Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:28
Ich kann die Überlegung nicht nachvollziehen, dass sie nicht hinter das Geländer gegangen sein kann, weil sie sich dort auskannte. Verständlicher fände ich die Aussage, dass sie hinter das Geländer gelangte, weil sie sich dort auskannte. Oder aber ihr Begleiter. Beim ersten Mal auf diesem Plateau wird man sicher den Trampelpfad zurück laufen. Aber beim zehnten Mal guckt man doch mal. Zudem kann dieser Alternative Weg entlang am Abgrund geschehen sein, um Zeit zu sparen (tausende Trampelpfade zeigen diesen Glauben in der ganzen Welt), weil man niemandem auf dem Trampelpfad begegnen wollte oder weil Gefahr zu zweit für manche Menschen romantisch ist. Und Übermut ist von Romantik auch nicht so weit entfernt. Für mich ist das immer noch die beste Erklärung dafür, wie sie dorthin gelangen und abstürzen konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:32
@Bandini

Das sind Aussagen von Usern die leider noch nicht vor Ort waren und sich den trampelpfad, das chillplateu und die Gegebenheit vor Ort angesehen haben.
Sicher ausschließen kann man das nicht aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei Mir unter 1%!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:38
@bannihal
Nur damit ich deinen Kommentar einordnen kann? Also ich war vor Ort und habe mir das alles angeschaut, ohne mich jedoch in Gefahr zu bringen. Meinst du jetzt also mich oder andere hier, die keine Ahnung haben, weil nie vor Ort gewesen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:45
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:@nutzi2015:

Es stimmt doch nicht, dass hier alle Tanja Gräff nicht kannten.
Ich habe mit Leuten sprechen können, die sie kannten und die sind auch an öffentlichen Diskussionen beteiligt.
Leider muss ich dir widersprechen. Du bestätigst, dass du TG nicht kanntest. Darum ging es mir. Auf die Frage von @AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Und hast Du irgendwo gehoert, dass TG ansonsten dazu geneigt haben koennte, gefaehrlich/ungesichert klettern zu gehen?
bist du nicht eingegangen. Du äußerst, dass TG abenteuerlustig gewesen sein soll. Bedeutet was? Das Problem ist, dass ein Dritter zB. Interesse daran haben könnte, TG in ein falsches Licht zu stellen. Wer garantiert dir eine Aussage zu TG? Aussagen Dritter zu TG sind nix anderes als heiße Luft. An Verschwörungstheorien werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen!

Für dein Engagement bedanke ich mich. Deine Recherchen haben aber auch dich nicht einen Schritt weitergebracht. Es bleibt demnach alles beim alten.

zur B-51-Parkplatzbucht

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass auf einem so großen Fest TG nicht die Einzigste mit einem Problem wenn gewesen war. Ein Streitgespräch schreibe ich auch anderen Beobachtungen zu. Ich bin mit dieser Spur nicht konform. TG wollte SCHNELLSTMÖGLICH in die Stadt. Wäre sie dann diesen langen Weg bis zu einer Parkbucht gelatscht? Einzigste Variante wäre, dass, sofern es sich um TG gehandelt haben könnte, dass sie sich darüber aufgeregt haben könnte, dass ihr Fahrer ihr versprochen hatte, sie schnell in die Stadt zu bringen u. dann feststellte, dass das nicht der Fall war. "Du bist mir ja ein toller Freund" u. das ironisch gemeint, d.h. scherzhaft geäußert! Passt nicht! Und passt nicht zur Sichtung BZH. Es würde nur passen, wenn TG locker vom Hocker war, einfach gut drauf u. eine Mitfahrgelegenheit in diese Richtung wahrgenommen haben könnte. Warum auch nicht.

Von einem Torkeln, sprich Betrunkenheit des Paares ist zudem nicht die Rede seitens der Zeugen. Hätte TG festgestellt, dass sie nicht zeitig am MMKP ankommen würde, hätte sie mit ihrem Handy eine Nachricht an den Vorglüher hinterlassen. Davon bin ich überzeugt.

Ich glaube im Übrigen nicht an die Version Akku leer. TG war IMMER erreichbar, so die Freunde. Warum sollte ausgerechnet an diesem Abend TG mit einem leeren Akku losgegangen sein? Kann alles sein, ich halte mich derzeit an die größte Wahrscheinlichkeit. Darüber hatten wir ausgiebig diskutiert.

@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Also ich war vor Ort und habe mir das alles angeschaut, ohne mich jedoch in Gefahr zu bringen. Meinst du jetzt also mich oder andere hier, die keine Ahnung haben, weil nie vor Ort gewesen?
Von welchem Ort sprichst du? Du warst hinter dem Zaun an der Absturzstelle ohne in Gefahr zu geraten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:45
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich kann die Überlegung nicht nachvollziehen, dass sie nicht hinter das Geländer gegangen sein kann, weil sie sich dort auskannte. Verständlicher fände ich die Aussage, dass sie hinter das Geländer gelangte, weil sie sich dort auskannte. Oder aber ihr Begleiter.
sehe ich auch so.. wobei ich hier, ohne es näher begründen zu können, eher meinen würde dass sich die Begleitung mehr auskannte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:50
@Bandini

Ja das meine ich!!! Ich meine das aber nicht so negativ wie du es ausdrückst. Sondern einfach so, dass es vor Ort anders rüber kommt als auf allen Bildern die man hier zu sehen bekommt.
Wie ich schon schrieb, rational für mich nicht vorstellbar sich in die Gefahr zu begeben. Daher die Wahrscheinlichkeit von mir bei unter 1%


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:54
@nutzi2015
Nein, ich war nicht hinter dem Zaun. Warum sollte ich? Der Erkenntnisgewinn ist null, die Fahr zwischen null und 100. das Chillplateau ist nicht schlimm, selbst bei meiner Höhenangst. Aber die Absturzstelle ist gefährlich. Das sieht man sofort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 09:59
@Bandini
Was ist dein Anliegen? TG war NICHT vom Chiliplateau abgestürzt. Und du meinst, dass sie bei der Gefahr freiwillig Richtung Absturzstelle gegangen wäre, zudem möglicherweise noch im Dunklen o. bei Sonnenaufgang u. natürlich auch am Tage? Darüber diskutierten wir hier hinlänglich. Für dich kämen demnach ein freiwilliges Übersteigen des Zaunes o. Umgehen des Zaunes in Frage, um am Chiliplateau den Sonnenaufgang zu beobachten. Okay, es steht jedem frei auch ohne Anhaltspunkte dieses zu denken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:00
Der Erkenntnisgewinn hinter dem Zaun ist LEBENSGEFAHR!
Damit meine ich nur die vermeintliche Absturzstelle, nicht das chillplateu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:08
@nutzi2015
Was du für dich feststellst, ist nicht der Stabd der Diskussion. Ich sehe die Welt anders und glaube an die Unvernunft der Menschen. Ich finde es nicht absurd, auf das Chillplateau zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie wie einige andere junge Menschen unvernünftigererisw dort war. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass nicht alleine. Aber ich behaupte nicht, dass dies der Stabd der Diskussion ist. Auch Weil ich kein einziges gutes Argument dagegen gehört habe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:12
Ich finde es auch nicht absurd auf das chillplateu zu gehen, ich finde es auch nicht absurd in die Mosel schwimmen zu gehen aber beides war leider NICHT die Absturzstelle...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:14
Es gibt keinen guten Grund oder Hinweis, warum sie dort war. Aber sie war dort nun mal. Entsprechend gibt es keine gute Erklärung, wie sie sich verhalten haben müsste, an einem Ort, an dem sie eigentlich nicht hätte sein sollen. Sich dazu zu äußern ist also stets spekulativ. Das eine vielleicht etwas mehr als das andere, aber sicher wird nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:17
@bannihal
Na ja, die Absturzstelle ist am Rand des Chillplateaus. Es gibt auch dort Trampelpfade, wenn auch kleinere. Und vielleicht auch ausgeprägter aufgrund von Hobbyermittlern oder Wahnsinnige, die sich die Absturzstelle wegen ihrer Geschichte als Absturzstelle genauer anschauen wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:23
Trampelpfad oder Pfad ist eine Bezeichnung für einen schmalen Fußweg ohne viele Abzweigungen. Das Wort „Trampelpfad“ ist gebildet aus „trampeln“ (Verstärkung von treten) und „Pfad“ (Fußweg). Trampelpfade entstehen durch häufiges Begehen gleicher Wegstrecken in unwegsamem Gebiet durch Mensch oder Tier und sind der ursprünglichste Typ von Wegen. Ein Pfad ist gelegentlich schwer im Gelände auszumachen und kann von Menschen meist nur hintereinander begangen werden.

Trampelpfade stellen eine Wegoptimierung dar und folgen damit einem Bedürfnis. An der Bildung eines Trampelpfades ist meist eine Vielzahl von Menschen oder Tieren beteiligt. Trampelpfade bilden eine Abkürzung, einen bequemeren oder den einzig gangbaren Weg um Hindernisse herum. In gestalteten Umgebungen wie etwa urbanen Grünflächen sind sie typischerweise unerwünscht, werden aber trotzdem gebildet, auch ohne Zustimmung oder gegen die Absichten der Eigentümer.

Wikipedia: Trampelpfad
@Bandini
ein paar Wahnsinnige reichen demnach wohl nicht aus.. dh diese Wege müssen nachhaltig und immer wieder genutzt werden..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:29
Eben weil es keinen guten Grund gab und auch keinen Hinweis und man den Verlauf des späten abend bzw. der frühen Morgenstunden rekonstruiert (soweit möglich) hat, War Tanja an der Absturzstelle.
Für mich stellte sich also nur die Frage ob sie

1. Unter Zwang
2. Bewusstlos war
3. Leblos war

Meine Theorie hab ich schon geäußert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:33
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Was du für dich feststellst, ist nicht der Stabd der Diskussion.
Dieses habe ich nie behauptet.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Auch Weil ich kein einziges gutes Argument dagegen gehört habe.
Es ist die Frage, ob man eine Einsicht aufgrund der Fakten gewinnen will o. nicht. Es gibt keinen Hinweis für diese Theorie. Darum geht es. Aber ein Argument ist nicht von der Hand zu weisen: sie war Insiderin u. wusste um die Gefahr an dieser Stelle. Ich kann noch die Theorie gelten lassen, dass sie das Chiliplateau kannte, um dort den Sonnenaufgang anzuschauen. Dafür muss man aber nicht diese Stelle betreten. Das geht auch vor dem Zaun. Und Zweitens wäre sie dann zurück auf sicherem Weg gegangen. Das sie aber freiwillig zur Absturzstelle ging, das ist mit größter Wahrscheinlichkeit anzuzweifeln, da ein starkes Gefälle sie sofort zurückgehalten hätte. Darum geht es. Welchen Grund sollte sie deiner Auffassung nach gehabt haben, bei einer mindestens berechneten 30 Grad-Neigung diesen Weg zu gehen, obwohl sie als Trierein sehr wahrscheinlich wusste, dass dort Gefahr lauert? Es geht nicht darum, dass sie möglicherweise austreten wollte u. deshalb ins Straucheln geraten war. Sie hätte SOFORT gemerkt, dass sie dort nicht hinkann, also einen anderen Ort hätte aufsuchen müssen.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Es gibt keinen guten Grund oder Hinweis, warum sie dort war. Aber sie war dort nun mal.
Ja, an der Absturzstelle, aber nicht auf dem Chiliplateau. Ob sie dort war, steht in den Sternen.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@Bandini
ein paar Wahnsinnige reichen demnach wohl nicht aus.. dh diese Wege müssen nachhaltig und immer wieder genutzt werden..
Das ist allerdings ein Argument! D.h. nicht wenige dürften den Weg zum Chiliplateau aufsuchen. Doch stürzten sie auch ab? Gab es jemals an dieser Stelle einen Absturz? Nein, nicht genau an dieser Stelle, sondern es gab Suizide ein Stück weiter von der Absturzstelle entfernt. So wie der GM äußerte, wäre ein Suizid sehr wahrscheinlich bis zum Chiliplateau erfolgt. Wir haben hier aber eine andere Sachlage.

@bannihal
Nun, andere User gehen ja eher von keinem der Varianten aus, sondern vertreten die Auffassung, dass TG entweder alleine o. in Begleitung am Chiliplateau war u. von dort zur Absturzstelel FREIWILLIG gegangen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:41
Jeder darf seine Variante vertreten oder anderer Auffassung sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 10:54
@bannihal
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Jeder darf seine Variante vertreten oder anderer Auffassung sein.
Ja, aber nachdem wir alle Varianten diskutiert haben, müsste aus meiner Sicht irgendwann einmal eine Konsistenz dahingehend bestehen, dass Argumente verworfen werden müssen. Was bringt die Diskussion darüber, dass TG am Chiliplateau war u. es dazu seitens der User keine wenigstens nachvollziehbaren Argumente kommen? Solch eine Diskussion fühlt sich an wie ein Fremdkörper, als ginge es um eine gänzlich andere Person als um TG. Nun gibt es aber die Chance, dass Vertreter dieser Chiliplateau-Theorie eine plausible Erklärung für die Absturzstelle liefern. Ein Austreten an dieser Stelle ist objektiv betrachtet Schwachsinn. Ein subjektives Argument bei einer mindestens 30-Grad-Neigung wäre? Würde gerne ein Argument lesen, welches für diese Stelle aus Sicht einer Insiderin, einer intelligenten u. nicht lebensmüden Person spricht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 11:04
Es gibt für dich und auch für mich keine nachvollziehbaren Argumente für andere schon, Begründungen (beispielsweise betrachten des Sonnenaufgangs) wurden auch genug genannt.

Man muss jedem seine Interpretation lassen. Damit musst du Leben (können).

Einen Unfall wird ja auch seitens Soko nicht ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2016 um 12:16
@Dan59
11.49 Uhr: Der Pullover und ein „vollständig verschlossener BH darunter“ seien unversehrt gefunden worden, auch hier schließt der Ermittler eine Beteiligung einer weiteren Person aus – wie beispielsweise bei einer Vergewaltigung.
Die Worte Vergewaltigung, Sexualstraftat oder Sexualverbrechen wurden in der Pressekonferenz von den Ermittlern überhaupt nicht erwähnt. Da können die Ermittler das auch nicht ausgeschlossen haben.

@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Es gibt an der Leiche auch keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.
Da von Tanja nur noch ein Skelett gefunden wurde, konnten viele Fragen nicht beantwortet werden.

@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Aber wie gesagt, Tanja muss dorthin gegangen sein.
Sie könnte auch gefahren worden sein.

@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Bei keinem dieser Szenarien sehe ich, wie sich die Situation so entwickeln koennte, dass sie sich auf einmal komplett betrinkt (wer tut das zu frueher Morgenstunde?) oder freiwillig hinter die Absperrung geraet.
Und die Fläschchen soll sie dann wieder ganz ordentlich zugeschraubt und ins Täschchen getan haben, ja klar. ;)

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ebenfalls formulieren nicht wenige User hier und wohl auch ehemalige "Freunde" von Tanja ihren Zustand eher unschön als "besoffen"
Wo haben ehemalige "Freunde" von Tanja so etwas geäußert?

@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Aber beim zehnten Mal guckt man doch mal. Zudem kann dieser Alternative Weg entlang am Abgrund geschehen sein, um Zeit zu sparen (tausende Trampelpfade zeigen diesen Glauben in der ganzen Welt), weil man niemandem auf dem Trampelpfad begegnen wollte oder weil Gefahr zu zweit für manche Menschen romantisch ist.
Warum hat sich dann bis heute niemand gemeldet, der sagt dass Tanja sich dort auskannte?
Eine Abkürzung ist der Weg zum Chillplateau nicht und auch hinter dem Zaun gibt es keine Abkürzung irgendwo hin. Und der Romantiker hat nicht den Notruf gewählt? Hat sich das Leid der Eltern über Jahre mit angeschaut, ohne einen wenigstens anonymen Hinweis auf ihren Verbleib zu geben?


Anzeige

1x zitiertmelden