Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 12:32
@Pulli
Im Übrigen würde es nach dem Auffinden für einen Zeugenaufruf keine Rolle spielen, wem der Pulli in diesem Fall gehörte. Wichtig wäre aus meiner Sicht vor einem Jahr gewesen, wer T.G. in diesem Pulli möglicherweise gesehen haben könnte? Oder geht die Kripo ganz einfach davon aus, dass sich niemand mehr nach 8 Jahren an den Pulli erinnern kann? Wer will das unterstellen? Es wäre aus meiner Sicht ein riesen Fehler, dieses zu unterstellen, oder nicht? Oder würde die Kripo unterstellen, dass sie mit der Veröffentlichung des Pullis nur "falsche" Zeugen auf den Plan rufen könnte, u. dadurch die Ermittlungen in eine falsche Richtung treiben könnte? Gut, möglich wäre diese Überlegung, aber wäre sie sinnvoll? Erinnerungen können wieder herausgeholt werden, weil sich jeder FH-Gast sicherlich an diese Zeit des Verschwindens erinnern kann, weiß, wo er in den frühen Morgenstunden war usw. Ich würde es als Ermittler jedenfalls nicht ausschließen wollen + hätte eine Veröffentlichung des Pullis vor einem Jahr deshalb für sinnvoll gehalten.

Oder der Besitzer insofern wichtig ist, wenn ein Zeuge den Pulli erkannt haben könnte, da speziell u. dieser bei jemandem auffällig fehlte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 12:38
iIh würde es als Ermittler jedenfalls nicht ausschließen wollen + hätte eine Veröffentlichung des Pullis vor einem Jahr deshalb für sinnvoll gehalten.
Da kommt mir in den Sinn, dass man in Erwartung eines T-Shirts vielleicht auf den 6000 Fotos was übersehen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 12:44
ab Minute 29:15

man habe die sterblichen Überreste gefunden - außerdem IHREN PULLI

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 12:50
hi
Ich bin zwar dafür dass dieser Thread bis zu neuen Erkenntnissen der STA geschlossen wird.
Muss das jetzt aber noch loslassen…

TG stürzte zu einer Zeit vom Felsen als es noch dunkel, dazu durch den Morgen Tau rutschig war. Und die Zeugen sicherlich fast alle etwas „benebelt“ waren. Daher sind alle Aussagen zu den sowieso schon üblichen Irrtümern noch differenzierter zu bewerten.

Was mich bis heute stört? Dass das Handy nicht geortet wurde, das die Felswand – der Bereich unten nicht so abgesucht wurde, wie es ohne irren Aufwand möglich gewesen wäre.
Im Zillertal konnte ich eine Suchaktion beobachten. Dort war der mögliche Unfallbereich „etwas größer“ dazu die Felsen „etwas höher“. Das man die Verunglückte trotzdem fand lag an der professionellen Suche.

Dass hier möglicherweise Tatsachen, die als Verschwörungstheorien verteufelt werden, vorliegen schließe ich nicht aus. Denn sechs tote Zeugen bei dem NSU Fall zeigen klar, das in meinem schönen Ländle etwas nicht mehr stimmt. Diese Liste dazu würde sehr lang.

TG ihre Mutter möchte sicherlich eine „Wahrheit“ mit der sie leben kann. Immer neue „Theorien“ kommen ihr sicher zu Ohren und machen vielleicht Hoffnungen. Die dann nicht real werden. Gerade, so ist mein Empfinden, sie den Ermittlern nicht mehr viel glaubt.

Ich würde es begrüßen wenn hier nichts mehr „fabuliert“ wird. horidoo


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 12:53
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Da kommt mir in den Sinn, dass man in Erwartung eines T-Shirts vielleicht auf den 6000 Fotos was übersehen hat.
Da bringst du eine enorm wichtige Beobachtung ins Spiel! Mich würde ja interessieren, ob in diesem Zusammenhang der Security-Mitarbeiter ggf. auch sagen konnte, was seine Sichtung getragen hatte? Wir müssen aber davon ausgehen, dass T.G. gegen 4 Uhr, als T. sie antraf eben noch keinen Pulli trug, insofern T.G. maximal erst nach 4 Uhr o. nach 4:13 Uhr den Pulli überzog! Deshalb könnte es sein, dass auf den 6000 Bildern es keine Bilder ab dieser Zeit existieren o. eben von 6000 Bildern nur ein geringer Teil davon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:00
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:TG stürzte zu einer Zeit vom Felsen als es noch dunkel,
Wieso dunkel? Ab 4.45 bürgerliche Dämmerung - d.h. so hell, dass man Zeitung lesen kann


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:06
@Dan59
Zu der Zeit im Wald Zeitung lesen? Klar mit der Taschenlampe.
Du warst anscheinend noch nie zu der Zeit dort.

05:01 Sonnenaufgang
Donnerstag, 7. Juni 2007 (MESZ)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:06
Ich bin gerade unterwegs und kann daher nicht suchen. Aber das Thema Pullover wurde nach dem Fund schon mal intensiv hier diskutiert. Ich erinnere mich, dass herauskam, dass die Mutter den Pullover kannte und das klar in einem Beitrag sagte. Warum der Pullover allerdings zum Täterwissen erklärt wurde, ist jedoch unverständlich für mich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:10
@FadingScreams /Pulli

Also okay, es wird in der Doku gesagt, dass Frau G. am Tag des Auffindens von der Kripo mitgeteilt bekam, dass ihre Tochter mit IHREM Pulli aufgefunden worden ist. Sagt es aber aus, dass sich im Nachhinein evt. herausgestellt haben könnte, dass es nicht ihrer war o. bedeutet es, dass die Eltern seinerzeit wussten, dass T.G. einen Pulli dabei hatte u. dieses nun von der Kripo bestätigt wurde? Warum wurde der Pulli dann aber nie bei den Suchplakaten erwähnt? Das wäre doch beinahe lebenswichtig gewesen!? An dieser Stelle genügt mir die Aussage in der Doku nicht wirklich, solange ich es nicht seitens der Kripo bestätigt bekomme.

@ilse-man
Woher weißt du, um wie viel Uhr T.G. am Felsen abstürzte?

@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Warum der Pullover allerdings zum Täterwissen erklärt wurde, ist jedoch unverständlich für mich.
Antwort: s.o. Der Pulli wurde nicht als Täterwissen (von mir) erklärt. Es ist lediglich eine Annahme. Bitte alle Beiträge hierzu von heute lesen. Danke. - Bislang kenne ich keine Aussage seitens Frau G., dass der Pulli ihrer Tochter gehörte. Sofern Quelle vorhanden, bitte ich dich, dieses hier noch einmal einzustellen. Danke.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:14
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Also okay, es wird in der Doku gesagt, dass Frau G. am Tag des Auffindens von der Kripo mitgeteilt bekam, dass ihre Tochter mit IHREM Pulli aufgefunden worden ist. Sagt es aber aus, dass sich im Nachhinein evt. herausgestellt haben könnte, dass es nicht ihrer war o. bedeutet es, dass die Eltern seinerzeit wussten, dass T.G. einen Pulli dabei hatte u. dieses nun von der Kripo bestätigt wurde? Warum wurde der Pulli dann aber nie bei den Suchplakaten erwähnt? Das wäre doch beinahe lebenswichtig gewesen!? An dieser Stelle genügt mir die Aussage in der Doku nicht wirklich, solange ich es nicht seitens der Kripo bestätigt bekomme.
die Aussage zu dem Pulli kam in der Doku nachdem WIR HIER den Pulli hoch und runter diskutiert haben.. ich habe nirgends im Netz etwas zu dem Pulli gefunden - keine der Medien hat ihn erwähnt.. nur hier war er 1000 mal ein Thema..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:15
In der PK2 wurde er erwähnt und danach in allen möglichen Medien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:16
@Dan59
klar in der PK wurde er erwähnt - hast du Quellen zu Medien die den Pulli hinterfragt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:17
@nutzi2015
Ich habe lediglich die zuvor genannte Zeit korrigiert.
Da es zum Sonnenaufgang erst "hell wird, TG bereits
um 04:47 gestürzt sein kann, da war es noch dunkel.

Mehr gibt es nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:19
11.49 Uhr: Der Pullover und ein „vollständig verschlossener BH darunter“ seien unversehrt gefunden worden, auch hier schließt der Ermittler eine Beteiligung einer weiteren Person aus – wie beispielsweise bei einer Vergewaltigung. Nur beim linken Ärmel seien Spuren gefunden worden, die passten aber zu den Knochenverletzungen, die wahrscheinlich beim Abstützen beim Sturz entstanden sind.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-in-trier-fall-tanja-graeff-das-haben-die-ermittler-jetzt-herausgefunden_id_4805674.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:21
@Dan59
da wird er erwähnt aber nicht hinterfragt.. nur wir hier haben dieses Detail diskutiert - niemand anderem ist die vorherige "nicht Erwähnung" aufgefallen..

auch in der PK wurde nicht nachgefragt wo der Pulli aufeinmal herkommt..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:22
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Da es zum Sonnenaufgang erst "hell wird, TG bereits
um 04:47 gestürzt sein kann, da war es noch dunkel.
Wikipedia: Dämmerung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:31
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Aussage zu dem Pulli kam in der Doku nachdem WIR HIER den Pulli hoch und runter diskutiert haben.. ich habe nirgends im Netz etwas zu dem Pulli gefunden - keine der Medien hat ihn erwähnt.. nur hier war er 1000 mal ein Thema..
Klasse, jetzt kommen wir einer möglichen Wahrheit evt. näher. Also der Pulli wurde nur erwähnt, um uns Allmys zu besänftigen? Okay, könnte ein Grund sein :). Da wie du richtig bemerkst, nix weiter zum Besitzer des Pullis geschrieben steht, halte ich eben die Aussage in der Doku eben nur insoweit für nachvollziehbar, als dass die Kripo Frau G. am Tag des Auffindens benachrichtigte u. mitteilte, dass der Pulli aufgefunden worden sei, da Kripo davon ausging, dass der Pulli T.G. gehören müsse. So wird es in der Doku auch gesagt. Es besagt aber nicht, dass der Pulli nach Obversation der Eltern der Pulli T.G. wirklich gehörte u. darüber bislang Stillschweigen bewahrt wird?

@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:In der PK2 wurde er erwähnt und danach in allen möglichen Medien.
Das ist ja richtig, keine Frage. Aber geht es gerade um diese Frage? Es steht nirgends, dass der Pulli zu T.G. gehörte. Das ist der springende Punkt, um den es mir gerade geht.

@ilse-man
Deine Worte:
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:TG stürzte zu einer Zeit vom Felsen als es noch dunkel, dazu durch den Morgen Tau rutschig war.
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da wird er erwähnt aber nicht hinterfragt.. nur wir hier haben dieses Detail diskutiert - niemand anderem ist die vorherige "nicht Erwähnung" aufgefallen..

auch in der PK wurde nicht nachgefragt wo der Pulli aufeinmal herkommt..
Endlich ein Durchbruch :) Ja, so ist es. Darum ging es mir. Der Pulli wurde bislang NICHT T.G. zugehörig deklariert. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht mehr dazu zu sagen.

@Uhrzeiten
Die Uhrzeiten zum Sonnenaufgang in Trier am 7.6.06 wurden seinerzeit v. einem User u. von mir 2-mal hier eingestellt.

Da T.G. im Pulli aufgefunden worden ist, hatten wir ehemals darüber spekuliert, dass T.G. vor der Hitze den Felsen hinabgestürzt sein dürfte, da sie sonst den Pulli bei Gelegenheit wieder ausgezogen hätte. Das kann, muss aber nix mit der Hitze zu tun haben, wenn sie anderweitig nicht die Gelegenheit bekommen hätte, den Pulli auszuziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:38
Mir geht noch was anderes im Kopf herum: Was genau mit und um Spitzbart ermittelt worden ist. Dieser soll ja Wochen nach dem Vorfall die FH verlassen haben.

Bei ist bis heute der Eindruck des Verhörs wie folgt: "Ja kommen sie doch nochmal vorbei, wir haben da noch Fragen"....."Ach sie wissen gar nichts mehr, jammerschade, trotzdem nett sie nochmal hier gehabt zu haben"

Also hier ist doch der Ansatz SBs komplettes Umfeld mal wirklich durch die Mangel zu drehen. Ich wette das gibt dann nen Eimer voll Widersprüche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:42
@Dan59
der SB kann auch völlig unbeteiligt gewesen sein.. einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2016 um 13:51
@Dan59
Hierzu würde ich dir gerne einiges zu antworten wollen. Ist hier aber zu Recht in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. Ich denke, dass ist klar :)


Anzeige

melden