Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:44
Eure Überlegungen gehen aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Dazu eine weitere Kurzgeschichte:

Eine Bekannte war in dem Alter wie TG u. die Clique u. in einen Typen verknallt. Der Typ war der "Guru" in einer ausschließlichen Männerclique. Alle schauten auf ihn. Er stellte zu jener Zeit auch etwas dar. Das Benehmen dieser Männerclique war erschreckend u. anziehend zugleich. Manche Frauen u. Männer fanden ihn hässlich, doch er zog eine schöne Frau nach der anderen an sich. Geld hatte er nicht! Doch er gebrauchte sie nur u. warf sie weg wie ein Stück Dreck.

Die Bekannte sah auch sehr gut aus, sie hätte jeden Mann haben können, doch sie wollte nur diesen einen. Sie glaubte, ihn haben zu können u. ihn glücklich machen zu können.

Sie fuhr ihm ins Ausland hinterher, doch sollte sie eines Besseren belehrt werden. Der reinste Horrortrip, als sie sah, wie einige aus der Clique vor den Augen der Urlauber einen aus der Clique die Hose herunter zogen, u. ihn auf eine unverständliche Art vor aller Augen missbrauchten. Sie konsumierten Drogen u. Alkohol ohne Ende. Alle Freunde hatten sie vor ihm gewarnt, doch ihr war nicht zu helfen. Die Bekannte stammte wie TG aus einem behüteten Elternhaus u. es mangelte ihr an nix, hatte viele Freunde. Warum lief sie so jemandem hinterher? - Als alle anderen wussten, dass der Guru von der bekannten nix wollte, versuchten sie ihr Glück. Trostsuchend ließ sie sich auf den einen u. den anderen ein.

Eine Frau aus einem wohlbehüteten Elternhaus begreift nicht das Böse. Sie glaubt nicht daran u. merkt nicht, dass sie immer mehr auch von ihrem eigenen Leben isoliert wird. Eine Fehlentscheidung jagt die nächste, bis alles kaputt ist. - Das ist kein Einzelfall.

...

@Drosselpart
Jetzt wird es unheimlich, denn besser kann das Unbestimmte nicht beschrieben werden, das gefährliche Vakuum wie im oben beschriebebn Fall !

...

ISOLATION Das Opfer wird manipuliert, indem Falsches als Richtig empfunden wird. Ein Fremder suggeriert Schutz (LTIR). Ein Täter befriedigt ein Bedürfnis seines zukünftigen Opfers.

Die Frage ist, wurde TG innerhalb des neuen Bekanntenkreises isoliert? Wer kannte wen? LTIR besagt aus meiner Sicht nicht, dass der letzte Begleiter den vermutlichen Aggressor nicht kannte, oder? Doch warum hätte der letzte Begleiter es dann nicht der Kripo gesagt? aus Angst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:47
@salmiak
@Dan59

Starker Hinweis auf Gruppe:

Zitat:
"Narzissten sind keine Einzelgänger, sondern brauchen immer eine ausreichende Menge an Manipulations- und Kontrollobjekte um sich herum, die sie für ihre narzisstische Zufuhr ausbeuten und missbrauchen können."

Quelle:
http://hartesbrot.blogspot.de/2013/09/narzissten-und-psychopathen.html (Archiv-Version vom 11.07.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:50
@Drosselpart
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Sehr schön dein Querdenken in eine neue Dimension der Motivsuche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:51
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:ISOLATION Das Opfer wird manipuliert, indem Falsches als Richtig empfunden wird. Ein Fremder suggeriert Schutz (LTIR). Ein Täter befriedigt ein Bedürfnis seines zukünftigen Opfers.
Das würde nahelegen, dass es sich nicht um "grade erst begegnet" handelt. Tanja und die 2 waren sich ja namentlich bekannt. Ich frage eine Frau jedenfalls nicht in den ersten 5 Minuten nach dem Namen sondern erst nach einiger Kommunikation beiderseits Interesse offensichtlich wird.

Wenn man das weiterspinnt, sie vielleicht schon vielen Leuten aus der DM Szene begegnet war, könnte es sich sogar um eine geplante Tat handeln.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:55
@salmiak
@Dan59

Die Polizei sollte mal Fotos vom Summerblast Festival 2007 im im Ex-haus Trier: 15.06.2007 bis: 16.06.2007 sichten,
möglicherweise sieht man dort beide auf einem Foto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 10:56
Angeblich war doch die Tochter von Moonlight71 die beste Freundin von Tanja. Deswegen verstehe ich nicht, warum es so schwer ist, diese "neuen" Bekannten herauszufilter. Beste Freundinnen wissen doch immer alles voneinander.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:02
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Das würde nahelegen, dass es sich nicht um "grade erst begegnet" handelt. Tanja und die 2 waren sich ja namentlich bekannt. Ich frage eine Frau jedenfalls nicht in den ersten 5 Minuten nach dem Namen sondern erst nach einiger Kommunikation beiderseits Interesse offensichtlich wird.
Ganz genau!
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Wenn man das weiterspinnt, sie vielleicht schon vielen Leuten aus der DM Szene begegnet war, könnte es sich sogar um eine geplante Tat handeln.
Ich will es etwas abschwächen. Es könnte sein, dass sich innerhalb des Umfeldes des neuen Bekannten der TG sich das eine u. andere herumgesprochen hatte. Wenn es überhaupt eine Tendenz in diese Richtung geben sollte, dann vermute ich eine tendenzielle Vorbereitung, TG zu isolieren, damit ein möglicher Bekannter aus dem Umfeld die Gelegenheit bekam, sich TG zu nähern. Ich gehe aber nicht davon aus, dass irgendwer aus dem Umfeld eines möglichen Täters geahnt haben könnte, dass TG etwas zustoßen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:34
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jener LTiR griff ja ein, als einer aus dem neuen Freundeskreis von Tanja in die Stadt aufbrechen wollte..

er könnte also ebenso gut versucht haben, Tanja von diesen neuen Freunden fernzuhalten.. während niemand ihn zu kennen scheint, könnte er andersrum genau gewusst haben um wen es Tanja ging, wenn sie denn die Stadt wollte..
Dann müsste diese Person aber auch gewusst haben, dass die anderen aus Tanjas Clique sich bereits auf dem Weg zur Bushaltestelle befanden und den nächsten Shuttle-Bus auch ohne Tanja nehmen würden.

Das Wegschicken Heikos hätte gar keinen Sinn gemacht, wenn kurze Zeit später jemand anders nach Tanja geschaut hätte um sie mitzunehmen hinunter ins Stadtgebiet.

Ich denke daher eher, dass der LTIR-Mann nichts von der Clique wusste und davon ausging, dass Tanja morgens um diese Zeit alleine unterwegs war.
Den Namen könnte er bereits vorher irgendwo aufgeschnappt haben , ich denke, dass er und Tanja mindestens einen gemeinsamen Bekanten/Freund ,Bekannte/Freundin ,hatten und Tanja sich aus genau diesem Grund in seiner Nähe aufhielt. Tanja hatte bekanntlich einen sehr grossen Bekanntenkreis. Im studentischen Umfeld des SB, von dem hier häufiger die Rede ist und war kannte sie beispielsweise mehr als nur eine Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:40
Wenn es jemand auf TG am Bierstand abgesehen hatte, dann war dieser TG auch hinterher gelaufen. Möglich, dass dieser noch eine Minute gezögert hatte, um auch nicht auffällig zu sein, u. folgte ihr ungesehen. Er könnte TG noch vor dem Shuttle aufgehalten haben u. sie überredet haben, sie mit dem Auto zu bringen. Niemand hatte TG gesehen.

TG könnte vorausgelaufen sein, durch die Enge Richtung Seitenausgang. Ihr neuer Begleiter in einigem Abstand hinter ihr her, um auch bewusst keinen Zusammenhang zu TG herzustellen. TG telefonierte, er telefonierte evt. auch.

TG wolte auf jeden Fall zu ihrem Schwarm. Jeder kannte ihn, wer der Musik zugetan war. Reichte es für ein Vertrauensbekenntnis seitens der TG? Oder kannte sie ihren neuen Begleiter über ihren Schwarm näher, aber der letzte Begleiter nicht?

Wenn TG so Richtung Felsen in einen Wagen stieg, dann konnte sie so spurlos u. geräuschlos verschwinden. Wenn es die Schreie gegen 3:30 h gab, dann würde klar werden, dass ein Übergriff schnell erfolgte. Es würde die Theorie von @Drosselpart bestärken, die Gier nach Besitz u. Macht. Bedeutet, dass ein möglicher Täter extrem auf TG fixiert gewesen sein muss u. in diesem Augenblick zugeschlagen hatte. Kommen Drogen noch hinzu, ist es die gefährlichste Mischung für Unberechenbarkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:44
@salmiak
@Dan59
Angeblich war doch die Tochter von Moolight71 die beste Freundin von Tanja. Deswegen verstehe ich nicht, warum es so schwer ist, diese "neuen" Bekannten herauszufilter. Beste Freundinnen wissen doch immer alles voneinander.
Hallo, vielleicht gibt es auch noch eine satanistische Komponente, die so etwas unterbunden hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:50
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hallo, vielleicht gibt es auch noch eine satanistische Komponente, die so etwas unterbunden hat.
Meinst du nicht, dass Spuren zurückgeblieben wären , hätte jemand versucht satanistische Rituale an und mit Tanja auszuleben?

Es gibt meiner Ansicht nach überhaupt keinen Hinweis aus Satanismus.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mögliche Zeugen bedroht wurden und bis heute bedroht werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:56
Meiner Meinung nach lässt man sich nur u. auf Dauer von jemandem bedrohen, wenn man selbst Dreck am Steckrn hat, oder? Wer bei einer Bedrohingslage nicht zur Kripo geht, kann die Bedrohung auch nicht beenden. Schlecht wäre es, wenn ein möglicher Wissenszeuge einem möglichen Täter etwas schulden würde, o. ein möglicher Täter wiederum von einer möglichen Straftat eines möglichen Mitwissers wüsste. Dann wird es zugegeben heikel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 11:59
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Das würde nahelegen, dass es sich nicht um "grade erst begegnet" handelt. Tanja und die 2 waren sich ja namentlich bekannt. Ich frage eine Frau jedenfalls nicht in den ersten 5 Minuten nach dem Namen sondern erst nach einiger Kommunikation beiderseits Interesse offensichtlich wird.
TG war doch kurz vor dem FH-Fest im Kulturzentrum "Ex-haus Trier", möglicherweise gab es hier schon mal einen Kontakt:

Ab 9:36
https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:05
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:TG war doch kurz vor dem FH-Fest im Kulturzentrum "Ex-haus Trier", möglicherweise gab es hier schon mal einen Kontakt:
Sicher eine Möglichkeit, viel naheliegender aber dass es auf dem Festgelände selber im Laufe der Nacht zu einem Kontakt gekommen ist.

Erinnern wir uns, es spielten eine Reihe von Bands auf dem Fest und bei mindestens einer dieser Bands gab es Bandmitglieder mit Verbindungen zur Death-Metal Szene, Band-Mitgliedern aus dem Saarland.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:12
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Meinst du nicht, dass Spuren zurückgeblieben wären , hätte jemand versucht satanistische Rituale an und mit Tanja auszuleben?
Es gibt meiner Ansicht nach überhaupt keinen Hinweis aus Satanismus.
Hallo, Wolfgang Kaes hat scheinbar mehr Hintergrundinformationen als wir, er bringt den Satanismus in das Spiel.

Zitat:
"...geschmacklosen Humor eines Angehörigen der dem Satanismus
nahestehenden Death-Metal-Musikszene abtun..."


Quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 18.07.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:41
Hallo, Wolfgang Kaes hat scheinbar mehr Hintergrundinformationen als wir, er bringt den Satanismus in das Spiel.
DM Musik und Accessoires müssen ja nicht gleich auf satanische Gesinnung hindeuten. Ob Tanja Interesse an der Musik hatte oder mehr an der Szene? Ich will jedenfalls nicht gleich Anhänger einer bestimmten Musikrichtung verteufeln. Es gibt aber einen klaren Zusammenhang Tanja & DM.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:46
Ich bin kein DMler. Aber n Kindersarg im Auto hätte ich damals vielleicht auch interessant gefunden. Ich war auch Harald and Moud Fan... der seinen Jaguar in einen Leichenwagen umgebaut hat. Fand ich halt krass, cool, besonders. Aber so ernsthaft satanisch, nee das ist schon wieder albern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:50
Es ist wie ich finde ein Unterschied, ob man Musiker ist mit Aufnahme von Videoclips, wenngleich sie eine Geschmacksfrage sind, als wenn ein Anhänger einer Musikrichtung mit einem Sarg durch die Gegend fährt. Dann ist jemand schon in eine Richtung tiefer mit dem Thema verbunden. Also ich kann Michael Jackson gut finden, sich auch so entstellen zu lassen, ist eine andere Dimension.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 12:57
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: Dann ist jemand schon in eine Richtung tiefer mit dem Thema verbunden.
Ja ohne Frage. Als ich in Tanjas Alter war war Punk ganz dicke da. Manche mochten die Musik, manche haben sich äußerlich ganz bewusst verändert. Aberkeiner von denen, die ich ab und zu mal sehe rennt heute noch mit ner Zahnspange in den Augenbrauen rum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2016 um 13:00
Ich will das halt abgrenzen von Satanismus, der viel ältere Wurzeln hat als threash punk oder DM


Anzeige

melden