Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:17
Ihr solltet mal näher Tanjas Gemütszustand berücksichtigen der mir immer mehr zu denken gibt. Einerseits vermutet sie gewerbsmäßige Schlüsseldiebe auf einem FH Fest und nimmt ihren daher nicht mit. Auf der anderen Seite klingelt bei ihr nichts als ein Cliquenkumpel in solcher Form abgekanzelt wird, dass dieser schon bei einem kleinen Gegenwind aus Angst vor dicken Lippen das Weite sucht. Was macht die "ängstliche" Tanja. Sie lächelt und winkt T. noch zum Abschied zu. Das beißt sich doch irgendwie.
Ich sag euch Tanja hat an diesem Abend etwas gesucht was sie wissen wollte und dabei jegliche Vernunft über Bord geschmissen. Wie deutlich kann das denn noch sein? Feuerwerk im Kopf im Taumel der Ereignisse. Jetzt komm nochmal einer mit der selbstbewußten abgeklärten jungen Dame.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:17
@nutzi2015


ich dachte man hätte dort auch vorgetrunken und ebenfalls den shuttelbus zur fh genommen? oder verwechsele ich jetzt was völlig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:29
@Vorsichtfalle
Verstehe deine Frage jetzt nicht? Die Clique, nein, lass uns besser nur v. Vorglüher No.1 sprechen, der hier die Hauptrolle für den Verlauf spielt. Angenommen, er war mit der restl. Clique mit dem Shuttle in die Stadt gefahren. Er sagte gegenüber Frau G.: "Ja, und dann sind WIR nach Hause gefahren." Wer sind WIR u. WANN fuhren sie nach Hause? Fuhren sie mit dem Bus, waren sie gar gelaufen, fuhren sie mit einem Taxi (Kaes) o. mit eigenem Pkw?

@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Einerseits vermutet sie gewerbsmäßige Schlüsseldiebe auf einem FH Fest und nimmt ihren daher nicht mit.
+
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Auf der anderen Seite klingelt bei ihr nichts als ein Cliquenkumpel in solcher Form abgekanzelt wird, dass dieser schon bei einem kleinen Gegenwind aus Angst vor dicken Lippen das Weite sucht. Was macht die "ängstliche" Tanja. Sie lächelt und winkt T. noch zum Abschied zu. Das beißt sich doch irgendwie.
Sehe ich nicht so. Was hat der Schlüssel, den man praktischer Weise zu Hause lässt, mit dem Gemütszustand v. T.G. zu tun?
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Wie deutlich kann das denn noch sein?
Es ist deutlich unklar, was da an Erkenntnis bimmeln soll?

Viel interessanter wäre es mMn. mal über diesen Unbekannten zu sprechen u. über dessen Gemütszustand. Der hat sich nämlich bis heute nicht gemeldet. Wie wär´s?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:29
Noch ein kleiner aber passender Nachtrag. Was soll das - wenn es tatsächlich Tanja war ... das über 45 min hinziehende loswerden eines Stalkers??? Ich würde Tanja in diesem Fall sehr wohl eine Enscheidung zutrauen, die in der folgenden Handlung einen unangenehm gewordenen Begleiter in 3Minuten 45 Sekunden auf Distanz gebracht hätte - und zwar auf Dauer.
Also: Entweder passen nicht alle 4:13 +++ Beobachtungen, oder hier ist was oberfaul.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:31
@nutzi2015

ich meinte dass man von tatforst gestartet ist und mit dem shuttle bus zur fh ist. dann ist es doch naheliegend, dass man mit dem shuttlebus auch wieder zurückfährt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:32
@Dan59

Vielleicht wollte sie ihn zunächst nicht los werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:34
Nutzi: Einen Schlüssel der ja nu wirklich nicht aufträgt, hat man PRAKTISCHERWEISE dabei. Es wurde von Diebstahlängsten berichtet. - Ja klar ganze Banden jagen hinter Haustürschlüsseln hinterher - aber konkrete Gefahrenwitterung aus anderer Richtung war bei Tanja AUSGESCHALTET.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:36
@nutzi2015


was ich meine: der nachhauseweg bestand sozusagen aus zwei teilen: 1. mit dem shuttlebus in die stadt (vllt noch kurz auschecken was geht, evtl hat sich die gruppe auch dort reduziert). 2. weiter nach tarforst (wie wissen wir nicht)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:44
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also: Entweder passen nicht alle 4:13 +++ Beobachtungen, oder hier ist was oberfaul.
Meiner Meinung nach passt NUR 4:20-4:30 Uhr (Ohrenzeuge). Der 13.6. wurde inszeniert (meine persönliche Meinung).

@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ich meinte dass man von tatforst gestartet ist und mit dem shuttle bus zur fh ist. dann ist es doch naheliegend, dass man mit dem shuttlebus auch wieder zurückfährt
Klar ist es nicht u. sollte in diesem Fall auch nicht sein, da man Gefahr laufen würde, ein wichtiges Detail zu übersehen. Sie können genauso gut gelaufen sein, danach getrampt o. jemand anderer, der später dazukam, hatte einen Wagen. Alles ist denkbar. - Ich weiß derzeit nicht, worauf du eigentlich hinaus willst?

@Dan59
Ich sprach davon neulich spekulativ, dass T.G. bei so einem großen Fest eher wahrscheinlich Bedenken hatte (so auch die Mutter), ihre Schlüssel zu verlieren. Diese Bedenken hätte ich auch. Ich weiß ja nicht, was ihr unter Schlüssel versteht. Ich habe einen ganzen Schlüsselbund mit einigem Gewicht. Wenn niemand zu Hause bleibt, muss ich sie mitschleppen. Selbst bei einer engen Jeanshose würde ich einen Schlüssel nie in die Hosentasche stecken o. in den Beutel wie T.G. Ich würde IMMER meinen Schlüssel zu Hause lassen bei so einem Fest o. wenn es gar nicht geht, MÜSSTE man eben noch etwas an sich tragen, was sehr sicher ist, aber es ist immer Ballast.

Aber warum die endlose Diskussion über diesen Schlüssel? Ist das wichtig? Es ist doch geklärt. Er wurde zu Hause gelassen u. T.G. wäre auch ohne die Eltern wecken zu müssen ins Haus gekommen, da Geheimversteck. Ich meine es in einem Interview gehört o. irgendwo gelesen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:54
@Dan59

Ich stimme Dir zu, dass TG, nach allem, was ich ueber sie gehoert habe, eine unangenehme Zufallsbekanntschaft schnell losgeworden waere. Wenn sie es in den spaeteren Sichtungen war, dann hatte sie eine Verbindung zu dem Unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:57
Na gut dann lasst mal den Schlüssel weg. Was ich zur Zeit versuche ist nicht neue Handlungsspekulationen zu verbreiten, sonden in Tanjas euphorischen sorglosen hin-und-her gerissenen Geist zu schlüpfen - huhh ende Pathos - um ihre Entscheidungen und Nicht-Entscheidungen nachzuvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:08
Möglicherweise war TG schwanger! Kam dieser Gedanke schon mal auf? Ich habe dafür keine Erklärung und es weist auch nichts darauf hin, aber ich schaue gerade die Lolita Brieger Doku und da kam mir der Gedanke, dass etwas, was man überhaupt noch nicht bedacht hat für TGs Situation eine Rolle gespielt haben könnte. Das wäre möglicherweise auch ein (wenn auch tragischer) Grund, weshalb sich TG irrational verhalten hat in dieser Situation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:10
Gerade habe ich an dich gedacht - Idefix :-). Gedankenübertragung!

Mir kommt zum Gemütszustand v. T.G. folgendes in den Sinn:

Um 3:50 Uhr soll der Satz LTIR gefallen sein. Der letzte Vorglüher ging weg. In den ff. Min. kann es durchaus zu einem Streitgespräch gekommen sein? T.G. wird angerufen + ist vll. froh, v. demjenigen weg zu kommen. Sie trifft auf den letzten bekannten Zeugen, wirkt auf ihn wie aufgekrazt. Es kann natürlich auch eine Art innere Aufregung gewesen sein. Da T.G. am Bierstand vorbei musste, um Richtung Shuttle zu laufen, muss sie an dem LTIR vorbei. Sie beachtet ihn vll. nicht weiter, was ihn widerum maßlos auf die Palme bringt u. läuft ihr hinterher. "Tanja, warte doch!" Schnurstraks ändert sie ihren Kurs Richtung Seitenausgang, in der Hoffnung, ihn loszuwerden. Gelingt aber nicht. Sie ruft zwischenzeitl. Vorglüher No.1 an, vll. aus einem Unwohlgefühl heraus? sagt ihm aber nix v. dem nervigen Begleiter. Der heftet sich an ihre Fersen. Kam es möglicherweise soweit, dass T.G. deshalb den Kurs wechselte, um eine Sache zu klären? Ging sie deshalb mit ihm evt. Richtung Felsenpfad, ohne zu merken, dass sie immer weiter läuft beim Reden/Streiten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:17
Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, wenn man einen Abhang runter fällt dann stößt man doch vielleicht aus dem Reflex heraus einen Schrei aus. Davon habe ich bis jetzt nix gehört und deswegen kommt bei mir die Vermutung auf das sie evtl schon bewusstlos oder schon tot war als sie den Abhang hinunter geworfen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:21
@northernstudio

Dafuer gibt es keine Anhaltspunkte. Darueberhinaus hat sie an dem Abend ja wohl auch Alkohol getrunken, was eine Schwangere in den allermeisten Faellen nicht getan haette.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:21
Hm ja da ist was dran, Nutzi. Mir kommt es nur spanisch vor wenn Tanja dermaßen einen Zickzackkurs vollzieht - bloß um jemand los zu werden. M.E. reicht da ein entschiedenes Wort. Wenn das auf agressive Weiterverfolgung hinläuft wäre Tanja aber doch in Alarmstimmung gewesen und hätte vielleicht Hilfe gesucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:22
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb: aber konkrete Gefahrenwitterung aus anderer Richtung war bei Tanja AUSGESCHALTET.
Ok, weißt Du das weil....warst du dabei?

Mit anderen Worten imho möglich aber auch etliche andere Varianten.

Hier mal ein paar Beispiele wie es hätte sein können, kamen hier schonmal alle ausführlich:
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also: Entweder passen nicht alle 4:13 +++ Beobachtungen, oder hier ist was oberfaul.
-Der/die unbekannten Begleiter waren nicht die Ursache für das ausrasten sondern Sie hat wegen einer vorher gesehenen/erlebten Sache verstört reagiert bis der/die Begleiter aufgaben und Sie in ruhe ließen.
Dumm nur daß ein anderer die Situation dann ausnutzte oder ein Unfall passierte.

-Sie "kannte" die Begleiter und daher waren diese objektiv betrachtet "sichere" Bezugspersonen, eine Eskalation lief schleichend und es war vermeintlich in ihrem Interesse den Ball flach zu halten.

-Die Situation kam ihr durch Einordnung dieser Person als "Sicherheit" unwirklich vor wodurch eine notwendige Exkalation/Konsequenzen ihrereseits am Anfang ausblieb.

Letzteres habe ich schon erlebt, sebst wenn man sich effektiv wehren könnte bedarf es einem Umschalten von Normalmodus auf Kampf. Ich mein man kann ja nicht im alltag rumlaufen und jedem in die Fresse kloppen.

Für eine Einordnung in die falsche Schublade reichen in der falschen Situation simple Tricks die in schwacher Form Versicherungsmakler, Polizisten und viele andere bei Kontakt anzuwenden versuchen bei dir. LTIR Situation könnte imho diesen Effekt gehabt haben und ein unbekannter somit Vertrauensvorschuss bekommen haben wodurch später zuviel rumgeredet wurde statt sich effektiv abzusetzen.

EDIT:
nochmal, LTIR oder die anderen mutmaßlichen unbekannten könnten durchaus harmlos, bester Absicht und ein gelungenes Partyende (nette Freunde gefunden) gewesen sein, sich nur aus irgendwelchen Gründen nicht melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 23:27
@d.fense
guter Beitrag ich lese ihn in Ruhe.


Anzeige

melden