Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:18
Und eine Leiche , die womöglich mehr als drei Jahre ( bei dieser Suchaktion ) unter Bäumen und Gestrüpp lag ..... nur von oben suchen ???

Dazu gibt es doch auch sicher Studien o.Ä ....inwiefern nach dieser Zeit eine Leiche noch wirklich sichtbar ist , drei Jahre Laub etc ....

Ich weiß sowieso nicht warum wirklich alle Gegenstände , Kleidung , Knochen von Tanja am Boden aufgefunden wurden , ....nix , rein gar nix hing in diese doofen Brombeeren fest ?

Und der Pulli wies keine Beschädigung auf , ausser die am Ärmel an der die Fraktur vom " Abfangen ' " ? war ....ich kapiers echt nicht .

Für mich wirkt das eher wie ein freier Fall direkt dorthin wo sie gefunden wurde ....aber die PK / GM sagen nun mal was anderes ....nehme ich halt mal so hin

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:22
TG ist sicher gestürtzt und wahrscheinlich dadurch zu Tode gekommen. Woher weiß Urban, dass sie vom Felsen stürtzte? Dafür gibt es eigentlich nur ein Indiz: Sie lag am Fuße des Felsens. Das ganze Gedönse über den Dreistämmer kann man vergessen. Urban hätte in seinem Gutachten herausarbeiten sollen, was bewiesen und was reine Spekulation ist - oder noch besser auf Spekulationen ganz verzichten sollen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:27
@Slaterator
Nun, du bist doch Verfechter zur Offenheit zu allen möglichen Theorien. So öffne ich mich mal u. finde von Tag zu Tag neue Ansätze :) Habe ich den Einsatz eines Suchhubschraubers kritisiert? Nö, nicht das ich wüsste. Die Suchhunde suchten oben am Felsen, nicht unten, sonst wüssten wir es. Die Berufsfeuerwehr hat ihren Job nicht gemacht? Wo steht das bitte? Sie arbeitet nur nach Auftrag. Das müsstest du aber wissen. Ich habe gesagt, dass, wenn man schon ein Gebiet absucht, dann auch alles abgesucht werden muss u. nicht auf halber Strecke aufhört.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:dass man einen Sturz aus 80 Meter -mehr od. weniger- schadlos überstehen könnte...
ja, das ist wohl womöglich.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ist das jetzt eine 180° Wende ?
Nein, keine Wende, bei mir passt alles hübsch zusammen. Für mich verdichten sich Spuren. Den größten Teil habe ich ja hier zum Besten gegeben. Ist zwar nicht deine Linie, aber meine.

@Ollie - Du sagst es. Gut zusammengefasst. TG war ja auch unter Sand nach 8 Jahren. Das sollte eine Ermittlungsbehörde schon berücksichtigen können.

@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Woher weiß Urban, dass sie vom Felsen stürtzte?
Also man muss schon das Verletzungsmuster als eindeutigen Beweis nehmen. Das geht wirklich nur bei einem Absturz. Ein Wirbelsäulenbruch u. alle anderen Frakturen können aus meiner doofen Sicht nur von einem Absturz aus großer Höhe stammen. Das solltest du glauben. Ob TG allerdings an dieser Stelle abstürzte ist eben noch die Frage - aus meiner Sicht.

Übrigens bin ich vom Dreistämmer nicht überzeugt. Wenn Absturzstelle 2 am Felsen 2 in Frage käme, lag TG viel weiter unten u. würde meine Sicht auf TG auf verpixeltem Bild = Auffindestelle bestätigen. Aber sei´s drum. Mich fragt ja keiner.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:40
@salmiak
Ich zweifle mit @meermin. Warum lagen alle Habseligkeiten von TG auf engem Raum. Du siehst es richtig: Am Felsengrund geht unmittlbar am Felsen ein Pfad entlang - in Richtung des Wohnhauses und auch oberhalb der Herberge in die andere Richtung. Bin ihn selbst gegangen. Ich würde eine Ablage von unten nicht ausschließen. TG kann auch wo anders aus großer Höhe gestürtzt sein. Danke für die Aufnahmen von der Bergstation.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:56
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Warum lagen alle Habseligkeiten von TG auf engem Raum.
Weil sie einen Pulli anhatte. Der Taschenbeutel lag eng an TGs Körper. Darüber der Pulli. Beim Sturz blieben dadurch alle Sachen am Körper, konnten nicht durchfallen. Das ist für mich logisch. Ansonsten wäre das Handy durch das Gewicht weiter weg geflogen.
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich würde eine Ablage von unten nicht ausschließen. TG kann auch wo anders aus großer Höhe gestürtzt sein.
Ja, und zwar bleibe ich bei der Theorie, dass es an der Kabinenbahn/Bergstation war. TG kann nicht außerhalb des FH-Geländes verbracht worden sein, um sie an die Absturzstelle zu bringen. Das halte ich für quatsch. Die Frage bleibt noch, ob der Wirbelsäulenbruch u. alle anderen Frakturen ohne auf einen Ast zu fallen, möglich wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2016 um 23:56
@salmiak

Na dann ist ja gut, wenn es für Dich passt. Für mich passt es nicht. Warum, brauche ich nicht aufzählen, weil es letztlich jene Argumente sind, die auch Du immer gegen die angesprochenen Theorien angewendet hast. So hast Du z.B. eine Ablage von unten aus bekannten Gründen immer ausgeschlossen. Aber letztlich ist es ja Deine Sache. Ich bin zwar offen für alles, allerdings mit der klaren Einschränkung, dass es argumentativ, logisch und nachvollziehbar untermauert werden kann. Das sehe ich bei Deiner Theorie nicht. Da basiert alles letztlich auf Spekulationen, die ihrerseits auf Spekulationen aufgebaut sind, welche zudem noch frei interpretiert wurden, damit es passt. Dazu mit teilw. frei erfundenen Dialogen, Szenenbeschreibungen usw. als würde ein Drehbuch od. eine Gruselgeschichte verfasst.

Nein, das kann ich nur wehement anzweifeln. Alle Mutmaßungen basieren da auch zu oft auf rein persönlichen Einschätzungen. Also für mich passt da nichts zusammen. Deshalb habe ich mich schon schwer darüber wundern müssen. Zumal Du ja sonst eher auch auf der argumentativ sauberen Schiene unterwegs warst. Geht aber nicht gegen Dich persönlich. Das betrifft nur die Beiträge/Theorien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:01
In der Polizeimittlung heisst es dass die Presse kurzfristig von der erneuten Suche 18.03.2011) am Roten Felsen informiert wurde.
Somit hat man schon mal die Anzahl der evtll anreisenden Schaulustigen, ausgerüstet mit Kameras, Ferngläsern und Teleobjektiven eingegrenzt.

Gesamthaft zu allen über die ersten Jahre vorgenommenen Suchaktionen am Roten Felsen sei zu sagen dass, wie wir alle hier wissen, das Gelände am Fusse der Felsen (ohne mal von den Felswänden zu reden) ab Bitburgerstr. bis zum Verbindungshaus nr 80 (plus/minus eine Strecke von 1000m) sehr schwer einsehbar ist. Dazu gibt es auch noch stellenweise Schluchten und Felseinbuchtungen, alle mit Bäumen und Gebüsch bewachsen.
Und daher hätte das minutiöse Absuchen der gesamten Felsenstrecke (inkl. Felswände), eine kolossale Arbeitsleistung beinhaltet.

Nichtsdestotrotz, da immer wieder in all den Jahren die Roten Felsen abgesucht wurden, kommt man nicht umhin zu denken dass die Kripo irgendwann ebenfalls von einem Absturz Tanjas an den Felsen ausging und nicht nur von einer Entführung. Beide Möglichkeiten (und andere) wurden offensichtlich gleichzeitig geprüft. Und diesem Umstand (möglicher Absturz) liegen sicherlich auch Verdachtsmomente und von der Soko/EK angelegte Spuren zugrunde.

Aber warum sucht man per Hub und Drohne entlang der Felswände, lässt Hunde oben im Wald suchen, seilt hoch professionelle Kletterer an den Felswänden ab?
Man suchte ganz offensichtlich nach Resten von Kleidungsstücken oder nach der Tasche Tanjas welche bei einem Sturz in einem Baum hängen geblieben wäre. Damit hätte man, ohne zu roden und mühsam am Boden durch Dornen und Hecken zu kriechen, den sofortigen Hinweis auf den genauen Ort wo Tanja zu finden gewesen wäre
Mühsam wäre es allemal gewesen, aber gelohnt hätte es sich dennoch einmal die gesamte Strecke am Fusse des Felsen abzusuchen. Nachdem die Felswände samt Bäume nichts hergaben.
Es gibt aber sicherlich Gründe warum dies nicht geschah. Ich denke nicht dass das die Undurchdringlichkeit des wuchernden Wildwuchses am Fusse der Felsen der Grund war. Suchbudget überschritten, fehlende Genehmigungen, Burnout? Eine Verbindung zur bevorstehenden xy Sendung ist kaum zu widerlegen, ebenfalls mögen G.D.s Ermittlungen mit der erneuten Suche Am Felsen zusammenhängen.

@salmiak
Auf @salmiaks eingetragenem Google Earth Photo sieht man wie dicht und hoch die Bäume hinter und neben dem Haus nr 74 wachsen. Photo aus welchem Jahre ? 2011? Jedoch müsste man dieses mit einem Bild an gleicher Stelle, gleiche Zeit vom Moselufer her aufgenommen vergleichen können.
Ich denke nicht dass an dieser Stelle im 2011 alle Bäume bis auf die Wurzel gerodet wurden.
In 4 Jahren wachsen Bäume dieser Art nicht so hoch und so dicht nach. Es mag zwischenzeitlich stellenweise Verjüngungsarbeiten gegeben haben, dabei überging man aber die Stelle wo Tanja lag.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:13
@J.Hypolite

... außerdem kamen wahrscheinlich noch dazu, eine starke Bindung der Kapazitäten der Polizei und (zu) hohe Kosten durch gezwungenermaßen verschiedene Ermittlungsansätze Entführung (BZH-Spur) oder Geschehen (Unfall oder Verbrechen) in der Nähe der FH und der Roten Felsen ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:18
@Slaterator
Mir fällt es selbst nicht auf, dass ich Gruselgeschichten verfasse. Der Fall, wie er sich plötzlich in meinem Kopf entwickelt, ist gruselig. Der ganze Fall ist gruselig, findest du nicht? Es ist nicht richtig, wenn du sagst, dass meine Theorien nicht auf Fakten beruhen. Die Kabinenbahn gibt es. Die Schreie gab es o. nicht. Wir müssen aber auch sehen, dass wir nicht gesicherte Spuren dann widerum vertrauen müssen, wenn sie passen. Die Schreie passen zur Kabinenbahn. Dann muss ich sie wieder reinnehmen. Es ist richtig, dass ich eine Ablage von unten bislang ausschloss. Doch wie ein Blitz traf es mich, als ein anderer Absturzort im Raume stand. Dadurch ergab sich ein gänzlich neues Szenario, welches ich bislang nie in Erwägung gezogen hatte. Selbst wenn andere die Theorie schon lange hatten, so hatte ich keinen Zugang zu dieser Theorie. Ich habe aufgrund der Verfassung eines Gesamtszenarios die Möglichkeit, mir ein Bild zu machen. Ja, es ist wie ein Film, der dann abläuft. Das finde ich aber sehr wichtig, um ein schlüssiges Szenario hinzubekommen. Natürlich bleibt es dann nicht aus, Dinge hinzuzusetzen, die natürlich spekuliert sind u. wie ein Drehbuch erscheinen. Es ergibt aber aus meiner Sicht ein stimmiges Bild, das möglicherweise der Realität nahe kommen könnte.

@J.Hypolite
In der PR-Meldung stand ja deutlich, dass nun endlich die undurchdrinbare Stelle gelichtet worden sein soll. Deshalb seilte man sich an der Stelle ab. Hü-und-hot in den Meldungen sind das Problem. Im März waren die Bäume ohne Laub. Da konnte man schon weiter nach unten schauen. Doch nach 4 Jahren zu denken, TG könne noch oben liegen o. Sachen gefunden werden, ist so eine Sache. TG hätte im Prinzip auch ohne Bekleidung den Felsen hinuntergestoßen werden können o. nackt abgelegt worden sein. Also nach Bekleidungsstücken zu suchen nach so langer Zeit, die ja auch z.T. verrottet waren, halte ich nun wirklich für nicht nachvollziehbar, oder?

Also einen Kostenfaktor kann ich nicht akzeptieren. Was war denn das Ziel? TG zu finden. Wenn man bis nach Luxemburg fährt u. dort Seen absucht, dann wird man doch wohl ein paar Meter abgrasen können.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:36
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Also nach Bekleidungsstücken zu suchen nach so langer Zeit, die ja auch z.T. verrottet waren, halte ich nun wirklich für nicht nachvollziehbar, ode
Nach was suchten die Ermittler denn sonst im Jahre 2011 wenn nicht nach Kleidungsstücken?
Möglich wäre ja auch gewesen ganze Überreste in Rest-Kleidungsstücken gefangengehalten in aufrechter Position in den Ästen zu entdecken?
Aber ich werde jetzt keinen Roman darüber schreiben.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: Also einen Kostenfaktor kann ich nicht akzeptieren. Was war denn das Ziel? TG zu finden. Wenn man bis nach Luxemburg fährt u. dort Seen absucht, dann wird man doch wohl ein paar Meter abgrasen können.
Die Ausgaben (Kostenfaktor) waren sicher schon erheblich bis 2011. Kenne mich aber in Budgetsachen der Kriminalpolizei nicht aus.
Wir sprechen hier von Ausgaben und Überforderung der Ermittler bis ins Jahr 2011. Null Erfolg, nur Krampf.
Also irgendwann wird verständlicherweise alles auf Sparflamme gesetzt. Wo noch suchen ohne Anhaltspunkte?
Ausser mal wieder die paar hundert Ordner durchgehen.
Mosel Sonar und Lux Stausee (gesamthaft über 3 Tage zusammen mit Franz., Lux. belgischen und deutschen Tauchern) war jedoch schon im November 2007.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:38
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Die Kabinenbahn gibt es. Die Schreie gab es o. nicht. Wir müssen aber auch sehen, dass wir nicht gesicherte Spuren dann widerum vertrauen müssen, wenn sie passen.
Zum einen sollten die Schreie an der Talstation gehört worden sein.

Die Frage ist aber, wann "passen" die nicht gesicherten Spuren?

Wenn man etwas unter Berücksichtigung der Spuren spekuliert hat und es dann o Wunder passt?

Nein, das ist dann der berühmt berüchtigte Zirkelschluss, wenn man etwas als gegeben annimmt, was eigentlich bewiesen werden soll.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:40
@Francesca
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:... außerdem kamen wahrscheinlich noch dazu, eine starke Bindung der Kapazitäten der Polizei und (zu) hohe Kosten durch gezwungenermaßen verschiedene Ermittlungsansätze
Genau so ist es. Sehe ich eben so. Klar wurden dabei "Fehler" gemacht. Inwiefern eine andere Ermittlungsbehörde aus einem anderen B.Land anders vorgegangen wäre, ist schwer zusagen.
Soweit für heute


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:42
@salmiak

Das ist schade. Der Fall mag gruselig sein. Ich persönlich finde ihn vor allem traurig. Ich werde jetzt hier keine Grundsatzdiskussion darüber führen, wie sich wer was vorstellt. Das wäre auch OT.
Ich vertraue keiner Spur, die nicht gesichert ist und nur deshalb passt, weil ich mir das Szenario drumherum passend zurechtgebogen (interpretiert) habe. Da könnte ich sonst 100 Szenarien stricken, die in sich ganz gut und schlüssig anhören. Aber ich mache mir die Welt an diesem Punkt nicht so, wie sie mir gefällt. Denn jenes Szenario hätte ein happy end.
Dieses Vorgehen halte ich für Quatsch, weil es nur den Thread aufbläht aber letztenendes nur zu dem altbekannten Ergebnis führen kann, dass es so passiert sein kann oder auch nicht. Die Ergebnisse der GM sind dahingehend recht eindeutig, dass wir hier von einem letalen Sturzereignis aus entsprechender Höhe und nicht von einer Ablage ausgehen sollten. Damit ist das ganze andere Drumherum auch hinfällig.

@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nein, das ist dann der berühmt berüchtigte Zirkelschluss, wenn man etwas als gegeben annimmt, was eigentlich bewiesen werden soll.
Blendend ausgedrückt. Genau das ist das Problem am "zurechtspekulieren".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 00:43
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:TG ist sicher gestürtzt und wahrscheinlich dadurch zu Tode gekommen. Woher weiß Urban, dass sie vom Felsen stürtzte? Dafür gibt es eigentlich nur ein Indiz: Sie lag am Fuße des Felsens.
Das ist schon mal ein sehr deutliches Indiz. Das weitere - und genau deshalb wird es den Ermittlern recht schnell klar gewesen sein, dass sie dort nicht verbracht wurde - ist die besondere Anordnung der Knochen, welche man sich durch eine Ablage von unten kaum vorstellen kann. Hast Du denn eine plausible Erklärung dazu?

Zu den Sachen, welche sie bei sich gehabt hat, gibt es eine plausible Erklärung, sie wird sie in der Umhängetasche gehabt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:00
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Nach was suchten die Ermittler denn sonst im Jahre 2011 wenn nicht nach Kleidungsstücken?
nach TG natürlich.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Wir sprechen hier von Ausgaben und Überforderung der Ermittler bis ins Jahr 2011. Null Erfolg, nur Krampf
Das halte ich für Nonsens. Warum? Herr Soulier sagte im Interview, dass es eine spontane Entscheidung gewesen war, dort die Aktion durchzuführen, da man nun besser diesen Bereich einsehen könne. Aber weil es ein Kostenfaktor darstellt, muss so eine Aktion dennoch Hand + Fuß bringen. Was nützt es, wenn du die Nadel im Heuhaufen suchst u. dann doch nur im Heuhaufen irrst. Wo ist da die Logik? Dann ist es rausgeschmissenes Geld. Streichst du dein Zimmer auch nur zur Häfte, nur weil die Farbe ausgegangen ist?

@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Zum einen sollten die Schreie an der Talstation gehört worden sein.
Der Zeuge wohnte an der Talstation. Das ist richtig. Der Zeuge sagte aber, er könne nicht sagen, von welcher Seite der Kabinenbahn die Schreie kamen.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:das ist dann der berühmt berüchtigte Zirkelschluss, wenn man etwas als gegeben annimmt, was eigentlich bewiesen werden soll.
Die Kripo muss genau so verfahren, wie ich es tue. Wenn Szenarien besprochen werden, dann fallen auch spekulierte Sätze. Darauf kannst du wetten. Aber ich hätte gerne mal ein Beispiel von deiner Seite, wie du es meinst, wie es richtig sein soll. Bislang stehe bei dir auf dem Schlauch. Schlecht, wenn ständig nur einseitig mit Äpfeln geworfen wird, ohne mit Beispiel voran zu gehen, oder?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:ist die besondere Anordnung der Knochen, welche man sich durch eine Ablage von unten kaum vorstellen kann. Hast Du denn eine plausible Erklärung dazu?
Merkwürdig, dass du einen anderen User diese Frage stellst, obwohl du es bei mir ausgeschlossen hast. Muss ich das jetzt doch persönlich nehmen? Diese Frage stellte ich bereits in den Raum u. wurde bislang nicht beantwortet.

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Fall mag gruselig sein. Ich persönlich finde ihn vor allem traurig.
und nicht nur das, slatertor.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber ich mache mir die Welt an diesem Punkt nicht so, wie sie mir gefällt.
Okay, womit deine Grundsatzdiskussion aber auch ein Ende finden sollte. Ich habe deine Herangehensweise verstanden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Ergebnisse der GM sind dahingehend recht eindeutig, dass wir hier von einem letalen Sturzereignis aus entsprechender Höhe und nicht von einer Ablage ausgehen sollten. Damit ist das ganze andere Drumherum auch hinfällig.
Gehe den Fall so an, wie du es für richtig hälst. Einen Sturz aus großer Höhe habe ich nicht ausgeschlossen - wie du wissen müsstest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:19
@salmiak

Nochmal, es geht hier nicht darum, wer die "rundeste" Theorie aufstellt. Es geht immernoch um Fakten oder Annahmen, die plausibel und logisch das untermauern, was angenommen wird. Das geht mit Ko-Kriterien einher, die man nicht ignorieren kann und sollte. Mit meiner persönlichen Herangehensweise hat das nichts zu tun. Es spielt auch keine Rolle, ob Ermittler hier und da mal ins Kraut schießen. Das ist doch der Punkt. In Deiner Theorie stellst Du Dinge in Frage, die als ziemlich gesichert angesehen werden dürfen, ohne dafür eine entsprechend belastbare Erklärung zu geben.

Die von der GM an TG festgestellten und von Prof. Urban in der PK II dargestellten Verletzungen, können nicht vollständig durch zwei Stürze oder einen Sturz+Ablage von unten erklärt werden. Die Armverletzung kann auch aus einem vor dem letalen Sturz eingetretenen Ereignis herrühren. Über die Wahrscheinlichkeit dessen könnte man jetzt diskutieren. Die der Wirbelsäule allerdings nicht. Die Anordordnung der Knochen ist auch nicht durch eine Ablage erklärbar. Du hast letzteres selbst angesprochen und @SCMP77 hat es ebenfalls berechtigterweise angeführt. Die Auswahl des finalen Fundortes ist -bei so vielen in der Nähe besser zugänglichen und auch besser geeigneten- Fundorten weder logisch, noch praktisch plausibel umsetzbar...... Also hat sich damit doch wohl die Gesamttheorie erledigt. Das ist auch nicht das erste Mal. Schließlich -Du sagtest es selbst- ist die Theorie ja alles Andere als neu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:31
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:In Deiner Theorie stellst Du Dinge in Frage, die als ziemlich gesichert angesehen werden dürfen, ohne dafür eine entsprechend belastbare Erklärung zu geben.
Mir fehlen die Worte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Armverletzung kann auch aus einem vor dem letalen Sturz eingetretenen Ereignis herrühren.
Wolltest du nicht bei den Fakten bleiben? Davon hat der GM nix gesagt, oder? Das ist Spekulation, die du mir absprichst, oder?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Über die Wahrscheinlichkeit dessen könnte man jetzt diskutieren.
Nein, denn die Wahrscheinlichkeiten sprichst du in meinen Szenarien ab. Darüber willst du nicht spekulieren.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Anordordnung der Knochen ist auch nicht durch eine Ablage erklärbar.
Eine Überlegung anzustellen ist also verboten. Dann lassen wir das.
Die Auswahl des finalen Fundortes ist weder logisch, noch praktisch plausibel umsetzbar
? Scheinbar war es umsetzbar, sonst wäre sie dort nicht aufgefunden worden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Also hat sich damit doch wohl die Gesamttheorie erledigt.
Welche?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:33
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Nichtsdestotrotz, da immer wieder in all den Jahren die Roten Felsen abgesucht wurden, kommt man nicht umhin zu denken dass die Kripo irgendwann ebenfalls von einem Absturz Tanjas an den Felsen ausging und nicht nur von einer Entführung. Beide Möglichkeiten (und andere) wurden offensichtlich gleichzeitig geprüft. Und diesem Umstand (möglicher Absturz) liegen sicherlich auch Verdachtsmomente und von der Soko/EK angelegte Spuren zugrunde.
Es gibt ja viele Ausdrücke für Wahrscheinlichkeitsgrade... Tanja wollte in die Stadt, ist dort angeblich aber nie angekommen.

Möglicherweise entschied man sich daher für einen Suchradius von rund 500 Metern. Gefunden wurde sie nicht.

Gesucht wurde auch im Silbersee (wegen eines blauen Kleinwagens?), in der Mosel, auf dem Heimweg, und, natürlich, am roten Felsen.

Für Sucheinsätze in der Mosel gab es zumindest einen konkreten Hinweis (Stoff am Anker), Silbersee erwähnte ich ja schon, für Suchen in anderen Gebieten gab es auch den einen oder anderen Hinweis (u.a. Hellseher), Sucheinsätze am roten Felsen hingegen schienen "Routine" zu sein.

Dennoch gab es mehrere Sucheinsätze, sogar Jahre später, mit Hunden, mit Drohnen, mit Kletterern etc.

In der Öffentlichkeit hingegen wurde nie von einem konkreten Hinweis gesprochen, dass sie die roten Felsen herabgestürzt (worden) sein könnte, dennoch hat man insbesondere dort immer und immer wieder gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:37
@y-ray
In der Öffentlichkeit hingegen wurde nie von einem konkreten Hinweis gesprochen, dass sie die roten Felsen herabgestürzt (worden) sein könnte, dennoch hat man insbesondere dort immer und immer wieder gesucht.
Richtig u. das ist schon bemerkenswert, wenn von Kostenfaktor u. Überlastung die Rede ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2016 um 01:56
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Mir fehlen die Worte.
Schade.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wolltest du nicht bei den Fakten bleiben? Davon hat der GM nix gesagt, oder? Das ist Spekulation, die du mir absprichst, oder?
Ich wollte Dir eigentlich sogar entgegenkommen. Hattest Du nicht auch zwei Stürze angedacht ? Sei es drum. Gesagt hat er das was ja auch bekannt ist. Absturz mutmaßlich bei Bewusstsein vom Felsen, letale Verletzung durch Wirbelsäulenfraktur un deren Folgen beim letzten Aufprall. Von einer Ablage hat er auch nichts erzählt. Nichteinmal in Erwägung gezogen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Nein, denn die Wahrscheinlichkeiten sprichst du in meinen Szenarien ab. Darüber willst du nicht spekulieren.
Wie gesagt, war als nettes Entgegenkommen meinerseits gedacht. Dann eben nicht.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Eine Überlegung anzustellen ist also verboten. Dann lassen wir das.
Steht Dir frei zu überlegen. Aber ohne Erklärung oder Ansatz kann man sich die restlichen Überlegungen sparen. Denn wenn so vieles gegen und so wenig für eine Ablage spricht, braucht man dahingegehend nicht weiter nachdenken. Stichwort: Ko-Kriterium. You know ?
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:? Scheinbar war es umsetzbar, sonst wäre sie dort nicht aufgefunden worden.
Für einen Sturz von oben schon. Natürlich. Aber nicht plausibel bei einer Ablage von unten. Darum ging es dabei.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Welche?
Such Dir eine aus. Alles mit zwei Stürzen und Ablage von unten.


Anzeige

melden