürt.”



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 02:06
@nutzi2015
Hmm ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht so richtig, was möchtest Du denn damit aussagen?
Ich habe da jetzt nicht neues entdeckt der BZHelfer Helfer ist schon etliche Male Thema gewesen... oder ist das jetzt nur Deine Theorie und wenn ja zu was genau?
Das ist doch fast alles XY Stand und der war bekanntlich eher irreführend.
Angefangen von einem nicht vorhandenen Gebüsch bis zu einer "toten" Peugeot Spur..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 02:16
@BZH - der letzte Zeuge?

Nachtrag

Der letzte Begleiter fuhr einer möglichen T.G. Richtung Bitburger hinterher, da sie vergessen haben könnte, ihm seinen Pulli zurück zu geben. (mögliche Zeugensichtung nicht gegeben, da T.G. einen Pulli trug?). Nachdem T.G. womöglich sich wieder beruhigt haben könnte, sie müde war u. nach Hause wollte, könnte sie sich überreden lassen, in das Auto zu steigen. Schließlich kannte sie ihn ja. Was soll schon passieren? Im Glauben, dass ihr letzter möglicher Begleiter sie nach Hause bringen würde, könnte ein neuer Streit während der Fahrt entfacht sein, der schließlich tödlich endete.

Eine andere Variante könnte sein, dass der Peugeotfahrer, der ja ursprünglich vom Parkplatz hinter dem Rosengarten kam, den Weg wieder zurückfuhr u. schließlich Richtung Felsen; evt. bereits mit einer T.G. ohne Bewusstsein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 02:26
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:@nutzi2015
Hmm ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht so richtig, was möchtest Du denn damit aussagen? Ich habe da jetzt nicht neues entdeckt der BZHelfer Helfer ist schon etliche Male Thema gewesen... oder ist das jetzt nur Deine Theorie und wenn ja zu was genau?
Das ist doch fast alles XY Stand und der war bekanntlich eher irreführend. Angefangen von einem nicht vorhandenen Gebüsch bis zu einer "toten" Peugeot Spur..
Puh, also ich schrieb es deshalb, weil sich alles nach den Beschreibungen des BZH ganz anders verhielt, als im XY-Beitrag dargestellt! Bitte genau die Texte lesen, da das Schreiben sonst keinen Sinn ergibt. Für mich ergibt sich mit den für mich bislang unbekannten genauen Schilderungen des BZH ein mir bislang verborgen gebliebener möglicher Ablauif. Ich kann mir vorstellen, dass die BZH-Spur so wieder einen Sinn ergibt, ja, so könnte es gewesen sein. Ich denke, die Kripo hat hier noch einiges inpetto. Der Fall könnte gelöst werden, wenn hier nochmal alle Zeugenaussagen, die damals unter dem Tisch fielen, weil es keinen Hinweis zu T.G. in diese Richtung gab, sich nun einiges unter einem anderen Licht darstellen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 02:31
@nutzi2015
Ja ich habe die Texte genau gelesen, das ist aber alles nichts Neues :)
Die XY Darstellungen hatten, um es vorsichtig auszudrücken, etliche Schwächen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 09:05
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Eine andere Variante könnte sein, dass der Peugeotfahrer, der ja ursprünglich vom Parkplatz hinter dem Rosengarten kam, den Weg wieder zurückfuhr u. schließlich Richtung Felsen; evt. bereits mit einer T.G. ohne Bewusstsein?
Also ich würde diese klassische Peugeotvariante ausschließen. Nach irgendeiner Straftat oder in einem Konflikt von der Bitburger wieder zurück über den noch recht belebten Stuckradweg zu fahren wäre zumindest unwahrscheinlich. Um z.B. jemand loszuwerden, würde ich eher die Bit rauf richtung Autobahn fahren und vorher in einen der vielen Waldwege einbiegen, wo es garantiert keine Zeugen gibt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 09:59
Eine PKW Variante ist sowieso weniger wahrscheinlich. Z.B. vom Waldparkplatz unterhalb vom Weisshaus - also am Ende dieser Sackgassenschleife - bis zum Absturzort sind es zu Fuß 4 Minuten. Man geht die Treppe hinterm Weisshaus rauf zum Felsenpfad, dann noch 2,5 Minuten und ist da.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 10:10
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:@nutzi2015
Ja ich habe die Texte genau gelesen, das ist aber alles nichts Neues :)
Die XY Darstellungen hatten, um es vorsichtig auszudrücken, etliche Schwächen


Version XY-Sendung:
- keine Handyeinbuchung nach 4:13 Uhr mehr
- stehende Diskussion mit dem Begleiter
- (Version BZH in der Presse: T.G. hätte einen Pulli in der Hand gehalten?)
- 2 Gebüschler sprechen das streitende Paar an
- Gebüschler sollen möglicherweise gekifft haben
- keinen Hinweis auf den Gang der Tanja ähnlichen Person Richtung FH-Gelände

Kripo / Version BZH / Zeugenaussage:
- Handyeinbuchung nach 4:13 Uhr am Drachenhaus! (Kripo: aus ermittlungstaktischen Gründen könne man sich hierzu nicht äußern!)

- keine stehende Diskussion mit dem Begleiter, sondern klare Worte beim Laufen an den Begleiter auf ihren Weg Richtung FH-Gelände / Shuttle!

- "T.G." soll ein Handy während des Streits in der Hand gehalten haben!

- Gebüschler hatten das streitende Paar nicht angesprochen

- Gebüschler sollen einen wachen Eindruck gemacht haben u. nicht im Drogenrausch

- Hinweis auf den Gang der Tanja ähnlichen Person Richtung FH-Gelände

Da T.G. in einem Pulli aufgefunden worden war, T.G. auf dem Fest ohne Pulli gesehen wurde, ihr bester Freund wusste, dass T.G. nicht viel bei sich trug, gehe ich weiterhin von der starken Annahme aus, dass T.G. sich den Pulli von dem möglichen Täter ausgeliehen hatte. (s.o. Schilderung).

@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Nach irgendeiner Straftat oder in einem Konflikt von der Bitburger wieder zurück über den noch recht belebten Stuckradweg zu fahren wäre zumindest unwahrscheinlich.
Diese Überlegung ist deshalb nicht relevant, da T.G. nunmal am Felsen aufgefunden wurde!

Ein möglicher Täter hatte T.G. aus meiner Sicht nicht beabsichtigt töten wollen. Gehen wir doch stark davon aus, dass T.G. ihren letzten Begleiter gekannt haben dürfte u. hier ein Streit eskaliert sein dürfte, der tödlich endete. Also einen Vorsatz einer Tötung wie ein Ersticken schließe ich deshalb aber nicht aus, denn ein möglicher Täter kam mit einer bestimmten Situation nicht klar u. griff T.G. unvermittelt an. Das kann bereits im Auto geschehen sein, o. erst am Felsen.

Die Absturzstelle hat einen Bezug zur FH, zum Fest, zu T.G., zu einem möglichen Täter. Das dürfte deutlich geworden sein. Jedenfalls sehe ich es so. Wenn der Peugeotfahrer vom Rosengarten gekommen war, so kann er aus welchen Gründen auch immer wieder dorthin zurückgekehrt sein. Niemand anderer, als nur ein Zeuge (BZH) war der Peugeot aufgefallen. Wenn nach deiner Auffassung es noch soo voll gewesen sein soll, warum gab es dann nicht mehrere Zeugen zum Peugeotfahrer, als er aus Richtung Bitburger kam?
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Eine PKW Variante ist sowieso weniger wahrscheinlich. Z.B. vom Waldparkplatz unterhalb vom Weisshaus - also am Ende dieser Sackgassenschleife - bis zum Absturzort sind es zu Fuß 4 Minuten. Man geht die Treppe hinterm Weisshaus rauf zum Felsenpfad, dann noch 2,5 Minuten und ist da.
Ich denke, dass du es dir etwas zu einfach machst. Ich unterstelle die Aussagen des BZH. Demnach war "T.G." zurück zum FH-Gelände gelaufen. Bitte jetzt nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen,, nur weil es bequem ist. Es geht hier ausschließlich um die Sichtungen des BZH, die ich derzeit wieder sehr ernst nehme. Die Darstellung des BZH war bislang in dieser Form nicht bekannt u. stellt alles in ein neues Licht (für mich).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 10:26
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Da T.G. in einem Pulli aufgefunden worden war, T.G. auf dem Fest ohne Pulli gesehen wurde, ihr bester Freund wusste, dass T.G. nicht viel bei sich trug, gehe ich weiterhin von der starken Annahme aus, dass T.G. sich den Pulli von dem möglichen Täter ausgeliehen hatte. (s.o. Schilderung)
in der letzten WDR Doku wurde allerdings neben den anderen aufgefundenen Gegenständen von "ihrem Pullover" gesprochen.. von daher halte ich "ausgeliehen" für unwahrscheinlich..


Anzeige

2x zitiertmelden