Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 10:27
Denkbar wäre immerhin, dass Zeugen schweigen, weil ihnen ebenfalls nicht bekannt ist, wer der Täter war und sie befürchten selber unter Verdacht gestellt zu werden, wenn herauskommt, dass es am Tatmorgen noch zu einer Begegnung zwischen ihnen und der lebenden oder bereits toten Tanja gekommen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 13:16
@Katzenmutti
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Nur als Beispiel: Auf ihrem Weg zum Shuttlebus trifft sie jemand, der ihr etwas erzählt wie: Du willst zu A.H.? Den hab ich gerade wild knutschend und fummelnd mit seiner Ex gesehen. Also den Anblick will sich Tanja nicht geben, dann doch lieber erst mal hierbleiben und nen Plan B machen.
und warum hätte sich dieser jemand dann nicht melden sollen ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 13:42
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Es gibt soweit dies offiziell bestätigt ist wenigstens 2 "Abkühlelemente".

1. A.H. gemäss eigenen Aussagen, erklärte Tanja (vor dem FH Fest oder während dieser Nacht) dass er noch nicht bereit sei für eine neue Beziehung.
2. Tanja erfuhr im allerletzten Telefonat direkt selbst dass man nicht am N.Koch Platz wie abgemacht
auf sie wartete und dass A.H. vermutlich lieber mit seiner Ex. als mit ihr weiter feierte (sie brauchte also keine Begegnung mit einem vermeintlichen Storyteller).
Es ist mir neu, dass diese beiden Punkte offiziell bestätigt sind. Du hast doch sicher die Quellen zur Hand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 14:47
@242

Melden wo? Bei Dir? Er oder sie hätte dies sicherlich bemerkt: der Kripo gegenüber. Welche die Öffentlichkeit sicherlich nicht über sowas informiert hätte. @Katzenmutti schrieb: "nur als Beispiel". Sie darf sich hier Beispiel Szenarien ausdenken: wie jeder andere auch. Ohne dafür gleich abgeschmettert zu werden. Ich denke, nach über 3,500 Seiten sollte man eine gewisse Liberalität erwarten dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 15:27
@Dogmatix

zitiere mir doch bitte mal wo ich @Katzenmutti abgeschmettert , geschweige denn ihr untersagt hätte Theorien aufzustellen.

ich habe den Beitrag von Ihr nicht aus den von Dir unterstellten Motiven aufgegriffen sondern weil er tatsächlich mal wieder einen neuen Aspekt enthält.

Doch halte ich es für unwahrscheinlich daß eine solche Aussage keine Erwähnung gefunden hätte.


Im weiteren kann mich jeder der sich von mir unfair behandelt fühlt gerne selbst darauf ansprechen :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 15:30
es gibt offiziell keinen Grund warum Tanja ihr Vorhaben in die Stadt/nach Tarforst zu wollen kurzfristig geändert haben soll.

Sie wurde nach der letzten Handyortung am Nebenausgang von niemanden mehr mit Gewissheit gesehen.

für mich spricht das dafür,daß Sie vom Nebenausgang direkt Richtung Felsenpfad ging.

wenn Sie noch zur AH Gruppe nach Tarforst aufschliessen wollte und dennoch unmittelbar Richtung Felsenpfad ging war sie wohl in Begleitung und hat eine Mitfahrgelegenheit angeboten bekommen.

Dieses Fahrzeug hätte Nähe Weisshaus Bergstation stehen können und das FH -Fest durch den Wald nach Biewer wieder verlassen - ohne Tanja.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 16:41
@242
Zitat von 242242 schrieb:und warum hätte sich dieser jemand dann nicht melden sollen ?
Das ist auch eine meiner Überlegungen.

Ich fühle mich von Dir nicht unfair behandelt. :D (Oh, durfte ich mich in diesem Fall überhaupt zu Wort melden? :X)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 16:50
@brennan
@242
Ich denke auch, dass man von Seiten der Polizei nicht mehr davon ausgegangen wäre, dass Tanja ins Stadtgebiet zu den anderen aufschliessen wollte, wenn es eine derartige Zeugenaussage gegeben hätte.

Es wurde aber stets so dargestellt, als sei es eines der grossen Rätsel des Falles, warum Tanja nicht aufschloss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 17:32
Zitat von 242242 schrieb:wenn Sie noch zur AH Gruppe nach Tarforst aufschliessen wollte und dennoch unmittelbar Richtung Felsenpfad ging war sie wohl in Begleitung und hat eine Mitfahrgelegenheit angeboten bekommen.

Dieses Fahrzeug hätte Nähe Weisshaus Bergstation stehen können und das FH -Fest durch den Wald nach Biewer wieder verlassen - ohne Tanja.
eine Variante der ich mich anschließen könnte.. für mich gab es weder eine Mantrailer Spur zum Moselufer/Kabinenbahn, noch Schreie von TG..

ob man wohl anhand der bereits ausgewerteten Handys den Kreis derer die dort oben geparkt haben eingrenzen könnte? - natürlich lange vor 4:13..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 18:10
@242 und alle Anderen:

Derjenige könnte sich nicht gemeldet haben weil er es war, der mit Tanja zum Roten Felsen ging.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 18:23
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ob man wohl anhand der bereits ausgewerteten Handys den Kreis derer die dort oben geparkt haben eingrenzen könnte? - natürlich lange vor 4:13..
eher nicht , denn das Handy kann keine Auskunft darüber geben ob die Person sich in Ihrem Fahrzeug aufhielt oder nicht.

@Katzenmutti
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Derjenige könnte sich nicht gemeldet haben weil er es war, der mit Tanja zum Roten Felsen ging.
stimmt, das könnte natürlich sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 18:29
Zitat von 242242 schrieb:das Handy kann keine Auskunft darüber geben ob die Person sich in Ihrem Fahrzeug aufhielt oder nicht.
auch wieder wahr.. aber irgendwann müsste ein Fahrzeug ja oben geparkt worden sein.. wenn man einige Funkzellen ausgewertet hatte, dann wäre es eben auch klug gewesen den Weg zum Fest mit auszuwerten.. meine ja nur, dass man anhand der verschiedenen Funkzellen evtl den Weg verfolgen könnte wie man zum Fest gelangte .. welchen Eingang man anfangs nahm, es liegt ja nahe, dass man dann auch dort wieder das Fest verlassen würde.. sofern man mit einem Fahrzeug gekommen ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 18:45
@FadingScreams

hier gab es User die sich besser damit auskennen wie genau die Ortung überhaupt sein konnte.
Ich habe mich damit nicht beschäftigt und daher zu wenig Ahnung von diesem Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 20:34
@Katzenmutti
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Derjenige könnte sich nicht gemeldet haben weil er es war, der mit Tanja zum Roten Felsen ging.
Welcherjenige?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 21:42
@242
Zitat von 242242 schrieb:Doch halte ich es für unwahrscheinlich daß eine solche Aussage keine Erwähnung gefunden hätte.
Hat die Kripo irgendwann je irgendetwas verlautbart, den Bereich betreffend: Privatsphäre, Beziehungen, etc.. Nein, nicht dass ich wüsste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 21:59
@Matthäi
In diesem Szenario am ehesten LTiR.
Wieder nur als Beispiel: Er ist selber scharf auf Tanja. Im Laufe des Abends kriegt er mit, dass sie auf A.H. steht. Also verhindert er zuerst, dass sie mit Heiko in die Stadt runter fährt, und erzählt ihr dann, A.H. hätte mit seiner Ex rumgemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 22:56
@Katzenmutti

OK, wäre denkbar (und auch mit meiner eigenen Hypothese vereinbar...unter Umständen!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 22:57
@Katzenmutti
das würde jetzt bedeuten der LTiR war so UNBEKANNT gar nicht? immerhin hätte er AH und die EX gekannt.. hm


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2016 um 22:58
@FadingScreams

...jaja, passt schon, ein LTiR, der A.H. und die Ex kennt!...da muss man nicht einschreiten und lehnt sich entspannt zurück und wartet was noch so alles kommt! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2016 um 00:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das würde jetzt bedeuten der LTiR war so UNBEKANNT gar nicht?
Wahrscheinlich wird Tanja LTIR Typ gekannt haben, wie bekommt Jemand sonst in 20 Min so viel Macht ihre Bekannte abzuwimmeln die Frage ist eher war die Begegnung zufällig oder geplant?
Wenn Tanja für A. etwas mehr empfunden hat, bis 3:30Uhr auch bei ihm in der Gruppe war, Tanja aber noch eine andere (Ausgemachte?) Verabredung hatte kann man sich schon mal von der Gruppe still und leise kurz lösen, muss ja nicht die ganze Gruppe Alles mitbekommen.
Für die Gruppe schien es so als hätte man sich aus den Augen verloren, dies bestätigte AH.
Ich denke es war beabsichtigt.
30 Minuten vergingen von aus den Augen verloren bis zum Anruf wo die Clique ist? Warum diese lange Zeit?


melden