Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2016 um 13:50
@Slaterator
@meermin

Die Fraktur bedeutet nur, dass TG sich bei einem Sturz verletzt hat, und dass sie dabei wach und orientiert war, und gute Reflexe hatte. Wahrscheinlich war das am Absturz vom Roten Felsen. Ich glaube @meermin meint, dass es sich bei dem gebrochenen Arm um eine frueher entstandene Verletzung handeln koennte. Also zB haette jemand TG eine Mitfahrgelegenheit anbieten koennen, und sie dann auf dem Weg zum Auto im dunkeln Wald toeten koennen. Hier haette sie sich den Arm brechen koennen. In Panik haette er die Leiche dann mit dem Auto zum Felsen gebracht und heruntergeworfen.

Moeglich - aber ich glaube weiterhin, dass sie mit jemandem zur Absturzstelle gegangen ist. Und jetzt gibt es zwei Ansatzpunkte, wie man hier weiter arbeiten koennte. Erstens, den Zeitpunkt des Absturzes eingrenzen, dh mit Zeugenaussagen und Handydaten arbeiten. Und zweitens das Motiv eingrenzen. Wieso wuerde sie dorthin gehen? Wie passt das zu den frueheren Sichtungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2016 um 14:07
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Moeglich - aber ich glaube weiterhin, dass sie mit jemandem zur Absturzstelle gegangen ist. Und jetzt gibt es zwei Ansatzpunkte, wie man hier weiter arbeiten koennte. Erstens, den Zeitpunkt des Absturzes eingrenzen, dh mit Zeugenaussagen und Handydaten arbeiten. Und zweitens das Motiv eingrenzen. Wieso wuerde sie dorthin gehen? Wie passt das zu den frueheren Sichtungen?
Eine weitere Frage wäre auf welchem Weg Tanja zur Absturzstelle gelangt ist, denn es führen gleich mehrere Wege zur mutmasslichen Absturzstelle, einmal ein Weg der unmittelbar oberhalb des Felsenpfades entlangführt, dann ein wenige Meter entfernt liegender parallel zum Felsenpfad verlaufender Weg, weiterhin ein Weg, der von der asphaltierten Zufahrt zum Weisshauswaldrestaurant auf halbem weg Richtung Felsenpfad abbiegt und dann noch ein Weg, der den Hügel hinauf geht aus dem Falschen Biewertal und unmittelbar vor dem Felsenpfad mündet.

Einer dieser Wege ist für Pkw befahrbar, der einzige befahrbare Weg, der in diesem Areal an den Felsenpfad heranführt.

Unterhalb der asphaltierten Weishauswaldrestaurantzufahrt befindet sich ein Parkplatz, oben am Ende dieser Zufahrt gibt es ebenfalls diverse Parkplätze und Parkbuchten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 06:56
@AnnaKomnene
Die Fraktur bedeutet nur, dass TG sich bei einem Sturz verletzt hat, und dass sie dabei wach und orientiert war, und gute Reflexe hatte. Wahrscheinlich war das am Absturz vom Roten Felsen. (...) dass es sich bei dem gebrochenen Arm um eine frueher entstandene Verletzung handeln koennte. (...) und sie dann auf dem Weg zum Auto im dunkeln Wald toeten koennen. Hier haette sie sich den Arm brechen koennen.
Das ist natürlich richtig. Wobei ein Szenario mit einer zuvor zugefügten Verletzung an einem gänzlich anderen Ort mMn nicht so sehr wahrscheinlich erscheint. Wenn, kann ich mir ein solches Szenario eigentlich nur in der unmittelbaren Nähe des Abstzurzortes vorstellen, weil mir der Absturzort für eine Ablage des Opfers sonst etwas zu kurios ist. Ich mutmaße, ein in Panik geratener Täter hätte sicher etwas in unmittelbarer Nähe zum Tatort gesucht.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Einer dieser Wege ist für Pkw befahrbar, der einzige befahrbare Weg, der in diesem Areal an den Felsenpfad heranführt.

Unterhalb der asphaltierten Weishauswaldrestaurantzufahrt befindet sich ein Parkplatz, oben am Ende dieser Zufahrt gibt es ebenfalls diverse Parkplätze und Parkbuchten.
Sollte es mehr als einen Tatort geben, ist ein Fahrzeug natürlich denkbar. Das würde z.B. auch erklären, warum niemand etwas ungewöhnliches gesehen/gemeldet hat. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum der angenommene Täter TG hätte zur Felskante bringen und hinabstürzen sollen. In der Umgebung gab es sicherere Versteckmöglichkeiten, denen -aus Tätersicht- der Vorzug zu geben gewesen wäre. Der Weg hinauf wäre für ihn eine Sackgasse geblieben und mit einem unbemerkten Hinabstürzen bzw. einer dermaßen späten Entdeckung der Leiche konnte der Täter zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt -gerade auch bei angenommener Panik- nicht rechnen.

Deshalb tendiere ich spekulativ derzeit eher zu einer ungeplanten/spontanen Tat/Unfallgeschehen in unmittelbarer Nähe oder direkt am Absturzort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 10:43
Ich habe noch einmal mit etwas Abstand ueber alles nachgedacht, und mir eine Liste von Ungereimtheiten zusammengestellt. All das hielte ich in jedem Fall fuer seltsam, und ganz besonders, da TG als zuverlaessig und vernuenftig galt.

- TG hat sich morgens um vier mit jemandem in der Stadt verabredet, der auf sie dort gewartet hat, und kam nie an und sagte nie ab. Egal wie wuetend man auf jemanden sein mag, das macht man nicht absichtlich, denn der andere koennte davon ausgehen, dass etwas passiert ist. Eine SMS mit negativem Inhalt ist auch schnell verschickt...

- TG wurde mit einem besitzergreifenden Mann gesehen, der sich nicht grmeldet hat. Eine Frau, die TG aehnlich sah, wurde von mehreren Zeugen im Streit mit einem Mann gesehen. Diese Frau bewegte sich jeweils vom Absturzort weg und wollte nachhause.

- TG ist irgendwann wach, orientiert und mit guten Reflexen gestuerzt. Bei allen sicheren und moeglichen Sichtungen war sie wach, orientiert und gut beieinander. All das schliesst einen Vollrausch und BTM aus.

Diese drei Punkte kriege ich nicht in eine logische Abfolge. Ich komme auf kein Szenario, in dem eine junge, vernuenftige Frau nach einem solchen Abend alleine ungesichert extrem gefaehrlich klettern geht. Ich komme auf kein Szenario, in dem eine junge, vernuenftige Frau mit jemandem, dem sie nicht voll und ganz vertraut, freiwillig hinter den Zaun geht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 11:22
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- TG hat sich morgens um vier mit jemandem in der Stadt verabredet, der auf sie dort gewartet hat, und kam nie an und sagte nie ab.(...)
Man sollte bedenken, dass sich TG und AH (inkl. dessen Freunde) noch nicht sehr lange kannten. Es kommt dazu, dass wir nicht wissen, welchen Inhalt die letzten beiden Telefonate zw. TG und AH tatsächlich hatten und demzufolge wie fest/sicher diese Verabredung war. Es mag daran gelegen haben, dass man sich um TG keine akuten Sorgen machte.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- TG wurde mit einem besitzergreifenden Mann gesehen, der sich nicht grmeldet hat. Eine Frau, die TG aehnlich sah, wurde von mehreren Zeugen im Streit mit einem Mann gesehen. Diese Frau bewegte sich jeweils vom Absturzort weg und wollte nachhause.
Bis auf den sog. LTiR-Mann sind die Zeugenaussagen nicht "gesichert". Es mag daher für außenstehende Beobachter nicht ungewöhnlich gewesen sein, ein streitendes "Paar" zu sehen. Der LTiR-Mann ist generell sehr ungewöhnlich. Zumal die Person bis heute nicht identifiziert werden konnte.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- TG ist irgendwann wach, orientiert und mit guten Reflexen gestuerzt. Bei allen sicheren und moeglichen Sichtungen war sie wach, orientiert und gut beieinander. All das schliesst einen Vollrausch und BTM aus.
Das sehe ich auch so. Warum speziell listest Du das unter der Überschrift "ungewöhnlich, seltsam" ?
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Diese drei Punkte kriege ich nicht in eine logische Abfolge. Ich komme auf kein Szenario, in dem eine junge, vernuenftige Frau nach einem solchen Abend alleine ungesichert extrem gefaehrlich klettern geht. Ich komme auf kein Szenario, in dem eine junge, vernuenftige Frau mit jemandem, dem sie nicht voll und ganz vertraut, freiwillig hinter den Zaun geht.
Ich gehe NICHT davon aus, dass TG ungesichert allein, um diese Zeit und an diesem Ort klettern ging. Auch wenn es in der Theorie möglich ist, halte ich diese Option für sehr unwahrscheinlich.

Ich gehe ferner NICHT davon aus, dass TG mit einer Person FREIWILLIG hinter den Zaun ging, zur der sie KEIN Vertrauen hatte. Entweder gab es ein Grundvertrauensverhältnis oder aber sie wurde UNFREIWILLIG hinter den Zaun befördert. So nehme ich es -spekulativ natürlich (!)- an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:00
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:- TG hat sich morgens um vier mit jemandem in der Stadt verabredet, der auf sie dort gewartet hat, und kam nie an und sagte nie ab. Egal wie wuetend man auf jemanden sein mag, das macht man nicht absichtlich, denn der andere koennte davon ausgehen, dass etwas passiert ist. Eine SMS mit negativem Inhalt ist auch schnell verschickt...
die Annahme sie wollte in die Stadt wird gestützt
- durch die Aussage von AH
- durch Tim und Freunde - wie komme ich am schnellsten zum MMKP
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:kam nie an und sagte nie ab
- gilt als Fakt
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Egal wie wuetend man auf jemanden sein mag, das macht man nicht absichtlich
- wir wissen nichts über die wahren Hintergründe.. auch wenn es ungewöhnlich erscheint, dass sie nicht absagte, es muss rein gar nichts damit zu tun haben, dass sie es vielleicht nicht mehr konnte..
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:denn der andere koennte davon ausgehen
diese Sorge teilte offenbar niemand aus der Gruppe - auch nicht AH
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:TG wurde mit einem besitzergreifenden Mann gesehen, der sich nicht grmeldet hat.
diese Aussage tätigt ein einziger Zeuge, der sich selbst als "verpeilt" beschreibt..
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Eine Frau, die TG aehnlich sah, wurde von mehreren Zeugen im Streit mit einem Mann gesehen. Diese Frau bewegte sich jeweils vom Absturzort weg und wollte nachhause.
- es gibt keine ausreichende Sicherheit, dass es sich um Tanja gehandelt hat - oder doch und evtl nur der Soko bekannt? - die Steffi Sichtung?
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Bei allen sicheren und moeglichen Sichtungen war sie wach, orientiert und gut beieinander. All das schliesst einen Vollrausch und BTM aus.
- wenn die BZH Sichtung Tanja war, die Gebüschler im Rausch waren - DANN kann man
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Vollrausch und BTM
nicht mehr ausschließen - wie ich finde..

und dann hinterfrage ich wieder einmal die Schreie von 4:20/4:30 - sollte man später annehmen dass Tanja NICHT am BZ war und auch die Gebüschler nicht getroffen haben kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:08
Nachtrag:

und ranken nicht auch Gerüchte, dass der BZH Tanja eigentlich hätte kennen müssen.. durch eine gemeinsame Freundin?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:20
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ranken nicht auch Gerüchte, dass der BZH Tanja eigentlich hätte kennen müssen.. durch eine gemeinsame Freundin?
Ja, allerdings ohne jede Quelle und mit dem Zusatz, dass sich trotzdem beide nie begegnet sein müssen. Da gibt es ja auch eine Vielzahl ähnlicher Gerüchte. Ich blende das derzeit aus, weil es da keine auch nur annähernd gesicherte Information gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:26
@Slaterator
ich brauch mal wieder Hilfe ;)

die Tanja ähnliche Person.. in welche Richtung bewegte sich diese Person laut BZH Aussage? Richtung Stadt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:26
Am ungwöhnlichsten finde ich, dass Tanja in der Zeit von 4:13 bis 5:00 von niemandem mehr gesehen wurde. Das wirft die Frage auf, wo sie sich in dieser Zeit aufgehalten haben könnte.

Genaugenommen wurde Tanja ab 4:05 (in etwa) von niemandem mehr gesehen. Für die Zeit davor wurden diverse Sichtungen registriert, es soll zig Zeugen geben, die Tanja vor 4:00 auf dem Festgelände sahen. Dann , um kurz nach 4:00 plötzlich nichts mehr, keine Tanja nirgends.

Es kann angenommen werden, dass sich nach 4:00 noch Freunde und Bekannte bzw. Personen, denen Tanja bekannt war auf dem Festgelände oder in dessen Umgebung aufgehalten haben. Aber niemand hat Tanja gesehen. Die letzte unsichere mutmassliche Sichtung fand irgendwann gegen 4:13 statt, ein Security-Mitarbeiter sah eine tanjaähnliche Frau telefonierend am Nebenausgang.

Es wurde nie etwas über Zeugen verlautbart, die Tanja zwischen 4:13 und ca. 5:00 gesehen haben wollen. Erst gegen 5:00 tauchen wieder Zeugen auf, die Zeugin Steffi am Drachenhaus und die Zeugen BZH am Stuckradweg.

Die Frage wäre also, ob Tanja bereits kurz nach 4:13 etwas zugestossen ist, etwas dass auch das Nichtmehrerreichbarsein des Handys erklären würde.

Aber wie würden sich dann die 5:00 Sichtungen erklären lassen? Steffi und BZH sahen ausser der tanjaähnlichen Frau noch mindestens einen Begleiter, ein Fahrzeug und ca. 6 weitere Personen, die als wichtige Zeugen bisher ohne Erfolg gesucht wurden.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ranken nicht auch Gerüchte, dass der BZH Tanja eigentlich hätte kennen müssen.. durch eine gemeinsame Freundin?
Die gemeinsame Freundin gab es, eine Bogenschützenkollegin von Tanja und DJ-Kollegin des einen BZH . (Die Bogenschützenkollegin soll zeitweise am DJ-Getränkestand vor dem hinteren Parkdeckausgang tätig gewesen sein, also dort in der Nähe wo auch Tanjas Gruppe in der Nacht lagerte.)
Auch "Technicienne" , ebenfalls Kollegin aus dem DJ Team titulierte Tanja als "Freundin".

Ob der BZH Tanja über diese beiden Frauen kannte bzw. sie ihm irgendwie bekannt gewesen ist, weiss man nicht. Fakt scheint zu sein, dass Tanja auf jeden Fall einige Personen aus dem DJ Team kannte .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:34
@meermin
mein Fokus lag eigentlich auf den Gebüschlern und die Möglichkeit, sich bei dieser Begegnung auf diese Gruppe eingelassen zu haben, weil sie einfach keinen Bock mehr auf die Stadt hatte.. und dann kommen mir wieder die Schreie in den Sinn, die dann nicht mehr auf Tanja passen können..

die mögliche BZH Verbindung spielt eigentlich ERSTMAL in meinen Gedanken eine untergeordnete Rolle.. aber Danke für die Aufklärung.. auch an @Slaterator


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:41
Die Frage bliebe dennoch: Wo hat Tanja sich zwischen 4:13 und 5:00 aufgehalten? Warum gibt es keine Zeugensichtung für diesen Zeitraum. Mit wem war Tanja in dieser Zeit zusammen und wo? Und warum taucht sie danach in Begleitung einer männlichen Person plötzlich am Drachenhaus , also in unmittelbarer Festnähe wieder auf?

Tanja wurde aber zwischenzeitlich vor 4:13 zuletzt von mehreren Zeugen in Begleitung von zwei männlichen Personen gesehen? (Tim, Svenja, Katharina, Security-Mitarbeiter)

Zur Erinnerung: die "Zweitersichtungen" wurden informationstechnisch lange Zeit zurückgehalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frage bliebe dennoch: Wo hat Tanja sich zwischen 4:13 und 5:00 aufgehalten?
im Begleitung jener Person, die nach der BZH Sichtung das FH Gelände (VIP Parkplatz) mit (s)einem Fahrzeug (Peugeot?) verlassen hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:50
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(...) in welche Richtung bewegte sich diese Person laut BZH Aussage? Richtung Stadt?
Ja grob. Sie waren ja noch in unmittelbarer Nähe zum Festgelände. Aber in Richtung Stadt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mein Fokus lag eigentlich auf den Gebüschlern und die Möglichkeit, sich bei dieser Begegnung auf diese Gruppe eingelassen zu haben, weil sie einfach keinen Bock mehr auf die Stadt hatte..(...)
Die Gebüschler sind eine ziemlich vage beschriebene Truppe. Überhaupt ist die ganze Aussage BZH/Gebüschler etwas merkwürdig. Ich persönlich vermute hier keinen Zusammenhang mit TG. Auch weil die Peugeot-Spur in dem Fall zum tragen käme. Es hat sich nie jemand ermitteln lassen, der BZH will TG -so wie ich das verstanden habe- nie persönlich getroffen haben, die Gebüschler meldeten sich nie und wurden nur durch den BZH gesehen, die Peugeot-Spur lief auch ins Leere. Da gibt es kaum Ansätze, die diese Sichtung untermauern.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:(...) Dann , um kurz nach 4:00 plötzlich nichts mehr, keine Tanja nirgends.
Ich habe daraus geschlossen, dass sich TG in diesem Zeitraum zumindest nicht mehr auf dem Festgelände aufhielt. Was dann außerhalb des Geländes geschah, ob sie es allein verließ, in welche Richtung, mit welchem Ziel... Alles wohl die wichtigsten Fragen in diesem Fall. Leider ohne Anhaltspunkte. :(
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Frage wäre also, ob Tanja bereits kurz nach 4:13 etwas zugestossen ist, etwas dass auch das Nichtmehrerreichbarsein des Handys erklären würde.
Absolut ! Doch alle Informationen sind entweder ungesichert oder beruhen auf Spekulation. Genau das macht den Fall ja scheinbar so "unlösbar".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:54
@FadingScreams
Die Frage bliebe dennoch: Wo hat Tanja sich zwischen 4:13 und 5:00 aufgehalten?


im Begleitung jener Person, die nach der BZH Sichtung das FH Gelände (VIP Parkplatz) mit (s)einem Fahrzeug (Peugeot) verlassen hat?
Aber wo sind dann die beiden Personen abgeblieben die von der Tim-Zeugengruppe und dem Security-Mitarbeiter gesehen wurden?,

Die von BZH und Steffi beschriebene männliche Person, scheint ,soweit bekannt wurde auf die Beschreibung des Zeugen Heiko , also dem LTIR Mann zu passen. Über die Heiko Sichtung wurde öffentlich berichtet, nach dem LTIR Mann gesucht.

Die beiden anderen Sichtungen (Tim, Svenja, Katharina, Security-Mitarbeiter am Nebenausgang) wurden geheimgehalten.

Ich halte zumindest die Tim-Gruppensichtung für seriös und ernstzunehmen.

Wenn gegen 5:00 nur ein Begleiter Tanjas gesehen wurde, dann muss gefragt werden wo der andere bzw. die beiden anderen zuvor mit Tanja gesehenen Personen abgeblieben waren .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 12:57
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Doch alle Informationen sind entweder ungesichert oder beruhen auf Spekulation. Genau das macht den Fall ja scheinbar so "unlösbar".
die ins Leere laufenden Ermittlungen in Bezug auf den "Peugeot" muss man äußerst kritisch sehen.. dieses Fahrzeug befand sich hinter einer Absperrung! und dieser Parkplatz war nicht für jedermann bestimmt! Der Kreis jener die dort parken durften und es auch taten, hätte nach meiner Meinung ermittelt werden MÜSSEN!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 13:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber wo sind dann die beiden Personen abgeblieben die von der Tim-Zeugengruppe und dem Security-Mitarbeiter gesehen wurden?
die Security Sichtung war doch ebenfalls gegen 4:13, beim letzten Telefonat - oder? Was spricht denn dagegen, dass Tanja dann nur noch in Begleitung des Peugeot Fahrers unterwegs war - vielleicht in seinem Auto, auf dem abgesperrten Parkplatz, bis sie wutentbrannt in Richtung BZH Sichtung lief?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 13:12
Über den LTIR Mann wurde zum ersten Mal mit Personenbeschreibung am 8.06. berichtet.
Gelöschte Person schrieb am 08.06.2007 um 18:07 Uhr
bis ca halb 4 war sie noch bei uns in der gruppe..danach haben wir sie verloren, sie soll aber noch jmd getroffen haben (groß, kurze schwarze haare). wer also mit tanja noch gegen 4 uhr geredet hat und der auf diese beschreibung zutrifft bitte melden, jeder hinweis ist wichtig!
vielen dank
.

Auf genau diese Beschreibung passte dann auch die Beschreibung des Mannes, den die Zeugen Steffi und BZH gesehen hatten.

Sie passt aber nicht auf die Beschreibung, die die Tim-Gruppe abgegeben hat.

Gut , vorstellbar, dass ein "Schönling" und ein "Dicker" gemeinsam unterwegs waren und der Dicke dann das Feld geräumt hat und daher später nicht mehr von Zeugen gesehen wurde.

Auf jeden Fall nachdenkenswert das Ganze, umso mehr als der gesuchte Peugeot nie gefunden werden konnte und sich auch die Personen aus dem Gebüsch nie gemeldet haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 13:19
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich halte zumindest die Tim-Gruppensichtung für seriös und ernstzunehmen.
Die Sichtung ist gesichert, da TG der Gruppe persönlich gut bekannt war. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie korrekt ist. Dummerweise ist sie aber nur in Bezug auf TGs Vorhaben "brauchbar". Die mögliche Begleitung TGs, die zu diesem Zeitpunkt möglicherweise am Bierstand zugegen war, wird nicht eindeutig beschrieben bzw. lässt sich nicht definitiv als Begleitung TGs zuordnen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gut , vorstellbar, dass ein "Schönling" und ein "Dicker" gemeinsam unterwegs waren und der Dicke dann das Feld geräumt hat und daher später nicht mehr von Zeugen gesehen wurde.
Klar. Die Frage ist aber, ob es sich wirklich um die SELBE Person handelte (Schönling). Naheliegend. Aber ohne genaue Personenbeschreibung bleibt es zumindest fraglich.


@FadingScreams
(...) dieses Fahrzeug befand sich hinter einer Absperrung! und dieser Parkplatz war nicht für jedermann bestimmt! Der Kreis jener die dort parken durften und auch parkten, hätte nach meiner Meinung ermittelt werden MÜSSEN!
Nun ja, die Frage ist ja auch, wie ernst diese Absperrmaßnahme genommen wurde bzw. wie effektiv die Zufahrtskontrolle wirklich war. Wenn es da "Schlupflöcher" gab, wird es schwierig. Man beachte in diesem Zusammenhang ja auch die Uhrzeit. Es war schon recht früh am Morgen. Ich könnte mir aus eigener Erfahrung vorstellen, dass die Zufahrtskontrolle nach der "rush hour" in den Abendstunden gelockert wurde. Das ist ja häufiger so, dass gegen Ende einer Veranstaltung nicht mehr kontrolliert wird. Schließlich wissen wir nicht, wann das Auto dort mutmaßlich abgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.08.2016 um 14:06
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nun ja, die Frage ist ja auch, wie ernst diese Absperrmaßnahme genommen wurde bzw. wie effektiv die Zufahrtskontrolle wirklich war. Wenn es da "Schlupflöcher" gab, wird es schwierig. Man beachte in diesem Zusammenhang ja auch die Uhrzeit. Es war schon recht früh am Morgen. Ich könnte mir aus eigener Erfahrung vorstellen, dass die Zufahrtskontrolle nach der "rush hour" in den Abendstunden gelockert wurde. Das ist ja häufiger so, dass gegen Ende einer Veranstaltung nicht mehr kontrolliert wird. Schließlich wissen wir nicht, wann das Auto dort mutmaßlich abgestellt wurde.
egal wie, Deschunty hätte sich meiner Ansicht nach nicht NUR dem Spitzbart, sondern noch mehr dem "Peugeot" Fahrer widmen sollen, dh nach Zusammenhängen zwischen Organisatoren, Catering, DJs, Bands usw.. nach Fahrzeugen dieser Leute suchen.. und ich würde mich nicht auf die Marke Peugeot festlegen..


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden