Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 15:24
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Es geht bei dem Bild um etwas viel Wesentlicheres.
Aber doch nur wenn man TG identifizieren könnte. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden?
Sorry ich will jetzt nicht drauf rumreiten, aber auf dem Bild ist nichts zu erkennen was einen weiter bringt.
Okay man kann unterschiedlicher Meinung sein, und es kann TG sein oder aber irgendjemand anderes.
Wie sehen das denn die anderen Mitleser? Würde mich echt interessieren. Ich zweifel gerade an meiner Wahnehmung.
Darüber hinaus aber absoluten Respekt für Deine Bemühungen in dem Fall. Alles sehr ausführlich und sicher
auch zeitintensiv. Würde mich freuen, wenn es durch Deine Arbeit neue Erkenntnisse gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 15:44
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wie sehen das denn die anderen Mitleser? Würde mich echt interessieren. Ich zweifel gerade an meiner Wahnehmung.
Sehe ich genauso wie du. Man kann vermuten, aber nichts genau erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 15:48
Garantiert sind auch nicht alle Bilder zur Auswertung gekommen. Einige habe damals auch noch ihre analogen Kleinbildkameras genutzt. Da ist es aus Erfahrung recht lästig in den Laden zu laufen und die Streifen nochmal abzugeben - sofern man sie ordentlich abgelegt hat und findet - um Abzüge für Polizei ect. zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 15:50
Leider war 2007 bei handy-kameras noch VGA Standard - also recht dürftig für high res. Auswertungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 16:11
Stadt Trier. Wird im Weisshaus schon nächstes Frühjahr wieder Kaffee zum grandiosen Blick über Trier serviert? Die Stadt will jetzt offensiv auf Pächtersuche gehen und bei schlüssigem Konzept und langfristiger Verpachtung einen Millionenbetrag in die Rundumerneuerung des Traditionshauses investieren.
aus Wochenspiegel.

Na dann kriegt man wenigstens mal einen Kaffee oder ein Bier, wenn man mal wieder auf dem roten Felsen zu Besuch ist. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 18:12
@Dan59
Warst du auf dem FH-Fest? Habe ich etwas bei dir verpasst?

@hANSaLBERS
salmiak schrieb:
Es geht bei dem Bild um etwas viel Wesentlicheres.

Aber doch nur wenn man TG identifizieren könnte. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden?
Ja, hast du :). Der Reihe nach. Du gehst mit Freunden auf ein großes Fest. Du stylst dich für den Abend. Dein Outfit ist Ottonormal, zB. ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe ohne auffälliges Etwas, trägst eine Allerweltsmännerfrisur, kein Ohrring im Ohr, keine Tätowierung am Körper, kein besonderes Merkmal in deinem Gesicht, keinen spitzen Bart, also du siehst aus wie mindestens 1.000 Festbesucher auch. Hast auch keine Tasche dabei, keine Jacke o. Pullover, nix weiter.

Du stehst mit einer Bekannten an einer Live-Bühne neben ihr. Am nächsten Tag ist sie spurlos verschwunden. Du kannst der Kripo nicht sagen, um wie viel Uhr genau du mit der Vermissten an der Bühne gestanden hattest. Du kannst aber die Uhrzeit ungefähr eingrenzen, wann die Band gespielt hat. Du kannst ungefähr einschätzen, wie lange du mit der Vermissten dort warst, ob ihr zusammengeblieben ward o. nicht o. was ihr danach gemacht habt. Du kannst ungfähr sagen, wo du mit der Vermissten gestanden hattest. Das alles sagst du bei der Kripo aus. Was würde die Kripo nun machen? Die Kripo sollte deine Aussage auf Wahrheitsgehalt überprüfen. Wie geht sie vor? Sie fragt dich, was du an dem Abend für Bekleidung getragen hast. Sie wird alle Festbesucher dazu auffordern, nach Möglichkeit alle Bilder vom Fest zur Verfügung zu stellen. Gesagt, getan.

Die Kripo durchleuchtet alle 6.000 Bilder, aber auf keinem Bild ist die Gesuchte zu sehen. Was müsste die Kripo jetzt machen? Logisch, nach dir Ausschau halten. Tja, Pech, du Allerweltsklamottenträger u. fades Gesicht du. So sahen zu viele aus, als dass die Kripo dich identifizieren könnte.

Ohne dass du weißt, dass die Kripo natürlich auch andere Zeugen zu deinem Outfit befragt hat, stellt die Kripo fest, dass du nicht die ganze Wahrheit gesagt hast. Du hast an dem Abend in Wahrheit kein schwarzes T-Shirt getragen, dass keine Merkmale aufweist, sondern du hast ein schwarzes T-Shirt mit einem Regenbogenbild auf der Vorderseite getragen.

Die Kripo müsste nun recherchieren, wo du das T-Shirt gekauft hast, ob es zB. regional in Massen erhältlich war o. ein Einzelstück. Vll. hast du es im Urlaub ergattert. Schon kann die Kripo die Wahrscheinlichkeit eingrenzen, dich auf den 6.000 Bildern zu identifizieren. Kann die Kripo dich auf Bildern identifizieren anhand deines seltenen Aufdrucks auf dem T-Shirt, kann die Kripo auch Personen um dich herum vermuten.

Die Kripo wird dich vorladen u. dich fragen, wer diese Personen sind u. wo du dich aufgehalten hattest? ggf. kann die vermisste Person auf einem der Bilder als sehr wahrscheinlich zu vermuten sein, selbst wenn du es nicht 100 Prozent bestätigen kannst.

Habe ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet? :)
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Würde mich freuen, wenn es durch Deine Arbeit neue Erkenntnisse gibt.
Dank dir. Deine Worte tuen auch mal ganz gut :).... Ich betrachte mein Zutun hier als ehrenamtliche Unterstützung in einem sehr tragischen Fall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 18:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mich würde viel mehr interessieren wann und auf welcher Bühne die Band Cookie Jay gespielt hat. Diese Band erscheint mir schon insofern interessant als sie aus Luxemburg kam. Unter den damaligen Bandmitgliedern waren auch einige die parallel oder zuvor in Metal-Bands gespielt hatten.

Erinnern wir uns, gesucht wird ein Peugeot mit luxemburger Kennzeichen und es soll möglicherweise eine Verbindung zur Metal-Szene geben, zumindest wurde das in den vergangenen Jahren immer mal wieder angedacht.
Dein Hinweis zur Musikband Be Good ist Gold wert. Dank dir. So können wir die Zeit eingrenzen. Das ist doch was. Und ich folge deinem Wunsch...

http://www.gesichterparty.de/termine/show/YpomOXydUYk (Archiv-Version vom 19.08.2016)
2 Bühnen, 7 Bands, 4 Tanzflächen, 12 DJs
FH-Sommerfest

Erstmals wird das FH-Sommerfest dieses Jahr nicht mehr vom FH-AStA, sondern vom produktion e.V. organisiert: und der kündigt neben Altbewährtem einige Neuerungen an. So wird zum Beispiel dieses Jahr auch im Parkhaus gefeiert, um der Menschenmassen Herr zu werden - immerhin zählte das Fest in den letzten Jahren bis zu 11.000 Besucher. Wegfallender Parkraum wird mit einem kostenlosen Shuttle-Bus-Transfer kompensiert.

Auch inhaltlich heißt es »größer, schöner, bunter, lauter«: Auf mittlerweile zwei Bühnen spielen 7 Bands: POLYETHYLEN, THE HOBOSCOPES, THE GENTLES; BE GOOD, CHRIS OPEN END, COOKIE JAY und MAYQUE ROCKT. 12 regionale DJs werden auf vier Tanzflächen dafür Sorge tragen, dass von Alternative über House/Elektro und Black bis zum notwendigen Mainstream wirklich keiner tanztechnisch zu kurz kommt.

Ab ca. 01:00 Uhr nachts wird das Cineasta Kurzfilmkino auf der Hauptbühne loslegen; während des gesamten Abends werden junge Kreative aller Couleur auf der »Kreativmeile« ihr Können zur Schau stellen.

Bus-Shuttle:
Hinfahrt:
alle 10 Minuten ab Parkplatz Hela Baupark - Parkplatz Messepark - Treveris Passage.
Alle 15 Minuten ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich.

Rückfahrt:
bis 01:00 Uhr alle zehn Minuten. Von 01:00 bis 06:00 Uhr alle 15 Minuten.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 18:42
ff.

BE GOOD spielte also auf der Hauptbühne. Die Bühne hatte somit einen genauen Standort, somit die vermutete TG auf dem Bild der Hauptbühne zugeordnet werden kann. Das Konzert ging also von 24 Uhr bis 02:30 Uhr; ab 3 Uhr früh startete das Cineasta Kurzfilmkino mit 2 Std. Verspätung.

Die Frage, ob die Musikband Cookie Jay vor BE GOOD auftrat, müsste ein Festbesucher wissen. Oder sie spielten auf der 2. Live-Bühne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 19:27
@ein Alibi in Trier

http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906-2
... hat, wie sein Handy beweisen soll, für den Abend, an dem Tanja verschwindet, tatsächlich ein Alibi.
Ob es davon noch mehr Highlights in dem Fall gibt?

In meiner Region ist man mit einem Handy seines Lebens nicht mehr sicher. Aber wenn ich das so lese, man kann ja schließlich nie wissen in einen dummen Zufall hinein zu geraten, schaffe ich mir doch eines an - für ein Alibi. Sicher ist sicher.

P.S.: Damit keine Missverständnisse für die Zukunft auftreten. TG kannte sich am roten Felsen sehr gut aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2016 um 20:23
Es ist hin + wieder interessant, User-Meinungen in YouTube zu lesen. In einem Post lese ich, dass der letzte Begleiter (Vorglüher) TG erst das 3. Mal getroffen habe/hatte. - Die Info soll persönlich vom letzten Begleiter an den User herangetragen worden sein.

Wenn TG ihren Schwarm erst 4 Wochen gekannt haben soll, dann könnten wir davon ausgehen, dass der letzte Begleiter TG zB. im Ex-Haus kennen gelernt hatte. Da der Schwarm u. TG zusammen an der gleichen Uni studierten, wahrscheinlich gemeinsame Seminare besuchten, kam dieser Kontakt zum Ex-Haus zustande. Ich bewerte den Kontakt zur DM-Szene bei TG deshalb nicht über, die aus meiner Sicht weniger an der Musik, sondern an ihren Schwarm interessiert war. So kamen die Kontakte zur DM-Szene zustande.

Wenn auf einem Bild TG zu sehen sein könnte, welches wir von @Matthäi kennen (TG neben einem kräftig gebauten Mann mit einer Pappflasche), ich u. andere User den *Pappflaschenmann* als ein Bandmitglied des Schwarms der TG identifiziert haben könnten, dann ergibt sich hier ein weiteres Bindeglied zum DM-Bekanntenkreis.

Ich möchte dahingehend @meermin in diese Richtung bestärken,
Zitat von meerminmeermin schrieb:Erinnern wir uns, gesucht wird ein Peugeot mit luxemburger Kennzeichen und es soll möglicherweise eine Verbindung zur Metal-Szene geben, zumindest wurde das in den vergangenen Jahren immer mal wieder angedacht.
wenngleich der Peugeotfahrer, wenn überhaupt von Relevanz, nicht gleich der DM-Szene zuzuschreiben ist, da bislang kein Anhaltspunkt in diese Richtung vorliegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 10:09
Bei Cookie Jay spielte auf dem Fest auch ein saarländischer Musiker, über dessen bandtechnische Biographie sich durchaus eine Verbindung zum Umfeld des neuen Schwarms hätte herleiten lassen. Eine Verbindung, zumal noch über mehrere Schritte sagt natürlich erst einmal gar nichts aus. Es hätte auf jeden Fall überprüft werden müssen und ich bin mir sicher, dass das auch geschehen ist. Wenn sich mollige Spitzbärte in Umfeld dieser Szene aufgehalten hätten, hätte die Polizei das herausbekommen und der Sache nachgehen müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 10:16
http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Tanja-Graeff-spurlos-verschwunden/252/

In diesem WebBlock wurden folgende Einträge gepostet:

am 15.06.2007
Mir faellt gerade auf - Frau Graeff ist jetzt gerade mal eine Woche verschwunden und alle scheinen der Meinung zu sein, sie sei ermordet worde. Leider erfaehrt man kaum etwas ueber ihre Lebensumstaende. So laesst sich schwer sagen, was ihr widerfahren sein koennte...Wieso hast du, ..., ausgerechnet diese Frau gewaehlt, um einen Eintrag ueber ihr Verschwinden zu schreiben? Statistisch verschwinden in Deutschland jährlich ca 40.000 Jugendliche.
Antwort:
Es wird gesagt, sie sei sehr zuverlaessig, haette sich mit Sicherheit bei den Eltern gemeldet.
am 17.06.2007
Ich denke der Fall ist nur so sehr in den Medien, weil ihre Studienfreunde sich so sehr darum bemühen den Fall in die Öffentlichkeit zu schieben.
23.06.2007
In diesem Fall, bei uns in Trier ist es anders. Tanja ist innerhalb von drei Tagen wesentlich bekannter geworden als unser Oberbürgermeister!!

Das liegt zum einen an der kleinen übersichtlichen Stadt mit 100 000 Einwohnern, zu anderen aber an Tanja selber, sehr zuverlässig, sehr beliebt, wurde noch während die MegaParty mit ca. 10 000 Teilnehmern lief, von ihren Freunden vermisst. Dass dann irgend wann die ganze Stadt mobil machte und dass es irgend wann eigentlich keinen Lebensmittelladen mehr gab vor dem ihr Bild nicht hing ist allerdings ein Phänomen.

Das sagt viel über die Person Tanja, über die man schon nach vier Stunden sagen konnte, dass sie vermisst wird, auf Grund ihrer Zuverlässigkeit.

Es sagt aber auch etwas über unsere kleine sehr nette Stadt, in der alle an einem Strang zogen, und sofort versuchten alles nur mögliche zu machen, allen voran die vielen aktiven Studenten und unsere örtlichen Medien und natürlich jeder einzelne der seinen Beitrag leistete und noch leistet die Suche bekannter zu machen.
...

Hier sehr gute Bilder zur möglichen Hinfahrt Zaun mit einem PKW von @Montgomery + mehr
Beitrag von Montgomery (Seite 1.694)

Aufgefallen ist mir dabei eine weitere Stelle, an der ein möglicher Täter hinter den Zaun hätte zur 2. Plattform gelangen können, um TG zu erreichen, ohne selbst dabei abzustürzen u. TG einen Stoß zu versetzen:

Zaun 2 halte ich im Übrigen für die 2. Variante, an der auch TG hätte übersteigen können. Für ein sich Verstecken u. der Chance, an dieser Stelle nicht abzustürzen, halte ich sogar für noch eher wahrscheinlich. Wenn ein möglicher Täter TG hinterher kam, kann auch die Absturzstelle vielleicht sogar besser erklärt werden, da ich der Auffassung bin, dass TG vom Zaun 1 aus die 2. Plattform erst gar nicht erreicht hätte, da extrem gefährlich u. in der Morgendämmerung umso mehr, oder?

fdbb2c Praesentation1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 10:37
@salmiak
Auch wenn ich mich wiederhole. Respekt vor Deiner Beharrlichkeit und Deiner Akribie.
Du machst Dir echt Mühe selbst kleinste Puzzleteilchen zu sortieren. Klasse!
Hoffentlich gehts dadurch mal weiter mit neuen Erkenntnissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:00
Für michstellt sich nach wie vor die Frage, ob Tanja selber zur mutmasslichen Unfallstelle gelaufen ist oder ob ein (überforderter) Täter sein Opfer dort auf für ihn schnellstem Weg entsorgt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:01
@hANSaLBERS
:)... also es ist ja nicht mein alleiniger "Verdienst", sondern die Summe aller User des Threads. Ohne die enorme Arbeit aller User, die nicht aufgeben wollen/können, wäre ich nicht soweit gekommen, wenn man zB. das letzte Bild als zielführend erst einmal so stehen lassen kann.

Im Augenblick habe ich eine extreme Version zu dem Ablauf. Schreiben darf ich es im Thread nicht u. werde alles erst einmal sacken lassen.

Wenn TG bereits innerhalb des Festes von Freunden vermisst wurde, kann zunächst festgestellt werden, dass die Sorge nicht seitens des neuen Freundeskreises gekommen sein kann, denn wie der Zeuge des neuen Bekannten der TG aussagte u. auch gegenüber der Mutter von TG wähnte er seine Bekannte zu Hause: Ich weiß von nix. - Vielmehr könnten wir davon ausgehen, da der beste Freund der TG, CS, erzählte, dass er noch vor den Eltern eine Vermisstenanzeige aufgab, zumal er von den Eltern am 7.6. erfahren hatte, dass ihre Tochter noch nicht zu Hause sei, er versucht haben könnte, TG eine SMS zu senden, auf die sie unüblich nicht antwortete o. versucht haben, TG telefonisch zu erreichen. Ein sehr guter Freund kann auch einen neuen Bekanntenkreis für nicht gut heißen u. sich unterschwellig Sorgen machen, die in diesem Fall zum Tragen kamen. Eine innere Unruhe ließ ihn möglicherweise veranlassen, zur Kripo zu fahren, um sich eiin Feedback seitens der Kripo zu holen, um entweder beruhigt nach Hause zu fahren, o. aber die Brisanz seiner Sorge anzuzeigen.

Die sehr schnellen Aktivitäten seitens des alten Freundeskreises deuten aus meiner Sicht darauf hin, dass sie ein Verbrechen sofort in Betracht zogen. Die Kripo schloss ein Kapitaldelikt ebenso nicht aus. Eine Vermutung seitens der Eltern damals u. des alten Freundeskreises der TG lässt bis heute eine Richtung einer möglichen Täterschaft hindeuten.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für michstellt sich nach wie vor die Frage, ob Tanja selber zur mutmasslichen Unfallstelle gelaufen ist oder ob ein (überforderter) Täter sein Opfer dort auf für ihn schnellstem Weg entsorgt hat.
Aus meiner Sicht weder noch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:12
@salmiak



"Wenn TG bereits innerhalb des Festes von Freunden vermisst wurde,"


das ist nun aber nichts neues. Klar wurde Tanja schon während des Festes vermisst: nämlich als sie nicht in der Stadt ankam.

Auch hat ein guter Freund tatsächlich versucht sie telefonisch zu erreichen. Deshalb hat er die vermisstenanzeige aufgegeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:16
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Wenn TG bereits innerhalb des Festes von Freunden vermisst wurde
Wobei ich dieser Bemerkung alleine keine zu große Bedeutung beimessen würde.
Wenn ich bedenke auf wie vielen Uni-Partys ich mit Kumpeln war, wo man sich verloren hat, allerdings
auch wiederfand am späteren Abend. Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Vielleicht wurde die Situation erst im Nachhinein so bewertet und war zum Zeitpunkt des Festes gar nicht wirklich
als so bedeutsam wahrgenommen worden.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Die sehr schnellen Aktivitäten seitens des alten Freundeskreises deuten aus meiner Sicht darauf hin, dass sie ein Verbrechen sofort in Betracht zogen.
Das würde ich auch so sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:21
@hANSaLBERS


korrekt!

ein kommentator im blog schreibt auch nicht, dass tanja schon "innerhalb" des festes vermisst wurde, sondern "während". was ein wichtiger unterschied ist. mal abgesehen davon, dass ich einen kommentator in einem blog nicht allzu sehr vertrauenswürdig finde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 11:55
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:"Wenn TG bereits innerhalb des Festes von Freunden vermisst wurde,"

das ist nun aber nichts neues. Klar wurde Tanja schon während des Festes vermisst: nämlich als sie nicht in der Stadt ankam.
Uuuh, aus deinen Worten klingt eine Selbstverständlichkeit, die aus meiner Sicht so nicht stehen bleiben sollte! Wurde TG tatsächlich vermisst, als sie nicht in die Stadt kam? Wurde sie nicht, denn der vermeintlich letzte Anrufer wusste von nix. Sie stellten zwar fest, dass TG nicht kam, und? - Wie du richtiger Weise schreibst, wurde sie scheinbar eben NUR von einem alten Freund vermisst. Darum geht es doch in diesem Fall, lernen zu unterscheiden, was sind die Fakten u. reine Spekulation, oder?
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Auch hat ein guter Freund tatsächlich versucht sie telefonisch zu erreichen. Deshalb hat er die vermisstenanzeige aufgegeben.
Nicht *auch*, sondern *nur* ein guter Freund hatte versucht, sie telefonisch zu erreichen. Hatte er ein komisches Bauchgefühl, als er sie nicht erreichte im Gegensatz zum neuen Bekannten? Das dürfte wohl so sein.

Leider wird nach wie vor alles in einen Topf geworfen. Warum? Ist diese Auslegung zielführend?
---
Verstehe jetzt den Unterschied zwischen *innerhalb* u. *während* nicht ganz. Aber lassen wir es mal so stehen.

@hANSaLBERS
Wenn TG bereits innerhalb des Festes von Freunden vermisst wurde

Wobei ich dieser Bemerkung alleine keine zu große Bedeutung beimessen würde.
Wenn ich bedenke auf wie vielen Uni-Partys ich mit Kumpeln war, wo man sich verloren hat, allerdings auch wiederfand am späteren Abend. Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Auch ein uuuh, DENN geht es hier darum, was DU für Gewöhnlich hälst? Nein, es geht hier darum, dass CS gar nicht mit TG verabredet war, sie locker gegen 1 Uhr getroffen hatte, ihm auch nichts Aussergewöhnliches auffiel u. er wusste, dass sie mit anderen Leuten die Zeit verbrachte. Warum hätte CS sich also um seine Freundin Sorgen machen sollen? Er machte sie sich aber, denn er versuchte sie, zu erreichen. Warum wurde TG innerhalb des Festes bereits vermisst? So steht es im o.g. Post! Hatte der neue Bekannte von TG sie auf dem Fest vermisst? Ich würde sagen, nein, denn er hatte sie um 4 Uhr morgens telefonisch erreicht u. mitgeteilt, dass er in die Stadt fahre. Insofern kann ich ein Vermissen während des Festes seitens des Vorglühers nicht erkennen. Auch war TG mit dem letzten Vorglüher unterwegs. Passt also nicht. Ergo müsste TG bereits während des Festes von jemanden vermisst worden sein, indem zB. CS versucht haben könnte, sie zu erreiichen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Inwieweit die o.g. Aussage einer Userin kurz nach dem Verschwinden von TG zutrifft, sei dahin gestellt. Zumindest muss die Info ja irgendwo her stammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2016 um 12:04
@salmiak


"Verstehe jetzt den Unterschied zwischen *innerhalb* u. *während* nicht ganz. Aber lassen wir es mal so stehen."


Innerhalb: sie wird schon auf dem Festgelände vermisst
Während: sie wird während das Fest läuft vermisst

In Tanjas Fall ist genau genommen beides richtig. Sie wurde auch schon Innerhalb des Festgeländes von den Freunden vermisst (man verlor sich aus den Augen). Als sie das festgelände verlassen hat wurde sie auch vermisst (da sie nicht in der Stadt ankam). Da war sie zwar nicht mehr auf dem gelände, aber das fest an sich lief ja noch (also während des festes).


klar ist das eine selbstverständlichkeit. es ist ja belegt, dass man sich schon während des festes aus den augen verlor. klar hatte der freund eine komisches bauchgefühl. sonst hätte er ja nicht die vermisstenanzeige aufgegeben. warum er dieses gefühl hatte? offensichtlich, da sie sich nicht wie vereinbart meldete (bzw erreichbar war am nä tag) und keiner der freunde wusste wo sie ist. das ist doch eine gute begründung für eine ungutes bauchgefühl


Anzeige

1x zitiertmelden