Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:04
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Also ich für meinen Teil glaube diese Geschichte nicht...
ich auch nicht
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Und wo bleiben eigentlich in all den Zeitungsberichten die beiden Begleiter
Spitzbart lag nach eigenen Angaben schon besoffen in seinem Auto als dies passierte. Der andere wird wohl nie mehr gefunden

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:05
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Spitzbart lag nach eigenen Angaben schon besoffen in seinem Auto als dies passierte.
wodurch lässt sich das belegen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:06
@FadingScreams
gar nicht. es lässt sich aber auch nicht widerlegen und das ist das Entscheidende


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:08
@FadingScreams
MP wurde erst Jahre später befragt.
Damit ist der Aspekt erledigt. Sofern
nicht ein neues standfestes Indiz auftaucht.
Was ich nicht sehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:11
@ilse-man
@Siegessicher
mir ist zwar bekannt dass er sich in Widersprüche verstrickt hatte und im Auto an der Mosel übernachtet haben soll - aber ab wann, zu welcher Zeit, dazu habe ich bislang noch keine Infos..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:11
@FadingScreams
Hatten wir alles schon und eigentlich möchte ich das auch nicht nochmal hervorholen, aber weil danach gefragt wurde...
Um 4.24 Uhr schaltet P. sein Handy ab und ist für den Rest der Nacht nicht mehr erreichbar. Er habe in seinem am Moselufer geparkten Volvo übernachtet, sagt er in der zweiten Vernehmung aus, während er in der ersten Vernehmung angab, noch in der Nacht zurück ins Saarland gefahren zu sein.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gräff-Mutter-äußert-Vorwürfe-gegen-Ermittler-article1634428.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:14
Danke @Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Um 4.24 Uhr schaltet P. sein Handy ab und ist für den Rest der Nacht nicht mehr erreichbar. Er habe in seinem am Moselufer geparkten Volvo übernachtet, sagt er in der zweiten Vernehmung aus, während er in der ersten Vernehmung angab, noch in der Nacht zurück ins Saarland gefahren zu sein.
die Behauptung von @Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Spitzbart lag nach eigenen Angaben schon besoffen in seinem Auto als dies passierte.
wird aber nicht annähernd erwähnt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:15
@Perli
Diese Widersprüche nach Jahren
sind somit keine. Weil keiner mehr
Real wissen kann wann was war.
Aussagen, die älter als drei Wochen
sind werden bei Gericht schon kritisch
bewertet. Dann erst nach Jahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:19
@FadingScreams
@ilse-man
Ich kann nur das liefern, was gefragt wurde. Schlüsse oder nicht, müsst ihr darausziehen...
Ich halte beides für denkbar, sowohl, dass er sich tatsächlich nicht mehr erinnern konnte, als auch, dass er eben doch TG kannte oder auch kennen musste (?)...
Je nachdem, welches Szenario man weiterspinnen möchte.

Die Vernehmung hat wohl nicht den gewünschten Effekt gehabt...mehr möchte ich dazu nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:23
Um 4.30 wars auf dem schmalen Pfad im dichtbelaubten Wald mit Sicherheit noch stockdunkel.
Ein halbwegs entspannter Frauen-Solo-Spaziergang war frühestens ab 5.00 Uhr möglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:26
@fango
So sah ich es dort vor Ort auch.
Gegen halb fünf war es nur ein herum gestolpere.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:53
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Um 4.30 wars auf dem schmalen Pfad im dichtbelaubten Wald mit Sicherheit noch stockdunkel
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:@fango
So sah ich es dort vor Ort auch.
Gegen halb fünf war es nur ein herum Gestolpere
Genau so war es. Deshalb verstehe ich die ganzen Diskussionen hier über hell oder dunkel nicht.
Jene welche in der Nähe leben brauchen ja nur hinzugehen um 4uhr30 bis 5uhr30 und selbst schauen. Auch jetzt noch, den 25 juni. Nicht nur dunkel-dämmerig ist es im Weisshauswald noch um diese Uhrzeit, sondern sogar
etwas schaurig. Keine Menschenseele um diese Zeit (ausser damals am FH Fest), die Lokalität ist nicht besonders einladend. Meinem Gefühl nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2016 um 23:54
Aber wenn die Gebüschler mit den Schrebergartenbierdieben identisch waren, könnten sie auch involviert sein. Sie könnten Tanja von ihrem Stalker losgeeist haben. Und die ist dann mitgezogen, den geklauten Kasten leeren und später von der Schrebergartensiedlung quer rüber zum Sonnenaufgang.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 00:08
@fango
Könnte - aber wo ist ein Beweis?
Und wo war das Gebüsch? Woran
diese Gruppe festgemacht wird?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 00:24
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Aber wenn die Gebüschler mit den Schrebergartenbierdieben identisch waren
Das glaube ich nun wirklich nicht. Dann hätten sie sich ganz sicher nicht gemeldet und die Polizei hätte
dies aus ihnen herausgeholt beim Verhör. Ganz klar.

@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:nd wo war das Gebüsch? Woran
diese Gruppe festgemacht wird?
Der Standort wo die BzH auf die Gebüschler trafen wurde ja schon in einem Polizeiphoto vpm Stuckradweg ziemlich genau eingegrenzt, Dicke rote Linie auf dem Photo, etwa dort wo die Gedenktafel steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 01:45
@J.Hypolite
Das Bild ist bekannt. Trotzdem -
wo war da ein Gebüsch was
man so bezeichnen könnte?
Da bleibt nur der Hangbereich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 03:03
Schön zu sehen, dass nun endlich wieder normal diskutiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 04:07
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Wenn ich mich da richtig an die Bilder der Mappe erinnere, dann war es zum Zeitpunkt des Absturzes noch recht dunkel dort...
Diese Aussage ist unzulässig. Weder den Ermittlern, noch den hier diskutierenden ist der Zeitpunkt des Absturzes bekannt.

Der Zeitpunkt zu dem Tanja den Roten Felsen erreichte, unterliegt zu vielen Variationsmöglichkeiten. Eine Ankunft zwischen 4 Uhr 30 und 6 Uhr halte ich als Bandbreite für möglich.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ein möglicher Weg von Tanja zum Roten Felsen verlaufen sein könnte.

Sie könnte sogar weit über den Roten Felsen hinausgelaufen sein, um dann irgendwann umzukehren und dann erst bei der zweiten Passage des Felsens in die Absturzsituation geraten sein.

Auch ein längeres Verweilen auf einer der Bänke vor dem Roten Felsen, mit entsprechend späterer Ankunftszeit am Roten Felsen muss man in Betracht ziehen.

Wenn man die BZH-Sichtung als letzte Sichtung von Tanja als möglich erachtet, haben wir sogar eine recht späte Ankunftszeit von ca. 5 Uhr 45.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 09:29
Dagegen spricht meiner Meinung nach eindeutig, dass Tanjas Handy zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet worden ist, als sie den Ausgang am Drachenhaus benutzte... Und jetzt komm bitte nicht mit dem Akku....

Weiter spricht dagegen, dass von Seiten der Polizei schon gar nicht mehr offiziell nach dem Peugeot gefahndet worden ist...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2016 um 09:44
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Weiter spricht dagegen, dass von Seiten der Polizei schon gar nicht mehr offiziell nach dem Peugeot gefahndet worden ist...
ab wann wurde nicht mehr nach dem Peugeot gefahndet?

und warum nicht mehr.. weil man nicht mehr an Tanja in der Szene glaubte, oder nicht an einen Peugeot? oder nicht mehr an die gelben Kennzeichen?


Anzeige

melden